PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Ich kann voll verstehen wenn das Spiel nicht jedem gefallen wird. Muss es ja aber auch nicht. Ich kenne kein Spiel dass jedem gefällt.

Die bisher gezeigten Story Elemente und das Gameplay sprechen mich voll an.
Das heißt nicht, dass mich das Spiel nicht enttäuschen kann aber es hat gute Chancen mich zu begeistern und deswegen ist es auch Day One.

Warum von einigen hier jetzt so hart mit Death Stranding umgegangen wird verstehe ich nicht . Hier wird wirklich das Haar in der Suppe gesucht und jede negative Meinung als „hab ich’s doch gewusst“ abgetan. Alles positive wird ignoriert.

Wie auch immer ich kann jedem nur abraten irgendwelche Reviews zu Schauen. Selbst die von Gregor würde ich sein lasse.

Weiß auch noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll
Das bisher beste Review finde ich das von Gameswelt

https://www.gameswelt.de/death-stranding/test/mega-test-unbedingt-lesen-vor-dem-kauf,299679

Der Test ist in der Tat recht gelungen, weil er ziemlich genau sagt, für welchen Typ Spieler das Game etwas sein könnte. Er beschreibt das Spiel ausführlich, ordnet es aber am Ende für sich selbst ein. Wahrscheinlich kann man DS auch gar nicht so richtig gut bewerten, einfach weil man entweder zu Gruppe A oder B gehört.

Ich glaube, wenn man das Game zockt, benötigt man Zeit und muss sich darauf einlassen, gerade, wenn die ersten Stunden wirklich (bewusst) so sperrig sind. Vielleicht ist der Titel etwas für die Weihnachtszeit. Es geht hier wohl mehr um die Erfahrung als Ganzes.

Und ich bin von Bild.de wenig begeistert :coolface:

Das ist verständlich, aber der Text zum Spiel klingt nachvollziehbar und passt zu den anderen Reviews.

Es erwartet einem keine Spielspaßgranate, sondern ein actionarmer Walking-Sim, welcher eher die wenigsten ansprechen wird. Wenn man dann nur noch schnell voran will wegen der Story-Sequenzen, dann ist das Arbeit und kein Spaß. Wenn die Story einen nicht packt, ist das Spiel unten durch.

Es wird sicherlich auch eine im Verhältnis kleine Gruppe an Leute geben, die es motivieren wird, sich so hineinzufuchsen und sich durch die Story-Sequenzen belohnt fühlen wird.

Die Welt interessiert sich mich sehr, auch wenn sie karg und leer zu sein scheint, aber auf eine zähe Walking-Sim hab ich echt keine Lust. Dafür kann man sich mal ein Let's Play anschauen und die eventuell langweiligen Abschnitte überspringen.

Der Test ist in der Tat recht gelungen, weil er ziemlich genau sagt, für welchen Typ Spieler das Game etwas sein könnte. Er beschreibt das Spiel ausführlich, ordnet es aber am Ende für sich selbst ein. Wahrscheinlich kann man DS auch gar nicht so richtig gut bewerten, einfach weil man entweder zu Gruppe A oder B gehört.

Ich glaube, wenn man das Game zockt, benötigt man Zeit und muss sich darauf einlassen, gerade, wenn die ersten Stunden wirklich (bewusst) so sperrig sind. Vielleicht ist der Titel etwas für die Weihnachtszeit. Es geht hier wohl mehr um die Erfahrung als Ganzes.

Ich warte erstmal ab wie viele hier im Forum überhaupt das Ende erreichen :awesome: da bin ich echt gespannt

Hab im Forum hier und anderswo schon Posts gelesen die Skyrim als Wander Simulator bezeichnet haben
Für diese Leute dürfte Death Stranding der größtmöglichste Schlag in die Fresse werden seit es Videogames gibt

Mist, nachdem Video habe ich die CE (zum Glück bei meinem Händler noch eine verfügbar) doch wieder bestellt. Find es doch recht cool.

Ich finde die CE einfach nur schlecht, auch wenn BB im bisher gezeigten Szenen "putzig" ist, so einen Mist will ich mir nicht hinstellen.

Aber freue mich, dass die CE dir gefällt. :)

@Anomaly
Ist das Game Two Review sehr spoilerlastig? Hab nach 2 Minuten das Segment erstmal übersprungen.

Genialer Test von Micha in der GameTwo Folge, fast alles spoilerfrei, kaum neue Szenen und null zur Story. Nur die Basics erklärt der Rahmenhandlung.

Ich frag mich grad wie manche tester es geschafft haben RDR2 durchzuspielen, was gefühlt hälfte des spiels aus reiten von A nach B besteht.

Da passiert ja auch abseits der Wege ne Menge, von den ganzen Kleinstädten und Ranches ect. bis zu den Großstädten ganz zu Schweigen. Wenn man wollte, konnte man ja auch mit dem Zug ne Schnellreise machen.

Ich denke das ist klar, dass DS ne ganz andere Nummer diesbezüglich ist ;)

Ich frag mich grad wie manche tester es geschafft haben RDR2 durchzuspielen, was gefühlt hälfte des spiels aus reiten von A nach B besteht.
Ganz einfach, für das Review haben sie es nicht durchspielen müssen. Vielleicht danach irgendwann.

In DS soll es btw auch ne Schnellreise-Funktion geben.

Ganz einfach, für das Review haben sie es nicht durchgespielt. Vielleicht danach irgendwann.

In DS soll es btw auch ne Schnellreise-Funktion geben.
hätte RDR kein auto reitfunktion, hätte ich es vermutlich nie zu ende gespielt. das war langeweile pur und großteil des spiels bestand wirklich nur aus künstlich verlängerte reitrouten von A nach B. in GTAV war das kein problem, weil das auto fahren durch die stadt spass machte. das reiten wurde imo nach den ersten paar stunden einfach nur langweilig.

da bin ich bei DS gespannt wie es dort wird. auf dauer zu fuss würde es mir den spass vielleicht irgendwann auch rauben. hoffe die fahrzeuge kommen nicht zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
hab nun einige test videos gesehen. den aspekt der verbindung und erschließung brachliegender infrastruktur finde ich ganz cool, zumal die landschaft imo atemberaubend ist. kann mir schon vorstellen, dass es einen packt, diese langen reisen zu machen, um entlegene gebiete zu erreichen und das es ein cooles gefühl ist, dann wieder in „sicherem hafen“ zu sein nach den ganzen gefahren. auf diese ganze kojima meta kacke hab ich aber so gar kein bock. dieses future setting hätte ich auch nicht gebraucht. allein schon, dass redus meterhohe paketblöcke auf dem rücken trägt, die gewichtet werden müssen, nervt mich und sieht außerdem so bekloppt aus. zusammenfassend gesagt: ich kann überhaupt nicht einschätzen, obs mir gefällt oder nicht. :ugly: ich wollte es gerade dann spontan bestellen, aber war von dem amazon preis von 70€ etwas erschrocken und hab den kauf erstmal vertagt.

Zurück
Top Bottom