PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Die Atmo war schon toll. Besonders nachts wenn alles Neonfarben ist. Toll geschriebene Charaktere. Hatte viel Spaß. Trotzdem war die Welt auch oft recht Tod wegen der dämlichen KI und das Spiel ist leider kinderleicht egal welcher Schwierigkeitsgrad wenn man richtige Waffen/Skills benutzt.
 
Ja auf jeden Fall, letztendlich hat das Rumfahren nur zum Gefühl bezogen auf die "Größe" der Welt beigetragen. Ich denke der FInal Fantasy 7 Remake approach hätte im Nachhinein besser gepasst, aber auf PC läuft es ja eigentlich super und da lebt die Stadt auch mehr. Ich hoffe dass die Next-Gen Versionen wenigstens etwas dazu beitragen.
 
Ich sage noch immer, dass das Spiel ein Meisterwerk ist, trotz Macken 😜.
@KrateroZ is my man!

Denke ich auch, probierste mal aus was der neue Patch bringt und dann bin ich wieder voll drin. Manchmal geht es mir sowas auf den Piss will alles mit nem alten Savegame kompletieren und das frisst auch Zeit aber andererseits will ich wieder neu Anfangen, weil das Spiel so geil ist und ich jetzt viel Peilung habe was das Spiel von mir will und wie diverse Sachen funktionieren.
 
Ich glaube ich warte jetzt endgültig noch bis irgendwann der Next-Gen Patch raus ist. Hat mir bisher schon Spaß gemacht, hab aber etliche Monate nicht mehr gespielt und jetzt kommen im Herbst eh erstmal so viele neue Games... denke nach dem Nex-Gen irgendwann Richtung Winter werde ich es weiterzocken.
 

Cyberpunk 2077- und The Witcher 3-Updates für PS5/Xbox Series in diesem Jahr ungewiss​

02.09.21 - CD Projekt Red hat Investoren mitgeteilt, dass man "nicht mit voller Sicherheit" sagen kann, dass die Next-Gen-Updates für Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) und The Witcher 3 (PS4, Xbox One, Switch) noch in diesem Jahr erscheinen werden, obwohl der Entwickler immer noch eine Veröffentlichung "Ende 2021" anstrebt.

The Witcher 3 soll auf PlayStation 5 und Xbox Series verbessert sein, Features wie Raytracing und schnellere Ladezeiten bieten. Das Update auf die aktuelle Konsolengeneration wurde im September 2020 angekündigt. Das für PS5 und Xbox Series geplant Upgrade von Cyberpunk 2077 wurde bereits im Juni 2020 angekündigt.

Beide Updates sollten eigentlich noch 2021 auf den Markt kommen. Doch der Status beider Spiele war angesichts des katastrophalen Starts von Cyberpunk 2077 und der daraus resultierenden Umstrukturierung des Studios sowie der überarbeiteten Entwicklungs-Roadmap, mit der CD Projekt das Basisspiel verbessern wollte, unklar.

Offiziell ist die Veröffentlichung beider Updates immer noch für "Ende 2021" geplant, aber Michal Nowakowski, Senior Vice President Business Development, hat jetzt während der Telefonkonferenz zu den Halbjahresergebnissen 2021 von CD Projekt vor Investoren zugegeben, dass das Studio zwar "definitiv" immer noch eine Veröffentlichung in diesem Jahr anstrebt, aber "nicht mit voller Sicherheit sagen kann, dass sich der Produktionszeitplan nicht ändern wird."

"Das Ziel ist es, die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 Ende des Jahres zu veröffentlichen", erklärte Nowakowski. "Gleichzeitig können wir angesichts der Lektionen, die wir im vergangenen Jahr gelernt haben, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich das Projekt noch in der Entwicklung befindet, nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass sich der Produktionszeitplan nicht ändern wird."

Ähnlich verhält es sich mit dem Update für The Witcher 3, das extern von Saber Interactive entwickelt wird. Nowakowski merkt an, dass die Entwicklung "noch nicht abgeschlossen ist und wir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, dass sich der Veröffentlichungszeitplan nicht ändern wird". Aber "im Moment", so Nowakowski abschließend, "zielen wir mit beiden Titeln definitiv auf Ende 2021 ab, und ich möchte zu diesem Zeitpunkt nicht konkreter werden."​


-Quekke Gamefront.de
 
Wäre sehr gut. Lieber sich Zeit nehmen und ohne Druck arbeiten.
Cyberpunk ist eh noch ne Katastrophe. Da brauch es noch kein Next Gen Patch. Und Witcher ist auch nur ein alter lückenfüller. Kann auch warten
 
Wäre sehr gut. Lieber sich Zeit nehmen und ohne Druck arbeiten.
Cyberpunk ist eh noch ne Katastrophe. Da brauch es noch kein Next Gen Patch. Und Witcher ist auch nur ein alter lückenfüller. Kann auch warten
Kommt darauf an auf welcher Plattform auf dem PC war es noch solide bis V1.23. V1.3 ist eher eine Verschlimmbesserung aber nur für die Leute die auf OpenWorld stehen denn im Keim sind die meisten Quests nun überwiegend Bugfrei.
 
Kann man das mittlerweile vernünftig zocken? Habe zum release die PS4 Version auf meiner PS5 gespielt und das war ne einzige Katastrophe.

Der Next Gen Patch kommt ja wohl erst nächstes Jahr, ich hätte aber schon Bock es früher zu zocken. Die Story war schon interessant und spannend.
 
Kann man das mittlerweile vernünftig zocken? Habe zum release die PS4 Version auf meiner PS5 gespielt und das war ne einzige Katastrophe.

Der Next Gen Patch kommt ja wohl erst nächstes Jahr, ich hätte aber schon Bock es früher zu zocken. Die Story war schon interessant und spannend.
Verstehst nicht falsch bitte, aber mit diesen Hintergrdanken wird es höchstwahrscheinlich nichts mit dem Spaß daran.
Wenn man will sieht man zu jeder Zeit Diskrepanzen, von daher würde ich es dir nicht empfehlen ^^
 
Wie ich überhaupt nicht danach gefragt habe.




Also besser auf das Next Gen Update warten?

Ich spiele schon über 40 Stunden insgesamt auf der Xbox SX im Performance-Modus und habe bislang extrem viel Spaß mit dem Spiel.

Ein Meisterwerk und durch und durch ein super RPG.

PS4- sowie Xbox One-Versionen allerdings sollen auch heute noch nicht vernünftig laufen ...
 
Zurück
Top Bottom