Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ne andere Sache. Seitdem meine Box von der Reperatur wieder da is, fiept (isn komisches Geräusch, kanns schlecht beschreiben) das Netzteil jedesmal beim spielen. War vorher jedoch nicht so, was meint ihr?

Mal ne andere Sache. Seitdem meine Box von der Reperatur wieder da is, fiept (isn komisches Geräusch, kanns schlecht beschreiben) das Netzteil jedesmal beim spielen. War vorher jedoch nicht so, was meint ihr?

Das ist das Geräusch vom Lüfter vom Netzteil.Mein Netzteil ist lauter als meine Xbox :lol:

Ich hab meine XBox jetzt nach ner guten Woche auch wieder. Wie man an der Seriennummer erkennt ist es ne ganz neue.

Ich hoff mal auf eine längere Phase ohne Defekt :-D

Wechseln die das wirklich aus, oder bekommt man einfach eine andere reparierte und die übertragen die seriennummer irgendwie.

Weil bei meiner konsole die gekommen ist, war erstens vorne etwas beschädigt, so schleif spuren, und zweitens war im menü der xbox einfach alles auf englisch bzw GB eingestellt (zeitzone, sprache etc.), drittens wurde irgendwas übertragen als ich die festplatte drangemacht habe

Was aber geil ist, die konsole wo mein bruder jetzt aus der reperatur bekommen hat, sie ist fast unhörbar (im gegensatz zu meiner). Meine ist zwar auch leiser, aber nur das laufwerk,wobei es beim starten so dumpf und komisch klingt, aber viel angenehmer als das alte (früher hatte ich wohl ein samsung drin).

Zuletzt bearbeitet:
wohl ende des jahres werden alle defekte konsolen den jasper chipsatz bekommen, damit auch der letzte ROD ausgetrieben wird. eigentlich super aussichten für uns 360-besitzer.

Wechseln die das wirklich aus, oder bekommt man einfach eine andere reparierte und die übertragen die seriennummer irgendwie.

Weil bei meiner konsole die gekommen ist, war erstens vorne etwas beschädigt, so schleif spuren, und zweitens war im menü der xbox einfach alles auf englisch bzw GB eingestellt (zeitzone, sprache etc.), drittens wurde irgendwas übertragen als ich die festplatte drangemacht habe

Was aber geil ist, die konsole wo mein bruder jetzt aus der reperatur bekommen hat, sie ist fast unhörbar (im gegensatz zu meiner). Meine ist zwar auch leiser, aber nur das laufwerk,wobei es beim starten so dumpf und komisch klingt, aber viel angenehmer als das alte (früher hatte ich wohl ein samsung drin).

Also bei mir wars so, dass ich eine Austauschkonsole bekommen hatte bei denen die einfach die Seriennummer meiner alten Box drangepappt haben.

Leute leute.
Kann es sein das die 360 ein problem hat Discs zu lesen? Ab und zu kann die Box die Disc nicht lesen wärend die Disc am laden ist. Zum beispiel wenn man einen Raum verlässt und es den nächsten lädt. Oder bei Lost Odyssey beim wechsel in den Kampfbildschirm. Ist das normal bei der Box? Ich habe meine Box eingeschickt und auch wieder zurück bekommen. Das Problem ist aber nicht beseitigt. Ist schon scheisse wenn man nen Raum verlässt und immer angst haben muss aus dem Spiel zu fliegen. Habt ihr das auch? Wie gesagt, die Box hatte ich schon eingeschickt und es hat sich nichts getan, ist das eine generelle Schwäche der 360?

Leute leute.
Kann es sein das die 360 ein problem hat Discs zu lesen? Ab und zu kann die Box die Disc nicht lesen wärend die Disc am laden ist. Zum beispiel wenn man einen Raum verlässt und es den nächsten lädt. Oder bei Lost Odyssey beim wechsel in den Kampfbildschirm. Ist das normal bei der Box? Ich habe meine Box eingeschickt und auch wieder zurück bekommen. Das Problem ist aber nicht beseitigt. Ist schon scheisse wenn man nen Raum verlässt und immer angst haben muss aus dem Spiel zu fliegen. Habt ihr das auch? Wie gesagt, die Box hatte ich schon eingeschickt und es hat sich nichts getan, ist das eine generelle Schwäche der 360?

Bei Lost Odyssey liest man öfters von Leseproblemen. Keine Ahnung ob's da am Spiel liegt, an der Konsole oder an der Kombination.

Wenn du das Problem aber auch bei anderen Spielen hast, wirst du wohl doch eher ein Problem mit deiner 360 haben oder bekommen.

Wie alt ist deine 360 denn eigentlich?

Ich weiss auch nicht. Das Mainboard (oder so) wurde anscheinend ausgetauscht. Aber ich habe es eingeschickt mit der Erklärung das die Box die Discs nicht mehr richtig liest, es wäre doch nur logisch wenn sie das Laufwerk ausgetauscht hätten. Alles andere wäre komisch. LO ist bei weitem das schlimmste Spiel. Vor allem beim laden zum Kampf. ich bin sicher schon über 10 mal aus dem Spiel geflogen, sehr ärgerlich wenn man lange nicht gespeichert hat. Bei den anderen Spielen tritt es auch auf, wenngleich lange nicht so häufig.

Etwa so:
LO ca 10 - 12 mal :(
Blue Dragon ca 8 mal
DMC4 2-3 mal
Overlord 2mal (habs aber nur 5 Stunden gespielt, da kommt sicher nich was dazu)
Burnout 2 mal

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du die Box denn eingeschickt?

Mittlerweile tauscht MS auch bei nem ROD nicht nur Mainboard sondern auch das Laufwerk aus gegen das unflashbare Lite-On

Mach mal die Faceplate von der Box ab und guck neben dem DVD-Laufwerk links ist so nen kleines Loch.Leuchte mit ner Taschenlampe rein und sag an welche Farbe das Kabel hat
Gelb ist nen Lite-On und das läuft in meiner Elite wunderbar

Wann hast du die Box denn eingeschickt?

Mittlerweile tauscht MS auch bei nem ROD nicht nur Mainboard sondern auch das Laufwerk aus gegen das unflashbare Lite-On

Mach mal die Faceplate von der Box ab und guck neben dem DVD-Laufwerk links ist so nen kleines Loch.Leuchte mit ner Taschenlampe rein und sag an welche Farbe das Kabel hat
Gelb ist nen Lite-On und das läuft in meiner Elite wunderbar

Ok, hab gerade meine Box beleuchtet, auf Ideen kommt ihr. Also ich seh nen rotes und nen schwarzes Kabel. ist das nun gut oder schlecht? Ich hab die Box vor ca 3 oder 4 Monaten eingeschickt.

Hast du denn schonmal deine box einschicken müssen? Die Elite gefällt mir auch noch von dem schwarzen Design, aber ich finde den Aufpreis einfach zu hoch, ist ja nur die grössere Festplatte, alles andere gibts bei den anderen Versionen ja auch. Ok, meine hat noch kein HDMI, aber das haben ja jetzt auch alle Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nintendojünger ;-):

http://www.xboxversions.com/images/360drives.jpg

guck mal hier und sag uns welches du hast ;-)

Warum das ;-) ?

Also meines ist das letzte auf dem Bild. Das Toshiba - Samsung.
Ob das jetzt grosse Unterschiede sind, ich meine, was macht ein LW schon anderes als Discs lesen. Sooo verschieden können die doch auch nicht sein. Machen doch alle im Grunde dasselbe.
Können die nicht einfach in jeder Konsole das gleiche LW reinschmeissen? Kann ja nicht so schwierig sein.

Warum das ;-) ?

Also meines ist das letzte auf dem Bild. Das Toshiba - Samsung.
Ob das jetzt grosse Unterschiede sind, ich meine, was macht ein LW schon anderes als Discs lesen. Sooo verschieden können die doch auch nicht sein. Machen doch alle im Grunde dasselbe.
Können die nicht einfach in jeder Konsole das gleiche LW reinschmeissen? Kann ja nicht so schwierig sein.

Mittlerweile werden ja nur noch BenQ bzw. Lite-On Laufwerke verbaut soweit ich weiss.

Mittlerweile werden ja nur noch BenQ bzw. Lite-On Laufwerke verbaut soweit ich weiss.

So schauts aus

Warum Nintendojünger?

Nun ganz einfach erstmal wenns Probleme mit den Laufwerken gibt wie am Anfang oft bei dem Hitachi wird gewechselt aber der Hauptgrund ist der Preis

Lite-On bietet zum Beispiel im Moment den günstigsten Preis und noch dazu ein Laufwerk was nicht flashbar ist und 100% sicher ist vor Raubkopien

Die Laufwerke sind eben leider nicht alle gleich

Zurück
Top Bottom