Switch Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.442
Alter Schwede. Wie kann man denn ein Spiel mit 45 Minuten Gelaber beginnen....
Das ist ja alles interessant, aber völlig verhunztes Pacing direkt zu Anfang
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.442
Das Intro war mega gut, der Dialog am Anfang vieeel zu lang, aber absolut nicht uninteressant. Das Gespräch anch dem Intro und die ganze Atmo...einfach nur geil. Man ist direkt wieder drin und die Story ist jetzt schon richtig interessant.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.585
Lol, das passiert wohl wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Grade der Beginn ist dann nämlich genial, du alte Meckertaube ;) :D ;)
Bezieht sich nur darauf weil du meintest warum man mit 45 Min beginnt. Wobei,kommt ja auch drauf an ob man alles anklickt.
Alleine schon weil ja
York weg ist und da nun ne „Fee“ seinen Platz hat
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.442
Lol, das passiert wohl wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Grade der Beginn ist dann nämlich genial, du alte Meckertaube ;) :D ;)
Bezieht sich nur darauf weil du meintest warum man mit 45 Min beginnt. Wobei,kommt ja auch drauf an ob man alles anklickt.
Wie meinste das mit Teil 1? Den hab ich ja gespielt und geliebt, auch wenn ich nie über 60% hinausgekommen bin (kaputter Spielstand). Werde es aber nach Teil 2 nochmal versuchen!
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.585
Wie meinste das mit Teil 1? Den hab ich ja gespielt und geliebt, auch wenn ich nie über 60% hinausgekommen bin (kaputter Spielstand). Werde es aber nach Teil 2 nochmal versuchen!
Ah sorry, hab ich verwechselt. Dachte du hättest es eben nicht selber gezockt/nur geschaut. :)

Und da verpasste man unter Unständen natürlich je nach Spielart des lets players coolen Stuff der am Rande getriggert wurde. Und in meinen Augen in die Mainstory gehört hätte.
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.442
Ah sorry, hab ich verwechselt. Dachte du hättest es eben nicht selber gezockt/nur geschaut. :)

Und da verpasste man unter Unständen natürlich je nach Spielart des lets players coolen Stuff der am Rande getriggert wurde. Und in meinen Augen in die Mainstory gehört hätte.
Ahh, kein Problem! Nene, ich bin ein großer Fan des ersten Teils, obwohl ich es nie durchspielen konnte. Ich liebe auch Lynch, deswegen ist das alles eine Offenbarung. Jedem anderen Spiel würde ich diese Technik nicht durchgehen lassen. Und das Gespräch am Anfang war ja geil...nur....vielleicht hätte man das nur in Cutscenes machen sollen (ohne eigene Interaktion). Dann wäre es wohl etwas flotter gegangen. Interessant war es ja allemal.
 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.605
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Habe da ein Paar Fragen an die Leute, die zumindest schonmal bei "The Mirror" waren:

1. Kann mir einer sagen, wo ich eine Paprika herbekomme??

2. Weiß einer, ob man Nebenmissionen als Marker setzen kann? Bzw. eine Mission auswählen kann, die man zuerst machen will? oder wie funktioniert das?
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
455
Das Spiel setzt wirklich voraus das man den ersten Teil vorher gespielt hat. Das Gespräch am Anfang bringt einen sonst wirklich gar nichts. Generell ist der Anfang wirklich langsam, habe knapp 8 Stunden für das erste Kapitel gebraucht. Erst nach 7 Stunden kam es zu den ersten Kämpfen. Im ersten Teil ging das richtig Flott. Intro, Sequenz, Gameplay mit Kämpfen und Kapitel Ende unter einer Stunde.
York ist immer noch York und auch die anderen Charaktere sind herrlich verrückt, aber irgendwie fühlt es sich anders an als DP1.

Was mich bis jetzt wirklich gestört hat:
-Das Skateboard ist so verdammt laut, man hört seine eigenen Selbstgespräche nicht mehr
-Wenn man die Falschen Sachen anschaut wird sofort der Untersuchungsmodus beendet.(Ich konnte mir den Fundort der Leiche nicht ansehen weil ich dummerweise zuerst das angeklickt habe was die Story weiter bringt)
-Es gibt einen Bug der verhindert das man mit seiner Umgebung interagieren kann, den hatte ich tatsächlich schon mehrfach(es hilft Gebäude zu betreten oder Schaden zu nehmen)
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.585
@Kefkui

Ja das Board hat mich auch genervt. Dachte schon ich bin da zu empfindlich für.

Etwas rumtesten in den Audiosettings (und meiner Anlage) hat dann geholfen und konnte es recht angenehm setzen.
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.442
Also die Technik finde ich jetzt nicht schlimmer als in Teil1, auch nicht in der open world. Es läuft genauso scheisse :D

edit: Der Soundtrack ist absolut fantastisch btw. Gefällt mir noch besser als in Teil 1. Für mich bisher schon GOTY, kein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhino

L20: Enlightened
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
22.310
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Die Gespräche mit Zach wieder , herrlich :banderas:
Die technischen Mängel mindern mein Spielspaß keineswegs. Hab genau das bekommen was ich erwartet habe . Good work Swery


Wie nutzt man denn das Skateboard?
In der Open World im gehen Y drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.375
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Die Open World läuft schon richtig schlecht. Ich finde es schade. Ansich haben sie ja ne ganz coole Simulation in der Open World mit Tagesabläufen usw. aber die schlechte Performance nimmt einem komplett die Lust irgendwas abseits der Story zu machen. War bei Teil 1 schon so...

Das Spiel würde seinen Trash Charm auch nicht mit verträglicheren 24-30 FPS verlieren sondern davon nur profitieren.

Und am Ende sorgt die schlechte Perfomance auch dafür das nur Fans des ersten Teils dem Spiel ne Chance geben, während man mit anständiger Perfomance sicher auch Neulinge anziehen hätte können.
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
455
Im Kapitel 2 gibt es eine HauptMission die man nur am Montag abschließen kann. Bei mir ist gerade Mittwoch. Musste das wirklich sein? Mit den generften Zigaretten und den hohen Übernachtungskosten, hab ich echt keinen Plan was ich nun machen soll.
 

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.605
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Im Kapitel 2 gibt es eine HauptMission die man nur am Montag abschließen kann. Bei mir ist gerade Mittwoch. Musste das wirklich sein? Mit den generften Zigaretten und den hohen Übernachtungskosten, hab ich echt keinen Plan was ich nun machen soll.

was du machen kannst, ist ein Schlafsack kaufen und dich an eine Tonne legen und dort übernachten, da bist du Safe. Aber ja, sowas ist wirklich nervig an diesem Spiel und ich überlege, ob ich die nebenmissionen lassen soll. :coolface:
 
Top Bottom