PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hab jetzt grad die letzten beiden Seelen für die Lordvessel geholt :scan:
Dann wirds ja jetzt sicher bald dem Ende zugehen, oder? Muss ich irgendwas beachten, wie bei Bloodborne? Gibt es mehrere Enden?

Es gibt mehrere Enden, und wie bei BB wirst du dann direkt ins NG+ geschmissen.

Und ich wette, dass du eine Menge noch nicht gesehen hast :v:.

Warst schon im DLC? Der ist nämlich nach dem Ende auch erst wieder spät im Ng+ erreichbar.
 
Den DLC wollte ich vllt bei meinem nächsten Durchlauf mal machen, den hab ich jetzt bewusst ignoriert. Hab mehr Lust, das Spiel jetzt erstmal zu beenden und so hab ich noch mehr Anreiz, mal ein NG+ zu beginnen :)

Sonst hab ich aber sicher das meiste gesehen. Hab beim Spielen ab und an nen Guide benutzt, um zu schauen, welche Gebiete ich noch nicht besucht habe. Ich denke, ich bin da ganz gut dabei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 88 bon ich jetzt, mit 1034 HP, 500 Stärke auf meinem Greatsword und 384 Phys. Defense.

Bisher kam ich damit echt gut klar und die meisten Gegner in den letzten Gebieten hab ich echt alle mit ein bis zwei Schlägen besiegen können. Der Final Boss grillt mich aber gerade ein wenig... Irgendwelche Tipps? :ugly:
 
Level 88 bon ich jetzt, mit 1034 HP, 500 Stärke auf meinem Greatsword und 384 Phys. Defense.

Bisher kam ich damit echt gut klar und die meisten Gegner in den letzten Gebieten hab ich echt alle mit ein bis zwei Schlägen besiegen können. Der Final Boss grillt mich aber gerade ein wenig... Irgendwelche Tipps? :ugly:

Parriere ihn. das trivialisiert den aber ziemlich ;)
 
Ok, hab es beim sechsten Versuch oder so geschafft :D

War echt ein geniales Spiel, auch wenn mir Bloodborne etwas mehr gefallen hat, weil es ein wenig mehr aufs Wesentliche reduziert ist und nicht so überladen wirkt (wobei man das sicher auch als Stärke von Dark Souls ansehen kann, wenn man bereit ist, sich dementsprechend ins Spiel einzuarbeiten).

Bei Bloodborne waren so Dinge, wie das Aufrüsten der Waffen viel berechenbarer und ausbalancierter. In Dark Souls hab ich jedes Mal erst in ner Wiki nachschlagen müssen, damit ich mir sicher sein konnte, nicht meine wertvollen Ressourcen für Ausrüstung zu verschwenden, die später im Spiel sowieso obsolet sein würde.
Dazu kommt dann noch, dass ich irgendwie nie wirklich 100%ig zufrieden mit meiner Ausrüstung war, weil ich nie das beste Zeug tragen konnte, selbst wenn ich dank Havels Ring schon massig Heavy Armor mit mir herumschleppen konnte, ohne langsamer zu werden, aber das ist sicher eher so ein persönlicher Störfaktor (dient ja schließlich auch Balance-Gründen) :lol:

Auf jeden Fall hat sich Dark Souls nach dem imo echt schwachen Start (vor allem, was das Design der Areale und Gegner angeht - das fand ich am Anfang furchtbar) noch echt stark gebessert. Mir persönlich war es jetzt am Ende aber doch etwas zu lang. Keine Ahnung, ob das mit Sättigung zu tun hat, weil ich kurz vor DS erst Bloodborne zwei Mal durchgespielt hab oder ob es mir wirklich einfach zu eintönig wurde. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich am Ende immer mehr mit Guide gespielt hab, um bestimmte Areale schneller zu finden (hab momentan nur so mittelmäßig viel Zeit zum Zocken wegen anstehender Klausuren und weil ich in ein paar Tagen in Urlaub fahre) und dementsprechend ein wenig das Abenteuer-Feeling zerstört wurde.

Dark Souls II werd ich im Winter oder so aber definitiv nochmal nachschieben, allein weil ich wissen möchte, wie sich ein technisch perfektes DS anfühlt. Teilweise ging mir die Framerate im Einser nämlich schon echt auf den Zeiger. (Und so schlecht, wie alle behaupten, wird Dark Souls II doch sicher auch nicht sein...)
 
Wie mir diese Helden im Wald auf die Eier gehen die sich zu zweit oder dritt zusammentun und sich nicht mal schämen :fp:

Und noch lustiger ist es, wenn man diese trotzdem besiegt :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wald ist Freiraum... ohne Regeln... und das ist auch gut so (da is immer noch was los?).

DLC zum ersten mal im NG+.... ich höre Kalameet schon lachen...^^
 
Mir fehlt mittlerweile echt die Zeit um schnell weiterzukommen. Gestern das erste mal nach gut einer Woche wieder gespielt und anfangs gespielt als hätte ich alles verlernt. :ugly:

Ich hole gerade Gebiete nach die ich aus verschiedenen Gründen nicht ganz zu Ende gespielt habe. Um weiterzukommen müsste ich vermutlich durch Sens Festung gehen.
 
Mir fehlt mittlerweile echt die Zeit um schnell weiterzukommen. Gestern das erste mal nach gut einer Woche wieder gespielt und anfangs gespielt als hätte ich alles verlernt. :ugly:

Ich hole gerade Gebiete nach die ich aus verschiedenen Gründen nicht ganz zu Ende gespielt habe. Um weiterzukommen müsste ich vermutlich durch Sens Festung gehen.

Von da an wurde das Spiel dann aber imo auch richtig fesselnd. (Auch wenn ich in Sens Fortress echt einige Male angefangen hab zu fluchen, wegen des Aufbaus des Levels xD)
 
Auf jeden Fall hat sich Dark Souls nach dem imo echt schwachen Start (vor allem, was das Design der Areale und Gegner angeht - das fand ich am Anfang furchtbar) noch echt stark gebessert.

Schon witzig, ich finde gerade den Anfang an Dark Souls so genial atmosphärisch (wie auch schon die Burg in Demon's Souls). Ich könnte den irgendwie immer neu starten ^^
Sei es das Asylum oder die mythische Undead Burg. Die Tiefen und Blighttown sind dann auch noch schön creepy. Gegen Ende kommen dann eher die imho nervigen Areale wie Tomb of Giants oder die Demon Ruins.

Dagegen fand ich den Anfang von Bloodborne nicht so gelungen. Aber Geschmäcker halt ;-)

Dark Souls II habe ich übrigens bis heute nicht durchgespielt. Bin derzeit nach zweimaliger Unterbrechung in der Lichtsteinbucht gelandet und habe erst mal keine Lust mehr. Der Souls Zauber geht mir beim zweiten Teil fast komplett flöten. Die Settings sind einfach so uninspiriert designet. Na ja, bis Teil III erscheint will ich es wenigstens durch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Blighttown wurde es imo stark besser in Dark Souls, was die Settings angeht.
Anor Londo, die Crystal Cave, The Duke's Archives, Ash Lake,...

Alles viel interessantere Gebiete, als das Asylum, die Undead Burg, Undead Parish und was weiß ich nicht alles. Das sah halt alles schon extrem nach Standard Mittelalter Fantasy-Setting aus. Ich bin da aber auch echt kein Fan von, vielleicht sehe ich das deswegen enger als andere.

Bloodborne hat mich hingegen sofort gefesselt. Ich steh einfach auf dieses Gotische, die wunderbar gestaltete Architektur der Gebäude (insbesondere der Kathedralen, etc.). Das fand ich wirklich super, auch wenn Dark Souls ja tatsächlich doch eine größere Vielfalt an Gebieten hat, als Bloodborne (was sich stark unterscheidende Settings angeht).
 
muss sagen, dass das standart mittelalter setting mir am besten gefällt.

welt 1 war auch mein lieblingsabschnitt in demon's souls.
 
Bestes Gebiet ist aber (imho) Painted World of Ariamis. Mehr Castlevania geht ja fast schon nicht mehr ;-)

Ansonsten bevorzuge ich ebenfalls das Standard-Mittelalter-Setting (wenngleich in der Dark Fantasy Variante). Es fehlte in Bloodborne an Varianz (so genial das Gothic-Thema auch sein mag). Es hat sich auch einfach zu vieles an der Erdoberfläche abgespielt.

Bin jedenfalls gespannt, was nach Dark Souls III kommen mag. Gerne hätte ich mal düsteren Sci-Fi-Horror: Ein fremder Planet, namenlose Wesen und böse Götter dazu untergegangene fortschrittliche Kulturen, die durch Aliens, Weltraumreisende, Kriege oder sonstwas dahingerafft wurden - halt ähnlich zur Souls Reihe nur eben mit Sci-Fi-Elementen. Aber bitte kein Cyberpunk-Sci-Fi, das reizt mich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls II habe ich übrigens bis heute nicht durchgespielt. Bin derzeit nach zweimaliger Unterbrechung in der Lichtsteinbucht gelandet und habe erst mal keine Lust mehr. Der Souls Zauber geht mir beim zweiten Teil fast komplett flöten. Die Settings sind einfach so uninspiriert designet. Na ja, bis Teil III erscheint will ich es wenigstens durch haben.

Trotz meckern im DS2 Thread spiele ich es gerade durch und du hast recht. Der Anfang ist ein bisschen "meh". Das Ende ist dafür doch ganz schön gelungen.

Ich mag eigentlich Gebiete mit "Schluchten"-Design. Viele Höhen und Tiefen mit Abgründen lässt ein Gebiet toll groß und bedrohlich wirken. Tal der Drachen, klettern in Blighttown, etc.

@Cooper: Sci-Fi-Horror Souls wäre so genial :V
 
Zurück
Top Bottom