Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soul Calibur geht so aber fesselt mich auf Dauer nicht

Also alleine mit dem CaS (Create a Soul) System, fesselt mich Soulcalibur deutlich länger als DoA. Von Waffenbasierenden Prüglern definitiv meine erste Wahl.
Aber Teil 4 war ein schwacher Teil und Teil 5 war zwar spielerisch wieder besser, aber es fühlte sich in Sachen Content einfach nur gerushed an, selbts beim Storymodus scheint die Hälfte zu fehlen. Das man alte Charaktere gegen neuere ausgetauscht hat (die zum Teil nichtmal ne eigene Persönlichkeit haben, oder keinesfalls mit den alten Chars mithalten konnten), macht das ganze nicht besser.

Allerdings ertappe ich mich gerade wieder dabei das free to play Soulcalibur Lost Swords länger zu spielen als gewollt. Dabei sind die Ladezeiten teilweise immer noch unerträglich lang (immerhin nicht mehr so sehr wie vorher). Ja, mich durstet es nach SC, da reicht auf LS.

BandaiNamco scheint ne Menge Kohle damit zu machen..ich frag mich zwar wer für das Spiel Geld ausgibt und wieso, aber Spaß macht es irgendwie auf jeden Fall (wenn denn die Ladezeiten nicht wären). Wird mal wieder Zeit für einen neuen Hauptteil.

Ein DoA mit CaC-System wäre ein Traum und ich schätze mal das wird auch der nächste große Schritt der Reihe sein...entweder das, oder zerstörbare Kostüme (was ich auch nur unterstütze :D ).
Allerdings muss erstmal ne neue Engine her, was wohl auch einer der Gründe für einen so späten 6ten Teil ist.

Also alleine mit dem CaS (Create a Soul) System, fesselt mich Soulcalibur deutlich länger als DoA. Von Waffenbasierenden Prüglern definitiv meine erste Wahl.
Aber Teil 4 war ein schwacher Teil und Teil 5 war zwar spielerisch wieder besser, aber es fühlte sich in Sachen Content einfach nur gerushed an, selbts beim Storymodus scheint die Hälfte zu fehlen. Das man alte Charaktere gegen neuere ausgetauscht hat (die zum Teil nichtmal ne eigene Persönlichkeit haben, oder keinesfalls mit den alten Chars mithalten konnten), macht das ganze nicht besser.

Allerdings ertappe ich mich gerade wieder dabei das free to play Soulcalibur Lost Swords länger zu spielen als gewollt. Dabei sind die Ladezeiten teilweise immer noch unerträglich lang (immerhin nicht mehr so sehr wie vorher). Ja, mich durstet es nach SC, da reicht auf LS.

BandaiNamco scheint ne Menge Kohle damit zu machen..ich frag mich zwar wer für das Spiel Geld ausgibt und wieso, aber Spaß macht es irgendwie auf jeden Fall (wenn denn die Ladezeiten nicht wären). Wird mal wieder Zeit für einen neuen Hauptteil.

Ein DoA mit CaC-System wäre ein Traum und ich schätze mal das wird auch der nächste große Schritt der Reihe sein...entweder das, oder zerstörbare Kostüme (was ich auch nur unterstütze :D ).
Allerdings muss erstmal ne neue Engine her, was wohl auch einer der Gründe für einen so späten 6ten Teil ist.

Der einzige Teil, den ich wirklich ausgiebig gespielt habe, war SC II. Ich fand den Quest-Modus klasse :awesome:

Oh ja bitte , ja zu beidem, das mit der Kleidung hatte ich mir schon bei Teil 5 erhofft und nen erstellbaren Charakter, das wäre super, aber für den kann man dann nicht so leicht DLC verkaufen^^

Der einzige Teil, den ich wirklich ausgiebig gespielt habe, war SC II. Ich fand den Quest-Modus klasse :awesome:

Oh ja, bis heute leider auch unerreicht (wenn man mal weglässt, was Teil 3 alles neu in die Serie eingeführt hat, deshalb auch mein Lieblingsteil). Die wollen irgendwie nie 2mal den gleichen Singleplayermodus machen :ugly:
Teil 3 hatte CaS-Storymode und ein Strategiemode, was eigentlich recht kurzweilig war, hatte aber seine schwächen.
Teil 4 hatte einen öden Turm.
Teil 5 hatte einen Bossrush...sehr originell :oops: (und der Storymodus sollte eigentlich 4mal größer sein)

Immerhin darf sich die Reihe nun in eine neue Richtung bewegen, da die Verantwortlichen von Teil 5 nicht mehr für SC verantwortlich sind. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Warum gibt es eigentlich keinen Soulcalibur Thread, oder überseh ich den nur? :ugly:

aber für den kann man dann nicht so leicht DLC verkaufen^^

Doch, das geht sogar noch leichter, da man jedes Stück (Kette, Handschuh, Bikinioberteil etc.) einzeln verkaufen kann :ugly:
Damit hat BandaiNamco auch schon erfahrung gesammelt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich keinen Soulcalibur Thread, oder überseh ich den nur? :ugly:

Doch, das geht sogar noch leichter, da man jedes Stück (Kette, Handschuh, Bikinioberteil etc.) einzeln verkaufen kann :ugly:
Damit hat BandaiNamco auch schon erfahrung gesammelt^^.

SC V

http://www.consolewars.de/messagebo...back-with-the-biggest-boobs-ever-!!?p=4679779

SC 2 HD

http://www.consolewars.de/messagebo...back-with-the-biggest-boobs-ever-!!?p=4679779

SC IV

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/52900-Soul-Calibur-IV?p=2704478

OK dann glaub ich das mal mit dem DLC dachted wegen den verschiedenen Körperformen und so^^

Die DOA-Macher haben bisher immer wieder betont, dass sie gegen einen Charaktereditor wie in Tekken oder Soul Calibur sind. Sie denken, dass es die Einzigartigkeit der Charaktere der Serie zerstört. Ich stimme ihnen zwar in der Hinsicht zu, aber durch die hunderten DLC-Kostüme, die oftmals komplett out of character sind, hat man die Einzigartigkeit der Charaktere eh schon arg verwässert. Nehmen wir Mila als Beispiel. Sie war anfangs taff, burschikos und trug entweder nur Trainingskleidung oder Männerkleidung, jetzt hat sie ebenfalls ne Menge sehr mädchenhaftes Zeugs und jede Menge Bikinis. Passt gar nicht mehr zu ihr...
Abgesehen davon will ich persönlich auch keinen Charaktereditor in DOA. Es muss nicht jede Fighter-Serie so etwas haben. Ich bekomme oft das Grausen, was Fans mit eigenen sowie den originalen Tekken- und Soul Calibur-Charakteren anstellen. Das will ich nicht für DOA sehen und bei dem Personenkult, den Team Ninja um seine Mädels, vorallem Kasumi betreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Fans in DOA6 einfach mit ihr gewähren lassen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie den neuen Customization Modus etwas weiter ausbauen und neben Haaren, Brillen und Unterwäsche vielleicht noch ein paar weitere Details zur Personalisierung der Kämpfer bereitstellen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen allgemeinen Fighting Game Thread, seh ehrlich gesagt keinen Bedarf für nen allgemeinen Thread, hier im DOA 5 Thread kann man sich auch über alte Teile unterhalten^^

Ja, stimmt schon. War auch nicht ganz ernst gemeint ;-)

@DLC für erstellte Charaktere: Kann mir schon vorstellen, dass man sich chars erstellt, bei denen man die Körperformen *hust* nicht stufenlos einstellen kann.

Man erstellt sich beispielsweise char A mit Oberweite B (aus A,B,C,D) und kann als DLC ein Kleidungsstück wählen, dass für die Varianten A,B,C,D bei der Auswahl der Figur entsprechend geladen wird :lol:

edit: Grundsätzlich sehe ich das aber so wie Milo. Mochte Charakter-Editoren aus genau diesem Grunde noch nie. Habe mir auch in noch keinem Prügelspiel einen erstellt :blushed:

Ja gut, aber keinen aktuellen. Ein Soul Thread für alles wäre nicht schlecht.

Und wenn man schon dabei ist, kann man das hier auch in den allgemeinen DoA Thread umbenennen, da es ja schon 3 Versionen von Teil 5 gibt und man sich sowieso nicht mehr über den Urteil 5 unterhält :ugly:

Die DOA-Macher haben bisher immer wieder betont, dass sie gegen einen Charaktereditor wie in Tekken oder Soul Calibur sind. Sie denken, dass es die Einzigartigkeit der Charaktere der Serie zerstört

Ach, das sagen die jetzt. In 3 Jahren werden die auch wieder anders drüber denken :ugly:
zumal es bei Soulcalibur und Tekken auch funktioniert, die alten Charaktere werden ja nicht zerstört und originell sind die Charaktere nun auch nicht mehr. Das würde ihnen wohl eher den neuen Pepp geben^^.

Ein selbsterstellter würde dann halt nicht zum normalen Roster gezählt, sondern mehr als Bonus. Man verändert damit ja auch nicht die alten Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip richtig, in SC IV war es ganz cool aber der war mir am Ende zu beschränkt. Mit Marie Rose hat DOA eh schon den perfekten Charakter für mich und ich werd keinen anderne mehr mainen, Kokoro und Honoka sehen auch super aus für mich, also mich reichen diese. Aber man muss auch bedenken was Entwickler sagten und was in Zukunft kommen kann, mal sehen ob Team Ninja an ihrer Philosophie festhält, wie gesagt ich bin wunschlos glücklich mit dem Last Round Cast :)

@Eleak

Hab mal ne Umbenennung beantragt^^

SC zeigt aber auch, wie gut selbsterstellte Charaktere aussehen können (für den Rest gibt es halt ne ignore Funktion). Ist halt ein zweischneidiges Schwert und irgendwann wird der kommen, weil es die einfachste Lösung für was neues ist.

Ich bin aber sowieso der Meinung das sie liber erstmal zerstörbare Kostüme (auch hier SC als positives Beispiel mit den kaputten Schichten, allerdings nur bei den echten Charakteren, bei dem CaS Zeug verschwindet es ja leider, also nicht wirklich zerstörbar).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist so ein Modus ja die angekündigte Zusammenarbeit mit Senran Kagura... Aber dann bin ich weg... ;__;

Äußerst gute Neuigkeiten für Kiera... Anscheinend bekommen alle Käufer von Last Round ein Gratis DLC-Set zum Launch geschenkt. o.O

post-4665-0-90667100-1423863782.jpg

Beinhaltet sind die 4 Ninja Kostüme, Bikinis für Honoka (weißer Bikini), Nyotengu (weißer Bikini), Phase 4 (weißer Bikini) und Marie Rose (Schulbadenazug) und -Kiera, jetzt halt dich fest- deren 4 Strandfilmchen...

Äußerst gute Neuigkeiten für Kiera... Anscheinend bekommen alle Käufer von Last Round ein Gratis DLC-Set zum Launch geschenkt. o.O

post-4665-0-90667100-1423863782.jpg

Beinhaltet sind die 4 Ninja Kostüme, Bikinis für Honoka (weißer Bikini), Nyotengu (weißer Bikini), Phase 4 (weißer Bikini) und Marie Rose (Schulbadenazug) und -Kiera, jetzt halt dich fest- deren 4 Strandfilmchen...

Also wie in Japan, da gibts das ja auch zum Launch kostenlos^^

Danke dir Milo das macht mich nun echt glücklich aber liegt das als Code im Spiel also Retail abei oder gilt das nur für die digitale Version?

Fehlt mir ja dann nur noch New Challengers für den anderen Bikini von Marie Rose :lick:

das sind dochd ei Kostüme, die schon ewig angekündigt waren (auf Steam waren das Pre-Order Kostüme, oder irre ich mich da und das sind ganz andere Kostüme?)

Zurück
Top Bottom