Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerät an Kunden versandt - Ihre Konsole wurde repariert oder ersetzt. Wir senden sie Ihnen zurück.

Schön, schön - werde ich wohl heute meine Elite zurückbekommen ... mal sehen, wie lange sie dann überleben wird ;).

Gerät an Kunden versandt - Ihre Konsole wurde repariert oder ersetzt. Wir senden sie Ihnen zurück.

Schön, schön - werde ich wohl heute meine Elite zurückbekommen ... mal sehen, wie lange sie dann überleben wird ;).

Meine Kackbox ging nach der Privatreparatur auch schon wieder kaputt, ich glaube, ich kann ToV nie zu Ende spielen... :(

Meine Kackbox ging nach der Privatreparatur auch schon wieder kaputt, ich glaube, ich kann ToV nie zu Ende spielen... :(

Ja, es ist halt eine Dreckshardware ... kann deinen Ärger sehr gut verstehen.

Hmmmm ... noch ist nichts gekommen und auf der UPS-Seite steht auch nur "Rechnungsdaten erhalten" - müsste aber trotzdem heute kommen (oder spätestens morgen).

Ja, es ist halt eine Dreckshardware ... kann deinen Ärger sehr gut verstehen.

Hmmmm ... noch ist nichts gekommen und auf der UPS-Seite steht auch nur "Rechnungsdaten erhalten" - müsste aber trotzdem heute kommen (oder spätestens morgen).
Ja, wirklich...

Deine ist auch schon wieder schrott?

Was ist den der E74 Hardwarefehler?

Ist einfach mühsam, dass man beim Spielen immer Angst haben muss :oops:

Ja, so einen Mist können sie sich mit der 3. Xbox nicht leisten .... nun, leisten zwar schon, aber ist schon bei der X360 ein Armutszeugnis - na, wenigstens sind sie jetzt Meister im Auswechseln bzw. Reparieren von Konsolen ;).

- Hardware FehlerDer genaue Fehler kann direkt vom Bildschirm abgelesen werden. Die Xbox 360 gibt einen Fehlercode mit folgender Bedeutung aus
  • E64: DVD-Laufwerksfehler. DVD Timeout, falsche Firmware, Firmware fehlt oder Firmwarechip defekt,etc.
  • E65: DVD-Laufwerksfehler. DVD Timeout, falsche Firmware, Firmware fehlt oder Firmwarechip defekt,etc. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn das Laufwerk beim booten nicht richtig geschlossen ist (CD klemmt z.b.), oder
  • E66: DVD Laufwerksfehler: DVD Model, oder Version stimmt nicht mit der vom Dashboard erwarteten überein. ODER die Firmware-Version des Laufwerks ist älter als vom Dashboard erwartet. Du mußt sicherstellen, dass dein DVD Drive von der gleichen Marke wie das Original eingebaute Laufwerk ist. Diese Laufwerk muß die Originale Firmware oder eine neuere enthalten.
  • E67: Festplattenfehler. Kann ein Fehler mit der Festplatte oder die Verbindung der Festplatte mit der Xbox 360 sein. Entferne die Festplatte und schließe sie wieder an (Konsole vorher aus!). Versuche ohne Festplatte zu spielen.
  • E68: Festplattenfehler. Wie bei E67
  • E69: Festplattenfehler. Wie bei E67
  • E71: Möglicherweise ein Dashboard update error, Schau dir die ”Console Reset Codes” weiter unten an. Wenn es damit auch nicht funktioniert, dann muß die Xbox 360 auf jeden Fall zu MS geschickt werden.
  • E72: Problem mit dem (Nand)Flash / Dashboard Error
    Update: Platte entfernen und wieder anschliessen hat bei E71 Fehler auch schon geholfen Quelle: Coinskop
  • E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).
  • E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein. Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom (Dank an Max für den Hinweis!).
    Update vom 01.02.2009!
  • Der E74 ist die Vorstufe vom Ring of Death. Im Normalfall liegt ein Überhitzung der GPU vor, welches durch mangelhaften Sitz des Kühlers, oder einer Lockerung der X-Clamp verursacht wurden.
    Ich habe gerade ein paar defekte X Boxen bei EBay ersteigert und werde mal im Selbstversuch reparieren.
    HSIO bezogen kann es auch ein CRC Fehler sein, aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten die dafür in Frage kommen.
    ACHTUNG! GARANTIEVERLÄNGERUNG auf 3 Jahre bei E 74 Fehler.
    Beschreibung der Garantieverlängerung zur E 74 FehlermeldungAm besten Online prüfen ob die Garantie für eure Konsole noch ausreichend ist und wenn ja, dann könnt ihr auch gleich die Onlinereparatur beantragen.
    Hier klicken um die Onlinereparatur aufzurufen

Fehlermeldungen für E75 bis E79 in Englisch da Originalfehlermeldungen und ich die noch nicht prüfen konnte. Bei mehreren Möglichkeien ist der Fehler auch mehrfach aufgeführt. (E75, E77 und E79)!
  • E75: Ethernet Problem, oder auch bei fehlerhaft angeschlossenen DVD-Laufwerk
  • E76: Ethernet – Problem, verursacht durch einen defekten Ethernet Controller Chip. Nicht zwingend, können auch “andere” Ethernet Probleme sein.
  • E77: Ethernet, kann aber auch an Stromversorgungsproblemen der RAM Chips liegen. Grundsätzliche RAM Fehler gehören ebenso dazu.
  • E78: AsicId check failed
  • E79: Couldn’t start xam.xex
  • E79: Festplattenfehler. Versuche ohne Festplatte zu spielen, möglicherweise Problem mit dem Filesystem. Schau mal bei den ResetCodes, wenn Du noch so weit kommst.
  • E80: Dashboardfehler. Probleme mit NAND Flash. Die Problem tritt auf, wenn Du das neue Update durchführst, aber keine R3T6 Wiederstände mehr in der Box hast. Alternativen: Downgrade auf die alte Version des Dashboards und dann die Wiederstände wieder einlöten und danach die Xbox updaten. Wenn du ein den CPU Key hast kannst du das aktuelle NAND Flash ziehen und das beim LDV zum aktuellsten Kernel 1 dazu addieren. Alles nur bei gemoddeten Boxen relevant

So, gerade meine reparierte Xbox 360 Elite bekommen .... sehe auch gerade, dass ich Glück im Unglück hatte, denn die Garantie läuft am 4.4.2010 aus - so habe ich es wenigstens noch umsonst repariert bekommen ;).

bei mir kam es ganz dicke, nicht nur konsole auch das netzteil ist kaputt. bekomme nun netzteil geliefert und konsole wird auch repariert oder aus getauscht. naja in 4 wochen kann ich wieder daddeln mit der kiste, hoffe ich zumindest.

So, gerade meine reparierte Xbox 360 Elite bekommen .... sehe auch gerade, dass ich Glück im Unglück hatte, denn die Garantie läuft am 4.4.2010 aus - so habe ich es wenigstens noch umsonst repariert bekommen ;).
Hast du deine gleiche Xbox 360 wieder bekommen (also natürlich repariert)? Oder hat man dir eine "neue" Xbox 360 mit Jasper-Motherboard gegeben?

Hast du deine gleiche Xbox 360 wieder bekommen (also natürlich repariert)? Oder hat man dir eine "neue" Xbox 360 mit Jasper-Motherboard gegeben?

Habe eine neue mit Zephyr-Board (16,5A) bekommen - die muss jetzt nur bis Ende 2010 durchhalten, da ich mir wohl diese neue X360 + Natal holen werde ... bin mal gespannt, ob sie es schaffen wird ;).

man muss da ganz schön aufpassen.

Meine box wird jetzt im april zwei jahre alt, aber auf der ms seite steht garantie nur noch bis nov. 2010. Haben die wohl da ab produktions datum gerechnet. Sollte dannach was passieren muss ich denen wohl die kaufrechnung zukommen lassen oder so.

man muss da ganz schön aufpassen.

Meine box wird jetzt im april zwei jahre alt, aber auf der ms seite steht garantie nur noch bis nov. 2010. Haben die wohl da ab produktions datum gerechnet. Sollte dannach was passieren muss ich denen wohl die kaufrechnung zukommen lassen oder so.

die schauen auf dem regestrierungscode. hier kann auch der verkauf der konsole verfolgt werden.

die schauen auf dem regestrierungscode. hier kann auch der verkauf der konsole verfolgt werden.

das heißt wenn ich meine konsole am 09.01.2010 meine konsole gekauft habe und sie erst am 01.02.2010 bei microsoft rege, hab ich dann bis zum 01.02.2012 garantie oder ab kaufdatum.

oder woher weiß der billy boy wann ich meine konsole gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
das heißt wenn ich meine konsole am 09.01.2010 meine konsole gekauft habe und sie erst am 01.02.2010 bei microsoft rege, hab ich dann bis zum 01.02.2012 garantie oder ab kaufdatum.

oder woher weiß der billy boy wann ich meine konsole gekauft habe?

Die nummer über den 2 USB Ports zeigt es ihnen. Kumpel von mir hat seine eben eingeschickt und hatte sie bis jetzt noch nicht registriert. aus dieser nummer konnten sie herausfinden wann die konsole verkauft wurde.

Die nummer über den 2 USB Ports zeigt es ihnen. Kumpel von mir hat seine eben eingeschickt und hatte sie bis jetzt noch nicht registriert. aus dieser nummer konnten sie herausfinden wann die konsole verkauft wurde.

Das passt aber auch nicht so ganz!
Habe meine am 4.4.2008 gekauft als ich die Konsole nun aufgrund meines E74 registriert habe, stand dort Garantie bis 15.3.2010, daher hat Microsoft wohl eher bei sich nur das Datum gespeichert an dem Sie die Konsole an die Händler verkaufen, aber nicht das Kaufdatum des Kunden.

Btw. bekomme wohl eine neue Konsole, da ich nun eine neue Seriennummer habe, also wahrscheinlich eine andere reperierte. Garantiezeit ist nun auch bis ca. Juli. Wenn diese Zeit abgelaufen ist habe ich dann noch 1 Jahr Garantie auf RoD und E74?
Sehe ich das so richtig?

Box kaputt:oops:

habe grade den reperatur-auftrag online erstellt. leider tut die xbox gar nichts mehr und es befindet sich noch ein Spiel im Laufwerk, was ich nicht herausbekomme.

hat da jemand ne Idee ?

danke

Zurück
Top Bottom