PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Laut Entwickler alle Eastereggs und Geheimnisse gefunden

Das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls bietet keine unbekannten Geheimnisse und Eastereggs mehr. Das teilte Hidetaki Miyazaki von From Software den Kollegen von Edge in einem Interview mit.

So haben die Spieler alle Items und Gameplay-Elemente gefunden, die es zu entdecken gibt. Zwar gibt es durchaus noch offene Fragen, Fans sollten aber keine Antworten mehr erwarten. Items wie etwa der Anhänger sind also nur der berühmte Red Herring, auch wenn das im konkreten Fall bereits bekannt war.

Dark Souls ist eines der Spiele, dessen Community die Welt auf verschiedenste Art und Weise erforscht. Während einige Fans nach Eastereggs und Geheimnissen Ausschau halten, erhöhen andere den Schwierigkeitsgrad und spielen den Titel blind oder mit einem Musikspiel-Controller durch. Wieder andere versuchen sich an Speedruns, um so schnell wie möglich durch das Hardcore-Rollenspiel zu kommen.

-Quelle
 
Weil es imo das beste Spiel der letzten Jahre ist und ich versuchen will alle From Software Spiele für alle Konsolen zusammen zu sammeln. Ist einfach ein persönliches Bedürfnis. Die Spiele haben mich so geprägt, das ich sie immer wieder spielen könnte.

Cookiecreamps2.PNG
:kruemel:
 
Darf/kann man eigentlich eine PSN-/Xbox Live-Party machen und chatten?
Wenn man das Spiel wie vorgesehen online spielt, ist das System ja ganz nice. Wenn man jedoch gezielt mit jemandem aus seiner fl zocken will, ist das schon sehr widerspenstig...

Nope. Party chat ist deaktiviert.

Ist nicht als buddy-coop spiel gedacht ;)

Btw wird DkS zur BC-Liste der xbone hinzugefügt und Vorbesteller von teil 3 kriegens wohl sogar für lau.

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja jetzt DarkS1 für die One bald kommt (vor kurzen noch schnell geholt, das ich was zum zocken habe auf der one ^^), wäre es echt super wenn vielleicht doch ne HD Remaster der Dem/Dark Souls Collection kommen würde für die PS4
 
Bin gerade ein bisschen am Trophies sammeln. Muss man eigentlich die Miracles/Pyromancies/Sorceries alle mit einem char im Besitz haben oder reicht es, wenn man die über mehrere Spielstände/Charaktere sammelt?

Von einer Sorte, also zum Beispiel Miracles, musst du alle mit dem gleichen Char sammeln. Spar dir auf jeden Fall die Bossseelen für die besonderen Waffen auf.
 
Brauchst ca. 2,5 Durchgänge (bis zum Schmied in Anor Londo), um alle seltenen Waffen zu holen.
 
Alles klar, danke euch!^^

Heißt das, es gibt eine Boss-Seele, die man für drei unterschiedliche Waffen benötigt? Oder hat das andere Gründe?

Ich habe mir das Chaos Blade mit Quelaag's Soul geschmiedet. Wenn ich das jetzt wieder zerlege, zählt das trotzdem als "obtained", oder muss ich die alle zeitgleich besitzen?
 
Du musst alles zeitgleich besitzen.
Und ja, es gibt Boss-Seelen, die zu drei unterschiedlichen Equips führen können (z.B. Seele von Sif).

Und die ganzen Waffen, die man bekommt, wenn man einem Gegner den Schwanz abhaut, muss man ja auch sammeln :ol:
 
Zurück
Top Bottom