Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also bei mir steht, dass die xbox wieder zurückgesendet wird (stand freitag abend). wenn sie montag da ist, dann hab ich sie ja wirklich in unter einer woche wieder repariert zu hause stehen :)

Meine XBox hat nun leider auch mal wieder den RoD, ist jetzt das fünfte mal seit dem Launch. Hab sie die letzten zwei Wochen mit dem "Handtucktrick" 2-3 mal wieder hinbekommen aber nach ein paar Tagen meldet sich der RoD wieder. Jetzt ist es mir zu blöd ständig meine XBox in Handtücher einzupacken, deswegen will ich sie wieder in die Reperatur schicken. Habe mich jetzt auch erstmals auf der XBox Gerätedienstseite registriert, leider werde ich aus den angaben nicht ganz schlau:

# Garantiestatus: Die Standardgewährleistung ist abgelaufen
# Garantietyp: Standard
# Garantiebeginn: 1/30/2006 1:04:00 PM
# Ablauf der Garantie: 6/26/2008 8:00:00 PM
Die Standardgewährleistung ist abgelaufen: Auf Bedingungen, die mit drei roten Leuchten angegeben sind, ist eine dreijährige Gewährleistung anwendbar.

Kann mir das mal jemand übersetzen?. Also die Standardgewährleistung ist abgelaufen, ist klar, wie sieht es jetzt mit der dreijahres Garantie auf den RoD aus? Wenn ich jetzt den Garantiebeginn mit 30.01. 2006 hernehme dann würde ich mit der drei jahre Garantie ebenfalls durch die Finger schauen, allerdings steht dennoch ganz unten "[...]ist eine dreijährige Gewährleistung anwendbar". Heißt das nun "allgemein" anwendbar, oder in meinem konkreten Fall anwendbar?. So weit ich mich erinnern kann habe ich die letzte box mitte 2007 eingeschickt. Verlängert sich nach der Reperatur die RoD Gewährleistung wieder um drei Jahre oder sind es immer nur insgesamt drei Jahre?

Sieht wohl stark nach einer neuen XBox aus, oder ich rette mich einfach mit dem Handtuchtrick zumindest bis zur nächsten Preissenkung hin.

ich glaube, dass die du ab den zeitpunkt deines letztens einschickens wieder drei jahre garantie bekommen hast

Habe eine neue mit Zephyr-Board (16,5A) bekommen - die muss jetzt nur bis Ende 2010 durchhalten, da ich mir wohl diese neue X360 + Natal holen werde ... bin mal gespannt, ob sie es schaffen wird ;).

zephyr ist doch noch das schrott mainboard, war ja das vor dem falcon. :oops:
oh mein gott - ob das gut gegen wird :-?

so meine xbox ist wieder da, das ging wunderbar schnell, nur leider habe ich anbei kein reperaturericht bekommen, sodass ich nur weiss, dass sie wieder funktioniert. leider kann ich net sagen, ob sie nur entstaubt oder sogar irgendetwas ersetzt wurde. weiss von euch jemand, wie ich soetwas nachprüfen kann?

so meine xbox ist wieder da, das ging wunderbar schnell, nur leider habe ich anbei kein reperaturericht bekommen, sodass ich nur weiss, dass sie wieder funktioniert. leider kann ich net sagen, ob sie nur entstaubt oder sogar irgendetwas ersetzt wurde. weiss von euch jemand, wie ich soetwas nachprüfen kann?

versuch´s mal mit anmachen:-D:-D:-D:-D:-D:-D

kleiner scherz am rande, entweder du hast ne komplett neue oder die haben nur teile aus getauscht. nun einfach so wirste das nicht sehen. es sei denn du hast sie vorher geöffnet und alles notiert und markiert.

meine wurd heut von ups abgeholt, hoffe ich bekomm sie bald wieder.

Also bei mir lag definitiv ein Zettel bei, auf dem angekreuzt war, was ausgetauscht wurde. Der landete dann leider irgendwann in der Papiertonne.

Bei meinem Laufwerkschaden wurden natürlich das Laufwerk selbst und das Mainboard ausgetauscht.

Habe meine XBOX auch wieder, bei mir war aber auch kein Reperaturbericht dabei!
Leider macht bei meiner Ersatz XBOX komische Geräusche beim Laden und ich meine das aus irgendeinem Grund kratzer in einem Spiel waren, obwohl das Spiel komplett neu war.

Ich werde dass nu erstmal beobachten.

dienstag an microsoft gesendet und heut stand im versand zum kunde. denke mal das ich sie mo oder di bekommen werde. ging fix muss ich sagen.

meld mich mal wenn ich sie bekommen habe, mal sehen ob ich so´n rep zettel auch bekomme oder ob sie neu ist.

Wie war das nochmal wenn man den ROD hat man ruft bei der Hoteline an und gibt die Daten durch und die holen die Box ab, oder?

1.hotline anrufen
2.ansage genau zuhören
3.entweder alles mit der netten ansage erledigen
oder, so wie ich, zu einem mitarbeiter durchstellen lassen

dann hast du 2 möglichkeiten,
1. du bekommst ne email von microsoft mit nem aufkleberden du ausdrucken und du an dein paket selber kleben musst, dann ups anrufen und abholen lassen
2. oder du machst es wie ich und lässt dir den aufkleber per ups zu kommen lassen, dann nehmen die deine xbox360 sofort mit.

du musst natürlich die box ohne zubehör einpacken, auf ups mann warten, den aufkleber den er dir gibt draufkleben(selbstklebend) und dir noch ne unterschrift geben lassen.

du bekommst von microsoft noch den rep nummer, so kannst du alles verfolgen was gerade mit deiner box geschiet. selbst den versand von ups kannste verfolgen mnit der ups nummer

dienstag an microsoft gesendet und heut stand im versand zum kunde. denke mal das ich sie mo oder di bekommen werde. ging fix muss ich sagen.
Welches Xbox 360-Modell besitzt du genau? Laut deiner Signatur ist es eine "Elite", die du Microsoft zugeschickt hast. Welches Motherboard war darin verbaut? Jasper, Falcon/Zephyr?

Kann morgen Microdoof anrufen mein Laufwerk erkennt keine spiele mehr:cry:

hab meine wieder, scheint die gleich zu sein, aber egal hauptsache sie schnurrt wieder..........................wo hab ich nur ninja gaiden 2 hingetan:o:o

Zurück
Top Bottom