Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dito ;-)

mir hat DoA schon von Zeiten der PSX gefallen, war halt was neues Beat 'em up mit Wackelnder Oberweite.

Was habe ich damals die Demo aus dem OPM mit meinem Kumpel gezockt! Da gab es aber glaube ich nur Jann Lee und Ayane(?) zur Auswahl :lol:
Ich habe sogar noch die original japanische Fassung der PSX-Version zu Hause :awesome:

Das und DoA 3 waren die einzigen beiden Gründe, warum die Xbox eine Daseinsberechtigung hatte :lol:

Ordentlich? Ich meine, dass ich es mal ausprobiert habe und es ganz böse geruckelt hat :sad7:

Das Spiel läuft sogar super auf der Xbox360, NUR das Renderfilmchen am Anfang ruckelt. DOA3 läuft allgemein nicht so gut auf der Xbox360 und die Renderfilmchen kommen Diashows gleich. XD

Das und DoA 3 waren die einzigen beiden Gründe, warum die Xbox eine Daseinsberechtigung hatte :lol:

Ordentlich? Ich meine, dass ich es mal ausprobiert habe und es ganz böse geruckelt hat :sad7:

Ich habs nicht wirklich lange gespielt weil ich dann lieber DOA 4 gespielt habe aber ich habe DOA 2U gut spielen können, kann mich jetzt nicht an Ruckler erinnern. Teil 1 hab ich aber nicht probiert.

Und ich mag DOA 2 Hardcore lieber auf der Ps2, denke mal weils mein erstes war :blushed:

Danke euch beiden! Dann hätte ich es mal über das Intro hinaus laufen lassen sollen...
Habe dem Emulator ab dem Zeitpunkt nämlich keine Chance mehr gegeben :lol:

@Kiera: DoA HC war auch einer meiner ersten Titel auf der PS2. Was habe ich die previews verschlungen :awesome:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dito ;-) freu mich schon auf Honoka

mir hat DoA schon von Zeiten der PSX gefallen, war halt was neues Beat 'em up mit Wackelnder Oberweite.

Ich bin mit DoA 2 eingestiegen und hab seid dem alle gekauft sogar die japanische DoA 2 Version für den Dreamcast. Ist für mich das beste 3D Fight Game. Trekken ist mir einfach zu langsam und VF zu taktisch. Mit Souls konnte ich noch nie etwas anfangen.

Tekken ist mir einfach zu langsam und VF zu taktisch. Mit Souls konnte ich noch nie etwas anfangen.

Geht mir ganz ähnlich. Ich versuche immer mal wieder Tekken eine Chance zu geben, aber es ist mir einfach zu langsam und umständlich/indirekt. Schwer zu beschreiben, was ich meine, aber ich fühle mich nicht direkt als der Kämpfer. Als Casualplayer ist der Einstieg nicht so einfach. (Wo zur Hölle ist der Block-Button?! XD) Virtuafighter ist wie DOA, nur weniger auf Action und Fun ausgerichtet. Dafür konzentriert sich hier alles auf das Kampfsystem und ist somit in der Hinsicht um einiges tiefer. Es ist imho auch einsteigerfreundlicher als Tekken.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum DOA eher zu den unbeliebteren/unbekannteren Fightern gehört. Es ist einsteigerfreundlich, das Kampfsystem ist solide, es bietet eine Menge Action und Fun, es sieht meist besser aus als die Konkurrenten und besitzt jede Menge sexy Mädels (die auch wie Mädels aussehen). Es muss das schlechte Marketing sein... :/

Geht mir ganz ähnlich. Ich versuche immer mal wieder Tekken eine Chance zu geben, aber es ist mir einfach zu langsam und umständlich/indirekt. Schwer zu beschreiben, was ich meine, aber ich fühle mich nicht direkt als der Kämpfer. Als Casualplayer ist der Einstieg nicht so einfach. (Wo zur Hölle ist der Block-Button?! XD) Virtuafighter ist wie DOA, nur weniger auf Action und Fun ausgerichtet. Dafür konzentriert sich hier alles auf das Kampfsystem und ist somit in der Hinsicht um einiges tiefer. Es ist imho auch einsteigerfreundlicher als Tekken.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum DOA eher zu den unbeliebteren/unbekannteren Fightern gehört. Es ist einsteigerfreundlich, das Kampfsystem ist solide, es bietet eine Menge Action und Fun, es sieht meist besser aus als die Konkurrenten und besitzt jede Menge sexy Mädels (die auch wie Mädels aussehen). Es muss das schlechte Marketing sein... :/

Ich weiß auch, was du meinst. Tekken habe ich bis einschließlich Teil 4 gerne gespielt. Was du beschreibst, bezieht sich wahrscheinlich auf das stur umgesetzte System, dass jeder button für eine Gliedmaße benutzt wird (linker Arm, rechter Arm, linker Fuß, rechter Fuß). Dadurch wirkt das Kampfsystem auf mich stellenweise relativ lahm bzw. hölzern.

Ich kann mich nur immer wiederholen: In DoA sehen die Kampfanimationen absolut realistisch aus. Mit dem Konter- und Gegenkonter-System stellt es alle anderen Prügler locker in den Schatten was gameplay und Animationen betrifft. Die Dynamik eines DoA sucht im beat 'em up genre Ihresgleichen :brit:

Für mich is tdie DOA Serie auch die beste 3D Fighting Game Serie, Tekken ist mri auch zu lahm, Soul Calibur geht so aber fesselt mich auf Dauer nicht und von sowas wie VF lass ich die Finger. DOA 5 Ultimate ist da bisher die Krönung für mich vor DOA 2 Hardcore.

Was die Beliebtheit/Bekanntheit angeht wirds am Marketing liegen ja und das die meisten Leute sicher DOA nur mit den Frauen in Verbindung bringen, ich kenne Leute die wissen nichtmal das man da auch Männer spielen kann, entsprechend sind da einige gar nicht intressiert, falsches Marketing eben.

Gebe Sierra zu DOA völlig Recht und diese wunderbare Gechwindigkeit :awesome:

ich hatte mit der PSX Version angefangen, danach mir DoA2 für die PS2 gekauft. hatte mir dann nur um DoA3 und XBV speilen zu können ne Xbox gekauft :lol:. später auch 360 allen folgenden DoA Teile (DoAU-5U). fand nur schade das XBV nicht auf der 360 lief. ab DoALR bin ich wieder bei Sony, würde mir aber später mal die One Version noch kaufen wenn ich mir eine One hole.

Ja geht mir ähnlich mit Tekken. Bis Tekken 3 fand ich es noch gut aber dann hab ich mit DoA angefangen. Mich hat sofort das Kontersystem begeistert und die Schnelligkeit. Es hatte mich immer genervt das ich bei Tekken sobald eine Kombo kommt man versuchen kann zu blocken aber sonst nix machen kann. Bei DoA zack kontern und Angriff.

Zurück
Top Bottom