Für die aktuellen neuen Konsolen dürfte es noch garnichts geben, kenne nicht die genauen Patch Notes von 1.31 aber bisher nur alles gegen Bugs.Bis
Bist du dir sicher? Gab es nicht zu Anfang schon Anpassungen für die aktuellen Konsolen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Für die aktuellen neuen Konsolen dürfte es noch garnichts geben, kenne nicht die genauen Patch Notes von 1.31 aber bisher nur alles gegen Bugs.Bis
Bist du dir sicher? Gab es nicht zu Anfang schon Anpassungen für die aktuellen Konsolen?
Nein. Es sind tatsächlich nur die PS4/Box Versionen.Bis
Bist du dir sicher? Gab es nicht zu Anfang schon Anpassungen für die aktuellen Konsolen?
Es gibt doch auch bisher keine PS5 oder Series X Fassung, das sind die One und PS4 Fassung im Abwärtskompatibilitätsmodus, das dieser auf der Xbox besser läuft und daurch eine leicht bessere Fassung bisher ermöglicht ist auch nichts neues, manche sollten hier mal nicht so Dünnhäutig sein.
das toppe ich mit fast nem JahrGut, dass seit nem halben Jahr die PS4 Version bei mir im Regal rum steht...
Soll jetzt wirklich kein WAR werden, aber mit VRR ruckelt auf der SX nichts (stabile 60fps) und die Abstürze, die CP zum Teil unspielbar machten, traten auch überwiegend auf der PS5 auf.ich warte noch. Hab mir die Vergleichsvideos angesehen. Auf der PS5 in der Tat deutlich weniger Passanten, dafür auf der Series X ne instabile Framerate. Die paar Monate kann ich dann noch warten. Will das Spiel eigentlich schon genießen. Und wenn das mit den Passanten auf der PS5 nicht gefixt wird, dann lade ich mir die Series X Version runter. Hab ja das PS4 Steelbook hauptsächlich für die Sammlung.
Soll jetzt wirklich kein WAR werden, aber mit VRR ruckelt auf der SX nichts (stabile 60fps) und die Abstürze, die CP zum Teil unspielbar machten, traten auch überwiegend auf der PS5.
Falls dein TV VRR unterstützt, kannst bedenkenlos zur Xbox-Version greifen, aber ich persönlich würde an deiner Stelle noch etwas mehr Geduld aufbringen und auf den Next-Gen Patch warten.
@Beavis89
Ich sehe zwischen den beiden Modi echt kaum einen Unterschied, sind es im Quality-Mode denn mehr Passanten?
Okay, dann versuch' noch bis zum NG Patch durchzuhaltenhab kein VRR
Brauchst den Käse auch nicht.hab kein VRR
Toppe ich ebenfalls, seit Release der CE steht es bei mir..........................Gut, dass seit nem halben Jahr die PS4 Version bei mir im Regal rum steht...
Da muss ich widersprechen. Auf der PS5 lief es damals zum Release signifikant smoother als mit der Ps4 Pro. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Ich hatte generell kaum Probleme mit dem Spiel außer das es alle 4std immer abgestürzt ist was schon lästig war ...ok da war das Spiel aber auch noch massiv im Alpha Status.
Sieht gut aus, erinnert an die Version die ich mit meiner alten Grafikkarte hatte, glaube 1800p@30FPS ist der Series X Qualimode, ganz gut gelungen, Lighting wurde etwas reduziert zu PC High Settings afaik aber langt eigentlich auch und wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man den Unterschied eh nicht so.Nö mich stören die 30 Frames nicht, möchte halt lieber die optisch schönere Variante, daher hat man ja auch die Auswahl, die Xbox Fassung ist auch keine Geisterstadt ohne Passanten
Leider ja, das haben wir aber im War schon zur Genüge festgestellt. Es gibt auch Youtube Videos die spezifisch den Unterschied zum neuen 1.3 Patch und der 1.1 Version darstellten, hier wurde bei allen Versionen(sogar am PC) an der Bevölkerungsdichte gedreht und zwar nach Unten. Auf PS4/One/PS5(notgedrungen weil 1:1 PS4 Version) wurden hier fast alle Passanten entfernt zu den vorherigen Versionen um die Performance in den Griff zu kriegen. Zumindest die PS4 Pro Version läuft dadurch mit einem relativ stabilen 30FPS Lock. Die PS5 hat nichts davon gehabt, weil da schon vorher die 60FPS stabil liefen.Aha..die PS5 Version hat also nur ne Geisterstadt?
Die Series X hat definitiv einige Anpassungen erhalten aber halt nur oberflächlich und was schnell ging. Deshalb gibts ja auch 2 Modi mit Quality oder Performance.Für die aktuellen neuen Konsolen dürfte es noch garnichts geben, kenne nicht die genauen Patch Notes von 1.31 aber bisher nur alles gegen Bugs.
Viele Bugs kommen durch die zu schwachen CPUs der lastgen zustande soweit ich das gelesen habe, deshalb hat man da auch die NPCs entfernt um die CPUs zu entlasten. Und der Series X Quality Mode läuft in viel höherer Auflösung als der der One X. Die PS5 hingegen läuft 1:1 wie auf der PS4 Pro, nur halt mit doppelt so viel FPS(unlocked framreate + vsync).Ah ok, dachte die beiden Modis gibts auch für beide alten Konsolen, hatte nur immer was von Bugs beseitung bei den Patches mitbekommen, man hätte das Spiel direkt für die neuen Konsolen bringen sollen, da wäre viel Theater erspart geblieben
Series X:In the case of the Xbox One, now the game runs at a dynamic resolution of 720p to 900p.
For Xbox One X, this resolution jumps from 1224p to 1368
Series S:You get one mode for quality - a 30fps option that prioritises a higher resolution ranging between lowest 1512p, and 1728p highest.
And then there's Series X's performance mode, which guns for 60fps, but drops that resolution range to between 1080p and 1296p.
It's true, there is no 60fps mode and while 1440p is the maximum resolution target, it spends more of the time at a native 1080p instead.
Sieht gut aus, erinnert an die Version die ich mit meiner alten Grafikkarte hatte, glaube 1800p@30FPS ist der Series X Qualimode, ganz gut gelungen, Lighting wurde etwas reduziert zu PC High Settings afaik aber langt eigentlich auch und wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man den Unterschied eh nicht so.
Leider ja, das haben wir aber im War schon zur Genüge festgestellt. Es gibt auch Youtube Videos die spezifisch den Unterschied zum neuen 1.3 Patch und der 1.1 Version darstellten, hier wurde bei allen Versionen(sogar am PC) an der Bevölkerungsdichte gedreht und zwar nach Unten. Auf PS4/One/PS5(notgedrungen weil 1:1 PS4 Version) wurden hier fast alle Passanten entfernt zu den vorherigen Versionen um die Performance in den Griff zu kriegen. Zumindest die PS4 Pro Version läuft dadurch mit einem relativ stabilen 30FPS Lock. Die PS5 hat nichts davon gehabt, weil da schon vorher die 60FPS stabil liefen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was da bei CDPR so lange dauert, die hätten die Nextgen Versionen schon lange releasen können und sollen.
Die Series X hat definitiv einige Anpassungen erhalten aber halt nur oberflächlich und was schnell ging. Deshalb gibts ja auch 2 Modi mit Quality oder Performance.
ach das heißt auf der PS5 hat es nie eine Anpassung gegeben wie bei der Series X Version z.B? Das wird ja immer lustiger