Das allgemeine Tablet-Thema

4:3 ist für websiten einfach besser geeignet. Das google chromebook Pixel (welches ja im Endeffekt um den Browser drumrum gebaut wurde) hat ja auch nicht vollkommen ohne Grund ein 4:3 Format.

2013-02-21_01-38-06-1020_large_verge_medium_landscape.jpg
 
Bitte?
Ich surfe auf meinem 16:9-Laptop immer im Vollbild. Mein Galaxy Note 2 (ebenfalls 16:9-Format) halte ich immer quer beim Internetsurfen... und freue mich über die große Schrift, ohne dass ich zoomen muss. 4:3 würde mir glaube ich keinen Spaß machen.

Exakt. Ich kann diesem BS hier auch nicht mehr folgen. So sieht dein post zB. Auf meinem Galaxy Mega aus und ich finds perfekt:

ajfmc.jpg
 
MEEEEP falsch. Gibt kein Android tablet mit dem man ansatzweise so produktiv sein kann wie mit dem iPad. Sorry, aber es gibt keine Office Suite, die iWork überhaupt nahe kommt auf Android. Für die Uni mit keynote eine Präsentation zusammenzustellen und die dann direkt per iCloud von überall weiterbearbeiten.

So ein Blödsinn. iWork ist eine nette Spielerei, aber scheisse zu bedienen mit dem Finger. Alleine schon der Eingabestift eines Galaxy Note ist bei solchen Anwendungen Gold wert. Und iCloud bringt dir auch nur was, wenn du einen Mac mit iWork nutzt... und nahezu jeder wird Office einsetzen, denn dagegen wirkt iWork eben doch nur wie eine eine massiv kastrierte Lite-Version, dass nett aussieht, dem aber ganz gewaltig die Möglichkeiten fehlen. Zumal es sowieso deutlich bessere Cloud-Dienste als iCloud gibt. Davon abgesehen gibt es neben reinem Office eben auch noch genug andere Anwendungen für den produktiven Bereich und sorry, das iPad wäre da wirklich meine letzte Wahl. Es ist ein tolles Konsumgerät, dann hört es aber eben auch auf. Alleine schon seine massiven Einschränkungen in Sachen Datenaustausch disqualifzieren es in so vielen Bereichen.
 
Selten soviel falsches in einem Post gelesen.



So ein Blödsinn. iWork ist eine nette Spielerei, aber scheisse zu bedienen mit dem Finger. Alleine schon der Eingabestift eines Galaxy Note ist bei solchen Anwendungen Gold wert.
Ist jedenfalls besser mit dem Finger zu bedienen als jede andere mobie office Suite. Und ich frag nochmal: Von welcher Android Office Suite reden wir hier? Die Android Lösungen sind nämlich im vergleich zu iWork und auch Office Mobile minderwertig.

Und iCloud bringt dir auch nur was, wenn du einen Mac mit iWork nutzt...
falsch. Du kannst alle deine Dokumente online an jedem Computer (egal ob Mac oder PC) öffnen und editieren. Schonmal was von www.icloud.com gehört?

und nahezu jeder wird Office einsetzen, denn dagegen wirkt iWork eben doch nur wie eine eine massiv kastrierte Lite-Version, dass nett aussieht, dem aber ganz gewaltig die Möglichkeiten fehlen.
Auch Falsch. Office Mobile ist in seiner Funktion nochmals um einiges eingeschränkter als iWork. Und Powerpoint zieht gegen Keynote ganz deutlich den kürzeren.

Davon abgesehen gibt es neben reinem Office eben auch noch genug andere Anwendungen für den produktiven Bereich und sorry, das iPad wäre da wirklich meine letzte Wahl.
Die da wären? Ich kenn einige auf Android und die sind gelinde gesagt alle ziemlich mies.

Wenn du mir mit Produktivität kommen willst - dann komm bitte mit einem Windows 8 (Pro) Tablet. Da gibt es wenigstens die volle Office Suite drauf und du kannst auch ganz normale Windows Programme benutzen. Aber sicher nicht mit deinem Klimbim-Android Tablet - das ist noch mehr Spielzeug als ein iPad, weil es deutlich weniger hochqualitative native Tablet Apps hat, was Produktivität angeht.
 
Selten soviel falsches in einem Post gelesen.

Dachte ich mir bei deinem Post auch schon :)

Ist jedenfalls besser mit dem Finger zu bedienen als jede andere mobie office Suite. Und ich frag nochmal: Von welcher Android Office Suite reden wir hier? Die Android Lösungen sind nämlich im vergleich zu iWork und auch Office Mobile minderwertig.

Hast du sie jemals benutzt? Hast du jemals eine größere Excel-Tabelle damit bearbeitet? Ich schon. Ein Krampf hoch zehn. Und wesentlich besser mit Polaris-Office auf dem Galaxy Note mit Stift. Du redest immer genau so wie die Apple-Werbepräsentationen, furchtbar...

falsch. Du kannst alle deine Dokumente online an jedem Computer (egal ob Mac oder PC) öffnen und editieren. Schonmal was von www.icloud.com gehört?

Und was ist dann der Vorteil im Vergleich zu einem anderen Cloud-Dienst? Genau, keiner mehr... daher sinnlose Argumentation.

Auch Falsch. Office Mobile ist in seiner Funktion nochmals um einiges eingeschränkter als iWork. Und Powerpoint zieht gegen Keynote ganz deutlich den kürzeren.

Der war gut. Im Vergleich zu Office ziehen ALLE iWork-Programme klar den Kürzeren, die Geschichte kannst sonstwem versuchen aufzubinden. Und wir müssen hier damit arbeiten. Hör endlich mal auf die ganze Apple-Werbepropaganda nachzureden und teste die Sachen auch mal selber.

Die da wären? Ich kenn einige auf Android und die sind gelinde gesagt alle ziemlich mies.

Zeichne mal auf iPad. Und dann nimm ein Galaxy Note oder ein Windows Tablet mit Stift. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn du mir mit Produktivität kommen willst - dann komm bitte mit einem Windows 8 (Pro) Tablet.

Habe ich bereits gesagt. Kein Mensch wird ernsthaft ein iPad produktiv zum Arbeiten unterwegs einsetzen, sondern schlicht ein Notebook. Und wenn er doch produktiv mit einem Tablet arbeiten will, wird er Android oder Windows nutzen. Kein iPad.

Aber sicher nicht mit deinem Klimbim-Android Tablet - das ist noch mehr Spielzeug als ein iPad, weil es deutlich weniger hochqualitative native Tablet Apps hat, was Produktivität angeht.

Schaff mal mit und komm dann wieder. Ein Galaxy Note ist immer noch besser und produktiv zum Arbeiten als dein iPad, da kannst du aber sicher sein.
 
iWork zieht gegen Excel und Word den kürzeren. Will aber in der Form auch nicht konkurrieren da Pages und Numbers mehr für den Heimgebrauch sind. Dafür kann man es auch nutzen, oft besser als die Office Produkte. Man kann auch mit iWork produktiv arbeiten. Ich nutze es beruflich und vermisse Office nicht. Wenn man dann fast nur mit Apple Produkten arbeitet hat die Integration in das Apple Ökosystem einige Vorteile.

Keynote sehe ich persönlich weiter als Powerpoint. Powerpoint ist eines der miesesten Programme die MS vertreibt. Wenn man es privat nutzt muss man in der Regel auf die Vorlagen zurückgreifen die einfach hässlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerpoint ist eines der miesesten Programme die MS vertreibt. Wenn man es privat nutzt muss man in der Regel auf die Vorlagen zurückgreifen die einfach hässlich sind.

Wer es beruflich nutzt hat doch seine eigenen Vorlagen und die Leute die es privat benutzen, zum Beispiel für Schulpräsentationen brauchen doch auch nicht mehr als die von MS bereitgestellten Vorlagen?! :confused: Volagen erstellen geht bei Powepoint eigentlich relativ einfach, wer was "besseres" will, nimmt sich halt fünf Minuten und machts sich selbst, aber für ganz normale Präsentationen reicht doch eine MS-Vorlage.
 
Und was ist dann der Vorteil im Vergleich zu einem anderen Cloud-Dienst? Genau, keiner mehr... daher sinnlose Argumentation.
Hab ich von irgendwelchen Vorteilen zu anderen Cloud-Diensten geredet? Ich hab dich lediglich korrigiert als du sagtest:

Und iCloud bringt dir auch nur was, wenn du einen Mac mit iWork nutzt...
Tut mir Leid, dass ich dich korrigiere, wenn du Unwahrheiten verbreitest :nix:

Der war gut. Im Vergleich zu Office ziehen ALLE iWork-Programme klar den Kürzeren, die Geschichte kannst sonstwem versuchen aufzubinden.
Excel ist klar besser als Numbers, ohne Frage. Word und Pages würde ich in etwa gleich einstufen - kommt drauf an, wofür du die Programme benutzen willst. Für längere Texte ist Word sicher geeigneter (wobei man bei wissenschaftlichen Arbeiten vielleicht eher auf LaTex zurückgreifen sollte). Für einen Brief oder eine Bewerbung ist Pages deutlich komfortabler und schöner zu bedienen, hat ausserdem die besserenTemplates und mMn auch die schöneren Fonts.

Keynote ist hingegen einfach besser als Powerpoint. Es gibt schönere Vorlagen, die Animationen sind meilenweit schöner.

Und jetzt reden wir hier nur von den Desktop Versionen. Keine Ahnung ob du überhaupt Office Mobile benutzt ,ich kann nur sagen, dass es deutlich mehr bareboned auf iPhone oder iPad ist als iWork. Und Polaris Office mag ganz nett sein - aber auch hier ist das Powerpoint-äquivalent eine Liga unter Keynote, was schöne Präsentationen angeht.

Zeichne mal auf iPad. Und dann nimm ein Galaxy Note oder ein Windows Tablet mit Stift. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Liegt daran, dass das Note einen Wacom Digitizer hat. Wenn es mir ums zeichnen gehen würde, würde ich mir dannaber zehnmal eher ein Windows tablet (Surface Pro 2) mit Wacom Digitizer kaufen, das hat dann immerhinnoch die Power um "richtige" Windowsprogramme laufen zu lassen.

Habe ich bereits gesagt. Kein Mensch wird ernsthaft ein iPad produktiv zum Arbeiten unterwegs einsetzen, sondern schlicht ein Notebook. Und wenn er doch produktiv mit einem Tablet arbeiten will, wird er Android oder Windows nutzen. Kein iPad.
Kein Mensch? Nur weil es vielleicht nicht in deinen Workflow passt. Ich zum Beispiel mache alle meine Präsentationen auf dem iPad. Warum? Weil Keynote auf dem iPad 100% featuregleich mit der Desktopversion ist ( im Gegensatz zu Office Mobile), sprich ich kann sofort am Computer weiter arbeiten, sogar auch an fremden Computern. Ich hab die Präsentation direkt in der Cloud. ähnlich flexibel ist nur Google Docs unddas ist doch noch deutlich featureärmer als iWork, gerade was die Powerpointapp angeht.


Du redest immer genau so wie die Apple-Werbepräsentationen, furchtbar...
Im gegensatz zu dir argumentiere ich wenigstens. Ich kann sagen, dass ich alle mobilen Office Suites benutzt habe und davon ist iWork mMn die feature-kompletteste. Ausser wenn du grosse Exceltabellen machen willst, denn da ist Numbers eher schwach.
 
Im gegensatz zu dir argumentiere ich wenigstens. Ich kann sagen, dass ich alle mobilen Office Suites benutzt habe und davon ist iWork mMn die feature-kompletteste. Ausser wenn du grosse Exceltabellen machen willst, denn da ist Numbers eher schwach.

Argumentieren? Um das ganze abzukürzen, ich muss nur mal schnell schauen... hmmm... es begann mit sowas, nee?

Wiesenlooser schrieb:
MEEEEP falsch. Gibt kein Android tablet mit dem man ansatzweise so produktiv sein kann wie mit dem iPad. Sorry, aber es gibt keine Office Suite, die iWork überhaupt nahe kommt auf Android.

Ich würde eher behaupten, dein Apple-Fanboy-Verteidigungsmodus ist mal wieder angesprungen, nicht mehr und nicht weniger.

Was für Geräte hast du denn? Hast du ein Galaxy Note? Hast du mit Polaris Office mal gearbeitet? Ich habe wenigstens alle Geräte und Betriebssysteme und Programme hier und arbeite damit und erzähle nicht nur Geschichten aus der Position heraus, Apple macht doch eh alles am besten.
 
Argumentieren? Um das ganze abzukürzen, ich muss nur mal schnell schauen... hmmm... es begann mit sowas, nee?
Ja - und? Ich bin immernoch der Meinung. Auf iOS gibt es einfach die besseren Tablet Apps. Da bin ich bei weitem nicht der einzige , der so denkt.

Ich würde eher behaupten, dein Apple-Fanboy-Verteidigungsmodus ist mal wieder angesprungen, nicht mehr und nicht weniger.
Dir würde es vielleicht gut tun, nicht direkt andere als Fanboy zu beschimpfen. Ich hab doch selbst gesagt - wenn du 100% Produktivität haben willst, dann musst du dir ein Windows Tablet kaufen. Aber Android ist ganz sicher nicht produktiver. Im Gegenteil - durch die schlechtere Tabletapp-Auswahl.

Was für Geräte hast du denn? Hast du ein Galaxy Note? Hast du mit Polaris Office mal gearbeitet? Ich habe wenigstens alle Geräte und Betriebssysteme und Programme hier und arbeite damit und erzähle nicht nur Geschichten aus der Position heraus, Apple macht doch eh alles am besten.
Ich hab auch schonmal für ein paar Wochen mit dem Galaxy Note gearbeitet. Guter Screen, miese Verarbeitungsqualität für den Preis. Der Digitizer ist ganz nett für Sketchbook pro und andere zeichenapps. Abgesehen davon ist die Penintegration eher nicht vorhanden und für andere Apps die nicht aufs Zeichnen ausgelegt sind, sind auch die iPad Styli hinreichend. Davon abgesehen-wenn man für die Bedienung der UI nen Stylus braucht, haben die Entwickler ganz schön versagt.

Und die ganzen Künstler und Designer greifen dann eher zu einem Surface Pro als einem Note. Da gibts auch die "richtigen" Apps, mit denen du noch produktiver arbeiten kannst.
 
Ja - und? Ich bin immernoch der Meinung. Auf iOS gibt es einfach die besseren Tablet Apps. Da bin ich bei weitem nicht der einzige , der so denkt.

Die besseren Apps ja, ein Note ist trotzdem produktiver als ein iPad.

Dir würde es vielleicht gut tun, nicht direkt andere als Fanboy zu beschimpfen. Ich hab doch selbst gesagt - wenn du 100% Produktivität haben willst, dann musst du dir ein Windows Tablet kaufen. Aber Android ist ganz sicher nicht produktiver. Im Gegenteil - durch die schlechtere Tabletapp-Auswahl.

Ich beschimpfe niemand, ich sage nur was ich denke, ist ja nicht das erste mal so. Und ein Android-Tablet, insbesondere eben das Note, ist zum Arbeiten in fast allen Fällen klar besser als ein iPad, wenn es ums Zeichnen etc. geht sowieso. Und für 100% Produktivität nutzt man ein Notebook und kein Tablet.
 
Jetzt mal unabhängig meiner eigenen Meinung (zum Einen, weil ich den Vergleich nicht habe und Tablets für mich bisher nur als Entertainment Geräte ohne Produktiveinsatz genutzt wurden):
wie kann man Produktiver mit einem Gerät sein, wenn die Apps schlechter und unangepasster sind?

Für mich ist dieser War übrigens schon wieder ziemlich lästig. Dachte wir sind hier im normalen, mobilen Bereich, nicht in irgend nen Wartopic, die vermeide ich, dank solcher Diskussionen nur allzu gerne.
 
Also ich selber habe ein Ipad und Freunde von mir haben Android Tablets.
Da ich nur mit dem Ding surfe sagt mir das Format einfach mehr zu.
Eine Freundin von mir muss z.b. sehr viel Bahn fahren und guckt deshalb sehr viele Serien und Filme auf ihrem Tablet und da hat das Ipad formattechnisch einfach einen Nachteil.

Besser oder schlechter gibt es da nicht.


Es gibt hör echt Leute die auf dem Ipad arbeiten?
Mein Beileid.
Letztes Jahr hat sich mein Laptop verabschiedet und deshalb musste ich einen Hausarbeit auf dem Ipad schreiben.
Es war die Hölle.

Mit jedem 200€ NetBook kann man 100 mal besser arbeiten.

Wir gesagt zum Surfen ist das Iapd besser und für Multimediasachen holt man sich ein Android.
Vielleicht werde ich dieses Jahr auf ein Ipad Mini umsteigen, da mein Dreier mir echt zu groß ist.
 
Es gibt Docking-Tastaturen fürs Ipad von Logitech. Damit kann man dann auch prima arbeiten.
 
Wer das Geld hat und nen gutes Tablet haben will kommt am Surface 2 Pro ned rum, na gibt es kein besseres Tablet. Weil es einfach alles kann, was ein Windows Desktop auch kann und damit ist man einfach am produktivsten. Wer ned so viel Geld hat kann sich ein surface mt Windows RT holen, und dann kommt irgendwann mal das iPad Air und das Nexus 10 / Galaxy Tab 3 10.1, die können sich dann um den dritten Plat streiten. Aber ein Tablet mit vollwertigem Office kann keine Android/Apple-App schlagen.
 
Ich beschimpfe niemand, ich sage nur was ich denke, ist ja nicht das erste mal so. Und ein Android-Tablet, insbesondere eben das Note, ist zum Arbeiten in fast allen Fällen klar besser als ein iPad, wenn es ums Zeichnen etc. geht sowieso. Und für 100% Produktivität nutzt man ein Notebook und kein Tablet.

Du befindest dich argumentativ ziemlich in einer Sackgasse. Nicht nur verbreitest du schlichtweg falsche Tatsachen (iCloud bringt dir nur was wenn man auch einen Mac zuhause hat), sondern wiederholst einfach Mantramässig deine Meinung.

Ich hab hier dargelegt, wieso ich denke, dass ein iPad ein deutlich höheres produktives Potenzial hat als ein Android tablet.
Es gibt auf Android schlichtweg kein Programm, dass in der gleichen Liga spielt, wie Keynote. Keynote hat zu 100% das gleiche Featureset wie die Desktopvariante, sprich ich kann absolut reibungslos an meinem Computer weiterarbeiten. Selbiges gilt für Pages und Numbers. Vergleichbar integrativ ist nur Google Docs, und das hat vielleicht den Bruchteil der Funktionen von iWork oder Office. Ich benutz Docs gerne, weil man gut mit mehreren Personen an einem Dokument arbeiten kann und es kostenlos ist - aber es ist doch schon ziemlich limitiert.

Ich frage dich immernoch
- mit welchem Android Programm kann man so fortgeschrittene Präsentationen machen wie mit Keynote?
Mit welchem Android Tablet gibt es den gleichen reibungslosen Workflow, alle Programme sowohl am Smartphone, Tablet, PC und in der Cloud zu editieren?
-Wo sind die killer-produktivitäts-apps, die es auf einem Android Tablet gibt, aber auch dem iPad nicht? Sowas wie Polaris Office gibts nämlich auf dem iPad sowieso. Umgekehrt gibts da nämlich einige.

Mit jedem 200€ NetBook kann man 100 mal besser arbeiten.
Seh ich anders - Netbooks können meiner Meinung nach überhaupt nichts gut.

Wer das Geld hat und nen gutes Tablet haben will kommt am Surface 2 Pro ned rum, na gibt es kein besseres Tablet. Weil es einfach alles kann, was ein Windows Desktop auch kann und damit ist man einfach am produktivsten. Wer ned so viel Geld hat kann sich ein surface mt Windows RT holen, und dann kommt irgendwann mal das iPad Air und das Nexus 10 / Galaxy Tab 3 10.1, die können sich dann um den dritten Plat streiten. Aber ein Tablet mit vollwertigem Office kann keine Android/Apple-App schlagen.
Surface Pro 2 ist sicher das einzige Tablet, was man als richttig Professionelles tablet bezeichnen kann (abgesehen von den Cintiq tablets). Aber die Dinger sich schon auch ziemlich klobig und schwer. Ich hoffe auf ein Surface Pro 3 im Format des Surface 2 - dann wäre ich schon sehr daran interessiert, mir so eins zu kaufen - zumal ich Windows 8 entgegen vieler Meinungen eh ziemlich schick finde.

Vom Surface 2 halte ich hingegen ziemlich wenig, weil die App-Situation ziemlich blamabel ist und man bis auf die office-suite keine legacy-apps abspielen kann. Ausserdem gibt es keinen Digitzer Support. Wenn man nur Officee braucht sicher ein sexy Gerät - für alles andere eher nicht so der Renner imo.
 
Du befindest dich argumentativ ziemlich in einer Sackgasse. Nicht nur verbreitest du schlichtweg falsche Tatsachen (iCloud bringt dir nur was wenn man auch einen Mac zuhause hat), sondern wiederholst einfach Mantramässig deine Meinung.

In einer Sackgasse? Ich habe dir erklärt, warum ein Note besser ist als ein iPad und du kommst pausenlos nur mit iWork. Es gibt noch andere Programme neben Office und iWork ist auf iPad scheisse zu bedienen, da kannst du noch so drauf pochen.

Ich hab hier dargelegt, wieso ich denke, dass ein iPad ein deutlich höheres produktives Potenzial hat als ein Android tablet.

Und ich dir das Gegenteil.

Es gibt auf Android schlichtweg kein Programm, dass in der gleichen Liga spielt, wie Keynote. Keynote hat zu 100% das gleiche Featureset wie die Desktopvariante, sprich ich kann absolut reibungslos an meinem Computer weiterarbeiten.

Das ist grad egal, weil es trotzdem scheisse zu bedienen ist. Auf dem Note mit Stift eine ganz andere Liga, da gehen sogar große Excel-Tabellen einigermaßen, die mit Numbers ein einziger Krampf sind.

Selbiges gilt für Pages und Numbers. Vergleichbar integrativ ist nur Google Docs, und das hat vielleicht den Bruchteil der Funktionen von iWork oder Office. Ich benutz Docs gerne, weil man gut mit mehreren Personen an einem Dokument arbeiten kann und es kostenlos ist - aber es ist doch schon ziemlich limitiert.

Aber sie lassen sich halbwegs ordentlich BEDIENEN. Verstehst du das eigentlich mal? Fingerbedienung á la iPad für Office = scheisse.

Ich frage dich immernoch
- mit welchem Android Programm kann man so fortgeschrittene Präsentationen machen wie mit Keynote?

Keinem. Aber ganz normale ohne zu viel Schnickschnack gehen einwandfrei und schnell und bequem. Was bei Keynote auf iPad nicht geht.

Mit welchem Android Tablet gibt es den gleichen reibungslosen Workflow, alle Programme sowohl am Smartphone, Tablet, PC und in der Cloud zu editieren?

Samsung Galaxy Note.

-Wo sind die killer-produktivitäts-apps, die es auf einem Android Tablet gibt, aber auch dem iPad nicht? Sowas wie Polaris Office gibts nämlich auf dem iPad sowieso. Umgekehrt gibts da nämlich einige.

Alleine die vorinstallierten Apps von Samsung inkl. ihrer nahezu perfekten Handschrifterkennung stecken das ganze iWork in die Tasche wenn es ums Arbeiten geht. Und das schöne: Man kann damit auch bequem arbeiten.

Seh ich anders - Netbooks können meiner Meinung nach überhaupt nichts gut.

Sie sind zu arbeiten tausendmal besser als jedes iPad. Weil man damit ordentlich arbeiten kann. Würde dich ja zu gerne mal sehen, wie du stundenlang bei iWork rumtatscht und dann erzählen willst, wie toll das ist...

Das iPad ist ein tolles Konsumgerät, aber kein Arbeitsgerät. Punkt. Wer freiwillig damit arbeitet und das auch noch gut findet und dann auch noch meint, ein Netbook könnte das schlechter... sorry, Thema gegessen und Meinung weiterhin bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders - Netbooks können meiner Meinung nach überhaupt nichts gut.

Hast du jemals nur ansatzweise ansatzweise versucht mit einem ipad zu arbeiten?
Pages ist ein krampf und gleiches gilt auch für Numbers.

Deshalb habe ich mir auch ein Netbook zugelegt, OpenOffice draufgepackt und schon ist es besser zum arbeiten als jedes ipad
 
Zurück
Top Bottom