PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wie ich überhaupt nicht danach gefragt habe.




Also besser auf das Next Gen Update warten?
Naja, man muss schon wegschauen und einiges ignorieren können um ein sorgenfreies Spielerlebnis zu haben.
Der eine hat halt seine Grenzen schneller erreicht als ein anderer, von daher probiers aus. Notfalls halt zum grossen Update dann nochmal versuchen oder evtl gleich damit leben können.
So oder so, das Spiel bleibt ja deines dann für immer 8)
 
Also besser auf das Next Gen Update warten?
Die Frage ist, was du dir vom Next Gen Update erhoffst...
Klar, bis dahin wird es weitere Fixes gegeben haben, aber ein völlig "anderes" Spiel wird es dadurch nicht, wird halt in erster Linie besser aussehen.

Falls du das Game bereits besitzt, teste doch einfach mal, ob es mitterweile deinen Ansprüchen gerecht wird, wenn nicht, dann wartest du eben noch- wegrennen wird dir CP ja nicht.
 
Ich spiele schon über 40 Stunden insgesamt auf der Xbox SX im Performance-Modus und habe bislang extrem viel Spaß mit dem Spiel.

Ein Meisterwerk und durch und durch ein super RPG.

PS4- sowie Xbox One-Versionen allerdings sollen auch heute noch nicht vernünftig laufen ...
Aber das ist doch die One Version die du auf der SX spielst, oder irre ich mich? Ich würde halt die PS4 Version auf der PS5 spielen, so viel dürften die beiden sich ja nicht nehmen?

Aber ihr habt recht, ich probiere es am Wochenende mal in ruhe aus. Mich haben am meisten die Abstürze abgefuckt, nie lief das Spiel mal für ne Stunde am Stück.
 
Aber das ist doch die One Version die du auf der SX spielst, oder irre ich mich? Ich würde halt die PS4 Version auf der PS5 spielen, so viel dürften die beiden sich ja nicht nehmen?

Aber ihr habt recht, ich probiere es am Wochenende mal in ruhe aus. Mich haben am meisten die Abstürze abgefuckt, nie lief das Spiel mal für ne Stunde am Stück.
Ich will jetzt echt keinen BS von mir geben, aber die ständigen Crashes kommen (oder kamen?) wohl überwiegend auf der PS5 vor, zumindest liest man sowohl in diversen Foren, als auch in den Patchnotes selten etwas bzgl. der SX.
Ich hatte bei +100 Stunden tatsächlich nur einen(!) Absturz und bin insgesamt echt zufrieden, was Optik und Performance auf der Series X angeht.

Ich sag' es nur ungern, aber das Game ist auch abseits der (mittlerweile größtenteils gefixten) Bugs ziemlich rough, weshalb ich mir vom NG Update keine Wunder verspreche...
Egal, wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass du CP in der aktuellen Fassung endlich genießen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das mittlerweile vernünftig zocken? Habe zum release die PS4 Version auf meiner PS5 gespielt und das war ne einzige Katastrophe.

Der Next Gen Patch kommt ja wohl erst nächstes Jahr, ich hätte aber schon Bock es früher zu zocken. Die Story war schon interessant und spannend.
Das Spiel läuft mittlerweile richtig gut auf der ps5.
Also ich hätte keine Abstürze während des Spielen oder andere Fehler.
Könnte ohne Probleme zocken
 
habe mir das spiel gestern gegönnt und mir sind zwei punkte aufgefallen die ich als sehr störend empfinde:

1. der schwarzwert ist extrem hoch. an meinen TV einstellungen kann es kaum liegen, das habe ich sonst bei keinem anderen spiel. hat sonst noch wer das problem?
2. unterstützt das spiel eigentlich kein dolby vision?

spiele auf der XSX an einem LG OLED CX65
 
Habe nun am Freitag auch endlich mit dem Spiel angefangen (Series X...Performance Mode) und es gefällt mir ganz gut bisher, habe jetzt zwar bereits ein paar Glitches / Clippingfehler bemerkt aber nichts Schlimmes.

Positiv:
+ Hammer Lore / Writing
+Sympathische Charaktere
+Stellenweise richtig geile Grafik

Negativ:
- Gunplay ist nicht wirklich knackig (Wird evtl. später mit skills besser ??)
-Fahrzeugsteuerung ist schwammig
-Framerate schwankt
-Viele Pop-Ins, LOD, Glitches etc.


Halte mich beim ersten Run erstmal an nur an die Mainquest mit dem Hintergedanken dass ich es in 1-2 Jahren nochmals mit Next-Gen Patch etc. nochmals Zocken will mit allen Nebenquests/DLC etc.
 
Habe am Freitag nach neun Monaten mal wieder mit dem Spiel begonnen und es läuft nun definitiv besser. Zwar immer noch nicht so gut wie man es sich von einem großen Team mit einem großen Budget erwarten würde, aber ich hatte bis jetzt immerhin nur einen Absturz :ugly:
 
Habe nun nach 25 Stunden das Spiel beendet und hatte sehr viel Spass damit.

Die Stärken und Schwächen die ich in meinem letzten Posts gelistet habe, haben sich dann bis zum Ende bestätigt.

Die Story wird gegen Schluss immer besser und wirft viele Philosophische und Ethische Fragen auf. Genau mein Ding.

Würde dem Spiel eine 8,5 geben mit dem 1.31 Patch und ich werde garantiert in 1-2 Jahren nochmal reinschauen für nen zweiten Durchgang.

Ab Dienstag gehts dann erstmal mit Disco Elysium weiter :scan:
 

Hier ein wunderbarer, aufregender Bossfight in Cyberpunk 2077 von yours truly. 4k@30, ultra/high mix, raytracing ultra und Balanced DLSS.

Habe nun nach 25 Stunden das Spiel beendet und hatte sehr viel Spass damit.
Hast du alles gemacht? Ich hab knapp 20h mit dem Game verbracht aber viele Quests noch offen und der Hauptstorystrang ist gefühlt erst ca. in der Mitte.(Vor 8 Monaten oder so den Blackout verursacht als ich ein Shuttle abgeschossen habe)
 

Hier ein wunderbarer, aufregender Bossfight in Cyberpunk 2077 von yours truly. 4k@30, ultra/high mix, raytracing ultra und Balanced DLSS.


Hast du alles gemacht? Ich hab knapp 20h mit dem Game verbracht aber viele Quests noch offen und der Hauptstorystrang ist gefühlt erst ca. in der Mitte.(Vor ner Weile den Blackout verursacht als ich ein Shuttle abgeschossen habe)

Nein, habe mich grösstenteils an die Hauptstory gehalten und nur die Sidequests für Panam und Jonny gemacht da diese teilweise in die Hauptstory eingeflochten sind.

Werde den Rest dann irgendwann nachholen wenn das Spiel aus dem Early Access raus ist ;)
 

Hier ein wunderbarer, aufregender Bossfight in Cyberpunk 2077 von yours truly. 4k@30, ultra/high mix, raytracing ultra und Balanced DLSS.


Hast du alles gemacht? Ich hab knapp 20h mit dem Game verbracht aber viele Quests noch offen und der Hauptstorystrang ist gefühlt erst ca. in der Mitte.(Vor 8 Monaten oder so den Blackout verursacht als ich ein Shuttle abgeschossen habe)
Ich hab das Game gestern mit 196 Stunden abgeschlossen :D Ein paar Erfolge werde ich aber noch holen. Dann werde ich es bis zu den Story DLC‘ an die Seite legen. Für mich ist Cyberpunk ein absolut grandioses Spiel. Diese Atmosphäre in dem Game hat mich einfach aufgesaugt. Die Charaktere fand ich durch die Bank weg gut. Und die Missionen suchen teilweise ihres gleichen. Besser, als jeder Film. Gerade zum Schluss hin wird das Game richtig stark. Schade, dass Cyberpunk so einen miesen Ruf hat, aufgrund der verhunzten Old Gen Versionen. Denn diesen shitstorm hat das Game einfach nicht verdient. Ganz großes Kino. Würde dem Game ne sehr gute 92/100 geben.
 
Ich hab das Game gestern mit 196 Stunden abgeschlossen :D Ein paar Erfolge werde ich aber noch holen. Dann werde ich es bis zu den Story DLC‘ an die Seite legen. Für mich ist Cyberpunk ein absolut grandioses Spiel. Diese Atmosphäre in dem Game hat mich einfach aufgesaugt. Die Charaktere fand ich durch die Bank weg gut. Und die Missionen suchen teilweise ihres gleichen. Besser, als jeder Film. Gerade zum Schluss hin wird das Game richtig stark. Schade, dass Cyberpunk so einen miesen Ruf hat, aufgrund der verhunzten Old Gen Versionen. Denn diesen shitstorm hat das Game einfach nicht verdient. Ganz großes Kino. Würde dem Game ne sehr gute 92/100 geben.
Hatte in meinen ersten 20 Stunden mit meiner alten Grafikkarte auch einen sehr guten Eindruck von dem Game, das Writing ist CDPR gewohnt sehr gut und bei all den Sidequests verliert man ein wenig den Hauptstrang aus den Augen. Hier und da gibts Bugs(wie in meinem Video gezeigt :coolface:) aber die nehm ich dem Spiel nicht übel. Werde zuerst einmal Metroid Dread beenden und mich dann wieder Cyberpunk widmen.

Auf Konsole kann man es meiner Meinung nach zumindest auf der Series X im Qualitymode(wenn man die 30FPS aushält) in sehr guter Qualität spielen, oder im Performance Mode mit 60FPS Target, da braucht man aber VRR, weils regelmäßig richtung 55FPS dippt. Auf der PS5 möchte ich es nicht spielen, dafür ist Night City zu ausgestorben und im Dauer-Quarantäne Modus mit stark reduzierter NPC Anzahl.
 
Hatte in meinen ersten 20 Stunden mit meiner alten Grafikkarte auch einen sehr guten Eindruck von dem Game, das Writing ist CDPR gewohnt sehr gut und bei all den Sidequests verliert man ein wenig den Hauptstrang aus den Augen. Hier und da gibts Bugs(wie in meinem Video gezeigt :coolface:) aber die nehm ich dem Spiel nicht übel. Werde zuerst einmal Metroid Dread beenden und mich dann wieder Cyberpunk widmen.

Auf Konsole kann man es meiner Meinung nach zumindest auf der Series X im Qualitymode(wenn man die 30FPS aushält) in sehr guter Qualität spielen, oder im Performance Mode mit 60FPS Target, da braucht man aber VRR, weils regelmäßig richtung 55FPS dippt. Auf der PS5 möchte ich es nicht spielen, dafür ist Night City zu ausgestorben und im Dauer-Quarantäne Modus mit stark reduzierter NPC Anzahl.
Ich hab das Spiel neulich auch bei nem Kumpel auf der PlayStation 5 gesehen. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig geschockt war. Das sind echt Welten zur PC Version. Mal sehen, wie weit die Konsolen Versionen mit dem Next Gen Patch da noch zum PC aufschließen können.

Ich hab am Anfang nur ein wenig die Haupt Story verfolgt. Dann hab ich mich um den ganzen Kram was man so nebenbei machen kann, gekümmert. Die Story und neben Geschichten habe ich dann quasi zum Schluss gemacht. Bin da aber auch viel einfach so durch die Gegend gecruised. Hab die Schnellreise zb gar nicht genutzt. Ich wollte einfach di ganze Welt erkunden. Finde diese nämlich absolut gelungen.
Wünsche dir auf jeden Fall noch ne gute Reise mit dieser Perle.

Ich hoffe, dass es zu dem Spiel Story DLC‘s vom Format eines Blood and Wine aus Witcher3 geben wird.
 
Habe auch heute das erste mal mit dem Spiel auf der Series X begonnen gefällt mir super, alleine die ganze Atmosphäre, Grafik ist auch gut aber mit einem richtigen NG Update würde da noch deutlich mehr gehen, trotzdem bombe das Spiel :banderas:
Spiele es im Quality Mode, habe keine Probleme mit 30 Frames auch dank VRR.
 
Habe auch heute das erste mal mit dem Spiel auf der Series X begonnen gefällt mir super, alleine die ganze Atmosphäre, Grafik ist auch gut aber mit einem richtigen NG Update würde da noch deutlich mehr gehen, trotzdem bombe das Spiel :banderas:
Spiele es im Quality Mode, habe keine Probleme mit 30 Frames auch dank VRR.

Naja VRR greift bei 30 aber nicht ^^ glaub erst ab 40 oder 45.

edit: Gerade nachgesehn das der CX und C1 ein update bekommen haben letztes Monat das erst auch auf unter 20 erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kurz davor mir die ps4 version zu kaufen und diese auf der ps5 zu spielen, will nicht noch ewig warten auf das next gen update.

läuft es gut und is es auch teilweise schön auf der ps5?
 
Habe auch heute das erste mal mit dem Spiel auf der Series X begonnen gefällt mir super, alleine die ganze Atmosphäre, Grafik ist auch gut aber mit einem richtigen NG Update würde da noch deutlich mehr gehen, trotzdem bombe das Spiel :banderas:
Spiele es im Quality Mode, habe keine Probleme mit 30 Frames auch dank VRR.
Der optische Unterschied ist doch wirklich gering (oder fällt mir nicht auf), warum also auf die bombenfesten 60fps verzichten, wenn man denn auf nen TV zockt, der VRR unterstützt?
 
Zurück
Top Bottom