Das allgemeine Tablet-Thema

Bringt mir alles nichts wenn ich Apple Ecosystem seit Jahren bin und es viele Spiele nicht auf Andriod gibt. Und 16:9 pfui. Warum kein Hersteller mal ein High End 4:3 Tablet mit Android auf den Markt bringt ist mir echt schleiferhaft. Superior Tablet Format ist superior.
 
Mag alles sein, trotzdem hat Android auf Tablets ein Riesen Problem: Die Apps sind mies.

Die Auswahl ist geringer und die Qualität ist bei den Apps die es für iOS und Android gibt in der Regel deutlich schlechter. Ich habe hier ein iPad 3, ein Nexus 7 und ein Nexus 10 und es macht einfach wenig Spaß mit den beiden Nexus Tablets irgendwas zu machen. Selbst die Google Apps laufen auf iOS deutlich flüssiger als bei Android. Viele Android Apps sehen dazu einfach Scheiße aus. Entweder 1:1 Kopien von iOS Apps mit keiner Anpassung an Android oder einfach groß gezogene Smartphone Apps.

Im Smartphone Bereich hat Android aufgeholt, im Tablet Bereich hingegen tut sich fast gar nichts.
 
Das kommt doch auch immer darauf an was man so mit einem Tablet machen will.

Für mich ist das nur ein Spielzeug. Damit surfe ich im Sessel oder im Bett im Web, checke und beantworte Mails. Benutze beim Zocken auf Konsole Smartglass und die Companion Apps und schaue mir Achievement/Trophy Guides an und nutze Youtube usw.

Und dann gibt es Apps wie ITV Shows, die es gar nicht für Andriod gibt und die vielen Spiele die entweder zuerst auf iOS oder gar nicht auf Andriod erscheinen. Ganz davon abgesehen, dass es immer noch keine Sky Go App gibt und das ist für mich ein KO Kriterium.
 
Für mich muss ein Tablet sieben Mindestanforderungen genügen:

1. knackscharfes Display
2. 4:3 Format
3. flüssige Performance
4. lange Akkulaufzeit
5. hochwertige Apps
6. leichtes Gewicht
7. gute Kamera

Diese glorreichen 7 bekomme ich derzeit nur vom iPad geboten.
 
Aber warum gibt es keine High End Andriod oder Windows Tablets in 4:3? Das will ich einfach nicht verstehen.
 
Das iPad-Format ist in der Tat besser bei Tablets. Ein iPad mini ist einem Nexus 7 im Format überlegen. Was das Betriebssystem betrifft... Android ist weiterhin offener und für produktives Arbeiten ist z.B. ein Galaxy Note zigmal besser als ein iPad, allen iWork Apps zum Trotz (die klobigen Windows Tablets mal außen vor gelassen, da kann ich gleich ein Laptop nehmen). Ich gebe aber auch zu, zum konsumieren, surfen etc. ist mir das iPad auch lieber. Auf Handys bezogen sehe ich es anders, da liegt iOS in meinen Augen inzwischen weit hinter Android, aber bei Tablets liegt Apple noch vorne, weil da auch die Anforderungen etwas anders sind.
 
Ein 16:9 Tablet hat nur eine Position. Hochkant ist es nämlich völlig unbrauchbar.
 
4:3 ist lange gestorben. Was wollt ihr mit so nem uralten Format? Ach ich vergaß, mehr als 4" darf so ein Smartphone Display ja auch nicht haben, nicht wahr, werte Apple-Gemeinde? :rofl3:

16:9 ist auf jeden Fall das bessere Format im Landscape Modus und natürlich auch beim Internetsurfen die beste Wahl.

Was meint ihr warum es keine 4:3 Monitore mehr gibt? Surfen selbst auf 16:9 oder 16:10 Monitoren aber was von "4:3 ist besser fürs Internet" labern, herrlich :lol:
 
Ja wie groß ist denn das Browser Fenster auf meinem 16:10 Monitor? Hat ungefähr 4:3.

Wer hat denn bitte sein Browser Fenster im Vollbild? Der Gedanken alleine ist gruselig für jeden Webseitendesigner.
 
Das iPad-Format ist in der Tat besser bei Tablets. Ein iPad mini ist einem Nexus 7 im Format überlegen. Was das Betriebssystem betrifft... Android ist weiterhin offener und für produktives Arbeiten ist z.B. ein Galaxy Note zigmal besser als ein iPad, allen iWork Apps zum Trotz (die klobigen Windows Tablets mal außen vor gelassen, da kann ich gleich ein Laptop nehmen). Ich gebe aber auch zu, zum konsumieren, surfen etc. ist mir das iPad auch lieber. Auf Handys bezogen sehe ich es anders, da liegt iOS in meinen Augen inzwischen weit hinter Android, aber bei Tablets liegt Apple noch vorne, weil da auch die Anforderungen etwas anders sind.


MEEEEP falsch. Gibt kein Android tablet mit dem man ansatzweise so produktiv sein kann wie mit dem iPad. Sorry, aber es gibt keine Office Suite, die iWork überhaupt nahe kommt auf Android. Für die Uni mit keynote eine Präsentation zusammenzustellen und die dann direkt per iCloud von überall weiterbearbeiten.

Und zum thema 16:9. das iPad seitenverhältnis ist einfach das optimale - gerade beim grossen. 16:9 kannst du hochkant knicken - das lässt sich nicht gut halten und macht auch so keinen sinn.

2013-04-11-20.54.21.jpg
 
Ja wie groß ist denn das Browser Fenster auf meinem 16:10 Monitor? Hat ungefähr 4:3.

Wer hat denn bitte sein Browser Fenster im Vollbild? Der Gedanken alleine ist gruselig für jeden Webseitendesigner.

Bitte?
Ich surfe auf meinem 16:9-Laptop immer im Vollbild. Mein Galaxy Note 2 (ebenfalls 16:9-Format) halte ich immer quer beim Internetsurfen... und freue mich über die große Schrift, ohne dass ich zoomen muss. 4:3 würde mir glaube ich keinen Spaß machen.
 
Zurück
Top Bottom