Das allgemeine Tablet-Thema

Ganz einfach iOS.

Das System kann man für so Dinge wie dem iPod Touch nutzen aber auf dem Tablet ist es ein Albtraum

Sehe es genau umgekehrt. iOS auf dem Smartphone ist schlecht (also, die Einschränkungen, nicht das OS), auf dem Tabletmarkt gibt es IMHO nichts besseres als ein iPad.

Laptopersatz sind alle Tablets nicht, manche wie das Note können aber halt noch nette Sachen wie zeichnen und schreiben per Stift.
 
Sehe es genau umgekehrt. iOS auf dem Smartphone ist schlecht (also, die Einschränkungen, nicht das OS), auf dem Tabletmarkt gibt es IMHO nichts besseres als ein iPad.
Aber doch nur wegen dem Format, nicht wegen dem OS. iOS ist so verdammt eingeschränkt, dass ich mich jeden Tag aufs neue ärgere.
 
Mir geht es um die Funktionen, nicht um die Grösse.
Keine Produktivsoftware (kein Office, kein Matlab, kein eclipse, nichtmal einen richtigen Datei Öffnen Dialog gibt es), kein PC-UI (nichtmal richtige Shortcuts), kein gar nix gibt es, nichtmal Flash. Es ist eher ein Browser mit Tastatur ohne Stabilität.
 
Aber doch nur wegen dem Format, nicht wegen dem OS. iOS ist so verdammt eingeschränkt, dass ich mich jeden Tag aufs neue ärgere.

Die Einschränkungen hat iOS natürlich. Auf dem iPad stören sie mich aber weniger, da überwiegen für mich die Vorteile des riesigen App-Angebots, dass ich so auf keinem anderen Tablet habe. Auf dem Smartphone sieht es anders aus, da ist iOS ein No-Go mit seinen Einschränkungen.
 
Die einzigen "Tablets" die als echter Laptopersatz durchgehen sind imho die Win8 Convertibles, mittlerweile gibt es da ja auch günstige Modelle.
 
Ich würde mir ja gerne ein Surface Pro 3 kaufen, wenn es nur nicht so teuer wäre.

Frames, welche Tablet Apps vermisst du unter Android?
 
Ich würde mir ja gerne ein Surface Pro 3 kaufen, wenn es nur nicht so teuer wäre.

Frames, welche Tablet Apps vermisst du unter Android?

In erster Linie tonnenweise Spiele, die es nur für iOS gibt ;-) Dann gibt es für Android keinen gescheiten Kartendesigner (außer beim Note das Samsung eigene S-Pen). Es gibt das Die Lustige Taschenbuch App nur für iOS (sehr wichtig für meine Freundin). Im Grunde gibt es für iOS alles, nur wenig was es für Android gibt und nicht für iOS.
 
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Surface 2 oder 3 zu kaufen. Ich hätte es in erster Linie dazu um während der Vorlesungen ect. die Skripten zu lesen und mir Notizen bei den PDF Dateien zu machen. Dann müsste ich mir nicht ständig so viele Seiten ausdrucken und außerdem gefällt mir die Tastatur die man dazu kaufen kann gut. Wäre sicher auch praktisch um damit mit Office zu arbeiten. Nur weiß ich nicht genau ob dazu ein billigeres 2er Surface, ein 2er Pro oder ein 3er am besten geeignet wäre. Oder eventuell ein ganz anderes Tablet?
Hat hier vielleicht jemand damit Erfahrungen oder Tipps für mich? Wäre echt super.
 
Du musst dich zwischen einen der beiden OS-Plattformen entscheiden:

- Mit der RT-Plattform (Surface 2) kannst du bloß auf die Marketplace-Apps zugreifen; ein Update auf Windows 10/Windows 10 RT wurde bisher nicht erwähnt/bestätigt; es gibt Gerüchte über ein Entwicklungsstop der Surface-Plattform

- Mit der Windows-Plattform (Pro 2/Pro 3) kannst du "normale" Windows-Programme installieren (Photoshop etc.); ein Update auf Windows 10 ist bestätigt, da die Plattform nahezu ein normaler Windows-PC ist; die Entwicklung eines neuen Surface Pro wurde bereits bestätigt

Falls du deinen Fokus auf die PDF-Bearbeitung setzt, dann würde ich empfehlen dir die PDF-Apps im Marketplace anzuschauen. Je nach Apps kannst du dann entscheiden, auf welches Surface-Modell du setzt. :)
 
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Surface 2 oder 3 zu kaufen. Ich hätte es in erster Linie dazu um während der Vorlesungen ect. die Skripten zu lesen und mir Notizen bei den PDF Dateien zu machen. Dann müsste ich mir nicht ständig so viele Seiten ausdrucken und außerdem gefällt mir die Tastatur die man dazu kaufen kann gut. Wäre sicher auch praktisch um damit mit Office zu arbeiten. Nur weiß ich nicht genau ob dazu ein billigeres 2er Surface, ein 2er Pro oder ein 3er am besten geeignet wäre. Oder eventuell ein ganz anderes Tablet?
Hat hier vielleicht jemand damit Erfahrungen oder Tipps für mich? Wäre echt super.

Meine Freundin hat sich für die Uni ein Surface RT mit Tastatur + 32 Gbyte SD-Karte geholt. Bei ebay alles zusammen für ca. 200 EUR. Ist einwandfrei, flott, Akku hält lange, sehr transportabel und eigentlich für alles gerüstet. Für Produktivbetrieb, wo man auch viel schreiben muss, sind die Surfaces IMHO einfach am besten, da man damit wirklich uneingeschränkt arbeiten kann.
 
Das Nexus 9 wird in Deutschland über Amazon, die Media Saturn Holding und OTTO in der 16-GB-WiFi- (UVP 399,- Euro), 32-GB-WiFi- (UVP 489,- Euro) und 32-GB-LTE-Ausführung (UVP 569,- Euro) erhältlich sein. Der weltweite Vorverkauf über den Google Play-Store beginnt am 17. Oktober. Der Versand und der Verkauf über den Einzelhandel erfolgen ab dem 3. November.
*zehnzeichen*
 


Das 4:3 Format hat sich doch (größtenteils) als Ideal rausgestellt. Es sei denn man schaut hauptsächlich Filme auf seine Tab. Benutze mein Acer Tablet hauptsächlich zum Surfen und für Comics - da ist 4:3 echt angenehm.

Der Preis für das Nexus 9 (16GB-399) ist schon okay. Hätte mir aber einen richtigen Preiskracher erhofft.
 
Muss hier mal eine Lanze für Sony brechen. Das Xperia Tablet Z, das ich letztes Jahr meinen Eltern geschenkt habe, ist wirklich ein super-edles Gerät. Optisch ein Traum, das UI flutscht einfach nur so dahin, und guter Support mit aktuell Android 4.4.4. Sehr betrüblich dass aktuell ausgerechnet die Smartphone-Sparte von Sony so abkackt, obwohl sie solche edlen Geräte bauen.
 
Nokia stellt sein iPad mini N1 vor :ugly:

nokian12_1020_verge_super_wide.jpg


nokian19_1020_verge_super_wide.jpg


nokian17_1020_verge_super_wide.jpg


Trotz den *hust* Ähnlichkeiten, aber ein schickes Gerät, mmn das schönste Android tablet und mit 250 Dollar preislich natürlich unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es aber vollen Google Support bekommt ist noch nicht raus.
Was aber ganz interessant ist, ist der neue USB Port.

Das Nokia das Gerät entwickelt hat, jetzt aber alles (inklusive Nokia Namen) an Foxconn lizenziert ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom