Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ps3 version ist schärfer und läuft flüssiger,wie bei ngs2 und ng3

das digipad ist bekanntlich auch besser
Falsch.

Die PS3 Version hat Inputlag, deshalb wird das erste große Cashtourney in Dallas am 10. November auch auf XBOX Konsolen laufen.

Schärfer ist keine Version, beide laufen intern in dynamischen 1280x720p mit 0xAA.

"Ryo aus Shenmue wäre idealer Cameo"

Dead or Alive 5 erschien vor einigen Wochen mit Unterstützung von fünf Charakteren, die ursprünglich aus Segas Virtua Fighter-Reihe bekannt sind. Während eines Gesprächs mit der Webseite VG24/7 im August, äußerte sich Yosuke Hayashi, Produzent des Prügelspiels, über weitere dieser sogenannten Cameoauftritte und die Beziehung zwischen Team Ninja und Sega. Hier einige seiner interessantesten Aussagen:

Tatsächlich wissen es wahrscheinlich nicht viele Leute. Das erste Dead or Alive, das in den Spielhallen erschienen ist, wurde mit der Virtua-Fighter-Arcade-Engine produziert. So ist das erste Dead-or-Alive-Projekt überhaupt erst zustande gekommen.

Wir wollten kein weiteres Virtua Fighter machen. Da wir aber dessen Engine als Basis benutzt haben, entstand scheinbar eine gewisse Verbindung zwischen Sega und uns. Als wir uns dazu entschieden, Dead or Alive 5 zu entwickeln, sagten wir zu Sega: "Hey wir machen dieses Spiel". Während des Gespräches fragten wir Sega, ob sie uns nicht zur Feier unseres Comebacks unterstützen wollen.

Sega sagte OK. Dank unser Verbindungen in der Vergangenheit meinten sie, dass es spaßig sein könnte. Warum sollten wir es also nicht tun? So bekamen wir die Charaktere und Sega war dabei zudem sehr kooperativ, sie für unser Spiel anzupassen. Wir standen dabei in sehr engem Kontakt zu ihrem Entwicklerteam. Wir bekamen Anweisungen und Feedback und ließen sie alles überprüfen, was wir mit ihren Charakteren gemacht haben. Aufgrund dieser engen Zusammenarbeit haben wir es ziemlich gut hinbekommen, nahe an das Originalsystem von Virtua Fighter heranzukommen.

Auf die Frage welchen Charakter sich Hayashi für sein Spiel wünschen würde, antwortete er:

Wenn wir von Sega-Charakteren sprechen, würde ich den Hauptcharakter von Shenmue nennen. In Anbetracht eines Cameoauftritts für ein Kampfspiel, sollte es schon jemand sein der auch tatsächlich kämpfen kann. Nach der Veröffentlichung von Dead or Alive 5 werden wir über weitere Cameos nachdenken, aber im Moment ist es noch geheim!

-Quelle

580.000 Dead or Alive 5 weltweit verkauft

30.10.12 - Tecmo Koei hat bislang 580.000 Einheiten von Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) weltweit verkauft. Das teilt der japanische Publisher in einem Geschäftsbericht (PDF) mit, Verkaufszahlen wurden bis 30.09.12 erfasst.

Dead or Alive 5 wurde am 28.09.12 in Europa, am 25.09.12 in den USA und am 27.09.12 in Japan ausgeliefert.

-Quelle Gamefront.de

Falsch.

Die PS3 Version hat Inputlag

1 frame....und die ps3 version ist nicht zu langsam, die 360 version ist schneller als vom entwickler gewollt, wie schon bei street fighter 4. dort ist die 360 auch 1 frame schneller, trotzdem ist die ps3 version evo standard weil sie vom input her der arcade version entspricht...und wenn die 360 version sogar schneller ist als die arcade version dann läuft irgendwas falsch

in cutscenes bricht das game auf 360 ein sobald mehr als 2 chars auf dem bildschirm sind

Wieso zur Hölle kann man die Soundoptionen nicht speichern und muss bei jedem Neustart die Sprachausgabe auf japanisch umstellen? Da hat wohl jemand wieder nicht weit genug gedacht. :fp:

1 frame....und die ps3 version ist nicht zu langsam, die 360 version ist schneller als vom entwickler gewollt, wie schon bei street fighter 4. dort ist die 360 auch 1 frame schneller, trotzdem ist die ps3 version evo standard weil sie vom input her der arcade version entspricht...und wenn die 360 version sogar schneller ist als die arcade version dann läuft irgendwas falsch

in cutscenes bricht das game auf 360 ein sobald mehr als 2 chars auf dem bildschirm sind
Die 360 Version hat schon langsameren Input als DoA4 und die Arcade Version soll noch langsamer sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich erbitte um einen Link.
Und selbst wenn, würde das dann bedeuten dass die 360 Version sogar der Arcade Version überlegen ist.

so ein Blödsinn, in den Cutscenes knickt die 360 lediglich bei Szenenwechsel ein. Das merkt man nicht mal wirklich, weil da das Bild schwarz ist. Dafür hat die 360 ein Tick weniger Tearing in den Cutscenes. Ansonsten sind die Versionen im Kampf gleichauf. Hier und Da gibt es Vorteile bei beiden Versionen. Der größte Unterschied ist wohl wirklich der Input-Lag.

Wieso zur Hölle kann man die Soundoptionen nicht speichern und muss bei jedem Neustart die Sprachausgabe auf japanisch umstellen? Da hat wohl jemand wieder nicht weit genug gedacht. :fp:

Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber bei mir ist es jetzt immer auf Japanisch. Vorher musste ich auch immer bei Neustart manuell die Sprache in den Optionen wechseln, weil Helena mit ihrem Akzent auf Englisch stinkt. Jetzt nicht mehr.
Es geht also irgendwie, irgendwo, irgendwann :-D

Zu den Versionen: Nehmen sich nichts. Bin auch nicht kleinkariert genug, jetzt die 2-3 Dinge zu dramatisieren, mit denen ich die Box Versionen über die PS3 Version stellen könnte, wenn ich wollte. Aber das EVO Argument ist schon sehr dumm. Der Grund, warum man dort auf PS3 spielt, bei CEO aber z.B. auf der Box, ist, na ja, einfach die Tatsache, dass man das Equipment mal irgendwann besorgt und vereinheitlicht hat. Einfachere Organisation und so.

Es wurden mal wieder neu kostüme angekündigt

Sportunterricht: Neue Kostüme für Kasumi, Ayane, Hitomi und Kokoro.
Uniformen: Neue Kostüme für Kasumi, Ayane, Hitomi und Kokoro.
Spezialset 2: Neue Kostüme für Ayane, Hayate, Mila und Leifang.
Das Gesamt-Set der Runde-3-Kostüme wird für 12.99 Euro erhältlich sein.

01.jpg

http://www.play3.de/2012/10/30/dead-or-alive-5-screenshots-von-neuen-kostum-dlcs-verfugbar/

Die Kostüm Politik ist eine Sauerei. 90% der Kostüme die es zum Download gibt gab es schon in denn alten DoA Teilen und man hätte sie auch locker ins Spiel integrieren können. Ich hoffe das niemand diese Politik unterstützt und die schön auf die Nase fallen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei denn Sachen absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Fighting Game Experten meinten, das wäre in ORdnung, für Kostüme zahlen.
Bei Crap Fighter 4 fand man es zumindest in Ordnung :v:

Also so wie ich das sehe, werde ich mir DOA dann ohne DLC für 10 Euro holen.
Falls es mal eine Complete Edition gibt, bin ich auch bereit 60 Euro zu zahlen.
Ich hasse diese Costüme DLC kacke :aargh2:

Die DLC's sollten meiner Meinung nach höchstens 2 € kosten. Wenn man alle Kostüm DLC's kauft, zahlt man am Ende mehr als für die CE.

Zurück
Top Bottom