PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

User Score liegt bei 79, wenn es so weiter geht dürfte es sich bei 80 einpendeln. Bei den Gamern kommt es besser an und mir gefällt es bis jetzt auch ziemlich gut.

Scheint als würde das Spiel von einigen Testern dafür abgestraft worden zu sein, weil es „wieder“ ein OW-Spiel ist und „wieder“ ein Zombie-Spiel.
Kann aber auch umgekehrte Psychologie sein. Die Tester bewerten mir zu niedrig. Da muss ich als gelernter Sony-Fan extra höher werten. Kennt man doch, ist auf allen Seiten so.
 
Kann aber auch umgekehrte Psychologie sein. Die Tester bewerten mir zu niedrig. Da muss ich als gelernter Sony-Fan extra höher werten. Kennt man doch, ist auf allen Seiten so.

Kann natürlich auch sein das einige Ultra Zornies es nicht verkraften das ein PS Exclusive keine 90+ abstaubt, who knows?

Fakt ist, dass Spiel macht Fun und darauf kommt es doch eh am Ende an.
 
Kann natürlich auch sein das einige Ultra Zornies es nicht verkraften das ein PS Exclusive keine 90+ abstaubt, who knows?

Fakt ist, dass Spiel macht Fun und darauf kommt es doch eh am Ende an.

Kann sein, weis man nicht.
Mir ist es egal, was am Ende für eine Prozentzahl da steht. Mir macht es spaß und das ist für mich das wichtigste, klar „wieder mal“ ein OW und „wieder mal“ Zombies. Wenn es nach solchen Kriterien geht, dürfte kein Spiel mehr die 80% erreichen und dann noch die Zombies dabei...dann derartige Spiele keine 70% mehr.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Bewertungen in Prozentzahl für viele mittlerweile so wichtig ist.

War doch früher nicht so, oder bin ich nach 25Jahren zocken einfach vom alten Eisen?

Vorallem, viele Heuchler die mitreden und gewisse Spiele weder angespielt noch/oder durchgespielt hat/haben.

Siehe zB RDR2, viele im Bekanntenkreis haben es zum Game of the Millenium gemacht, da wird niemals mehr ein anderes Spiel rankommen...Wenn man sich dann den Gamescore oder Trophäenliste anschaut stehen da am Ende 100GS oder 5%.

Fragt man nach, zu groß, zu langsam, ein Pferd, GTA5 ist doch besser usw. Aber vorher zu Gottesspiel hochgelobt, weil jmd 90+ bewertet.

deshalb finde ich das blödsinn. :kruemel:
bin glaube zu alt dafür :alt:
 
Also ich kann von Zombies/infizierte nicht genug bekommen. Zombie Filme, Serie und Spiele gehen für mich persönlich immer.

Verstehe diese Disskussion nicht ?

Und weil aus der the walking Serie die Luft raus ist dann ist sie für mich nur aus the walking dead raus und nicht aus der Thematik an sich.
 
Bzgl. meiner Kaufentscheidungen beachte ich Wertungen gar nicht. Absolut sinnlos. Wenn ich mir dann auch noch einige dieser "Tester" anschaue, die würden, wenn es ihnen Aufmerksamkeit bringt auch einen Schmelzkäse oder Fußpuder bewerten. Viele haben dazu, wenn man sie mal etwas durchleuchtet keine echte Vergangenheit als Spieler - Egal, was in einer 'Vita' stehen mag.

Userwertungen sind dann ein noch größerer Witz - Haben nicht sogar CW'ler letztens ein Switch Game bei Meta schlecht bewertet. Wenn es keine Gehingewaschenen sind stecken meist Unternehmensnahe dahinter - Ebenso trostlos.

Dann lieber Bekannte fragen oder bei einigen Usern auf ausgesuchten Seiten auf Meldungen zu seinem Titel warten, welche die Spiele auch wirklich spielen und nicht nur angespielt haben. Da hilft dann Anfangs schon mal ein Blick in die Game aka Erfolgsliste derer.

PS: Ich hab noch 20,055 GB zu installieren - Großstadt und so ein mieses Netz.
 
Die Zeit vergeht bei dem Spiel echt so schnell. Wieder zwei Stunden gespielt :awesome:
Die verschiedenen Gebiete haben auch alle ihren eigenen Charakter.
 
Kam heute leider nicht dazu weiterzuspielen, eventuell morgen. MK11 und der letzte Boss bei Sekiro warten auch noch...und dann erst der ganze Kram auf Netflix der noch geschaut werden will.

Richtig harte first world problems habe ich Leude.
 
Kam heute leider nicht dazu weiterzuspielen, eventuell morgen. MK11 und der letzte Boss bei Sekiro warten auch noch...und dann erst der ganze Kram auf Netflix der noch geschaut werden will.

Richtig harte first world problems habe ich Leude.
Da bist nicht der einzige ?
Open World Spiele beanspruchen viel Zeit und wenn man noch ein Serien Junkie ist,brauch man viele leben.
 
Seit ich den Patch geladen hab hab ich mehr Probleme wie vorher .? Sound eben komplett weg, dann mal für 5 sek gefreezed. Vorher lieg alles 1a.
 
Seit ich den Patch geladen hab hab ich mehr Probleme wie vorher .? Sound eben komplett weg, dann mal für 5 sek gefreezed. Vorher lieg alles 1a.

hatte bisher noch keine soundprobleme, daher kann ich folgenden tipp nicht wirklich verifizieren, aber:

angeblich soll es bei einigen sound bugs helfen, wieder den standard-auspuff am motorrad zu verwenden (sofern man den halt nicht mehr montiert hat :coolface: )

* edit *
und da ich den standardauspuff nutze, wie ich eben festgestellt hab, und keine probleme habe, kann das sogar evtl tatsächlich helfen :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Patch geladen hab hab ich mehr Probleme wie vorher .? Sound eben komplett weg, dann mal für 5 sek gefreezed. Vorher lieg alles 1a.

Hab seit dem neuesten Patch auch erhebliche Probleme und muss sogar rund 1 Stunde neu spielen. Die Zwischensequenzen sind nicht mehr lippensynchron und es glitchen mehr Gegner als vorher durch die Gegend.
 
Kann nur bestätigen das ich jetzt krasse Slowdowns teilweise habe, schätze 15-20fps über mehrere Sekunden und das die Sequenzen mit random Passanten/Opfern unterirdisch anhören und 90% leiser sind. Bis Patch 1.04 fast keine Probleme gehabt, auch nicht mit dem Sound :cautios:

Aber das Spiel ist schon ne Wucht auf seine Art und Weise. Wäre die KI auf TD2 Niveau, das Pacing besser und keine Bugs wäre es nen 9/10 Titel.

Manchmal wenn man durch wenn Wald läuft es stürmt und blitzt, dazu eine Horde umher zieht (Jagdmission), dramatische Musik einsetzt, das ist schon ein einmaliges Erlebnis. Atmosphärisch wie visuell, absolute A-LIGA!
Allgemein ist das Spiel das hübscheste wenn es um Lichteffekte mit HDR geht und dann dieser Sound :banderas:
Ist euch mal aufgefallen, wenn ihr nahe an einer Expolosion steht, wie zeitversetzt noch Teile und Steine auf den Boden um euch herum fallen, sehr immersiv. Wenn Deacon da dann noch ab und zu ne Animation hätte, wo er sich den Kopf hält oder nen Spruch ablassen würde, wäre es top!

Das Spiel kommt mir wie eine Roh-Diamant vor, einige Seiten auf 18 Karat geschliffen, manche nur mit 2-Karat oder gebrochen :puppy:

Aber heute auch wieder 3Uhr morgens geworden, schon sehr umfangreich das Spiel, obwohl die Map gar nicht so groß ist irgendwie. Platin dauert auch länger als man denkt anfangs. Mal eben alle Lager auf Verbündeten Status machen, dauert schon, auch fast alle Fertigkeiten zu erlangen, ist man ne Weile gut beschäftigt.

Aktuell 8,5/10 (nach etwa ~15Std.)

Edit: Und dieser Photomodus ? Bestimmt schon 70-90 Bilder gemacht und 3-4Std. nur mit Bilder machen beschäftigt gewesen ^^
 
Habe es jetzt nun auch eine Weile bei einem Kumpel gezockt und werde es mir auch zulegen. An der Technik müssen sie wirklich noch feilen, aber der Rest des Spiels hat es bisher wirklich wett gemacht. Und ich hab eigentlich gar keinen Bock mehr auf Zombies gehabt.
 
Zurück
Top Bottom