PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Schade, noch keine Tests von meinen Lieblingen M!Games und Eurogamer.de

Die UK Seite von Eurogamer schreibt:
„Hideo Kojma's first post-Metal Gear game is a messy, indulgent vanity project - but also a true original.“ // Empfehlenswert

Und ergänzend zu den Aussagen aus den Fazits der DS Reviews, es ist ein Orignal, ein neues Genre, steht für sich alleine, gab es nun ein lesenswertes Interview in der F.A.Z. mit Hideo Kojima (crazy was für eine Medienradius er schon hat)

Mit dem Titel:
Bloß Leute abzuballern, ist doch armselig

Zuletzt bearbeitet:
Soll death stranding nicht trump kritisch sein? Bestimmt ist der ign tester pro trump :coolface:

Ich wüsste nicht dass Trump im Spiel vorkommt, auch nicht angedeutet, und im IGN Review wird keine Politik erwähnt, sie haben Probleme mit dem Gameplay.

It’s definitely an intriguing story setup, but if you think that playing the role of a courier makes it sound as though Death Stranding could be one continent-spanning series of glorified fetch quests, it’s because that’s exactly what it is. The vast majority of its 70 main story missions are structured in the same way as the optional side missions we’ve all run in countless other open-world games. With the exception of certain tutorial missions which introduce the basics of the combat system, boss fights, and a handful of other combat-oriented diversions, advancing the plot in Death Stranding amounts to taking item X from location A to location B, over and over again. Sounds pretty repetitive, right? Well, the good news is that there are also side missions in Death Stranding. The bad news is that these side missions are also fetch quests, undertaken mainly to unlock additional items or customisation options.

Repetitiv und laut ihnen anstrengend

It feels like being declared the winner of a food fight, only to find out that your prize is a mop and bucket. Thus, fighting BTs is just another part of Death Stranding that soon becomes more trouble than it’s worth, causing anxiety as a result of tedium instead of terror

Kann das vielleicht sein das die Amis es allgemein schlechter bewertet haben bzw. tendenziell schlechter?
Muss ich mal genauer ansehen ... sehe es schon kommen
„Amis zu dumm für Kojima Games“ ^^

Wer in CoD:MW alles fiktiv nennt, aber nur die Russen natürlich nicht, denn traue ich so einiges zu :lol:

Ich wüsste nicht dass Trump im Spiel vorkommt, auch nicht angedeutet, und im IGN Review wird keine Politik erwähnt, sie haben Probleme mit dem Gameplay.
Es soll ja auch ein zweites Embargo geben, das erst bei Release gelüftet wird. Ich vemute alles ab Kapitel 3 ist nicht Bestandteil der Reviews. ;)

Es soll ja auch ein zweites Embargo geben, das erst bei Release gelüftet wird. Ich vemute alles ab Kapitel 3 ist nicht Bestandteil der Reviews. ;)
Nie im leben. Was hat er davon :ugly:
Mgsv wurde das ja gemacht, weil chapter 2.... Nun ja :coolface:

@Harlock das war ein joke man xD

Kann das vielleicht sein das die Amis es allgemein schlechter bewertet haben bzw. tendenziell schlechter?
Muss ich mal genauer ansehen ... sehe es schon kommen
„Amis zu dumm für Kojima Games“ ^^

Wer in CoD:MW alles fiktiv nennt, aber nur die Russen natürlich nicht, denn traue ich so einiges zu :lol:

Oder doch kein joke :vv:

Reviews und Review Talks gelesen und gesehen und ich bin noch immer so hin- und hergerissen wie vorher....:ugly: Werde es definitiv antesten ob Day 1....I don't know right now....vielleicht wenn es nen gutes Angebot gibt....

@tnt4life: Du hast es also schon in Gänze gespielt? Vielleicht ist genau das ihr Eindruck und sie haben keinen Spaß damit, genauso wie das andere Extrem, das alles über den Klee lobt?! "Nein sie verstehen es nicht"....ziemlich arrogante Einstellung, ohne auch nur einen Fizzel gespielt zu haben. Vielleicht langweilt es dich nachher überraschenderweise auch....:coolface:
Es polarisiert und jeder muss für sich wissen ob er/sie mit dieser Art von Spiel was anfangen kann....ich weiß es noch immer nicht, dabei dachte ich die Reviews bringen da etwas mehr Licht ins Dunkel. Muss man wohl selbst ausgiebig antesten....:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Soll death stranding nicht trump kritisch sein? Bestimmt ist der ign tester pro trump :coolface:

Das vielleicht nur subtil. Aber Nach Trumps Wahl/Mexiko Build the Wall Rede und zu Beginn der DS Entwicklung/Produktion, hat Hideo sich kritisch über das Bauen von Mauern geäußert und mitgeteilt, dass Death Strandings Message auch sein wird brücken zu bauen!

Vielleicht ist das den ign und Stevivor Typen im Gedächtnis geblieben.

Nie im leben. Was hat er davon :ugly:
Mgsv wurde das ja gemacht, weil chapter 2.... Nun ja :coolface:

@Harlock das war ein joke man xD
Oder doch kein joke :coolface:

Wie du siehst ist es schwierig zwischen Joke und Ernst zu unterscheiden heutzutage :coolface: Aber mich wunderte die Aussage von dir ein wenig, zugegeben.

Das vielleicht nur subtil. Aber Nach Trumps Wahl/Mexiko Build the Wall Rede und zu Beginn der DS Entwicklung/Produktion, hat Hideo sich kritisch über das Bauen von Mauern geäußert und mitgeteilt, dass Death Strandings Message auch sein wird brücken zu bauen!

Vielleicht ist das den ign und Stevivor Typen im Gedächtnis geblieben.

Das ist halt nicht das Thema in den Reviews und ich bezweifle das...., die Kritiken klingen meist sehr gleich, auch wenn das Stevivor Review wirklich mies geschrieben ist, das IGN Review wird in anderen Wörtern von CNET sehr ähnlich wiedergegeben, die Fetchquests und das anstrengende Traversal sind für die meisten der negativeren Reviews das hauptproblem:

"Overall

during Death Stranding's opening hour, I was enthralled, fighting back tears. Gobsmacked at the world building, the aesthetics and -- surprisingly -- the efficient, restrained writing.
Then I'd explain that I spent my next 12 hours in Death Stranding making a sport of absolutely hating it. The pure indulgence, the audacity of what it asks of players: To essentially ferry boxes back and forth in a world empty of challenge, personality or even a half decent set of stakes.
But then I'd say that, around 15 hours in, something weird happens. That my lizard brain -- in an attempt to somehow make sense of the time spent brainlessly trudging through this universe -- slowly began to convince me I was enjoying the experience.
I'd then say that, by hours 20 to 30, I was in the full grip of a powerful Stockholm Syndrome. Not only was I enjoying the brain dead labor of Death Stranding's endless, grueling fetch quests, but my internal dialogue was lauding them with hyperbolic praise. I was in love.
But then a final twist: In the final hours, the fever dream broke. Death Stranding sent me on the fetch quest to end all fetch quests, and it broke me. Topping it off with a head-spinning ending that was equal parts baffling and sublime.
Days later, when people ask me if I enjoyed Death Stranding, I don't even know where to begin. I'm not even sure enjoyment is the point.
And about the gameplay

I've played and loved so-called "walking sims" like Dear Esther or Gone Home. I've also played and loved games with luxurious pacing. This is different. This is 10 plus hours of banal, obtuse terrain traversal that drained me of all enthusiasm and life.
The main issue is this: Death Stranding is bad at walking. In a game primarily focused on walking, that's a problem. Sam Bridges' animations feel clunky and inconsistent, and only sporadically communicate the weight of making endless footsteps in the wasteland. It's all a bit rough."

Er lobt auch Teile und sagt er wäre der Kojima Apologist von CNET, aber er denkt kojima treibt es zu weit mit der Einsamkeit und der Anstrengung und dem Fehlen von Belohnung. Er lobt die Grafik aber meint Kojima hätte mehr Budget und Zeit gebraucht um ein besseres Spiel daraus zu machen.

Yet when Death Stranding sings it truly sings. There's never been anything like it. Alone, stuck in the wilderness, freezing to death with a 60kg dead weight strapped to your back, inches from oblivion. Stumbling blindly toward that lifeline, toward a connection to another player -- a person you'll never meet. In those moments Death Stranding successfully blends theme and content. It truly does become a game about connection, and it's a beautiful thing.

Because no matter how frustrating Death Stranding becomes, it never lets you shake the feeling that we're all stuck in this nightmare together.

Klingt nun immernoch etwas strange und ich habe keine ahnung ob mir das kerngameplay zusagen wird. Abet da ich stehts auf der suche nach einer besonderen spielerfahrung und atmosphäre bin werde ich es ausprobieren müssen :)

Ufff …. das Salz türmt sich zu bBergen.
Allein der Meltdown von @Harlock könnt das noch toppen :banderas:

Freu mich das Kojima geliefert hat und einen weiteren Klassiker der Gamingwelt vermacht

Welcher meltdown? Ich bin stabil und schmelze nicht und ich kenne das Ende und die Storytwists, habe aber bedenken, dass mich das Gameplay am Ende davon abhält das Spiel zu beenden, und sehe mir deshalb auch die etwas negativeren Reviews an udn die sprechen nunmal von unendlich vielen Fetchquests. Bin dann auf deine Meinung gespannt wenn du das Spiel gespielt hast, ansonsten nimm es nicht persönlich wenn ich Reviews zitiere :moin:

@ChoosenOne: Spar dir diesen Quatsch auf Kindergartenniveau einfach mal....hast du so einen schwachen Charakter? :neutral: Für die einen hat er geliefert für die anderen nicht so richtig oder sie können es noch immer nicht wirklich bewerten/einschätzen ohne selbst zu spielen....einige Aspekte bieten halt Diskussionsstoff....ich steh auch nicht so auf sich ewig wiederholende Fetchquests, wenn es rechts und links wenig zu entdecken oder erkunden gibt garniert mit Micromanagement wie ich z.B. meine Pakete am besten staple....

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese polariesierende Schwarz/Weiß Scheisse bei Reviewern und deren Anhängseln. Man sollte nicht jeden Mist beachten.

Es ist wie bei FF15. Es ist sicherlich zu hoch bzw. von den Hatern zu niedrig bewertet. Das Spiel sieht technisch klasse aus und vom Gameplay scheint es für das, was es sein will, zumindest solide zu sein. So kan man doch nicht ernsthaft eine 6 oder weniger geben.

Letztendlich muss ein Spiel Spaß machen und wahrscheinlich werden die meisten mit dieser anstrengenden und schwerfälligen Walking-Sim keinen Spaß haben. Das kann man doch nachvollziehen. Genauso wie das nicht jeder Kojimas Story Wirrwarr gutheißen muss, aber das ganze Spiel dann plakativ als Mist abzustempeln, ist doch Kinderkram. Es steckt Herzblut in diesem Werk. Das sieht man und kann man zumindest respektieren.

Der Game Two Beitrag hat mich darin bestätigt, dass Spiel nicht zu kaufen, weil für mich zu wenig Spiel im Spiel enthalten ist. Wäre es eher ein MGS im neuen Setting geworden, hätte mich das gameplay-technisch mehr gereizt.

Ich denke Kojima hat sich hier leider etwas verzettelt. Das wird man eventuell nicht an den Zahlen merken aufgrund des "geschickten" Marketings, aber ich denke viele Leute, die sich nicht in Foren informieren, werden vom underwhelmigen Gameplay enttäuscht sein und es einfach als langweilig und nervig abstempeln.

Das wäre natürlich schade, weil mich die Welt schon interessiert. Jedoch werde ich mir nur das Lets Play der Rocket Beans zu Gemüte führen.

Kommt auch immer darauf an was man erwartet.
Erwartet man etwas mit Fokus auf traditionelles MGS Gameplay nur in einer offenen Welt scheint man mehr enttäuscht zu sein.
Besonders da laut Reviews die Planung um von Punkt A zu Punkt B zugelangen im Fokus steht mit Ausrüstung um seinen Weg in dieser isländischen geprägten Welt zu bereiten. Da kommen halt maximal Außenposten und BTs.

Der geringere Fokus auf Kampf ist sogar verständlich, wenn man wie Snake alles plattmachen kann, dann hat man kein Bedrohungsszenario um den Zustand der Welt glaubhaft wiederzugeben.

Ob nun das Wandern mit Gepäck im Fokus ausreicht kann nur jeder für sich entscheiden.

Wann hatten wir ein AAA Spiel bei dem nicht die Ausübung von Waffengewalt und der damit verbundene Spielkreislauf im Fokus stand?

Ich meine am Ende muss man es selbst spielen, es gibt ebenso Kritik an BotW es wäre zu leer, zu anstrengend und nervig, wenn die Kritik hier ähnlich gelagert ist würde mir das nichts ausmachen, aber . Ich bräuchte ne Demo ob der Postbotenanteil tolerierbar ist :streber: .

Edge wird es vermutlich gar nicht reviewen, sie haben keine Motivation mehr es fertigzuspielen für nächste Ausgabe

Ich meine am Ende muss man es selbst spielen, es gibt ebenso Kritik an BotW es wäre zu leer, zu anstrengend und nervig, wenn die Kritik hier ähnlich gelagert ist würde mir das nichts ausmachen, aber . Ich bräuchte ne Demo ob der Postbotenanteil tolerierbar ist :streber: .

Edge wird es vermutlich gar nicht reviewen, sie haben keine Motivation mehr es fertigzuspielen für nächste Ausgabe
Die Leere wird wenigstens sinnvoll erklärt.Aber mal gucken obs tatsächlich so stört.

Wow EDGE für mich ab heute gestorben! Was für eine Unprofessionalität. Kommt ja schon richtig Klickgeil rüber ....“ Wir machen keinen Test mehr weil uns die Motivation fehlt“ :uglyclap:

Gab es so etwas schon mal überhaupt und das es öffentlich so erklärt wurde bei einem AAA Titel?

Zurück
Top Bottom