PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Nö mich stören die 30 Frames nicht, möchte halt lieber die optisch schönere Variante, daher hat man ja auch die Auswahl, die Xbox Fassung ist auch keine Geisterstadt ohne Passanten :banderas:
cb47wkcm.jpg
 
Nö mich stören die 30 Frames nicht, möchte halt lieber die optisch schönere Variante, daher hat man ja auch die Auswahl, die Xbox Fassung ist auch keine Geisterstadt ohne Passanten :banderas:
cb47wkcm.jpg

Aha..die PS5 Version hat also nur ne Geisterstadt? :rolleyes: ..du kannst deine dämlichen Seitenhiebe gegen die PS5 echt nicht bleiben lassen oder? Was ist los? Mal von nem Sony-Mitarbeiter verprügelt worden oder was? Zudem das da oben jetzt wirklich nicht so toll aussieht. Es bedarf einfach dringend ein Nextgen Patch.
 
Aha..die PS5 Version hat also nur ne Geisterstadt? :rolleyes: ..du kannst deine dämlichen Seitenhiebe gegen die PS5 echt nicht bleiben lassen oder? Was ist los? Mal von nem Sony-Mitarbeiter verprügelt worden oder was? Zudem das da oben jetzt wirklich nicht so toll aussieht. Es bedarf einfach dringend ein Nextgen Patch.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast, ich habe die Vergleichsbilder gesehen, und da wirkt die PS Fassung halt leer, braucht man doch jetzt hier nicht wieder beschönigen, spiel einfach und hab deinen Spaß.
 
Keine Ahnung was du für ein Problem hast, ich habe die Vergleichsbilder gesehen, und da wirkt die PS Fassung halt leer, braucht man doch jetzt hier nicht wieder beschönigen, spiel einfach und hab deinen Spaß.

du fängst doch ständig mit den Seitenhieben an....scheinst echt ein Problem zu haben xD
Aber gut...wenn du deinen Spass daran hast :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö mich stören die 30 Frames nicht, möchte halt lieber die optisch schönere Variante, daher hat man ja auch die Auswahl, die Xbox Fassung ist auch keine Geisterstadt ohne Passanten :banderas:
cb47wkcm.jpg
Is das echt so leer auf der SeriesX? Puuuh, da kommt ja null Atmosphäre auf. Da hat man ja im Gegensatz zur PC Version wirklich das Gefühl, man würde durch ne Geisterstadt latschen :coolface:
 
Is das echt so leer auf der SeriesX? Puuuh, da kommt ja null Atmosphäre auf. Da hat man ja im Gegensatz zur PC Version wirklich das Gefühl, man würde durch ne Geisterstadt latschen :coolface:
Das die PC Fassung die bisherigen Konsolen Fassungen extrem alt aussehen lässt möchte ich auch nicht bestreiten, ein Patch für die neuen Konsolen wäre super nur wollte ich jetzt nicht noch länger warten :awesome:
 
Das die PC Fassung die bisherigen Konsolen Fassungen extrem alt aussehen lässt möchte ich auch nicht bestreiten, ein Patch für die neuen Konsolen wäre super nur wollte ich jetzt nicht noch länger warten :awesome:
Ich kann zur Xbox Version so jetzt nichts sagen. Die hab ich live noch gar nicht gesehen. Aber die PS5 Version hab ich vor ein paar Tagen bei nem Kumpel gesehen. Und ja, was soll ich sagen? Das sind tatsächlich Welten zur PC Version. Bin da echt gespannt, was die da mit dem Next Gen Patch noch reißen. Dürfte aber noch einiges drin sein, wenn sie sich Mühe geben.
Ich würde auch jedem Konsolen Spieler empfehlen zu warten. Ich bin der Meinung, man sollte diese Perle einfach in der bestmöglichen Form spielen.
Das Game hat mich audiovisuell absolut begeistert. Einfach genial, wenn man nachts bei Regen durch das Industrie Viertel streift. Es sieht einfach so genial aus. Da kommt so eine Dichte Atmosphäre auf. Bin manchmal stundenlang einfach nur durch die Gegend gelaufen, und hab alles auf mich wirken lassen. Hoffe, dass sie das ähnlich auch auf den Konsolen realisieren können.

Ich hab das mit dem Next Gen Patch jetzt gar nicht weiter verfolgt. Hat CD Red gesagt, wann der erscheinen soll?
 
Ich kann zur Xbox Version so jetzt nichts sagen. Die hab ich live noch gar nicht gesehen. Aber die PS5 Version hab ich vor ein paar Tagen bei nem Kumpel gesehen. Und ja, was soll ich sagen? Das sind tatsächlich Welten zur PC Version. Bin da echt gespannt, was die da mit dem Next Gen Patch noch reißen. Dürfte aber noch einiges drin sein, wenn sie sich Mühe geben.
Ich würde auch jedem Konsolen Spieler empfehlen zu warten. Ich bin der Meinung, man sollte diese Perle einfach in der bestmöglichen Form spielen.
Das Game hat mich audiovisuell absolut begeistert. Einfach genial, wenn man nachts bei Regen durch das Industrie Viertel streift. Es sieht einfach so genial aus. Da kommt so eine Dichte Atmosphäre auf. Bin manchmal stundenlang einfach nur durch die Gegend gelaufen, und hab alles auf mich wirken lassen. Hoffe, dass sie das ähnlich auch auf den Konsolen realisieren können.

Ich hab das mit dem Next Gen Patch jetzt gar nicht weiter verfolgt. Hat CD Red gesagt, wann der erscheinen soll?

hoffe echt das die das mit dem Nextgenpatch hinbekommen. Das Game ist immerhin nun fast schon ein Jahr alt xD
 
Ich kann zur Xbox Version so jetzt nichts sagen. Die hab ich live noch gar nicht gesehen. Aber die PS5 Version hab ich vor ein paar Tagen bei nem Kumpel gesehen. Und ja, was soll ich sagen? Das sind tatsächlich Welten zur PC Version. Bin da echt gespannt, was die da mit dem Next Gen Patch noch reißen. Dürfte aber noch einiges drin sein, wenn sie sich Mühe geben.
Ich würde auch jedem Konsolen Spieler empfehlen zu warten. Ich bin der Meinung, man sollte diese Perle einfach in der bestmöglichen Form spielen.
Das Game hat mich audiovisuell absolut begeistert. Einfach genial, wenn man nachts bei Regen durch das Industrie Viertel streift. Es sieht einfach so genial aus. Da kommt so eine Dichte Atmosphäre auf. Bin manchmal stundenlang einfach nur durch die Gegend gelaufen, und hab alles auf mich wirken lassen. Hoffe, dass sie das ähnlich auch auf den Konsolen realisieren können.

Ich hab das mit dem Next Gen Patch jetzt gar nicht weiter verfolgt. Hat CD Red gesagt, wann der erscheinen soll?
Kann ich mir gut vorstellen, der Sound ist ja schon top, und vermittelt schon die geile Atmosphäre, Finde nur das die Texturen viel höher aufgelöst werden müßten, glaube der Next Gen Patch kommt erst mitte 2022.
 
Ich kann zur Xbox Version so jetzt nichts sagen. Die hab ich live noch gar nicht gesehen. Aber die PS5 Version hab ich vor ein paar Tagen bei nem Kumpel gesehen. Und ja, was soll ich sagen? Das sind tatsächlich Welten zur PC Version. Bin da echt gespannt, was die da mit dem Next Gen Patch noch reißen. Dürfte aber noch einiges drin sein, wenn sie sich Mühe geben.
Ich würde auch jedem Konsolen Spieler empfehlen zu warten. Ich bin der Meinung, man sollte diese Perle einfach in der bestmöglichen Form spielen.
Das Game hat mich audiovisuell absolut begeistert. Einfach genial, wenn man nachts bei Regen durch das Industrie Viertel streift. Es sieht einfach so genial aus. Da kommt so eine Dichte Atmosphäre auf. Bin manchmal stundenlang einfach nur durch die Gegend gelaufen, und hab alles auf mich wirken lassen. Hoffe, dass sie das ähnlich auch auf den Konsolen realisieren können.

Ich hab das mit dem Next Gen Patch jetzt gar nicht weiter verfolgt. Hat CD Red gesagt, wann der erscheinen soll?

Ich persönlich spiele dieses Meisterwerk seit Launch auf der Xbox SX und würde keinem empfehlen, bis zum Nextgen-Patch zu warten.

Ich kenne die PC-Version nicht, aber glaube euch blind, dass sie in allen Belangen besser aussieht/rüberkommt ... das gilt aber eh zu 99% für alle Spiele 😉.

Der Nextgen-Patch kommt wohl erst Ende 2021 oder Anfang/ Mitte 2022 (was wohl leider wahrscheinlicher ist).

Daher: möglichst jetzt Cyberpunk für die PS5 oder Xbox SX kaufen und (hoffentlich) Spaß haben 😎.
 
Ich hab das Game gestern mit 196 Stunden abgeschlossen :D Ein paar Erfolge werde ich aber noch holen. Dann werde ich es bis zu den Story DLC‘ an die Seite legen. Für mich ist Cyberpunk ein absolut grandioses Spiel. Diese Atmosphäre in dem Game hat mich einfach aufgesaugt. Die Charaktere fand ich durch die Bank weg gut. Und die Missionen suchen teilweise ihres gleichen. Besser, als jeder Film. Gerade zum Schluss hin wird das Game richtig stark. Schade, dass Cyberpunk so einen miesen Ruf hat, aufgrund der verhunzten Old Gen Versionen. Denn diesen shitstorm hat das Game einfach nicht verdient. Ganz großes Kino. Würde dem Game ne sehr gute 92/100 geben.
Als PC'ler kann man leicht reden. Aber die Konsolen Versionen sind schon recht verbuggt
 
ich warte noch. Hab mir die Vergleichsvideos angesehen. Auf der PS5 in der Tat deutlich weniger Passanten, dafür auf der Series X ne instabile Framerate. Die paar Monate kann ich dann noch warten. Will das Spiel eigentlich schon genießen. Und wenn das mit den Passanten auf der PS5 nicht gefixt wird, dann lade ich mir die Series X Version runter. Hab ja das PS4 Steelbook hauptsächlich für die Sammlung.
 
Ich persönlich spiele dieses Meisterwerk seit Launch auf der Xbox SX und würde keinem empfehlen, bis zum Nextgen-Patch zu warten.

Ich kenne die PC-Version nicht, aber glaube euch blind, dass sie in allen Belangen besser aussieht/rüberkommt ... das gilt aber eh zu 99% für alle Spiele 😉.

Der Nextgen-Patch kommt wohl erst Ende 2021 oder Anfang/ Mitte 2022 (was wohl leider wahrscheinlicher ist).

Daher: möglichst jetzt Cyberpunk für die PS5 oder Xbox SX kaufen und (hoffentlich) Spaß haben 😎.


Stimme dem zu... CDPR ist momentan doch völlig überfordert, wer weiss ob die Next-Gen Fassung überhaupt noch dieses Jahr kommt.

Ich würde jedem Next-Gen Besitzer empfehlen jetzt schon zu spielen, aber erstmal nur die Mainquest da diese schon ziemlich sauber läuft, und dann in 1-2 Jahren so richtig in das Spiel eintauchen.

Die Mainkampagne hat ja auch genug Auswahlmöglichkeiten und Entscheidungen wo sich ein zweiter Run ohnehin anbietet.
 
Ich persönlich spiele dieses Meisterwerk seit Launch auf der Xbox SX und würde keinem empfehlen, bis zum Nextgen-Patch zu warten.

Ich kenne die PC-Version nicht, aber glaube euch blind, dass sie in allen Belangen besser aussieht/rüberkommt ... das gilt aber eh zu 99% für alle Spiele 😉.

Der Nextgen-Patch kommt wohl erst Ende 2021 oder Anfang/ Mitte 2022 (was wohl leider wahrscheinlicher ist).

Daher: möglichst jetzt Cyberpunk für die PS5 oder Xbox SX kaufen und (hoffentlich) Spaß haben 😎.
Wie gerade schon erwähnt, die SeriesX Version kenne ich nicht. Unterscheidet die sich denn jetzt schon so sehr von der PS5 Version?
Aber als ich die PS5 Version bei meinem Kumpel gesehen habe, dachte ich nur, nee, so würde ich das nicht spielen wollen. Das war nicht nur viel Detail ärmer, auch die Farben wirkten alle total komisch. Liegt sicher am nicht vorhandenen RayTracing. Ich war wirklich ein wenig geschockt!
Deshalb sage ich, man sollte warten, nur wegen dem audiovisuellen. Das Spiel ansich ist ja das selbe, und das ist über jeden Zweifel erhaben. Für mich eines der besten Games, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich echt viel Wert auf gute Grafik lege, gehört für mich halt dazu. Wer da jetzt nicht so Wert drauf legt, kann natürlich so spielen. Aber für den vollen Impact, so wie ich das Game erlebt habe, da würde ich definitiv warten.
Denke aber, dass CD Red sich Zeit lassen werden mit dem Patch. Ich vermute, die werden sich da richtig reinknien. Sie haben ja ein wenig was gut zu machen, und müssen ja mehr oder weniger ihren angekratzten Ruf retten. Bin da aber wirklich gespannt, was da am Ende rumkommt. Da dürfte man dann auch sehen, was in den neuen Konsolen steckt. Auf Ultra Einstellungen knechtet das Game nämlich jeden PC;)
 
Es gibt doch auch bisher keine PS5 oder Series X Fassung, das sind die One und PS4 Fassung im Abwärtskompatibilitätsmodus, das dieser auf der Xbox besser läuft und daurch eine leicht bessere Fassung bisher ermöglicht ist auch nichts neues, manche sollten hier mal nicht so Dünnhäutig sein.
 
Bis
Es gibt doch auch bisher keine PS5 oder Series X Fassung, das sind die One und PS4 Fassung im Abwärtskompatibilitätsmodus, das dieser auf der Xbox besser läuft und daurch eine leicht bessere Fassung bisher ermöglicht ist auch nichts neues, manche sollten hier mal nicht so Dünnhäutig sein.
Bist du dir sicher? Gab es nicht zu Anfang schon Anpassungen für die aktuellen Konsolen?
 
Zurück
Top Bottom