PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ein guter Start auf jeden Fall. Mal schauen wie lange es sich hält...

Was Bend betrifft, sie sind halt einfach "nur" ein normal gutes Studio. Ich befürchte fast, beim nächsten Spiel, wenn es nicht gerade ein direkter Nachfolger wird, werden sie ähnliche Wertungen einfahren, da sie dann halt wieder neue Fehler machen... man muss halt wissen, woran man bei ihnen dran ist.

Blödsinn! Mag sein, das sich Bend etwas übernommen hat, mit der neuen IP. Aber was sie letztendlich doch geschafft haben, ist eine große tolle Atmosphärische Welt.

Das mit einen relativ kleinen Team zum Start und einer komplett eigenes angepasster UE4 Engine.

Das Spiel sieht stellenweise, doch einfach fantastisch organisch aus. Auch der Sound ist in Liga eins unterwegs. Klar gibt es Schönheitsfehler z.b. die menschliche KI, mit meist auf Zombie Niveau. Oder die teils schlechte Deutsche(?) Synchronität, oder die Horror Leiter-kletter Animationen...

Aber jetzt alles für immer zu verteufeln, weil die anderen Sony Studios. Derzeit unerreichbar, selbst für fast jegliche MS Konkurrenz sind. Halte ich für falsch! Hoffe, Nein gehe davon aus, das Sony. Bend´s tolle Arbeit in Zukunft, noch mehr unterstützen werden wird.

Die Wertungen muss ich nicht verstehen! !Ich! finde ein schienen Gameplay Desaster, wie The Order z.b.. Um Lichtjahre schlimmer............. .
 
Ich weiß ja nicht wie Amis drauf sind, aber wohl wirklich sau Prüde. Wo ist das Problem bei solchen Sprüchen ?
Machen die Ami Frauen sowas nicht oder wie ?
Selbst an unsere Hochzeit gab es einiges an Sprüchen, vor allem zu später Stunde und mit "geladenen" Gästen :D

Meine Frau ist mal aufs Sofa zu mir gesprungen mit dem Spruch.
"Sex oder ich muss Schokolade essen" :D

Ich sagte ihr dann wo die Schokolade sei :coolface:
 
Ich weiß ja nicht wie Amis drauf sind, aber wohl wirklich sau Prüde. Wo ist das Problem bei solchen Sprüchen ?
Machen die Ami Frauen sowas nicht oder wie ?
Selbst an unsere Hochzeit gab es einiges an Sprüchen, vor allem zu später Stunde und mit "geladenen" Gästen :D

Meine Frau ist mal aufs Sofa zu mir gesprungen mit dem Spruch.
"Sex oder ich muss Schokolade essen" :D

Ich sagte ihr dann wo die Schokolade sei :coolface:

Für das Normalste in der Welt, sei zu ""beneiden""! Aber was passt das hier grade rein?
 
Für das Normalste in der Welt, sei zu ""beneiden""! Aber was passt das hier grade rein?

Wegen der Diskussion dass die Journalisten, nebst angeblichen rassistischen Motiven hinter dem Spiel (nur hellhäutige Freaker), deswegen ein Problem damit haben. Siehe auch die obigen Auszüge.


Ich mach dann hier direkt wieder den Bogen und merke an dass das Spiel nun, nach ca 15 Stunden Spaß in der Wildnis, nach wie vor zu begeistern weiß.

Problem 1:
Bei den Missionen hatte ich einmal einen etwas mühsamen Bug als ich jemanden eskortieren sollte, die Person auf dem Bike und ich am Zielort angekommen bin und der Dialog auch getriggert wurde. Das Spiel aber meinte es müsse mir die Meldung "Außerhalb des Missionsgebietes" hinknallen. Nur Reload half hier.

Problem 2:
Autosafe, wirkt sehr beliebig. Einmal war ich nach dem Reload mitten in einer Horde, das nächste mal war die Horde gar nicht mehr da und ich konnte die Mission abspazieren :D

Problem 3:
Dialoge wechseln manchmal die Lautstärke und Dynamik.
Warum Herr Deacon plötzlich in der Wildnis laut vor sich hin schreit und den Radio zur Schnecke macht erklärt sich mir bisher noch nicht.
Erst recht nicht wenn er im nächsten Dialog, mit einem Gesprächspartner vor Ort. leiser spricht als der Wasserfall plätschert :D

Ansonsten bin ich aber wie erwähnt sehr angetan vom Spiel, auch der Story und den Charakteren. Freue mich weiter zu zocken. Nebenmissionen sind solala und halt Standard, aber ich lass par auch liegen.
Nester ausräuchern ist aber nach wie vor sehr spaßig :) Die Natur/Welt hat sehr schöne Stellen, das HDR ist sehr gut implementiert und es macht einfach gute Stimmung die schöne Szenerie zu genießen.

Und in der Nacht an einen Nero Stützpunkt zu schleichen und direkt in ne Horde zu laufen ist auch nach all diesen Stunden noch mega spannend und kann schnell böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen die Freaker eigentlich immer direkt wo ich bin wenn ich deren Nester zerstört habe, oder stelle ich mich nur dumm an? :ugly:

Ne ich glaube je nach Distanz usw. rennen die schon direkt, wie magnetisch angezogen, aus den brennenden Nestern auf dich zu.


Wenn ich aber genug Abstand habe (aus der Entfernung auf Tank schießen oder so), hinter dem Haus oder auf Nachbars Dach bin laufen sie oft ziellos umher. So wie ich an grösseren Bahnhöfen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wurden auch die Soundaussetzer behoben, hatte gestern zwei davon innerhalb kurzer Zeit.
Hier hat jemand vor dem Patch geschrieben, dass er Aussetzer hatte, als er in der Stadt gekämpft hat, bei dem der Bär dann noch dazu kommt. Als ich gestern mit neuesten Patch an der gleichen Stelle war, hatte auch ich die Aussetzer zu beklagen.
 
Knappe 20 h gezockt am WE sollte also für eine ErstEindruck reichen.
Das Gameplay funktioniert Tadellos, aber man muss sich erstmal daran gewöhnen, nach ca 3-5h dann nicht mehr der Rede wert.
Die Grafik ist sehr gelungen mit einigen sehr coolen Momenten, der Soundtrack fällt dabei nicht störend auf aber könnte etwas besser(nicht so 0815) sein.
Die Story is wie immer Geschmacksabhängig orientiert sich dabei stark an WalkIng Dead ohne jetzt haargenau zu kopieren.
In meiner WertungsWelt(Schulnotensystem) ist es bis jetzt ne klare 2 bis 2+, je nachdem wie sich die Story entwickelt evtl. Sogar ne 1-.
Natürlich gleichen sich heute viele games in ihrer Art, trotzdem bieten sie so gut wie alle, ihren eigenen Charme sowie auch daysGong, man muss halt nur mit umgehen können ^^.
 
Wegen der Diskussion dass die Journalisten, nebst angeblichen rassistischen Motiven hinter dem Spiel (nur hellhäutige Freaker), deswegen ein Problem damit haben. Siehe auch die obigen Auszüge.


Ich mach dann hier direkt wieder den Bogen und merke an dass das Spiel nun, nach ca 15 Stunden Spaß in der Wildnis, nach wie vor zu begeistern weiß.

Problem 1:
Bei den Missionen hatte ich einmal einen etwas mühsamen Bug als ich jemanden eskortieren sollte, die Person auf dem Bike und ich am Zielort angekommen bin und der Dialog auch getriggert wurde. Das Spiel aber meinte es müsse mir die Meldung "Außerhalb des Missionsgebietes" hinknallen. Nur Reload half hier.

Problem 2:
Autosafe, wirkt sehr beliebig. Einmal war ich nach dem Reload mitten in einer Horde, das nächste mal war die Horde gar nicht mehr da und ich konnte die Mission abspazieren :D

Problem 3:
Dialoge wechseln manchmal die Lautstärke und Dynamik.
Warum Herr Deacon plötzlich in der Wildnis laut vor sich hin schreit und den Radio zur Schnecke macht erklärt sich mir bisher noch nicht.
Erst recht nicht wenn er im nächsten Dialog, mit einem Gesprächspartner vor Ort. leiser spricht als der Wasserfall plätschert :D

Ansonsten bin ich aber wie erwähnt sehr angetan vom Spiel, auch der Story und den Charakteren. Freue mich weiter zu zocken. Nebenmissionen sind solala und halt Standard, aber ich lass par auch liegen.
Nester ausräuchern ist aber nach wie vor sehr spaßig :) Die Natur/Welt hat sehr schöne Stellen, das HDR ist sehr gut implementiert und es macht einfach gute Stimmung die schöne Szenerie zu genießen.

Und in der Nacht an einen Nero Stützpunkt zu schleichen und direkt in ne Horde zu laufen ist auch nach all diesen Stunden noch mega spannend und kann schnell böse enden.

Problem 2 finde ich sehr spielerfreundlich gestaltet :coolface:
 
Ach ja. Was ich vorhin schon schreiben wollte: Ich habe gestern zum ersten Mal eine Schießerei in einem Tunnel gehabt... Das sieht ja Mal richtig geil aus. :boogie:
 
Hab jetzt nochmal auf schwer angefangen da die Menschen KI halt kaum eine Gefahr darstellen und es zu viel Ressourcen gibt. Jetzt halten die Zombies zwar ein paar Schläge zu viel aus aber dafür muss man jetzt noch vorsichtiger sein und man kann die Nahkampfwaffen ja eh verbessern. Eine Horde macht jetzt richtige Angst
 
Ich hab das Spiel seit Freitag und hab täglich ca.1 bis 1,5 Stunden gespielt. Heute komme ich leider nicht zum Spielen.
Ich spiele auf einer normalen PS4 und hatte glücklicherweise null Bugs.

Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut obwohl ich direkt bei der ersten Motorradfahrt 3 mal gestorben bin. Die Bäume wollt mir einfach nicht ausweichen ?

Mittlerweile klappt das ganz gut. Die Atmosphäre ist toll und das Gameplay gefällt mir?
Die Benzinknappheit stört mich bisher null. Es liegen ja gefühlt überall Kanister rum.Ich spiele auf normal.

Einschätzung bisher: 84 von 100.

Ich bin auf die weiteren Spielstunden gespannt ??

Noch toller hätte ich es gefunden wenn:

  1. noch mehr survival Faktoren eine Rolle gespielt hätten. Wie z.b. Nahrungssuche. Dabei hätte man ganz unkompliziert machen können und eine Mahlzeit täglich als ausreichend definieren können ohne dass es in Stress ausartet.
  2. Cool wäre es zudem, wenn man seine eigene Basis aufbauen könnte. Stärkere Zäune etc und die Basis hier und da vor Freakern schützen könnte.
Aber eventuell kommt das mit der Basis noch? Bin ja noch relativ am Anfang.

Edit: Und ja ich weiß ja nicht wie es euch geht aber die scheiss Freaker können einen schon etwas erschrecken. Wenn man mit dem Motorrad fährt und man merkt wie nah sie einem doch hinterher sind ?
 
Nur der Radio bei mir und dachte das liegt an der Lautstärke der SoundEffekte mit, da ich diese leiser machte( Ungedämpfte Schüsse viel zu laut)

Radio war von Anfang an leise bei mir, aber jetzt auch die Unterhaltungen.
Fernseher steht beim Zocken immer auf 6-7...bei Unterhaltungen muss ich nun bis auf 30 hoch und dann wieder runterschrauben wenn Unterhaltung vorbei ist.
 
Zurück
Top Bottom