PS4/PS5/PC Death Stranding

Kommt drauf an ob du nur noch der Story folgst. 8 Stunden sollten es noch sein von der Story her
 
So, wie versprochen habe ich Death Stranding nun gekauft, die Installation nähert sich dem Stadium „startbar“ und ich freue mich Eindrücke zu teilen. Hoffe auch so spät gibts hier noch einige, die vielleicht gerade auch spielen oder eben Lust haben sich auszutauschen. Bin gespannt!


Ich habs auch vor ein paar Tagen angefangen. Erste Eindrücke:

Grafik ist gut, aber es ersetzt mich auch nicht in staunen, Texturen und co könnten noch schärfer sein, ich würde auch gerne das Motion Blur ausschalten können, da es die Figur teils etwas verwaschen wirken lässt. ich habe wohl in dieser Gen halt schon alles gesehen was möglich ist, dazu ist die Welt halt auch etwas karg. Schöne Ausblicke gibts, ich mag die Wasserfälle im Hintergrund und die Weitsicht ist gut.

Ich bin noch nicht ganz in der Welt was die Story anbelangt, viel ist aber auch noch nicht passiert, man braucht schon den Willen die Welt zu akzeptieren, ein wenig verrückt und seltsam ist sie schon. Ich hätte auch gerne eine Erklärung warum man mir nicht von anfang an ein dummes Fahrzeug gibt, stehen ja überall rum die Dinger und meine Mission ist ja von anfang an wichtig, die betteln mich an und geben mir erstmal nichts. Spielerisch verständlich, aber es ergibt keinen Sinn.

Bisher "stealthe" ich mich durch die Welt, habe noch keine Waffen, kletter hochbeladen durch die Felsen, erinnert schon ein wenig an BotW mit der Wegfindung, dem Einbeziehen des Wetters und Terrains bei den Routen. Ich bin nur froh, dass man nicht auch noch rutscht bei nasser Umgebung wie bei BotW, das wäre bei all den Einschränkungen too much gewesen. Gameplay gefällt mir bisher, die Figur lässt sich gut steuern und die Steuerung ist für mich leicht erlernbar, Menüs hätte man besser machen können aber ich habe da keine probleme mit dem Verständnis, wer Monolithsofts Menüs gewohnt ist...... Bin das nur ich oder ist die Schrift im HUD teilweise extrem winzig? Beim nächsten Spiel sollte Kojima etwas mehr aufs HUD achten.

Bisher gefällt es soweit, auch wenn ich manchmal etwas "cringe" und die Story unfreiwillig komisch wirkt durch die edgyness (Dooms, BBs, Monster, endloses Labern über Verbindungen, ein wenig overwritten ist es schon, aber was solls). Man muss die Welt halt einfach akzeptieren wenn man es spielen will. Bisher war es gut inszeniert, leider kenne ich viele Cutscenes durch die Trailer. Im Grudne hätte man unwissend ins Spiel gehen müssen, aber dafür ist es zu spät.

Denke später wird es sich auch etwas weniger beschwerlich spielen wenn man mehr Möglichkeiten hat. Erster Eindruck ist soweit gut, nicht völlig überragend und ich kann es (noch) nicht länger als ein paar Stunden am Stück spielen, aber es gefällt bis jetzt, der rest wird sich zeigen.
 
Ich habs auch vor ein paar Tagen angefangen. Erste Eindrücke:

Grafik ist gut, aber es ersetzt mich auch nicht in staunen, Texturen und co könnten noch schärfer sein, ich würde auch gerne das Motion Blur ausschalten können, da es die Figur teils etwas verwaschen wirken lässt. ich habe wohl in dieser Gen halt schon alles gesehen was möglich ist, dazu ist die Welt halt auch etwas karg. Schöne Ausblicke gibts, ich mag die Wasserfälle im Hintergrund und die Weitsicht ist gut.

Ich bin noch nicht ganz in der Welt was die Story anbelangt, viel ist aber auch noch nicht passiert, man braucht schon den Willen die Welt zu akzeptieren, ein wenig verrückt und seltsam ist sie schon. Ich hätte auch gerne eine Erklärung warum man mir nicht von anfang an ein dummes Fahrzeug gibt, stehen ja überall rum die Dinger und meine Mission ist ja von anfang an wichtig, die betteln mich an und geben mir erstmal nichts. Spielerisch verständlich, aber es ergibt keinen Sinn.

Bisher "stealthe" ich mich durch die Welt, habe noch keine Waffen, kletter hochbeladen durch die Felsen, erinnert schon ein wenig an BotW mit der Wegfindung, dem Einbeziehen des Wetters und Terrains bei den Routen. Ich bin nur froh, dass man nicht auch noch rutscht bei nasser Umgebung wie bei BotW, das wäre bei all den Einschränkungen too much gewesen. Gameplay gefällt mir bisher, die Figur lässt sich gut steuern und die Steuerung ist für mich leicht erlernbar, Menüs hätte man besser machen können aber ich habe da keine probleme mit dem Verständnis, wer Monolithsofts Menüs gewohnt ist...... Bin das nur ich oder ist die Schrift im HUD teilweise extrem winzig? Beim nächsten Spiel sollte Kojima etwas mehr aufs HUD achten.

Bisher gefällt es soweit, auch wenn ich manchmal etwas "cringe" und die Story unfreiwillig komisch wirkt durch die edgyness (Dooms, BBs, Monster, endloses Labern über Verbindungen, ein wenig overwritten ist es schon, aber was solls). Man muss die Welt halt einfach akzeptieren wenn man es spielen will. Bisher war es gut inszeniert, leider kenne ich viele Cutscenes durch die Trailer. Im Grudne hätte man unwissend ins Spiel gehen müssen, aber dafür ist es zu spät.

Denke später wird es sich auch etwas weniger beschwerlich spielen wenn man mehr Möglichkeiten hat. Erster Eindruck ist soweit gut, nicht völlig überragend und ich kann es (noch) nicht länger als ein paar Stunden am Stück spielen, aber es gefällt bis jetzt, der rest wird sich zeigen.
Diese Art der Einschätzung finde ich vollkommen fair und nicht so rosarot wie manch andere. Ich finde das spiel definitiv gut und motivierend, aber ja, manches empfinde ich auch zu "betont cool und mysteriös".
Die Erklärung für die fehlenden Fahrzeuge: Baupläne für ein einfaches Vehikel befinden sich logischerweise NICHT in der Hauptstadt, sondern in in einem x-beliebigen Außenposten, daher muss dieser erst ans Netzwerk angeschlossen werden. Dies gilt für alle weiteren Baupläne im Verlauf. Vorsicht, in der Erklärung könnte ein bisschen Sarkasmus stecken ;)

Ansonsten bin ich voll bei dir, in vielen Details macht das Spiel nichts anders als andere Games (der asynchrone MP ist allerdings supercool), habe auch ganz oft ein BOTW Gefühl. Das ist nichts schlechtes, im Gegenteil. Mir persönlich machen Fetchquests und irgendwas-sammeln-und-bauen (ich liebe ARK) sehr viel Spaß, die Story ist für mich nettes, fast schon optionales Beiwerk. Bin aber auch erst Kapitel 7 ;) Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art der Einschätzung finde ich vollkommen fair und nicht so rosarot wie manch andere. Ich finde das spiel definitiv gut und motivierend, aber ja, manches empfinde ich auch zu "betont cool und mysteriös".
Die Erklärung für die fehlenden Fahrzeuge: Baupläne für ein einfaches Vehikel befinden sich logischerweise NICHT und er Hauptstadt, sondern in in einem x-beliebigen Außenposten, daher muss dieser erst ans Netzwerk angeschlossen werden. Dies gilt für alle weiteren Baupläne im Verlauf. Vorsicht, in der Erklärung könnte ein bisschen Sarkasmus stecken ;)

Ansonsten bin ich voll bei dir, in vielen Details macht das Spiel nichts anders als andere Games (der asynchrone MP ist allerdings supercool), habe auch ganz oft ein BOTW Gefühl. Das ist nichts schlechtes, im Gegenteil. Mir persönlich machen Fetchquests und irgendwas-sammeln-und-bauen (ich liebe ARK) sehr viel Spaß, die Story ist für mich nettes, fast schon optionales Beiwerk. Bin aber auch erst Kapitel 7 ;) Viel Spaß wünsche euch chndir weiterhin!
Also die die vom spiel sehr begeistert sind, haben nur eine rosarote fanboybrille oder wie ist das zu verstehen?
 
@VenomSnake
Er schrieb "manch andere" und nicht "jeder, der begeistert ist".
So ganz unrecht hat er ja auch nicht, ist gibt da den ein oder anderen, der es mit der anpimmelung von Death Stranding ziemlich übertreibt, auch Thread übergreifend.

Aber um fair zu bleiben: Das machen die Nintendo Fanboys auch mit BOTW.
 
Also die die vom spiel sehr begeistert sind, haben nur eine rosarote fanboybrille oder wie ist das zu verstehen?
Nö, so habe ich das auch nicht gemeint. Man kann auch begeistert sein ohne alles toll zu finden, zumal ich auch von DS begeistert bin. Ich sprach auch niemanden konkret an, wollte einfach Harlock beipflichten und deutlich machen, dass ich seine Meinung ziemlich fair finde. Ansonsten das was Reinhart sagt :)
 
Habe nach 9 Stunden am Ende von Kapitel 2 (vermute ich?) recht positive Eindrücke bisher, aber man ist auch manchmal genervt und ich bin ganz froh, dass man wenigstens vorherige Savegames laden darf. Gibt es einen Tipp, wie man auf Fahrzeugen den GDs ausweichen kann? Da haben sie mich bisher meistens bekommen. Der Grundgedanke der Story mit Wiederverbinden ist schon cool, passt natürlich auch auf unsere Zeit, auf die immer wieder angespielt wird. Abei ohne typischen Kojima Mindfuck und übernatürliche Ereignisse ging es natürlich nun auch nicht. Was ich davon halte, weiß ich noch nicht. Ganz cool würde ich ja finden, wenn der Hass der Menschen erst die GDs erzeugt hat oder sowas... Habe auch eine ganze Reihe Nebenmissionen gemacht, aber die schicken mich zwischen den ersten vier Netzwerk-Punkten derart zahlreich hin und her, dass ich nicht weiß, ob ich nicht erst mal lieber die Hauptmissionen spielen soll? Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kapitel 3 ist so cool!

super gute und abwechslungsreiche locations: schneebedeckte berge, zerbombte städte und ruinen, schluchten (und ja, ich bin mit dem bike in eine spalte gefallen lol), dann diese rote erde beim typen, der seine künstlerfreundin für tot hält. dazu der bau der ersten straße, bike action, fragile dusch action ... episch.

2 fragen hab ich noch:
bei dieser farm im süden hieß es, dass ich das aufspürsignal der mules zurückwerfen kann. aber wie geht das genau? irgendwas mit richtigem timing hieß es. dazu kam aber kein tutorial. zweite frage: ebenfalls bei der farm. da heisst es, ich könnte mich anstatt von materialien mittels schwebelast (oder so ähnlich) schnell wo hinschwingen. da kam aber auch keine info mehr (?)
 
kapitel 3 ist so cool!

super gute und abwechslungsreiche locations: schneebedeckte berge, zerbombte städte und ruinen, schluchten (und ja, ich bin mit dem bike in eine spalte gefallen lol), dann diese rote erde beim typen, der seine künstlerfreundin für tot hält. dazu der bau der ersten straße, bike action, fragile dusch action ... episch.

2 fragen hab ich noch:
bei dieser farm im süden hieß es, dass ich das aufspürsignal der mules zurückwerfen kann. aber wie geht das genau? irgendwas mit richtigem timing hieß es. dazu kam aber kein tutorial. zweite frage: ebenfalls bei der farm. da heisst es, ich könnte mich anstatt von materialien mittels schwebelast (oder so ähnlich) schnell wo hinschwingen. da kam aber auch keine info mehr (?)

zu 2.

R1 drücken im richtigen Moment
 
Zurück
Top Bottom