PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

es soll doch optional auch eine auto gewichtsverteilung geben oder nicht? wenn man selbst kein lust hat die pakete zu organisieren. meine sowas gelesen zu haben.
 
es soll doch optional auch eine auto gewichtsverteilung geben oder nicht? wenn man selbst kein lust hat die pakete zu organisieren. meine sowas gelesen zu haben.
Ja man hat aber nicht immer ein Auto oder ne Maschine bereit.Wenn man zu wenig auf den Rücken packt wird einem wsl Materialien für Brücken usw. fehlen.Denk schon dass man hier viel planen muss

So was ich mitbekommen hab ist wohl Brücken oder Leitern bauen das wichtigste überhaupt.Bei Wasser wird man weggespült,mit ner Maschine kann man leicht an Steinen hängenbleiben.Es wird ne Zeit lang bestimmt zäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung ob es einen Tag- und Nachtwechsel gibt? Kann mich nicht daran erinnern Spielszenen bei Nacht gesehen zu haben.
 
hab nun einige test videos gesehen. den aspekt der verbindung und erschließung brachliegender infrastruktur finde ich ganz cool, zumal die landschaft imo atemberaubend ist. kann mir schon vorstellen, dass es einen packt, diese langen reisen zu machen, um entlegene gebiete zu erreichen und das es ein cooles gefühl ist, dann wieder in „sicherem hafen“ zu sein nach den ganzen gefahren. auf diese ganze kojima meta kacke hab ich aber so gar kein bock. dieses future setting hätte ich auch nicht gebraucht. allein schon, dass redus meterhohe paketblöcke auf dem rücken trägt, die gewichtet werden müssen, nervt mich und sieht außerdem so bekloppt aus. zusammenfassend gesagt: ich kann überhaupt nicht einschätzen, obs mir gefällt oder nicht. :ugly: ich wollte es gerade dann spontan bestellen, aber war von dem amazon preis von 70€ etwas erschrocken und hab den kauf erstmal vertagt.

Und mir geht es bei dem Spiel, wie bei fast allen Kojima spielen, nahezu ausschließlich ums meta und das storytelling/cutscenes

Ich liebe seine cinematic games mit seinen philosophischen Ansätzen die teils sehr uns abstrakte gehen.

Geschmäcker sind halt verschieden und kojima ist da sicher ein gan spezieller Fall.

Wird sicher ein Milestone der Videospiele aber sicher kein Verkaufsschlager

:nix:
 
Neue Wertung
M3 90/100
Death Stranding is unlike anything we have played before, despite it's obvious influences from previous Kojima games. And just as in his other works, there are a number of messages and meta discussions engraved in the experience, which certainly will again deter those who only want to play casually. No offense to that, but in the case of Death Stranding, it probably just makes the experience more difficult to digest. It requires a more open mind than other games. Partly because the story is a bit more overwhelming than usual, but also because the deliveries we actually have to make can feel repetitive if we lose the overall picture. For those who are still willing to try something new it's one of the most unique experiences in years. A journey that affects the entire emotional spectrum and that makes us reflect far beyond the final credits.
 
Ich bin ziemlich gespannt auf den titel, die welt sieht einladend aus und kojima storys haben mich schon immer beeindruckt. Hier trifft die präsentation des spiels genau meinen geschmack. Doch hätte ich mir gerne ein anderes konzept anstelle des postboten gewünscht. Dachte hier kommt der Silent Hill / MGS mix aber wahr wohl nix.
 
DS scheint so einzigartig zu sein, dass man garnicht erst mit irgendeiner Erwartung rangehen kann. Eben weil man wohl nix vergleichbares hat. Es wird wohl so wie früher in der Kindheit, wo man zum allerersten mal etwas zockt und erstmal verarbeiten muss, was da eigentlich abgeht.
Bin extremst gespannt.
 
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