PS4/PS5/PC Death Stranding

Sagt mal, ist es eigentlich irgendwie möglich die map zu filtern?
Ich bekomme echt jedes mal, wenn ich sie aufrufe, die Krise bei all den Icons und Anzeigen...
Das man die Schilder deaktivieren kann, ist mir bewusst, aber geht da noch mehr und bin ich nur zu dumm, um zu checken wie?

Zum Spiel selbst-
Nach anfänglicher Begeisterung machte sich im 2.Kapitel Ernüchterung breit.
Ab Kapitel 3 folgte wieder Begeisterung und jetzt, nach über 40 Stunden (Kapitel 5), hat es mich voll bei den Eiern!
 
Kapitel 5 und 6 haben mir auch am besten gefallen.

Spoiler bezieht sich auf die landschaft bei Kapitel 5/6+ nicht die story
die Wanderungen und klettereinlagen in den schneebergen war für mich in 25 jähriger spielerfahrung ein ziemlich neues erlebnis. Das hat sich echt toll angefühlt. Es müsste mal ein walking/bergsteigsimulator geben, der genau darauf abzielt und das ganze weiter ausbaut!


Hä, irgendwie ist der spoilerkasten bei mir unsichtbar.. Ist das ein anzeigebug?
 
Ich habe nun ebenfalls das Spiel gestern nach ca. 50 Stunden durchgespielt.

Meine Erwartungen an einem Kojima Spiel wurden erfüllt und ich bin ehrlich gesagt nun ein wenig traurig dass es vorbei ist. Ich hätte gerne noch länger der Story gefolgt.

Um jeglichen Spoiler zu vermeiden packe ich meine Eindrücke Stichwortartig im Spoilerkasten. Bitte habt Nachsicht. Ich bin kein Reviewer und das folgende spiegelt nur meine persönlichen Eindrücke wieder.

SPOILER!!!!!!!


Das Game hat mir vollkommen zugesagt. Die Spielmechanik hat mir total Spaß gemacht und hat sich für mich persönlich NIE als Qual angefühlt wie manche Tester das anscheinend empfanden. Selbst das Menü war kein Problem und ging nach ein wenig rum probieren flott von der Hand.

Gespielt habe ich auf einer Ur PS4. Diese ist während dem Spielen nie störend laut geworden. Die Grafik war selbst auf der Ur PS4 eine Wucht!

Die Story fand ich toll. Und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Ich hab mich Gott sein Dank nie fremdschämen müssen bis auf die Szene bei der Sam und Amelie am Strand entlang gerannt sind. Das war mir ein wenig Zuviel des guten ?.

Noch was zum Gameplay. Mir persönlich waren die Laufwege zu kurz. Es hat sich alles so brutal nah angefühlt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Laufwege länger und schwieriger wären und auch mehr Ausrüstung nötig gewesen wäre. Ich war hauptsächlich zu Fuß unterwegs und habe auch selten die Konstruktionen von anderen Spielern gebraucht. Zumindest empfand ich dies so.

Ich hab durchgehend auf schwer gespielt und habe nur einen einzigen Wachturm gebaut, eine Brücke, einen Spind und auch nur zwei Straßen Abschnitte. Ich habe sie tatsächlich nie gebraucht. Auch habe ich nie Ex Granaten benutzt sondern immer nur Blut Granaten.

Habe ich das Spiel in diesem Bezug falsch gespielt?

Ein Tag und Nachtzyklus, bei dem man sich bei Nacht eine Unterkunft erstellen oder hätte suchen müssen, habe ich irgendwie vermisst.

Die zwei Waldabschnitte fand ich sehr stimmig. Hier hätte man mehr rausholen können und diese größer gestalten können. Ich bin bspw. im Zuge der Story auch nur am Rand des Waldes entlang gelaufen. Da waren ja BTs oder Mules drinn also hatte ich keinen Grund queer Beet durch zu laufen.

Aber eventuell habe ich nicht die richtige Nebenmissionen gespielt die mich rein gezwungen hätte?

Alles in allem habe ich sehr viel Spaß mit Death Stranding gehabt und wünsche mir Teil 2. Genügend Potential bietet das Universum und besonders mit dem Ende von Death Stranding kann ich mir so einige weitere Verzwickungen und Twists für weitere Spiele im Death Standing Universum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kyrato

Sehr guter Kommentar :)

hätte auf jeden Fall mehr "extreme" Pfade geben können. Wo man mehr gezwungen wäre leitern, seile und so weiter zu nutzen. So richtig schön unwegsame gebiete.. und auch größere Wälder wären in der tat sehr nice gewesen :)
 
Habe jetzt die komplette Straße von Edge Knot City zu South Knot City vollendet, das fühlt sich so gut an :banderas:
Wenn ich "ich" schreibe, dann vermutlich berechtigt, da ich ca. 60% der Abschnitte alleine vollendet oder teilweise ganz mit Material versorgt habe xD
Ich antworte mir Mal selbst. Ich meinte natürlich Lake Knot City und South Knot City. Nun habe ich die Straße nochmals erweitert und nun können ich und andere Mountain Knot City mit Fahrzeugen problemlos erreichen. Wenn das so weiter geht schaffe ich es nicht mehr dieses Jahr es durchzuspielen xD
 
Hach ja, das Straßenbauen ^^
Mir fehlen noch 3 abschnitte, dann hab ich alle :D (nach 75 Stunden Spielzeit)

ne Autobahn ist schon was feines *g*
Wobei manche Abschnitte extrem viele (unnötige) kurven haben oO
 
Ob kojima schon am teil 2 sitzt?


Die Story fand ich toll. Und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Ich hab mich Gott sein Dank nie fremdschämen müssen bis auf die Szene bei der Sam und Amelie am Strand entlang gerannt sind. Das war mir ein wenig Zuviel des guten ?.
Alter diese szene... das war weit mehr als nur fremdschämen xD
 
So, wie versprochen habe ich Death Stranding nun gekauft, die Installation nähert sich dem Stadium „startbar“ und ich freue mich Eindrücke zu teilen. Hoffe auch so spät gibts hier noch einige, die vielleicht gerade auch spielen oder eben Lust haben sich auszutauschen. Bin gespannt!

Ich spiele es auch im Moment und bin noch in Episode 2 ?.
(Ca. 9 Stunden gespielt).
 
So, wie versprochen habe ich Death Stranding nun gekauft, die Installation nähert sich dem Stadium „startbar“ und ich freue mich Eindrücke zu teilen. Hoffe auch so spät gibts hier noch einige, die vielleicht gerade auch spielen oder eben Lust haben sich auszutauschen. Bin gespannt!

Wenn Du die Zeit hast, genieß die Nummer einfach nur!
Baue später eine Straße aus wenn Dir danach ist und überlege Dir wie Du sinnvoll durch das Gelände kommst. Das ist der eigentliche Sinn des Spiels.
Ist mitunter ganz schön langwierig aber der Payoff ist großartig!
Mein GOTY ist auf jeden Fall klar ...
 
Wenn Du die Zeit hast, genieß die Nummer einfach nur!
Baue später eine Straße aus wenn Dir danach ist und überlege Dir wie Du sinnvoll durch das Gelände kommst. Das ist der eigentliche Sinn des Spiels.
Ist mitunter ganz schön langwierig aber der Payoff ist großartig!
Mein GOTY ist auf jeden Fall klar ...
Ditto. Habe 180.000likes durch andere Spieler, 50.000 durch NPC, 30 Spielstunden und bei Kapitel 7 also das ist wirklich gemächlich aber es macht tierisch Spaß. Story finde ich überbewertet. Die ganze Idee ist schon cool aber wer genau hinschaut entdeckt Logikfehler, inkonsistenz und sowieso wenig zuende gedachtes. Aber die Figuren sind großartig und das Spiel ist einfach einzigartig in seiner Art
 
ich merke langsam, dass ich generell viel zu viel mit mir rumschleppe. zb leiter und kletterseil ... wiegt ziemlich viel, steht aber dank anderer spieler überall da rum, wo ichs brauche :nix: auch zig blutbeutel und granaten brauche ich nach meiner bisherigen erfahrung nicht. selbst ein zweites paar schuhe brauche ich wohl nicht. ändert sich das noch? bin gespannt, wann ich damit aufs maul fliege und ich zb einen auftrag neu starten muss, weil halt mal keine leiter parat steht ;)
 
ich merke langsam, dass ich generell viel zu viel mit mir rumschleppe. zb leiter und kletterseil ... wiegt ziemlich viel, steht aber dank anderer spieler überall da rum, wo ichs brauche :nix: auch zig blutbeutel und granaten brauche ich nach meiner bisherigen erfahrung nicht. selbst ein zweites paar schuhe brauche ich wohl nicht. ändert sich das noch? bin gespannt, wann ich damit aufs maul fliege und ich zb einen auftrag neu starten muss, weil halt mal keine leiter parat steht ;)
Also Blutbeutel und schuhe wiegen quasi nix, ne Blutgranate hab ich auch immer dabei, man weiß ja nie. Leitern und Seile nehme ich nur gezielt mit, ansonsten bekommst du ja später, wenn du entsprechende Standardaufträge machst, Verbesserungen die dich bestimmte Ausrüstung "besser" tragen lässt oder du kannst allgemein schwerer schleppen.
 
Also Blutbeutel und schuhe wiegen quasi nix, ne Blutgranate hab ich auch immer dabei, man weiß ja nie. Leitern und Seile nehme ich nur gezielt mit, ansonsten bekommst du ja später, wenn du entsprechende Standardaufträge machst, Verbesserungen die dich bestimmte Ausrüstung "besser" tragen lässt oder du kannst allgemein schwerer schleppen.

Blutbeutel - Granaten- Schuhe kann man nicht genug dabei haben. Hatte kaum ne Leiter + Seil dabei. Später dann das TCK 2 immer so 3-4 dabei gehabt. Gerade in den Bergen.

Granaten hatte ich dann am Ende kaum noch dabei wegen der Waffen
 
Ich habe meine ersten Stunden hinter mir und kann nur bestätigen: weniger ist mehr. Schuhe wiegen an der Halterung nichts. Leitern habe ich eher selten dabei, aber dafür sind die Blutgranaten ganz praktisch.

Beim Spielen habe ich oft gedacht "was soll das alles!?". Allerdings muss man sich vor Augen halten, dass Death Stranding unvergleich ist. Bei all den Spielen, die sich in vielen Aspekten an aktuellen Geschmacksnormen der Videospieler halten, fällt dieser Titel völlig aus den Rahmen. Ich bin geradezu dankbar mal etwas völlig anderes spielen zu können. Death Stranding ist bestimmt nicht für jeden etwas. ?
 
Zurück
Top Bottom