Switch DAEMON X MACHINA

Also nach der Demo hab ich das Spiel zumindest wieder aus meiner Wunschliste entfernt. Vielleicht kommt es ja wieder drauf, aber im Moment sieht es nicht danach aus.

Das Kampfsystem fand ich aber nicht mal so schlecht oder unübersichtlich. War alles gut, aber für mich muss sich das Spiel mit StarLink messen (was ja immer mehr zum nächsten SF zu werden scheint mit den DLC) und dagegen wirkt es einfach nur leb- und lieblos.
 
Insgesamt ist einfach kein Spielspaß vorhanden. Diese Generation haben die meisten Entwickler vergessen, wie man ein spaßiges Spiel macht. Statt das Ziel zu haben das Gameplay gut zu machen, wird viel zu viel Zeit in unnötigen Kram wie customization und RPG Elemente gesteckt.
Statt sich an den heutigen erfolgreichen Titeln zu orientieren, hätte man sich an alte und modernere Arcade Klassiker orientieren sollen. Oder einfach an Zone of the Enders orientieren.
Volle Zustimmung. Hab mir diese Generation auch so wenig Spiele gekauft wie noch nie. Viele Spielelemente werden nur eingebaut, weil sie auf einer Checkliste der Marketing Abteilung stehen. Ob das alles im Spiel Sinn macht oder nicht ist egal. :nix:
 
der stil ist cool und die idee gefällt mir, aber die steuerung überfordert mich leider / :
es fehlt an sehr viel feinschliff generell

man könnte aus dem game viel rausholen, ich würde es ja um ein jahr oder mehr verschieben und so einiges umbauen ^^ den potential ist da...
 
Machen wir uns doch bitte nix vor: das Spiel wird crap

Es wird Nische und das war von ANfang an klar. Es ist ein kleines Team, Potential für ein gutes Mechagame wäre da, aber es würde noch sehr viel Feinschliff benötigen. Ich glaube nicht dass das Spiel dieses Jahr in einen komplett zufriedenstellenden Zustand gebracht werden kann, außer die Demo ist alt (worauf das Prototype Missions im Titel schließen lassen könnte). SIe sollten weiter daran arbeiten, Switch bräuchte sowas wie Early Access.

Mir machte es spaß, aber das Spiel wirkt stark unfertig technisch.



Ich gehe auch von einem Wertungsflop aus, hindert mich aber nicht daran damit Spaß zu haben. Schade dass die Steuerung etwas hakelig ist und man als Mensch keine chance mehr hat gegen den Boss aus dem Demo.

Meinst du die Riesen?
 
Ihr seid einfach gewisse Mechaniken leid. Das macht sie weder gut noch schlecht.
Ich will ja jetzt nicht für die beiden sprechen aber bei mir ziehen die Mechaniken nach wie vor wenn sie schlüssig und gut implementiert sind. Nur am letzten hapert es meist, wie jetzt auch bei DxM und das macht sie dann schlecht.
 
Ich will ja jetzt nicht für die beiden sprechen aber bei mir ziehen die Mechaniken nach wie vor wenn sie schlüssig und gut implementiert sind. Nur am letzten hapert es meist, wie jetzt auch bei DxM und das macht sie dann schlecht.

Was ist denn unschlüssig implementiert bei dem Spiel? Die beiden kritisieren RPG Elemente und Customisation. Du kämpfst gegen Roboter und eignest dir deren Fähigkeiten an. Was soll daran unschlüssig oder zwanghaft sein?
 
Was ist denn unschlüssig implementiert bei dem Spiel? Die beiden kritisieren RPG Elemente und Customisation. Du kämpfst gegen Roboter und eignest dir deren Fähigkeiten an. Was soll daran unschlüssig oder zwanghaft sein?
Man fügt es nicht einfach dem Spiel hinzu und dann ist es fertig. Das sollte im Idealfall von vornherein eingeplant sein sodass Schwierigkeitsgrad, level/Missionsdesign und natürlich auch die ganze gamplaymechanik darauf ausgelegt sind. DxM wirkt schon ohne diese Elemente total schwammig und mit den neuen Waffen und Fähigkeiten wird es dadurch nur noch belangloser.
Das ist zumindest mein Eindruck bisher.
 
Man fügt es nicht einfach dem Spiel hinzu und dann ist es fertig. Das sollte im Idealfall von vornherein eingeplant sein sodass Schwierigkeitsgrad, level/Missionsdesign und natürlich auch die ganze gamplaymechanik darauf ausgelegt sind. DxM wirkt schon ohne diese Elemente total schwammig und mit den neuen Waffen und Fähigkeiten wird es dadurch nur noch belangloser.
Das ist zumindest mein Eindruck bisher.

Kannst du bitte konkret werden und Beispiele aus dem Spiel nennen? Deine Antwort ist nämlich recht schwammig formuliert und klingt daher nach Pessimismus ohne den Grund dafür zu liefern.
 
Kannst du bitte konkret werden und Beispiele aus dem Spiel nennen? Deine Antwort ist nämlich recht schwammig formuliert und klingt daher nach Pessimismus ohne den Grund dafür zu liefern.
Egal welche Waffe oder Fähigkeit ich benutze, es verändert sich im Spiel nichts. Gegner ins Visier nehmen und Angriff spammen. Das ist belanglos und quasi schon der worst case einer solchen Mechanik.
 
Egal welche Waffe oder Fähigkeit ich benutze, es verändert sich im Spiel nichts. Gegner ins Visier nehmen und Angriff spammen. Das ist belanglos und quasi schon der worst case einer solchen Mechanik.

Natürlich ändert sich was. Wenn du ein Schwert als Waffe hast, dann musst du in den Nahkampf gehen und die Reichweite des Angriffs berücksichtigen. Hast du eine Maschinenpistole anstatt des Sturmgewehrs dann ist die Distanz/Reichweite reduziert aber die Schussfolge schneller. Dazu gibts Fähigkeiten die dein Magazin vergrößern, das Nachladen beeinflussen usw. Mechaniken wie in jedem Third Person Shooter. Ist nun jeder Third Person Shooter schlecht ? :ugly:

Was du dem Spiel vorwerfen kannst ist dass es sich recht arcadig spielen lässt dasurch dass es fast gar kein Trefferfeedback gibt. Das ist natürlich Geschmackssache. Imo passt es zu solchen Spielen nicht so wenig Trefferfeedback zu erhalten.
 
Gibt tatsächlich wenig Shooter wo die Mechanik gut eingebaut wurde und ja Trefferfeedback ist auch schlecht umgesetzt aber daran scheitert es im nicht.
 
Trefferfeedback gibt es tatsächlich gar nicht. Die Gegner sterben gefühlt einfach nach einer vordefinierten Anzahl an Treffern. Irgendwelche Reaktionen auf die Treffer gibt es nicht. Das ist schade und wirkt billig.
 
Wird doch auch ne E-Mail mit Umfrage gesendet, an alle, die die Demo spielen. Ich hab bisher noch nix bekommen, werde aber bestimmt auch Feedback geben.

Ich muss imo sagen dass mir das Game besser taugt als gedacht. Macht Bock und Laune. Hab die Prototyp Missionen zwar noch nicht durch aber ich hab Spaß daran bisher :D Schön unkompliziert, mit tollen Style und cooler Action. Muss nicht immer alles hochkomplex etc. sein^^ Man kann halt auch immer mal Zwischendurch ne Mission zocken ohne groß rauszufallen was Steuerung etc. angeht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hatte eigentlich auch meinen Spaß mit den Prototyp Missionen, aber da ist noch viel zu tun bis zum Release. Werde auf die Umfrage warten und da ausführlich schildern, was noch verbesserungswürdig ist (Performance, Trefferfeedback, Übersichtlichkeit usw). Ich hoffe mal, die Entwickler hören tatsächlich auf das Feedback.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hmmm joa, da fehlt noch der Feinschliff. Artstyle ist interessant. Aber irgendwie fehlt mir der Überblick und von einer interessanten Story hab ich auch noch nix gesehen. Hoffe, da passiert noch was. Potential hat es allemal.
 
Habe die Demo getestet und he... irgendwie will es mir nicht zusagen. Ich hatte stellenweise Spaß, aber irgendwie wirkt das ganze planlos & überladen und die Dialoge wirken fehl am Platz. Das Spiel hat noch nicht mal einen "Faden" und die Musik gefällt mir nicht. Habe das ab der 3. Mission abgebrochen, wo mein Mech kaputt ging und ich keine Ahnung hatte, wie man einen wieder bekommt. Die Framerate ist auch echt nicht gut und die Untertitel könnten nicht schlechter platziert sein :fp:

Ich hatte mich darauf etwas gefreut, doch jetzt lasse ich es lieber.

Und nein, Mechas sind nicht mein Problem, sonst hätte ich nicht über 100h mit Xenoblade Chronicles X verbracht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom