Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die maßlose Übersexualisierung find ich einfach nicht gut. Den ganzen lahmen Fetisch-DLC, OMG-Brustmodus, die Strandfilmchen, nur noch Lolis, mal ohne mal mit Riesenbrüsten und der Fakt, dass die männlichen Charaktere so gut wie keinen DLC bekommen und modelliert und texturiert sind wie PS2-Charaktere. Wenn dazu jetzt noch Grabsch-Modus oder Kleidungszerfetz-Modus oder, keine Ahnung, Pole Dance-Modus (wie in DOAX) in ein DOA kommt, dann ist das einfach nicht mehr das DOA, was ich bis DOA5 so mochte. Senran Kagura find ich persönlich ziemlich unmöglich. So muss DOA doch nun echt nicht auch noch werden, oder? :/ Für sowas gibts bestimmte Seiten im Internet oder die Freundin. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt genau ein Loli Mädchen, also nur noch Lolis ist da maßlos übertrieben, hätte gerne mehr aber denke nicht das es kommt. Honoka zähl ich mal nicht dazu aber wenn wir das tun dann eben 2 aus 34. Was die männlichen Charaktere angeht kennst du dich da besser aus, mich intressieren sie nur am Rande. Ein Grabsch Moddus braucht es wirklich nicht oder Pool Dance, da sollen sie DOA X 3 machen. Kleidungszerfetzen find ich aber noch okay, muss man aber gut einbauen da man ja bei einem normalen Kampf kaum die Kleidung zerstört. Das kann Hayabusa mit seinem Energieball.

Und ne für Senran Kagura gibt es Senran Kagura. DOA ist gut so und soll sich auf sein Kampfsystem fokusieren und dann erst den Rest.

Die maßlose Übersexualisierung find ich einfach nicht gut.

Das ist bei DoA aber seit Teil 1 gang und gebe. Aktuell wird der Content nur per DLC geliefert und ist nicht wie früher auf Disc :ugly:
Aber auch damals hatten die Männer kaum Kostüme. Das ist jetzt nicht etwas, was ich der Reihe vorwerfen kann...die ziehen das konsequent durch :D

So muss DOA doch nun echt nicht auch noch werden, oder? :/ Für sowas gibts bestimmte Seiten im Internet oder die Freundin. *hust*

Es ging doch nur um eine Damageanzeige bei Kostümen. Ich meine schmutzig und nass werden die schon. Also kann man ruhig einen Schritt weiter gehen.
Gut, bei SC macht das etwas mehr Sinn, weil dort ausnahmslos mit Waffen gekämpft wird...ich sehe nicht das es ein Grund wäre abzuhauen.

Naja es gibt genau ein Loli Mädchen, also nur noch Lolis ist da maßlos übertrieben, hätte gerne mehr aber denke nicht das es kommt. Honoka zähl ich mal nicht dazu aber wenn wir das tun dann eben 2 aus 34.

Tom Lee (Creative Director von Team Ninja) hat selbst im letzten Interview offen zugegeben, dass Honoka wie ein 15 jähriges Schulmädchen wirken soll und dass man ihr nur große Brüste gegeben hat, damit man die neue Soft-Engine von Last Round besonders gut zur Geltung bringen kann. Ich mein, Hallo?! Gehts noch?! XD Die haben noch nicht mal mehr so viel Scham zu behaupten, Marie Rose und Honoka sollen eigentlich 18 sein.
Ich mag auch mal gerne das ein oder andere DOA-Mädel im Bikini und ich stelle den Brustwippmodus immer auf DOA (nicht gerade die niedrigste Stufe) aber irgendwo hört es echt mal auf. >__>

Was die männlichen Charaktere angeht kennst du dich da besser aus, mich intressieren sie nur am Rande.

14357079032_f62ccdf4af_b.jpg

Solche Polygonmodelle gabs besser auf der PS2. Das muss in einem PS4-Spiel nun wirklich nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tom Lee (Creative Director von Team Ninja) hat selbst im letzten Interview offen zugegeben, dass Honoka wie ein 15 jähriges Schulmädchen wirken soll und dass man ihr nur große Brüste gegeben hat, damit man die neue Soft-Engine von Last Round besonders gut zur Geltung bringen kann. Ich mein, Hallo?! Gehts noch?! XD Die haben noch nicht mal mehr so viel Scham zu behaupten, Marie Rose und Honoka sollen eigentlich 18 sein.
Ich mag auch mal gerne das ein oder andere DOA-Mädel im Bikini und ich stelle den Brustwippmodus immer auf DOA (nicht gerade die niedrigste Stufe) aber irgendwo hört es echt mal auf. >__>

ich finde es lustig, dass sie gleichzeitig den PC Moddern sowas sagen: "We would like to ask PC users to play our game in good moral and manner. Otherwise, we won’t be able to release a title for PC again.”

naja, immerhin konnten da selbst Magazine sich drüber lustig machen und einfach nur Bilder von diversen DLCs posten :ugly:

Naja das sind die Japaner, da gibts ganz andere Firmen die das eher zeigen ich meine in Criminal Girls wo man Mädchen auspeitschen muss und so, die sehen aus wie 8. Dagegen ist das 15 Jährige Aussehen bei DOA absolut verkraftbar solange sie nur so aussehen. Wie gesagt ich kenne hier bei mir auch 20 Jährige die wie 14 aussehen.

Ich würd ja lügen wenn ich nicht sagen würde das spricht mich an Honoka an, und deswegen mag ich auch Marie Rose so sehr aber es ist mir wichtig zu wissen das sie 18 sein sollen. Muss nicht jedem gefallen, klar aber wenn DOA so neue Fans bekommt dann kann das nicht ganz verkehrt sein, ich hab auch nur wegen Marie Rose wieder mit DOA 5 begonnen sag ich ganz ehrlich, sie ist mein Grund wel ich sie designtechnisch perfekt finde. Und der Hauptmarkt bleibt nunmal weiterhin Japan, bin froh das sie alles zu uns bringen.

@Jayad200

Noch nicht bis auf die 2 Bikinis.

Holt ihr euch nicht genau deswegen die DLC's??? Um die DoA Mädels in noch knapperen Klamotten zu sehen? Wenn dann die Klamotten auch noch kaputt gehen ist das ja eigentlich nur eine Weiterentwicklung bei DoA.
Was Marie Rose angeht finde ich sie eh schon mehr als hart an der Grenze. Miles sagt ja schon das sie und Honoka wie 15 jährige Mädels sein sollen da wurde ja nur die 18 vorgeschrieben damit man sie auch ja noch in Bikinis und Co stecken kann. Der Vergleich von echten Frauen die jünger aussehen als sie wirklich sind hinkt da auch etwas. Es war ist nun mal etwas anderes wenn eine 15 jährige aussieht wie 20 als eine 25 jährige die wie 18 aussieht. Marie Rose und Honoka wirken für mich eher wie 15 die einen gefälschten Perso haben wo 18 draufsteht. Da muss ich mir bestimmt nicht noch sexy Outfit's für so jemanden kaufen.

Marie wirkt auch nochmal deutlich jünger als Honoka. Sie ist noch kleiner, "flacher" und hat ein runderes, kindlicheres Gesicht. Sie sieht höchstens wie 13 aus. (So benimmt sie sich auch.) Und dass die DOA-Macher alle jungen Mädels als 18 bezeichnen, um rechtlichen Problemen im Westen aus dem Weg zu gehen, ist ja wohl ein offenes Geheimnis.

Senran Kagura find ich persönlich ziemlich unmöglich. So muss DOA doch nun echt nicht auch noch werden, oder? :/

Du redest über nen Spiel, dass du vermutlich selber nie gespielt hast. Denn in der Tat ist Senran Kagura viel ernster als es aussieht und hat eine deutlich bessere Story und Charakterhintergrundstories als die Dead or Alive 5 Story und Charaktere. Das war nicht immer so bei DOA, aber seit DOA5 schon, und selbst wenn es neuen Fanservice Content geben sollte. Er kann eigentlich nur besser werden als der missratene Fotomodus und der dämliche Strandmodus mit alten Videosequenzen aus Xtreme 2.

Man hat sich bei Last Round überhaupt keine Mühe gegeben was großartig zu verbessern, dass muss man einfach so sagen. Willkürrlich wird da der Raidou ausgepackt und andere neue Charaktere bekommen nicht mal einen Storyabschnitt spendiert. Von daher könnte ich mir vorstellen, das größerer Einfluss von Marvelous nicht Schaden würde.

Jeder sollte sich im klaren sein, dass Fanservice zu solchen Spielen dazu gehört. Und das ist auch nichts neues in DOA oder Kampfspielen generell. Niemand wird letztendlich dazu gezwungen Fanservice Spiele spielen zu müssen. Genauso wie keiner alle Kostüme mögen oder kaufen muss.

@SoulCalibur

Für mich war die Einführung von CaS der Anfang vom Ende der Serie, die Charaktere sahen billig aus und die Kampfstilanimationen wurden nichtmal an die Geschlechter angepasst. Zudem passten viele Kleidungsstücke nichtmal zueeinander, so dass man immer stark limitiert war wenn man nicht gerade auf schwebende Rüstungspanzer oder Clippingfehler steht.
Was allerdings schlimmer war, man hat seit SCIII zwanghaft versucht mit CaS immer neue dämliche Modi zu entwickeln. Was aus meiner Sicht der Hauptgrund ist wieso die Serie zur Zeit eigentlich am Tiefpunkt angekommen ist mit Lost Swords.

Du redest über nen Spiel, dass du vermutlich selber nie gespielt hast. Denn in der Tat ist Senran Kagura viel ernster als es aussieht und hat eine deutlich bessere Story und Charakterhintergrundstories als die Dead or Alive 5 Story und Charaktere. Das war nicht immer so bei DOA, aber seit DOA5 schon, und selbst wenn es neuen Fanservice Content geben sollte. Er kann eigentlich nur besser werden als der missratene Fotomodus und der dämliche Strandmodus mit alten Videosequenzen aus Xtreme 2.

Man hat sich bei Last Round überhaupt keine Mühe gegeben was großartig zu verbessern, dass muss man einfach so sagen. Willkürrlich wird da der Raidou ausgepackt und andere neue Charaktere bekommen nicht mal einen Storyabschnitt spendiert. Von daher könnte ich mir vorstellen, das größerer Einfluss von Marvelous nicht Schaden würde.

Jeder sollte sich im klaren sein, dass Fanservice zu solchen Spielen dazu gehört. Und das ist auch nichts neues in DOA oder Kampfspielen generell. Niemand wird letztendlich dazu gezwungen Fanservice Spiele spielen zu müssen. Genauso wie keiner alle Kostüme mögen oder kaufen muss.

Ja im Prinzip hat Senran Kagura ne weit bessere Story als bei DOA besonders der erste Reil und nunmal imo geniales Gameplay. Es ist jedenfalls kein einfaches Fanservice Game genauso wenig wie DOA, das bietet neben diesem nunmal auch das beste Kampfsystem imo. Finde den Fotomodus auch sehr schlecht in DOA 5, man hat kaum Möglichkeiten und so.

Für mich gehört Fanservice zu DOA dazu und ich wills nicht missen. Und ich bin froh das ich da meine Marie Rose habe egal wie jung sie aussieht. Da denke ich eben wie die Japaner.

Habe auch mal bei Dead or Alive nachgefragt wie das mit dem Free Bonus Pack ist. Mal sehen ob sie antworten.

Klar Fanservice gab es bei DoA immer aber wenn es da um Charaktere geht die aussehen wie 13-15 ist für mich zumindest irgendwo Schluss auch bei einem DoA.

Klar Fanservice gab es bei DoA immer aber wenn es da um Charaktere geht die aussehen wie 13-15 ist für mich zumindest irgendwo Schluss auch bei einem DoA.

Ist ja dein Recht aber andere sehen das eben nicht so, solange du anderen nicht verbieten willst das sie das mögen kann ja für dich Schluss sein :)

Was mir eben aufgefallen ist DOA 5 hat ja schon ein Durchsichtliches Kleidungsfeature, habe eben mit Marie Rose und ihrer Schuluniform gespielt und nach dem Kampf kann man immer den BH durch das Oberteil sehen, wusst ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings schlimmer war, man hat seit SCIII zwanghaft versucht mit CaS immer neue dämliche Modi zu entwickeln.

Eigentlich nicht. Am Ende war Teil 3 auch der einzige Titel, wo der Modus wirklich gut gelöst war. Teil 4 war wie gesagt ja nur der öde Turm und Teil 5 hat sich nichtmal mehr die Mühe gemacht, einen eigens für CaS Modus einzubauen.

Was aus meiner Sicht der Hauptgrund ist wieso die Serie zur Zeit eigentlich am Tiefpunkt angekommen ist mit Lost Swords.

Das hat damit nichts zu tun, in Lost Swords gibt es keinen CaS, aber dafür auch noch nichtmal alle Charaktere (und einpaar sogar nur für 90 Dollar..).
LS sollte halt nur die schnelle Cashcow sein...welche sich dann als recht profitabel für BN herausgestellt hat.

Zurück
Top Bottom