PS4 Days Gone (Sony Bend)

Brod

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2008
Posts
20.536
PSN
Brod107
Switch
192682173598
#1
Gibt's noch keinen Thread?

Announcement Trailer:

[video=youtube;n95IaELdWDU]https://www.youtube.com/watch?v=n95IaELdWDU[/video]

Gameplay:

[video=youtube;DiHbP_gdfQg]https://www.youtube.com/watch?v=DiHbP_gdfQg[/video]

Macht imo einen tollen Eindruck, auch wenn es auch stilistisch zunächst maybe zu sehr an TLoU erinnert. Trotzdem eigentlich fantastisch was da ein kleines Studio wie Bend auf die Beine gestellt hat.
 

Brod

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2008
Posts
20.536
PSN
Brod107
Switch
192682173598
#3
Gefällt mir richtig gut. Eine Mischung aus The Last of Us und World War Z.
Ich meine...bei der Präsi sahen die Zombies noch harmlos aus (wird eben wie immer auf easy gestellt), aber was ich richtig interessant finde ist, dass man wohl die Umgebung wohl ordentlich nutzen wird müssen auf höheren Schwierigkeitsgraden. Enge Passagen suchen um mit den Horden fertig zu werden...kann nett werden, wenn das generell notwendig sein wird.
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
10.147
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
#4
Ich meine...bei der Präsi sahen die Zombies noch harmlos aus (wird eben wie immer auf easy gestellt), aber was ich richtig interessant finde ist, dass man wohl die Umgebung wohl ordentlich nutzen wird müssen auf höheren Schwierigkeitsgraden. Enge Passagen suchen um mit den Horden fertig zu werden...kann nett werden, wenn das generell notwendig sein wird.
War bestimmmt auf easy gestellt. Die Gegner wurden ja alle mit einem Schuss getötet. Führt ein wenig die Wege von Resi 4 fort.
 
Seit
10 Sep 2007
Posts
4.766
XBOX Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
#13
So sieht es also aus wenn Sons of Anarchy mit The Walking Dead und The Last Of Us schläft. Gefällt mir so weit sehr gut. Natürlich hat man jetzt nicht viel gesehen, aber die Atmosphäre mit diesen schier unendlichen Massen finde ich schon schön. Wird definitiv im Auge behalten. Bin gespannt was für mechaniken noch dazu kommen.

Luna
 
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.250
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
#16
Ich denke, dass Sony erstens Bend im Bühnenlicht stellen wollte um den Jungs und Mädels Selbsbewusstsein für den Titel zugeben und auch um die Reaktionen zu testen vom Publikum.

Aus dem Neogaf von E3 Geoff Keighley Stream:

Just watched sony bend talking about this game in Geoff youtube show.

Keys points I got from the video:
* Game is heavily story focused single player only Action/Adventure survival game experience like of Last of Us in some ways
* Bike (focuses on bike culture) is really important in the game and he never leaves which is crafted and built by the player
* Set in Pacific High desert harsh volcanic place with caves etc,,
* Open world sandbox style game that can be fully explorable
* Has Dynamic day/night cycle and weather system
* Has RPG (crafting) elements and changes gameplay based on that, so player needs to understand the tools and environment
* World is dangerous compared to other zombie games out there as they say zombies try to kill everything that moves especially at night
* Game has been in development for 3+ years, but still its in early development as they just only finished core mechanics/ideas of the game and not ready yet

Everything sounds great to me.
Klingt für mich auch danach, dass das Spiel nicht 2017 erscheint.
 
Seit
29 Jul 2007
Posts
10.558
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
#20
Ich meine...bei der Präsi sahen die Zombies noch harmlos aus (wird eben wie immer auf easy gestellt), aber was ich richtig interessant finde ist, dass man wohl die Umgebung wohl ordentlich nutzen wird müssen auf höheren Schwierigkeitsgraden. Enge Passagen suchen um mit den Horden fertig zu werden...kann nett werden, wenn das generell notwendig sein wird.
Naja, ich habe da so meine Zweifel.
Wenn das Gezeigte auf leicht gespielt ist, dann wird die Szene auf höheren Schwierigkeitsgraden, wenn die Zombies mehr Treffer aushalten und man nicht mehr einfach direkt an ihnen vorbeirennen kann, imo so gut wie unspielbar.
Der schien da ja schon praktisch unendlich Munition zu haben, was gerade dafür ausreichte die ganzen Zombies, die 1-2 Treffer aushielten gerade eben rechtzeitig zu töten, wenn die nur das doppelte ausgehalten hätten und im Nahkampf etwas agressiver gewesen wären, hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt, deshalb befürchte ich mal, dass diese großen leicht zu tötenden Gegnermassen teil des Spielkonzepts sind, was imo nicht so ganz zum ernsten Setting passt.:hmm:

EDIT:

Mir kam das gerade rechtzeitige Erledigen von einzelnen Gegnerwellen an bestimmten Punkten sogar beinahe gescriptet vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
29 Jun 2014
Posts
5.553
#21
sieht nett aus, gefällt mir besser als Dead Rising
Dead Rising ist so Kitschig überzogen, das es mir schon weh tut!

So sieht es also aus wenn Sons of Anarchy mit The Walking Dead und The Last Of Us schläft.
Stimmt! Das trift es haargenau, wahr exakt auch mein Ersteindruck.......... .

-------------------
-------------------

Hoffe das sie Survival noch mehr hochschrauben werden, meine nicht nur den gefühlten ONE Shoot Kill. Sondern das es in Höheren Schwierigkeitsgrad, zu Ressourcen Knappheit kommen wird. Heißt nicht diese unendlich Munition´s Ballerorige, aus dem E³ Live Gameplay.

Weniger Munition würde zu vorsichtigeren vorgehn führen, und auch den Schalldämpfer mehr Logik einhauchen. Aber alles in allen erst einmal WOW! :-D Bin voll interessiert daran, wie das Game sich weiterentwickeln wird.


edit
Auflösung / bitrate und so.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
11 Nov 2011
Posts
512
PSN
Gigante_cello
#23
mir gefiel das gezeigte, also finde es auch langsam schade dass echt bei jedem apokalpyse spiel nur zombies her halten müssen ( grade bei solchen kann man doch auch mal andere themen sich ausdenken ) aber an sich fand ich es gut, hoffe wirklich dass wir aber jetzt nicht zwei jahre warten müssen. denke das wäre ein titel der herbst 2017 erscheinen könnte. vor COD AC fifa und co aber auch nicht zu früh im sommer loch, denke mitte ende sep wäre oke soweit...

mal sehen wie die open world so umgesetzt ist

und ja es sieht echt sehr nach TWD , sons of anarchy x last of us aus.
 
Top Bottom