PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Oh man. Jetzt hab ich ausgerechnet den Schmied (Andre) , der Waffen auf +15 bringt, getötet... ich renne mit der Großsense rum. Habt ihr eine Empfehlung was ich jetzt daraus machen soll? Feuer? Blitz? Danke schonmal.
 
Frag ich mich ja immer wieder..
Wie schafft man es NPCs zu töten?

das ist sehr simpel, da die angriffe ja bei den souls spielen auf der r1 und r2 taste liegen müssen und die zu bestätigen kann halt allein schon geschehen, wenn man sein gamepad kurz hinlegt oder man kurz seine sitzposition ändern möchte. gerade die trigger tasten sind doch sehr empfindlich.

auch wenn ich es nie geschafft habe unabsichtlich einen npc zu töten, stell ich mir das ziemlich realistisch vor...
 
Hab ich trotzdem nie selber zu stande bekommen.

Aus versehen mal ne Taste drücken kann aber auch immer mal passieren.
Da passt man generell drauf auf.
Vor allem wenn NPCs in der Nähe sind.
 
Wie startet ihr DkS?
Ich haber mir bereits ein paar Gedanken gemacht für meine Anfangsstunden mit dem Remaster:
Zuerst mache ich meine übliche "Runde"
- Feuerbandschrein: Menschlichkeit, Brandbomben... und Heimkehrknochen beim Fahrstuhl holen.
- Beim Feuerbandschrein runter nach Neu Londo und Feuerhüterseele holen, zurück warpen.
- Nochmals runter nach Neulondo und mit Masterschlüssel ins Drachental.
- Durchbruch bei den Drachen und hinten rum zum Leuchtfeuer zwischen Drachen und Wald.
- Zurück ins Drachental, Drachen ausweichen, Banditenrüstung nehmen, links, rechts, links den Drachen ausweichen und Red Tearstone holen. Warp zum Leuchtfeuer.
- In den Wald gehen, Black Knight in die Tiefe bachstaben, runter zur Hydra.
- Hunterset und Bogen + Paar Seelen graben und rauf zu Andre.
- Waffenverbesserung kaufen und so viele kleine Scherben wie möglich.
- Gemeinde der Untoten: Grosser Ritter killen und Feuerhüterseele nehmen. Mit Fahrstuhl runter zum Feuerlinkschrein, Estus auf +2.

Das mache ich bei jedem DkS-Run immer. Es gibt noch die Optionen gleich den Schmetterling zu killen, mit Hilfe der Hexe ein Klacks...aber ich lasse es oft.

Jetzt gebe ich alle (an mir befindlichen) Seelen aus und schaue, dass ich 14 Stärke und Dex habe.
- Dashe durch den Friedhof in die Katakomben.
- Mit Brandbomben den Nekromanten töten, Tür öffnen und durch den oberen Level rennen.
- Brücke drehen, drauf rennen und links runterfallen lassen in die kleine Öffnung.
- Dort wartet bereits die Waffe meiner Wahl, die grosse Sense, mit welcher ich im Remaster zu spielen gedenke.
- Ab hier gehe ich normalerweise rauf, hebe die Waffe auf +4 oder 5 und starte das Spiel in der Burg wie ein normaler Newbie.

Ich könnte in den Katakomben auch: Leeroy rufen und das Feuerrad töten, oder zu Nito gehen und mit sein Schwert holen um richtig OP zu sein. Oder ich gehe zum Feuerschmied und mache eine Feuerwaffe...usw

Sobald ich den Taurus getötet habe hole ich den Speckstein und helfe Noobs in der Burg, am liebsten beim Parieren von Havel...;)

Überhaupt ist es immer wieder faszinierend, was man bei DkS zu Beginn alles machen kann. Das bietet kein anderes Souls-Game und überhaupt wenige Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich ja immer wieder..
Wie schafft man es NPCs zu töten?

Ich wollte meine neue Waffe einfach mal schwingen... hab den Schmied getroffen und er hat mich gejagt. Bin ewig weit weggelaufen. Ist mein erstes Mal Dark Souls. Tja... so kanns passieren. Hab die Sense sehr gemocht und wollte sie auf +15 bringen. Spiele jetzt mit dem Drachengroßschwert und werde das dann mal mit dem Remaster nachholen.
 
Mal schwingen? :ugly: xD

Für das nächste Mal sonst, weg laufen und Absolution holen.

Wie weit warst du?
 
Beim aller ersten Mal DkS damals habe ich Alvina mit Pfeilen getötet weil es aus der Ferne aussah, als warte eine Ratte in einem Hinterhalt auf mich.:D Sonst habe ich noch nie einen NPC bei irgend einem Souls getötet..."einfach mal schwingen"xD
 
was ist das beste dex katana?

Wie meinst du das genau?
Bei 40 Dex
- Washing pole skaliert auch mit Stärke, aber nicht so gut mit Dex. Hat die höchste Reichweite, zerbricht am schnellsten. Bei 40/40 das stärkste.
- Uschi: Rundherum das beste. Gutes Dex-Skaling. Keine besonderen Attacken.
- Laito: Spezialmove, sonst etwas schwächer als Uschi.
- Chaosblade: Das stärkste, aber jeder Hit zieht dir auch etwas HP ab. Spezialmove.

Also das gute alte Uschi macht es. In der Burg den Händler töten, dann gehört es dir...und zwar gleich am Anfang.
 
Wie meinst du das genau?
Bei 40 Dex
- Washing pole skaliert auch mit Stärke, aber nicht so gut mit Dex. Hat die höchste Reichweite, zerbricht am schnellsten. Bei 40/40 das stärkste.
- Uschi: Rundherum das beste. Gutes Dex-Skaling. Keine besonderen Attacken.
- Laito: Spezialmove, sonst etwas schwächer als Uschi.
- Chaosblade: Das stärkste, aber jeder Hit zieht dir auch etwas HP ab. Spezialmove.

Also das gute alte Uschi macht es. In der Burg den Händler töten, dann gehört es dir...und zwar gleich am Anfang.
ja, also welches halt gut mit dex skaliert und einen guten schaden hat.
hmm, ushi gefällt mir eigentlich optisch nicht so gut. klingt komisch, aber ist mir irgendwie zu lang für ein katana.
chaosblade hab ich ihn dark souls 2 gespielt und fand es awesome. vielleicht mache ich mir auch einen greatsword build.
 
Zurück
Top Bottom