Was die sich bei dem Schneesturmgebiet gedacht haben, würde ich auch gerne wissen. Ich meine, ein paar Mitarbeiter bei Fromsoft werden das doch sicher vorab gespielt haben. Wie es da möglich, dass sowas über die Betaphase hinaus ins fertige Spiel kommt? Ich habe das Gebiet vorgestern das erste mal gesehen. Nach dem vierten Versuch habe ich entschieden, dass es die Mühe nicht wert ist.

Vorher dachte ich, das optionale Gebiet im zweiten DLC wäre das nervigste, unnötig unfaire was das Spiel zu bieten hat, aber das hier hat nochmal eine Schippe draufgelegt.
 
Das Gebiet fand ich auch total unnötig, und dann noch diese nervigen Pferde von denen gefühlt zwanzig kommen bis man endlich beim Boss angekommen ist. Bei der letzten Ruine bin ich nach 3 Toden einfach durchgerannt bis zum Boss. Ich hoffe, dass sie sich bei DS3 dann wieder auf alte Stärken besinnen.
 
Ohne die Pferde, dafür mit mehr normalen Gegnern wäre in Ordnung, die könnten sich z.B auch dort verlaufen haben und wurden halt zur Hülle und geistern auf alle Ewigkeit dort herum...
Aber Gegner die so unglaublich schnell und nervig sind, dann noch gefühlt unzählige, nein danke.

Verstehe jedenfalls die Lobeshymmen zu den DLCs von vielen nicht, die Entwickler machen im Prinzip nichts anderes als im Hauptspiel, haufen nerviges Zeug und es als "schwer" deklarieren.
 
Das Gebiet fand ich auch total unnötig, und dann noch diese nervigen Pferde von denen gefühlt zwanzig kommen bis man endlich beim Boss angekommen ist. Bei der letzten Ruine bin ich nach 3 Toden einfach durchgerannt bis zum Boss. Ich hoffe, dass sie sich bei DS3 dann wieder auf alte Stärken besinnen.

joa, mieseste designte Gebiet ever innem Souls. Passt aber gut zum 2. Teil. Wobei das Gebiet selbst gar nicht so schlecht ist, nur die unendlichen Massen an Pferden die da rumrennen sind :uglylol:
 
Das schlimmste an der Sache ist, ich spiel das Spiel immer wieder. xD
Hab den Spaß bei der PS3 mitgemacht samt Platin, ich hab das Teil auf Steam gespielt, samt allen Erfolgen und nun wieder auf der PS4.
Es ist halt immer noch besser als 95% der Spiele am Markt, trotz der Fehler...

Wenns zu unfair wird pack ich halt den Bogen mit Giftpfeilen aus, wenn das Spiel dreckig spielt kann ich das schon lange. :kruemel:
 
Was ziemlich traurig ist, wenn man darüber nachdenkt. Denn DkSII ist schon wirklich sehr schlecht.

Aber zu was anderem. Ich spiele DKSII jetzt das erste mal richtig online (nachdem ich in der Zeit nach der Veröffentlichung alle drei Minuten invadet wurde, und ich PVP in diesem Spiel nicht mag, habe ich nur noch offline gespielt) und werde auch jetzt noch recht regelmäßig invadet. Hab mich der Herausforderung mal angenommen und gewinne erstaunlicherweise fast immer und das obwohl ich verdammt schlecht bin.

Deren Spielstil unterscheidet sich im Grunde nicht von meinem (ein paar Angriffe antäuschen und dann spammen, spammen, spammen). Dachte, mittlerweile können die Leute ein bisschen mehr, aber sie spielen alle genauso, wie vor einem Jahr, als ich das letzte mal online war. Kann aber auch die Engine sein, die es einem unmöglich macht, richtig gut zu sein. Keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich die DLCs mittlerweile beendet und bin ins normale Spiel umgestiegen und das ist schon deutlich leichter. Jetzt weiß ich auch, warum ich anfangs so große Probleme hatte. Unfair finde ich es aber immer noch.

Ein Freund und ich haben noch zusammen Aava, the King's Pet bekämft. NG+6, er SL~400, ich sl~330. Haben drei Tage gebraucht... Zum einen, weil die Hitboxen nicht gerechtfertigt sind. Ernsthaft. Und zum anderen, weil man mit physischen Waffen kaum Schaden macht. Alles klar, habe ich mir gesagt. Stats geändert (40Int, 40Fth, 50Att) und mit Pyros ran (ist ja schließlich ein Eisgegner, sollte also anfänglich sein). Forbiddun Sun hat 14 Schaden gemacht! Alter!

Also haben wir unsere Taktik nochmal geändert. Wenn man den Boss schon nicht auf faire Weise besiegen kann, cheasen wir ihn eben. Das Spiel scheint das sowieso genau so zu wollen. Er hat sich Havels Schild geschnappt und den Redeye Ring benutzt, damit Aava nur noch auf ihn fixiert ist. Ich habe dann von hinten Souls Spears gespammt. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert. 120 Soul Spears später war er dann auch endlich tot. Ein Boss sollte niemals solche Resistenzen haben. Niemals. Das ist einfach dämlich.

Auch wenn mir DKSII mittlerweile Spaß macht, ist es einfach kein gutes Spiel. Ich bin wirklich erstaunt, wie konsequent die Entwickler dabei waren, alles zu verhauen, was sie angefasst haben. Ich spiele noch ein wenig weiter, probiere ein paar Sachen aus, die ich noch nicht gemacht habe, und dann verschwindet das Spiel für immer im Schrank.
 
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Was ziemlich traurig ist, wenn man darüber nachdenkt. Denn DkSII ist schon wirklich sehr schlecht.

Aber zu was anderem. Ich spiele DKSII jetzt das erste mal richtig online (nachdem ich in der Zeit nach der Veröffentlichung alle drei Minuten invadet wurde, und ich PVP in diesem Spiel nicht mag, habe ich nur noch offline gespielt) und werde auch jetzt noch recht regelmäßig invadet. Hab mich der Herausforderung mal angenommen und gewinne erstaunlicherweise fast immer und das obwohl ich verdammt schlecht bin.

Deren Spielstil unterscheidet sich im Grunde nicht von meinem (ein paar Angriffe antäuschen und dann spammen, spammen, spammen). Dachte, mittlerweile können die Leute ein bisschen mehr, aber sie spielen alle genauso, wie vor einem Jahr, als ich das letzte mal online war. Kann aber auch die Engine sein, die es einem unmöglich macht, richtig gut zu sein. Keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich die DLCs mittlerweile beendet und bin ins normale Spiel umgestiegen und das ist schon deutlich leichter. Jetzt weiß ich auch, warum ich anfangs so große Probleme hatte. Unfair finde ich es aber immer noch.

Ein Freund und ich haben noch zusammen Aava, the King's Pet bekämft. NG+6, er SL~400, ich sl~330. Haben drei Tage gebraucht... Zum einen, weil die Hitboxen nicht gerechtfertigt sind. Ernsthaft. Und zum anderen, weil man mit physischen Waffen kaum Schaden macht. Alles klar, habe ich mir gesagt. Stats geändert (40Int, 40Fth, 50Att) und mit Pyros ran (ist ja schließlich ein Eisgegner, sollte also anfänglich sein). Forbiddun Sun hat 14 Schaden gemacht! Alter!

Also haben wir unsere Taktik nochmal geändert. Wenn man den Boss schon nicht auf faire Weise besiegen kann, cheasen wir ihn eben. Das Spiel scheint das sowieso genau so zu wollen. Er hat sich Havels Schild geschnappt und den Redeye Ring benutzt, damit Aava nur noch auf ihn fixiert ist. Ich habe dann von hinten Souls Spears gespammt. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert. 120 Soul Spears später war er dann auch endlich tot. Ein Boss sollte niemals solche Resistenzen haben. Niemals. Das ist einfach dämlich.

Auch wenn mir DKSII mittlerweile Spaß macht, ist es einfach kein gutes Spiel. Ich bin wirklich erstaunt, wie konsequent die Entwickler dabei waren, alles zu verhauen, was sie angefasst haben. Ich spiele noch ein wenig weiter, probiere ein paar Sachen aus, die ich noch nicht gemacht habe, und dann verschwindet das Spiel für immer im Schrank.

Ganz so schlimm finde ich es nicht, aber in vielen teilen stimm ich zu. Was aber auch darn liegt das ich absolut DS1 fixiert bin... und gleich danach DS kommt bei mir.

Und zu Aava... naja, NG6+... muss man sich doch nicht wundern...

PvP finde ich in DS2 (PS4) immer noch gut... sind eben auch viele Neulinge unterwegs... da passiert es öfter das die Kämpfe dann eher "gemäßigt" ablaufen.

Ich bin gespannt auf DS3, und fange davor sicher den Anfang nochmal an...Demon Souls :)
 
hat die PC Retail von DS2 SotFS ein CDKey? habe DarkS1 für PC Retail mit CDKey bei Steam Registriert und frage mich ob das mit den 2. auch geht wenn man die Retail Kauft
 
Habe gerade nochmal ein Let's Play auf RBTV mit Colin gesehen...und wieder richtig Bock drauf bekommen.
Habs mir direkt mal bestellt, nach Bloodborne habe ich wieder richtig Bock auf Dark Souls, auch wenn II imo nicht so gut ist wie teil I.

Wäre dann auch erst meiner zweiter Run mit DS II, daher wird es nach der langen Zeit wohl fast sein wie ein erster Run :-D
 
Über 8 Mio. Dark Souls-Spiele weltweit ausgeliefert

30.06.15 - From Software hat mittlerweile mehr als 8 Mio. Spiele der Dark Souls-Reihe weltweit ausgeliefert. Das teilt der japanische Entwickler auf einer Präsentation von Dark Souls III (PS4, Xbox One) in Japan mit.

Zur Serie gehören:

- Dark Souls (PS3/Xbox 360, 2011)
- Dark Souls: Artorias of the Abyss (PS3/Xbox 360, 2012)
- Dark Souls II (PS3/Xbox 360/PC, 2013)
- Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/PC, 2014)

Allein in Japan konnten 941.000 Einheiten der Serie seit ihrem Bestehen ausgeliefert werden.

-Quelle Gamefront.de
 
Irgendwie erschreckend niedrig :(
Diese Zahlen hat alleine DS I verdient. Aber die Gamer wollen ja nicht mehr weinen, bluten, lernen und sich konzentrieren. Sieht man ja an den VKZ von CoD und AC -.-
 
Dark Souls ist halt nach wie vor nur ein Nischentitel. Wird gerne mal vergessen.

Weshalb ein exklusives Bloodborne in erster Linie eben auch Fanservice für die Hardcore-Gamerschaft ist. Ein exklusives Fifa (zum Beispiel) wäre vermutlich 5 Millionen-fach wichtiger, aber ist natürlich auch fast nicht bezahlbar.
 
Sind doch ganz gute Zahlen für eine Serie wie diese und beweist doch nur, dass viele Gamer da draussen noch auf Herausforderungen stehen. Ich bin froh dass sich DS nicht wie ein CoD verkauft, sonst dauert es nicht lange und die Serie verkommt zum jährlichen immer einfacher werdenden Update.
 
Sind doch ganz gute Zahlen für eine Serie wie diese und beweist doch nur, dass viele Gamer da draussen noch auf Herausforderungen stehen. Ich bin froh dass sich DS nicht wie ein CoD verkauft, sonst dauert es nicht lange und die Serie verkommt zum jährlichen immer einfacher werdenden Update.

:coolface:
 
das ist überhaupt nicht wenig :lol:

hab btw beim PSN-sale zugeschlagen, da ich eh die DLCs noch spielen/kaufen wollte.

Das neue layout und die 60fps machen auf jeden fall einen unterschied :O
 
das ist überhaupt nicht wenig :lol:

hab btw beim PSN-sale zugeschlagen, da ich eh die DLCs noch spielen/kaufen wollte.

Das neue layout und die 60fps machen auf jeden fall einen unterschied :O

Hast du die noch nicht gespielt? :nerd:

Die sind echt heftig, ich bin gerade beim ersten und der ist echt hart xD.

Allgemein gefällt mich SotfS auch wesentlich besser. Ist wirklich ein toller Directors Cut geworden.
 
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