Der Typ weiß selber wie er sich gut verkauft, manchmal frage ich mich wirklich, ob er nicht im Film Business besser aufgehoben wäre.
Viele Kritsieren ihn ja auch mittlerweile da er sich so stark in den Fokus rückt und es so aussieht als, wenn er das ganze alleine erschaffen hätte. Da sollte man auch den anderen Mitarbeitern Tribut zollen und auch den Jungs und Mädels von GG die wohl tatkräftig mitgeholfen haben was die Engine angeht.
Warum sollte er im Filmbusiness besser aufgehoben sein?
Im Gegenteil. Das sind doch genau die Leute, die die Gamesbranche dringend braucht. Leute die sich was trauen, eine Geschichte zu erzählen haben und das dann auch möglichst akribisch umsetzen.
Wen haben wir denn da? Kojima, Cage, Druckmann und dann wird die Luft schon ganz schön dünn!
Aber auf den paar wird dann rumgehackt als gäb's kein morgen. Mimimi, sind ja nur "Spielfilme", haben ja gar kein Gameplay und sind ja alles nur Attention Whores ...
Das ist alles einfach nur genauso unwahr wie dumm! Das sind genau die Freaks, die 'ne Aufmerksamkeitsspanne von zwölf bis mittag haben, mit nervösem Fingerchen die Zwischensequenzen wegdrücken und sich hinterher beschweren man könnte die Story nicht verstehen.
Hallo?! Es wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen und wenn für euch Spielspass lediglich daraus besteht anderen Figuren auf den Kopf zu hüpfen oder euch online gegenseitig 'ne Ladung Blei zwischen die Ohren zu hämmern, bitteschön ...
Ist doch alles in rauhen Mengen vorhanden und die drei oben genannten Herren werden euch das sicherlich nicht streitig machen!
Also lasst doch den Leuten die willens sind sich mal eine etwas andere Erfahrung zu geben ihre Vorfreude und alles ist gut.
Man merkt in ganz vielen der Reviews und auch Kommentaren, dass viele einfach mehr ein Problem mit der Person Hideo Kojima haben als dem Spiel ansich.
Natürlich ist der Mann ein Selbstdarsteller, natürlich hat er eine sehr spezielle Art seine Stories zu erzählen, natürlich ist da viel Pathos dabei ...
Na und? Das müsste eigentlich alles spätestens seit MGS1 mehr als bekannt sein und wer damit ein Problem hat sollte diesen Spielen halt fern bleiben (auch als Reviewer), so einfach ist das.
Aber dann könnte man halt auch nicht rummeckern und geifern und versuchen anderen ihr Erlebnis madig zu machen. Fürchterlich, nur leider fallen diese Meckerhansel immer mehr auf als Leute, die vielleicht noch ein bisschen Spaß am Leben haben und die sind gottseidank in der Mehrzahl.
PS: Auch wenn oben zitiert war mit diesem Abriss explizit
nicht cello123 gemeint ...