PS4/PS5/PC Death Stranding

Das Problem ist ja nicht mal das es nicht viel Action gibt, gibt viele ruhige games die ich mochte die haben dann aber auch ne tolle atmo, story, welt oder interessantes gameplay gehabt.
Death stranding sieht von allem was ich bisher gesehen habe halt einfach irgendwie öde aus.
Die Welt ist ähnlich schon wie in mgs 5 einfach karg, leer und öde... Bissl Stein und grass mal nen Fluss und fertig ist die große Welt.
Mag ja vllt zur Story passen, macht es aber nicht besser.
Gameplay besteht nun also aus 80-90 rumlaufen und "Rucksack Management"
Sieht nicht grade spannend aus.
Selbst die Story juckt mich nicht so wirklich.
Da ist schon viel Kojima hype bei dem Spiel, was bei mir einfach nicht zieht, obwohl ich großer mgs Fan (Teil 1-4) und zone of the enders Fan bin.
Bei passendem Preis werde ich mir das zwar trotzdem irgendwann mal anschauen denke aber nicht das es wirklich viel taugen wird.

Aber soll ja auch Menschen geben die mgs5 als gutes Spiel sehen... Verkaufen wird es sich eh mehr als genug :p
 
Das Problem ist ja nicht mal das es nicht viel Action gibt, gibt viele ruhige games die ich mochte die haben dann aber auch ne tolle atmo, story, welt oder interessantes gameplay gehabt.
Death stranding sieht von allem was ich bisher gesehen habe halt einfach irgendwie öde aus.
Die Welt ist ähnlich schon wie in mgs 5 einfach karg, leer und öde... Bissl Stein und grass mal nen Fluss und fertig ist die große Welt.
Mag ja vllt zur Story passen, macht es aber nicht besser.
Gameplay besteht nun also aus 80-90 rumlaufen und "Rucksack Management"
Sieht nicht grade spannend aus.
Selbst die Story juckt mich nicht so wirklich.
Da ist schon viel Kojima hype bei dem Spiel, was bei mir einfach nicht zieht, obwohl ich großer mgs Fan (Teil 1-4) und zone of the enders Fan bin.
Bei passendem Preis werde ich mir das zwar trotzdem irgendwann mal anschauen denke aber nicht das es wirklich viel taugen wird.

Aber soll ja auch Menschen geben die mgs5 als gutes Spiel sehen... Verkaufen wird es sich eh mehr als genug :p

Wenn es nach Wertungen geht müsste wohl ab MGS4 härter bewertet werden was Kojima raushaut. Wobei dann MGS5 zwar einige Probleme hat, aber der Gameplay Loop war richti richtig gut.

Das Rucksack Management ist indirekt seit Peace Walker? drin.

Ach und was Cory Barlog zu Death Stranding sagt:

 
Na die Frage ist halt eher, wie viele Directoren sich diese künstlerische Freiheit erlauben können, wenn deren Name nicht Kojima ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo so viel über den Schöpfer geredet wurde und so wenig über das Spiel.
Das begann mit zig Interviews zum Spiel, die gar nichts über das Spiel aussagten, sondern nur über die allgemeine Sicht der Welt philosophiert wurde (schönes beispiel bei 4players, wo auch offen zugegeben wurde, dass man da gar nicht über das Spiel reden wollte, konnte und durfte, Fragen mussten vorab geschickt werden), den ominösen Trailern und jetzt dutzende Tests, die auch nichts über das Spiel verraten und sich wieder nur um Kojima und seine Vision drehen bis hin zu der Aussage, dass man das holprige Gameplay ja akzeptieren müsste, weil das ja so gewollt sei.

Immer noch keine Ahnung, ob es mir gefallen wird, werde wohl mal billig zugreifen um auf Nummer sicher zu gehen. Wenns mir dann gefällt, umso besser. Irgendwie ist es ja schon eine Leistung, so ein Spiel zu machen, das selbst nach den Reviews für viele ein Rätsel bleibt. Aber das kann man sich eben nur erlauben, wenn man diesen gottähnlichen Kultstatus wie Kojima hat. Jeder andere wäre damit wahrscheinlich richtig übel auf die Schauze gefallen.
 
:uglylol: jetzt verstehen es die Leute wieder nicht, sie erkennen die Kunst nicht....ehrlich Leute, wenn sie es sperrig und langweilig finden, dann ist das so....genauso wie einige völlig aufgehen in diesen Spielelementen....
Vor allem hat es noch keiner hier gespielt....mal sehen wie die Meinungen aussehen wenn die Leute selbst testen konnten....
Man muss schon empfänglich sein für dieses Gameplay ansonsten bringt das wohl nicht viel.

Und ob es ein Meisterwerk ist bzw. ein Klassiker wird zeigt sich in der Zeit nachdem viele das Spiel gespielt haben.

Gibt gerade einige Angebote, da kann man ja mal versuchen sich auf das Spiel einzulassen. ;)
 
Es wird sich ja nicht unbedingt über Traversal beschwert (Ok, manche schon), sondern über backtracking und dass es zuviele Fetchquests gibt. Du musst einen extrem unbequemen weg gehen, bist froh wenn du ihn geschafft hast und wirst daraufhin wieder zurückgeschickt. So in etwa.

Und die Beschwerde dass sich zwischendurch einfach extrem zieht ist kein Einzelfall
Backtracking ist doch konsequenter Bestandteil von Traversal. Du sagst ja auch nicht bei einem Stealth Game, dass es zu viel Stealth gibt. Wieso sollte man sich bei einem Walking Simulator also übers Walking beschweren? :coolface:

Aber man braucht schon einen hohen IQ, um dieses Stück Kunst zu verstehen. :coolface:
 
Also ich werd mir DS auf jedenfall Day one holen.Ich war mir lang unsicher aber jetz mit den Tests und wo es so sehr polarisiert hab ich noch mehr Bock drauf?Bin sehr gespannt drauf,BoTW openworld war für mich zB. auch zu karg und langweilig.RDR2 ganz ok aber die Reitwege einfach zu viel
 
DS wird gespielt, aber ich warte die ebay Kleinaneziegn ab. Vielen wird das Spiel sicher nicht gefallen.
 
Die teils kontroversen Reviews haben das Spiel für mich von "mal sehen, vielleicht später" zu " Release-Kauf" wechseln lassen.
Sowas macht mich scharf :D
 
Mit Kind und Kegel wird die Zeit zum zocken trotz aller Anstrengungen immer kostbarer und reglementierter. Das hat mich schon vom Kauf von Persona abgehalten. Auch AC Odyssey habe ich auf das Mindestmaß an Subquests heruntergebrochen und beim erschlagenden Anblick der enormen Spielewelt fast das Handtuch geworfen. Jetzt kolportierte 50 Stunden durch die Gegend wandern und dabei fast meditativ auch vielleicht ein Stück weit über sich und die eigene, sich dahinschleppende Profession nachdenken, klingt zwar interessant, wird aber im endeffekt dann eher in einem mehrmals unterbrochenem Erlebnis enden. Ob das Spiel mit Pausen von mehreren Tagen oder gar Wochen dann noch diese psychologische Sogwirkung entfalten kann weiß ich nicht. Kanns mir aber schwer vorstellen. Probieren werde ich es dennoch.
 


Zum Glück hab ich die CE abbestellt. Deutlich kleiner als die Productshots von Kojima im Sommer noch :cautios:
Aber die Special Edition ist mit 80€ auch Grenzwertig irgendwie, kein Artbook oder Physischer Soundtrack dabei, nur digital Kram und steelbook hmmm.
Warum gibts nicht das tolle Pappschuber Cover von Amazon Uk bei uns :mad:
8ea7c0fe-94c2-45e2-bw3jpm.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom