PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

....Gerne hätte ich mal düsteren Sci-Fi-Horror: Ein fremder Planet, namenlose Wesen und böse Götter dazu untergegangene fortschrittliche Kulturen, die durch Aliens, Weltraumreisende, Kriege oder sonstwas dahingerafft wurden - halt ähnlich zur Souls Reihe nur eben mit Sci-Fi-Elementen. Aber bitte kein Cyberpunk-Sci-Fi, das reizt mich gar nicht.

Giger/ Lovecraft Design fänd ich in der Hinsicht super.
 
Bin jedenfalls gespannt, was nach Dark Souls III kommen mag. Gerne hätte ich mal düsteren Sci-Fi-Horror: Ein fremder Planet, namenlose Wesen und böse Götter dazu untergegangene fortschrittliche Kulturen, die durch Aliens, Weltraumreisende, Kriege oder sonstwas dahingerafft wurden - halt ähnlich zur Souls Reihe nur eben mit Sci-Fi-Elementen. Aber bitte kein Cyberpunk-Sci-Fi, das reizt mich gar nicht.

Jetzt wo du es so schreibst. Nintendo sollte From das nächste Metroid machen lassen xD.
 
Bloodborne war wirklich eine großartige Huldigung an Lovecraft. Für mich zusammen mit Eternal Darkness das Beste, was man im Gamesbereich diesbezüglich bekommen kann.
Allerdings wäre ein Setting a la "Berge des Wahnsinns", welches sich schon etwas von Lovecrafts übrigen Werken unterscheidet, für das nächste From Software-Spiel der Wahnsinn. Oder ein Szenario a la Prometheus (der Film von Ridley Scott). Oder aber die düsteren Mars-Geschichten von Clark Ashton Smith. Gerade die Geschichte "Der Herrscher der Tiefe" von Smith ist grandios düster und böse. Ich liebe die alten Pulp Stories einfach ^^

Das Sci-Fi-Horror Genre würde einiges hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass man im Multiplayer nicht chatten kann, oder? Man kann nur mittels Gestiken kommunizieren, richtig?

Mein Kumpel hängt mitten im Spiel und ich würde gerne helfen. Brauche ich für die PS3-Version dann ein PS+ Abo?

Levelunterschied darf maximal +/-10 sein, ja?
 
Nur über Gesten, ja.
Und nein, kein PS+.

Level-Range ist mein ich +- 10%.
 
Levelunterschied: +-10Lvl +-10%. Ich glaube es geht vom Summoner aus. Wer lvl 30 ist, kann also +-13 rufen. Wer lvl60 ist, kann +-16 rufen-
 
Dankeschön^^

Und wie war das nochmal mit den servern...? Ich meine gelesen zu haben, dass es unter Umständen vorkommt, dass man nicht auf den gleichen servern ist. Wenn ich also ein Zeichen setze und mein Kumpel das nicht sehen kann, reicht dann ein relog?
 
So, hab mir jetzt zum dritten Mal Dark Souls geholt, dieses mal für PS3. :cheers:
Werd ich die Tage mal wieder einlegen und durchocken obwohl ich mit Fallout und meiner neuen One noch genug zu tun habe.

Bisher hab ich immer mit Dex Build gespielt. Werde hier mal was neues ausprobieren. Vielleicht Mage oder Strenght Build? Kann mich nicht entscheiden... Irgendwelche Vorschläge? :aehja:
 
Wenn schon nicht DEX dann auch richtig!

[video=youtube_share;oyA8odjCzZ4]http://youtu.be/oyA8odjCzZ4[/video]

Macht wirklich bock :D

Allerdings würde ich zu einer Alternative zum Zweihänder raten, sonst werden Queelag und alles danach etwas nervig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gehört das die Permormance bei der PS3 Version teilweise ziemlicher Mist sein soll. Ist es denn schlimmer als bei der 360? Damit könnte ich leben. Die Updates haben wahrscheinlich auch nicht geholfen, oder?

Keine Ahnung, wie es auf der Xbox 360 lief, aber auf der PS3 war Blighttown echt ein absoluter Krampf.
An einer Stelle ganz unten in so nem Gifttümpel mit vielen Gegnern ging die Framerate bei mir echt so weit runter, dass man die einzelnen Frames zählen konnte :lol: (Ohne zu übertreiben jetzt.)

Der Rest lief dann aber ziemlich flüssig. Es ist echt vor allem Blighttown, wo es technisch deutlich mängelbehaftet ist. Dass das eines der längsten Gebiete im Spiel ist, hats dann aber auch nicht besser gemacht xD
 
blighttown und new londo ruins (mit wasser) sucken halt, glaube da nehmen sich ps3 und 360 nicht viel.
 
Zurück
Top Bottom