Auf solche dummen Beiträge muss man erstmal kommen :banderas:

Kann es auch sein, dass man viel schneller levelt als in der Grundversion des Spiels?

Mehr Gegner = Mehr Seelen. Vielleicht deswegen?

---

Ich habe vor Ewigkeiten den dritten DLC umsonst bekommen und spiele den gerade zum ersten mal. Also ich werde mit dem Spiel immer noch nicht glücklich. Ich schaffe es nur ganz selten einen der Gegner zu töten, ohne selber Schaden zu nehmen. Geht euch das auch so oder mache ich etwas grundlegend falsch?

Ich benutze das Sonnenschwert und wenn ich einen Gegner schlage, ergeben sich jedes mal zwei Situationen: Ich schlage und die Zeit, bevor ich wegrollen kann, dauert so lange, dass ich einen Treffer abbekomme. Oder ich schlage, der Gegner bricht aus dem Stun heraus, noch bevor ich die Möglichkeit habe zu reagieren (weil ich noch in der Animation festhenge), und haut zurück.

Zu meinem Spielstil: Ich trage den Steinring, benutze das Schwert beidhändig und warte, so weit das möglich ist, einen Schlag ab, bevor ich dann counter (was bei den Horden(!) an Gegnern aber eher schwierig ist).

In der No-man's Wharf hatte ich das Problem, dass ich die Gegner mit dem Sonnenschwert nicht "comboen" konnte. Der erste Schlag trifft, der Zweite geht durch sie durch + das Problem, dass die Gegner ständig aus dem Stunlock ausbrechen, während ich noch in der Animation bin.

Eine Menge Zeit ist vergangen, seit dem ich DKS2 davor das letzte Mal gespielt habe und nachdem sich mein Gemüt quasi abgekühlt hat, dachte ich, ich geb dem Spiel nochmal eine Chance und nehme es, für das was es ist und nicht für das, was es hätte sein können. Aber ich bin genauso frustiert wie damals. :oops:

Ich schaffe es nur ganz selten einen der Gegner zu töten, ohne selber Schaden zu nehmen. Geht euch das auch so oder mache ich etwas grundlegend falsch?

Nein und Ja, da machst du etwas grundlegendes Falsch.

Zu den Seelen: Aufleveln geht primär nicht wegen den vielen Gegnern schneller, sonder weil du einfach deutlich weniger Seelen brauchst für einen Aufstieg. Kann mich nicht mehr an genaue Zahlen erinnern aber bei Lv. 100 braucht man immer noch erst 10k Seelen. Für Lv. 100 bei den Vorgängern oder auch Bloodborne sind es dann bereits 70k oder so.

Nein und Ja, da machst du etwas grundlegendes Falsch.

Zu den Seelen: Aufleveln geht primär nicht wegen den vielen Gegnern schneller, sonder weil du einfach deutlich weniger Seelen brauchst für einen Aufstieg. Kann mich nicht mehr an genaue Zahlen erinnern aber bei Lv. 100 braucht man immer noch erst 10k Seelen. Für Lv. 100 bei den Vorgängern oder auch Bloodborne sind es dann bereits 70k oder so.

War das in der normalen Version auch schon so? Kann mich gar nich dran erinnern, dass es so schnell ging!

edit: Black Gulch is echt die größte Rotz-Area aller Zeiten. Sie haben sie sgar noch schlimmer gemacht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und was? Ich drücke R1 so wie jeder andere auch. Da ist keine große Kunst dahinter.

Die Kunst besteht darin, wann man R1 drückt und wann nicht. Ne ernsthaft, siehst du einen Gegner und haust auf ihn ein? Das ist kein Hack n Slay, hier ist Taktik und Kontern gefragt. Schild hoch oder Ausweichen, dann kontern, umlaufen, einzelne Gegner mit dem Bogen anlocken usw.

Wenn ich gegen einen Gegner kämpfe, laufe ich zu ihm hin, ködere ihn, damit er mich angreift und kontere dann seinen Angriff (das selbe übrigens auch, wenn ich mich heilen will. Auch bei Bossen). Hinrennen und angreifen tue ich auch, aber auch nur dann, wenn ich sicher bin, dass das so funktioniert (theoretisch zumindest).

Aber jedes mal das selbe. Die erste R1 trifft, die zweite geht entweder durch den Gegner durch (auch nicht immer aber oft genug!) oder er bricht automatisch aus dem Stunlock aus und attackiert mich, noch während ich in der Schlaganimation bin.

Ich habe vorhin noch ein bisschen weitergespielt und es ist immer das Gleiche. Wundert mich, dass deine Erfahrungen so unterschiedlich von meinen sind. Ich könnte zwar jeden Gegner immer nur einmal schlagen und dann wegrollen, aber dafür fehlt mir die Geduld. Gerade auch, wenn ich mal wieder wegen drei Gegner auf einmal kämpfen muss. Einzelnd kann man sie auch nicht anlocken, weil die Gegner in der Nähe mit angelockt werden (schon ausprobiert).

Mit dem Sonnenschwert kämpfst du hast du gesagt? Ich hab das halt noch nie ausprobiert, vielleicht ist das eine Eigenheit dieses Schwertes. Probier doch mal ne andere Waffe. Was sind deine Stats? ich hatte bei meinem Scholar of the first Sin Platinumrun einen Stärkechara um bin lange mit der grossen Keule herumgelaufen. Selbst mit dieser langsamen Waffe konnte ich Kombos setzten ohne nach dem ersten Schlag getroffen zu werden. Ich hatte dieses Problem mit dem zweiten Schlag nicht, ausser der Gegner war so gross, dass selbst eine Keule ihn nicht stunlockt. Aber dann probiere ich auch keinen zweiten Schlag;-)

Ich bin Bettler, sl 323 (50VGR, 99END, 10VIT, 20ATN, 73STR, 50DEX, ADP43, INT6, FTH25). NG++, also schon ein fertiger Charakter, wenn man das so sagen kann. Trage den Flynn's Ring und versuche, so weit es geht, unter 25% zu bleiben. Auf ein Schild wird daher verzichtet. Ich habe jetzt mal die Grand Lance ausprobiert und die ist gegen die normalen Gegner deutlich besser. Wann man Gegner staggern kann und wann nicht, verstehe ich trotzdem nicht (und ich rede nicht von Hyperarmor). Das Problem, das Gegner aus dem Stun ausbrechen, habe ich mit der Waffe glücklicherweise auch nicht gehabt.Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

E: Falls du dich wunderst, warum ich trotz all der Motzerei noch weiterspiele. Ein neues Gebiert zu erkunden, macht immer noch Spaß. Und es giibt spielerisch wenig vergleichbares (von Dks und DeS bin ich gelangweilt). Außerdem will ich mich nicht geschlagen geben, auch wenn es mir eigentlich zu schwer ist. Ich habe dutzende Challenge Runs in DkS und DeS beendet (sl12, NG+8, PBWT in DeS, sl4 Bogen+15 in DkS, ohne Estus) und nichts davon hat mich so frustiert zurückgelassen, wie das hier. Aber wenn ich jetzt aufgebe, hat das Spiel gewonnen. Und das kann ich nicht zulassen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Bettler, sl 323 (50VGR, 99END, 10VIT, 20ATN, 73STR, 50DEX, ADP43, INT6, FTH25). NG++, also schon ein fertiger Charakter, wenn man das so sagen kann. Trage den Flynn's Ring und versuche, so weit es geht, unter 25% zu bleiben. Auf ein Schild wird daher verzichtet. Ich habe jetzt mal die Grand Lance ausprobiert und die ist gegen die normalen Gegner deutlich besser. Wann man Gegner staggern kann und wann nicht, verstehe ich trotzdem nicht (und ich rede nicht von Hyperarmor). Das Problem, das Gegner aus dem Stun ausbrechen, habe ich mit der Waffe glücklicherweise auch nicht gehabt.Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

E: Falls du dich wunderst, warum ich trotz all der Motzerei noch weiterspiele. Ein neues Gebiert zu erkunden, macht immer noch Spaß. Und es giibt spielerisch wenig vergleichbares (von Dks und DeS bin ich gelangweilt). Außerdem will ich mich nicht geschlagen geben, auch wenn es mir eigentlich zu schwer ist. Ich habe dutzende Challenge Runs in DkS und DeS beendet (sl12, NG+8, PBWT in DeS, sl4 Bogen+15 in DkS, ohne Estus) und nichts davon hat mich so frustiert zurückgelassen, wie das hier. Aber wenn ich jetzt aufgebe, hat das Spiel gewonnen. Und das kann ich nicht zulassen. :-D

Hoppla, so hohe Stats hatte ich noch nie. Teilweise kann ich dich auch verstehen, DS2 hat halt schon einige mies designte Stellen und Gegner. Macht mir auch längst nicht so viel Spass wie die Vorgänger und ist trotzdem super. Auf PVP hab ich halt vokalem wegen dem dämlichen Soulmemory keine Lust. Was bringt es, einen coolen Chara mit Stärken und Schwächen zu bauen, wenn ich ja sowieso gegen immer stärkere Gegner kämpfen muss? Also levelt man auf wie ein blöder und hat am Ende sowas wie du oben präsentierst. Ich stehe halt auf Lv. 125 Charas.

SM ist leider genau so wie beim Ur Spiel, es gibt zwar jetzt einen Ring bei Straid, der verhindert, dass man Seelen bekommt und damit ein höheren SM Wert, aber das bringt im Endeffekt auch nicht viel.

Auf PVP hab ich halt vokalem wegen dem dämlichen Soulmemory keine Lust. Was bringt es, einen coolen Chara mit Stärken und Schwächen zu bauen, wenn ich ja sowieso gegen immer stärkere Gegner kämpfen muss? Also levelt man auf wie ein blöder und hat am Ende sowas wie du oben präsentierst. Ich stehe halt auf Lv. 125 Charas.

Ganz genau. :-D Mein Level ist aber auch deswegen so hoch, weil ich die meiste Zeit Rüstung trage, durch die ich mehr Seelen bekomme und nie wirklich Seelen verloren habe. Wenn ich DkS noch spiele, levele ich meistens maximal bis sl11, um mich zu limitieren und das Spiel nicht zu leicht zu machen. Bei DkS2 werde ich so oft in unfaire Situationen gestoßen, dass mir einfach alles egal ist. Ich levele und cheese bis zum bitteren Ende.

Dann hab ich bisher einfach Glück gehabt das ich mit LvL 238 u. SM von zig Millionen noch viele Leute finde denen ich helfen kann.

Dann hab ich bisher einfach Glück gehabt das ich mit LvL 238 u. SM von zig Millionen noch viele Leute finde denen ich helfen kann.

Es geht darum welchen Leuten du hilfst oder gegen welche du kämpfst. Bei den anderen Soulsspielen hatte man sich "geeinigt" auf Level 125 oder hatte beim ersten Run gewisse Anhaltspunkte für den Level. Natürlich gab es auch Abweichungen. So war aber gewährleistet, dass man gegen etwa gleichwertige (nur Level, Ausrüstung ist eine ganz andere Kiste) Spieler antritt.

Die DLCs sind ja echt ein Witz, hätte mir da ein wenig mehr erwartet, den ersten kannte ich ja schon, den finde ich auch nach wie vor am besten.
Die Bossgegner beim ersten DLC sind leider ein wenig öde und 08/15, nur der Drache nicht, der ist geil, da hatte ich echt spaß.

Der zweite ist vom Ansatz echt interessant, aber irgendwie fehlt mir da was, aber es war schön meinen alten buddy den Schmelzer wieder zu treffen, ich liebe die Kämpfe gegen Schmelzi, die finde ich noch immer mit am besten.

Beim letzten gefällt mir besonders das Gebiet so richtig, der ganze Schnee und alles, echt schick, auch hier gefallen mir die Bossgegner relativ, besonders der König ist cool, das war mal was anderes.
Doch dann kam das dumme Optionale Blizzard Gebiet, Idee gefällt mir super, aber die Umsetzung nicht, da hätte ich mehr auf reines erkunden und verlaufen gesetzt, statt auf nervige Gegner.
Die zwei Katzen als Boss war natürlich ein wenig nervig, besonders bei dem Weg zu denen, aber so wild waren die am ende dann nicht, aber ich renn auch mit ner Dex Skillung rum und weich dadurch aus wie ein Gummiball, besonders wenn ich meine schweren Katanas gegen meine federgewichtigen Eisrapiere und Co tausche. :lol:

Jetzt noch alle Zauber und Co sammeln, dann wieder mal die Platin. :scan:

Zurück
Top Bottom