Das allgemeine Tablet-Thema

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.217
PSN
AviatorF22
http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Tablet-PC/Samsung-Galaxy-TabPRO-10-1-16GB.html

Würde dir das TabPro empfehlen. Hat ne deutlich höhere Auflösung als das Tab 4 und auch einiges mehr Power.
Thx, Corti. Ich habs mir jetzt, obwohl es ein wenig teurer war als ich wollte, bestellt. Das liest sich alles sehr gut und wenn es mir doch nicht zusagen sollte, kann ich es immer noch zurück an Amazon schicken. Danke für den Tipp. :awesome: Das gilt auch für alle anderen, die mir helfen wollten. ;)
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.749
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Ich denke noch immer, dass das Samsung Tab Pro mit Abstand das beste Tablet auf dem Markt ist was P/L angeht.
Hab das Galaxy Note Pro neu für 399 Eur bekommen, viel besser geht es eigentlich nicht -- das Gerät ist eindeutig High-End und fühlt sich bei der Bedienung auch so an (kostet jetzt aber wieder mehr).
Das Tab Pro sieht tatsächlich aus, als hätte es ein ähnliches P/L-Verhältnis, würde ich wahrscheinlich ebenfalls empfehlen.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.965
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
20.745
Ist mir eigentlich latte aber mit Android wäre nice. Oder falls es kein gutes gibt dann eben mit nem anderen OS. Habe schon geschaut ich habe aber zu dem Preis keine guten gefunden.

Finde das Hisense Pro 8 gut aber wie der Name schon sagt gibts das nicht in 10 Zoll.:sorry:
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.509
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Möchte mir ein Tablet zulegen, definitiv mit Stift, bin aber unschlüssig, welches.

Ich werde bald pendeln und möchte dann nicht immer meinen Windows-Laptop mitnehmen müssen. Einen Dienstrechner habe ich ja. Eigentlich spricht das also für ein Surface. ABER: Ich habe eine zentrale App für mich, ein herausragendes Chinesischwörterbuch/PDF-Dokumentenscanner etc. (Pleco), die definitiv nicht für Windows kommen wird. Also sollte es wohl ein Android-Tablet werden wie auf dem Smartphone.

Zumindest für kurze Mails soll es reichen, ich mag zudem zeichnen, meine Disseration schreibe ich glaube ich trotzdem auf dem Laptop. OneNote könnte ich auf Android ja bekommen.

Ich schwanke zwischen dem Galaxy Note 10.1 und dem Note Pro 12.2. Die Displaygröße beim 12.2 ist natürlich ein Schmankerl, aber dafür ist es echt schwer und vielleicht schlecht zu transportieren... Beide kann man zudem mit keinem Beamer verbinden, oder? Das wäre für Präsentationen und co. ganz gut.

Surfen, Videos und Filme schauen möchte ich damit definitiv auch mal, und den Laptop dann auslassen. Mal ein Spiel wäre auch ganz nett, aber primär nicht.

Preise:
Knapp 379 EUR für das Galaxy Note 10'1
(https://www.cyberport.de/?DEEP=1H53-039&APID=117&gclid=Cj0KEQiAlae1BRCU2qaz2__t9IIBEiQAKRGDVdIPcHyN4pBFPCGfKS0xypKDhZ5nebo3E_jn2uct1wMaAmlR8P8HAQ)

Knapp 600 Euro für das 12'2
http://turbado.de/tablets/samsung/samsung-galaxy-note-pro/samsung-galaxy-note-pro-12.2-wi-fi-lte-sm-p9050-32-gb-weiss-deutsche-ware?gclid=Cj0KEQiAlae1BRCU2qaz2__t9IIBEiQAKRGDVcp-Wt5qN-WsM1ktyMwxa2iifJOv7rf-xTPCbSfqjh8aAgAK8P8HAQ&zenid=0tr59vua3l9j9i70h9n235jqo6

Sonst noch Alternativen? Danke fürs Beraten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Persönlich würde ich bei produktiven Sachen zu einem Windowstablet greifen, die sind da einfach ausgereifter und ich kann mit meinen Standardprogrammen (Office) arbeiten. Hab seit Windows 7 dafür schon ein Tablet in Benutzung, das mittlerweile Windows 10 installiert hat. Bei Android hast du einen so langen Supportzeitraum nicht. Für Pleco, was ich auch selber benutze, habe ich eigentlich immer das Smartphone dabei. Das mal als Einwurf noch von meiner Seite.

Wenn es denn ein Androidtablet sein soll, würde ich aber zum Note 10.1 greifen, da du hier noch den Stift für Notizen usw. dabei hast. Zumal ist es um einiges handlicher, wodurch du es eher als Ersatz für den Laptop mitnehmen kannst. Über den Tag bis du über jede Gewichtseinsparung froh.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.712
Ich würde preis-/leistungsmäßig zum 10.1 greifen. Office gibt es auch für Android und das taugt sogar halbwegs. Dieses Jahr kommen aber vermutlich wieder neue Notes, wenn du noch etwas warten kannst, vielleicht ergibt sich da noch was.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.509
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Danke für eure Tipps! Habe mich eigentlich auch für das 10.1 entschieden, und auch schon eine ganz gute Tastatur gefunden. ABER: Ich finde das Tablet nirgends neu mit LTE, lediglich Wifi. Das ist total blöd... Nur gebraucht bei Ebay. Findet es jemand von euch? Jetzt hatte ich mich gerade entschieden, und nun das. :( Bin mir nicht ganz sicher, ob ich LTE unbedingt brauche... Aber wer weiß.
Hab auch gesehen, dass der eigentlich angekündigte Nachfolger für 2015 wohl nie erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.509
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Vermutlich, hat halt leider keinen S-Pen. Ich werde beim Modell von oben bleiben, etwas in der Art mit meinen Ansprüchen sehe ich leider nicht.
Alles klar, berichte dann mal bitte, wie gut du produktiv mit dem Android Tablet arbeiten kannst. Demnächst werde ich mir wohl doch mal ein neues Tablet zulegen, auch wenn es wahrscheinlich wieder ein Windows Tablet sein wird.

Es ist aber auch möglich einen Stift nachträglich zu kaufen. Mal als Beispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/stylus
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.712
Danke für eure Tipps! Habe mich eigentlich auch für das 10.1 entschieden, und auch schon eine ganz gute Tastatur gefunden. ABER: Ich finde das Tablet nirgends neu mit LTE, lediglich Wifi. Das ist total blöd... Nur gebraucht bei Ebay. Findet es jemand von euch? Jetzt hatte ich mich gerade entschieden, und nun das. :( Bin mir nicht ganz sicher, ob ich LTE unbedingt brauche... Aber wer weiß.
Hab auch gesehen, dass der eigentlich angekündigte Nachfolger für 2015 wohl nie erschienen ist.
Na ja, wenn du ein Smartphone hast (und das wohl sowieso immer dabei), mach halt nen Hotspot auf. Ich persönlich nutzte LTE in meinen Tablets erstaunlich selten, meist ist man eh in nem WLAN.
 

Skully

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.707
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tablet.

Es soll eigentlich nur zwei Aufgaben erfüllen.

1. Im Internet surfen

2. Serien und Filme von Amazon Video runterladen und abspielen.

Ersteres sollte unkritisch sein.

Zweiteres ist halt wichtig, dass man die Filme auch wirklich runterladen kann. Deswegen scheiden Tablets mit Windows auch aus. Weiter sollte es über ordentlich Speicher verfügen, damit auch genug Filme und Serien darauf Platz haben.

Vorschläge?
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Gibt ja auch internen Speicher.

Aber ja, das bezieht sich eigentlich nur auf die Speicherkarte
Beim iPad klar, aber bei den Androids - kenne ich mich zwar nicht so aus - dürfte doch kaum viel interner Speicher verbaut sein, wenn man eh Speicherkarten nutzen kann?


Bin immer noch beim iPad Air 2, und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben. Die Aufpreise zum iPad Pro schrecken schon ziemlich ab.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.712
Das neue Lenovo Yoga Book finde ich ja mal ein feines Teil :)




[video=youtube;fgkszsGGbY4]https://www.youtube.com/watch?v=fgkszsGGbY4[/video]
 
Top Bottom