PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Erinnert ein wenig an Kingdom Come Deliverance. Mal wieder ein Produkt dass beim Kunden reift. Wobei die PC Version bei mir wirklich gut läuft. Mit vollem RTX und mit DLSS stabile 60 FPS und es macht schon Spaß sichb in der Welt zu bewegen auch wenn ich mit dem Game noch deutlich überfordert bin. Aber die Konsolenspieler tun mir da echt schon leid. Die wurden regelrecht gerockstart wie die PC Spieler damals zu GTA 4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern zwar auf der PS4 Pro meinen ersten Komplettabsturz...

... nichtsdestotrotz, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt dass die Grafik nicht das Niveau der Trailer erreicht (ok hätte man sich auch denken können), aber das Game bockt mittlerweile richtig und die Shootouts sind so richtig schön wuchtig, habe jetzt ne Art Schrotflinte und die macht richtig Laune, schönes Trefferfeedback

das einzig blöde, habe gestern eine Nebenmission gemacht, auch für diverse Sachen bezahlt und konnte die Nebenmission dann nicht weitermachen / beenden weil ich nicht den nötigen Skilllevel hatte, und es gibt scheinbar auch keinen Plan B
 
Der shitstorm wird noch ein paar Jahre anhalten. Erinnert mich an die Empörung über The Last Jedi. Selbst drei Jahre später gibt es immer noch neue Videos darüber von Crybabys

Der Unterschied zu TLJ ist ja, das es eine ausgezeichnete Version von CP2077 gibt.
Und selbst die missglückten Konsolenports werden perspektivisch mit der Zeit besser.
Dazu kommt das NG Update.

Ich denke das sich die Qualität, die der Titel zweifelsfrei besitzt, mittelfristig durchsetzt und überwiegt und die Empörungscomunity sehr bald zum nächsten Shitstorm weiterzieht.

TLJ ist ja leider alternativlos. Und um so mehr Zeit vergeht, umso mehr altert dieses Machwerk schlecht und erinnert vor allem an das verschwendete Potenzial und vergebene Chance.
Da gibt es leider keine bessere Version, Patches, Updates, Dlc oder Addons die das flicken.
 
von den verbuggten currentgenversionen abgesehen, würds mich ja interessieren, was es mit den allgemeinen Kritikpunkten am Spiel auf sich hat. Die Presse zückt Höchstnoten, die Gaming community mosert über schwache RPG Elemente, nichtvorhandene KI und was sonst noch alles.

Nach Witcher 3 könnt ich mir vorstellen, dass die Kritikpunkte zumindest nicht völlig haltlos sind.
 

Cyberpunk 2077: Rückerstattungssituation ist ein Chaos von widersprüchlichen Aussagen.​

Die Rückerstattungssituation von Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) ist ein komplettes Chaos, nachdem Entwickler CD Projekt Red in einer öffentlichen Erklärung angedeutet hat, dass Kunden ihr Geld zurückbekommen könnten. Das schreibt Eurogamer.

In dem gestrigen Statement, in dem sich das Unternehmen dafür entschuldigte, dass Cyberpunk 2077 nicht vor dem Launch auf PlayStation 4 und Xbox One gezeigt wurde, sagte CD Projekt Red seinen Kunden, die mit Cyberpunk 2077 auf den Konsolen nicht zufrieden waren und nicht auf Updates warten wollten: "Sie können sich dafür entscheiden, das Geld für ihr Spiel zurückerstatten zu lassen."

Doch nicht alle Shops spielen mit und haben ihre Rückerstattungsrichtlinien für den kontroversen Blockbuster nicht geändert. CD Projekt Red verwies Kunden an Sony und Microsoft, um Rückerstattungen für digitale Kopien des Spiels zu erhalten.

Sony sagt, wenn ein Kunde begonnen hat, gekaufte Inhalte herunterzuladen oder zu streamen, hat er keinen Anspruch auf eine Rückerstattung - es sei denn, der Inhalt ist fehlerhaft. Kunden berichten über unterschiedlich gemachte Erfahrungen, als sie versucht haben, eine Rückerstattung von Sony zu bekommen.

Microsofts Rückerstattungsrichtlinie ist etwas weniger streng und weist darauf hin, dass die meisten Käufe nach 14 Tagen nicht mehr rückerstattungsfähig sind. Es gibt jedoch ein Formular, das Kunden ausfüllen können, wenn sie es versuchen wollen, und es scheint, dass die Kunden auch hier unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Bei physischen Versionen gibt es ebenfalls unterschiedliche Reaktionen des Handels. Die meisten Händler nehmen das Spiel nicht zurück und verweisen auf Bandai Namco. Andere nehmen es nur zurück, wenn das Spiel "defekt" ist. Dies ist wieder eine Auslegungssache des Händlers.

Was klar wird, ist, dass sich CD Projekts Aussage auf aktuell bestehende Rückerstattungsrichtlinien bezog - und für Cyberpunk 2077 werden keine Ausnahmen gemacht. In einer Telefonkonferenz für Investoren bestätigte Michal Nowakowski, SVP of Business Development von CD Projekt, dies gestern Abend: "Man muss verstehen: Microsoft und Sony haben Rückerstattungsrichtlinien für jedes Produkt, das digital in ihren Stores veröffentlicht wird", sagte Nowakowski.

"Ich habe einige Berichte gesehen, dass die Richtlinien nur für uns geändert werden. Doch das ist nicht wahr - diese Richtlinien sind vorhanden und bestanden schon immer; sie werden nicht speziell für uns geändert oder angeboten. Jeder, der einen Titel im PlayStation Network oder im Microsoft Store gekauft hat, kann um eine Rückerstattung bitten, und wenn dies innerhalb bestimmter Grenzen geschieht, die normalerweise mit der Zeit, der Nutzung und so weiter zusammenhängen, kann er um diese Rückerstattung bitten."

"Unsere Vorgehensweise hier mit Microsoft und Sony ist nicht anders als bei jedem anderen Titel, der auf einem dieser Marktplätze veröffentlicht wird. Ich möchte das klar und deutlich sagen, denn es scheint gewisse Missverständnisse zu geben", fügt er hinzu.

In einer gestern veröffentlichten Erklärung erwähnte CD Projekt eine E-Mail-Adresse, die Kunden nutzen können, wenn sie von einem Händler für eine Rückerstattung abgelehnt wurden. "Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen", sagte das Unternehmen.

Aber es ist unklar, welche Hilfe CD Projekt hier anbieten kann, weil Rückerstattungen letztendlich immer von den Kundendienstmitarbeitern der Geschäfte veranlasst werden. CD Projekt-Mitbegründer Marcin Iwinski hat jetzt gesagt, dass das Unternehmen "die Spieler nicht dazu ermutigt, das Spiel zurückzugeben", was die Sache weiter verkompliziert.

"Wir hoffen, dass sie uns eine Chance geben, es auf den Old-Gen-Konsolen zu verbessern", teilte er in der Investorenkonferenz mit. "Ein Fix wurde letztes Wochenende veröffentlicht; ein weiterer kommt in sieben Tagen - aber es gibt natürlich eine Option, und der einfachste Weg ist, den Händler um eine Rückerstattung zu bitten. Wenn das nicht möglich ist, bieten wir auch Hilfe an."

Das Resultat von all dem ist, dass die Chancen der Kunden, eine Rückerstattung für Cyberpunk 2077 von einer Firma zu bekommen, die nicht CD Projekt ist, direkt mit der Zeit und Energie zusammenhängen, die sie bereit sind, dafür aufzuwenden.

Wenn der Kunde in einem Online-Chat abgewiesen wird, kann vielleicht ein Telefonanruf die Lösung sein. Wenn ein Mitarbeiter in einem Geschäft nein sagt, können Kunden das Spiel womöglich mit der Post zurückschicken.

The Cyberpunk 2077 refund situation is a mess of mixed messages • Eurogamer.net

_________________________________________________


SO EIN SAFTLADEN - CD PROJECT!!!

:fp:
 
Mal ein paar Gedanken zu Neben/Story:
Hab einen Typen getroffen den sein Penisimplantat überhitzte, der wollte schnellstens zu einem Ripper. Dummerweise genau nachdem och mein erstes Treffen mit Jonny hatte, als sprich kein Auto, obwohl ich es schon vorher abholen wollte, naja ihr wisst ja wie das endet 8).
Dann bekam ich sogar noch eine Mitteilung, ob ich nicht ein neues Fahrzeug möchte, dachte nur 13k is mir momentan zuviel kohle und hab erstma abgelehnt.
Klassischer Fall von Überheblichkeit und Geiz 8).
Die Nebenquest hab ich natürlich nicht schaffen können, steht jetzt, als Schandfleck mit "Fehlgeschlagen" in der Quest-Historie.
Wurmt mich irgendwie hart, aber hab nur einen Spielstand 3h vorher, das ist mir zuviel zum Wiederholen. Auserdem werde ich es ganz sicher 100%ig öfter spielen dann weiss ichs besser 8), und handle auch danach.
Ach und noch mal die Frage nach einer Taschenlampe oder Lichtquelle für dunkle Ecken ???
Gibts da was oder nicht ???(konnt bisher nichts dahin gehend finden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dich eingesaut ? 😁
Ich finde den steahlt weg eh immer am besten. Rum ballern kann ich bei Shootern.
Fand ich bei Dishonored schon mega geil. Das ganze Spiel unentdeckt und ohne Tote.Solche Spiele gibt's viel zu wenig

Meinte eingesaugt :p

Stealth ist hier aber sher umständlich im Vergleich zu Dishonored oder Deus Ex aber geht schon, ballern tu ich mit meinem zweiten Char^^
 
von den verbuggten currentgenversionen abgesehen, würds mich ja interessieren, was es mit den allgemeinen Kritikpunkten am Spiel auf sich hat. Die Presse zückt Höchstnoten, die Gaming community mosert über schwache RPG Elemente, nichtvorhandene KI und was sonst noch alles.

Nach Witcher 3 könnt ich mir vorstellen, dass die Kritikpunkte zumindest nicht völlig haltlos sind.
Hab auch viele andere Kritikpunkte gelesen. Zu viele Symbole auf der Karte, man wird manchmal mit Aufträgen erschlagen. Passanten reagieren nicht. Night City ist ne gute Kulisse aber auch substanzlos, es passiert nicht viel.
 
Hab auch viele andere Kritikpunkte gelesen. Zu viele Symbole auf der Karte, man wird manchmal mit Aufträgen erschlagen. Passanten reagieren nicht. Night City ist ne gute Kulisse aber auch substanzlos, es passiert nicht viel.

Es passiert sehr viel, aber halt nur kurzzeitig. Wenn man den NPCs länger folgt oder länger stehen bleibt wiederholt sich vieles oder ergibt keinen Sinn. Wenn man aber normal durchgeht fällt das nicht auf und man sieht überall Leben.
 
@MrSalbe
Mach dir keine Gedanken, bald wird es ein gutes Spiel sein und die Empörungscommunity wird weiter ziehen.

Hier liest man wirklich die Witze des Tages, ich bin von cw mittlerweile echt begeistert.^^
 
Man hätte von Anfang an einsehen müssen, dass das Game nicht für die PS4 und XboxOne geeignet ist. Da begann der gesamte Fehler der Kette. Stattdessen glaubte man an die eigene Magie (Woher die auch kommen soll), dass man solch ein Game schon für die Last Gen Konsolen hinzaubert.

Mich regt diese Führung so auf. xD

Ich denke, das man zu Beginn durchaus im Scope hatte eine ausgereifte PS4/Bone Version zu entwickeln. Mit der Zeit ist das Projekt allerdings offensichtlich so gewachsen, das der gap zwischen Lead Platform PC und Last Gen Konsolen immer größer wurde.

Jetzt hatte man wohl 3 Optionen

1. Seine Visionen aufzugeben und CP2077 so weit runterzubrechen, bis das fertige Spiel die Last Gen Konsolen nicht mehr total überfordert. Dafür hätte man aber auch eine PC Version, die bei weiten nicht die Klasse und Qualität der jetzigen gehabt hätte.

2. Seine Vision weiter zu verfolgen und das bestmögliche Ergebnis für die Lead Platform zu bringen. Mit all den Möglichkeiten, Ideen und Feature die in 8 Jahren Entwicklungsprozess dazugekommen sind. Konsequenz ist dann natürlich, diese Version auch für die Last Gen Konsolen zu bringen. Schlieslich ist es ein Prot und kein eigenes Spiel. Ich bin deiner Meinung, das dies sicherlich zum Konflikt innerhalb von CD geführt hat ob ein release so überhaupt auf der Last Gen möglich ist.

3. die LG Versionen canceln. Ich nehme an, das dies am ehesten jetzt hier auf Zustimmung trifft. Allerdings vermute ich, das ein immenser finanzieller Druck auf CD gelastet hat und dieses Option nie wirklich zur Disoosition stand.

Offensichtlich haben sie sich für Option 2 entschieden und sicher wissentlich einen großen Imageschaden in Kauf genommen bzw das Risiko darauf. Dies macht man natürlich nicht einfach so, sondern wird unternehmerische die beste der schlechten Lösungen gewesen sein. Zummindest war/ist dies imo die Hoffnung von CD Red. Time will tell


Oder man hätte, was ich als PC-Spieler natürlich nicht bevorzuge, das Spiel von Anfang an für die alten Konsolen entwickeln sollen und dann halt eben die üblichen besseren Effekte etc. auf die neuen Generationen + den PC draufpacken. So hat man es von Anfang an für den PC entwickelt und dann beim Portieren auf die PS4 irgendwann im März gemerkt, dass man gar nicht so weit runterskalieren kann, dass es da gescheit läuft.

Und dann begann die Hektik.

Währ die PS4 von Angang an Lead gewesen, hätte es dieses Disaster nicht gegeben. Seh ich auch so. Dann währ CP2077 jetzt aber auch ein anderes Spiel und Night City würde eine andere Stadt sein. Allein dien vertikale Levelarchitektur währ kaum oder gar nicht mehr vorhanden. Das sind keine Effekte die man dann später dazuschalten kann.

CDPR ist All-In gegangen. Und imo ist es viel zu früh abschließend zu beurteilen, ob sie damit gescheitert sind. Klar, der Shitstorm ist jetzt groß, wird aber sicher bald abflauen und dann bleibt weiter ein ausgezeichnetes Spiel, was eher noch besser wird.
von den verbuggten currentgenversionen abgesehen, würds mich ja interessieren, was es mit den allgemeinen Kritikpunkten am Spiel auf sich hat. Die Presse zückt Höchstnoten, die Gaming community mosert über schwache RPG Elemente, nichtvorhandene KI und was sonst noch alles.

von den verbuggten currentgenversionen abgesehen, würds mich ja interessieren, was es mit den allgemeinen Kritikpunkten am Spiel auf sich hat. Die Presse zückt Höchstnoten, die Gaming community mosert über schwache RPG Elemente, nichtvorhandene KI und was sonst noch alles.

Nach Witcher 3 könnt ich mir vorstellen, dass die Kritikpunkte zumindest nicht völlig haltlos sind.

Welche Gamercomunity?

Die Gamercommunity, die mit user Votes manipulativ versucht anderen Ihren Willen aufzudrücken?
Die Gamercommunity, die EA zum schlimsten Konzern der Welt wählt anstatt Exxon oder Blackwater?
Die Gamercommunity, die mit Shitstorms versucht unliebsame Personen und Firmen zu schädigen?

Nur soviel ..

die RPG Elemente sind viel ausgeprägter als bei W3
die KI ist nicht wesentlich schlechter/besser als bei anderen OW RPGS wie ES, FO usw

Abeer nattürlich wirst du selbsbestätigung finden, wen du geziehlt nach solchen Problemen suchst. YT ist voll davon, wie @NaughtyDog ja bereits vortreflich festgestellt hast.

Also wen du uservotes, YT Videos, Social Media und Gifs eher glauben schenkst als Reviews von Fachmagazinen ... go on. Du wirst sicher fündig #gl #hf
 
Ich denke, das man zu Beginn durchaus im Scope hatte eine ausgereifte PS4/Bone Version zu entwickeln. Mit der Zeit ist das Projekt allerdings offensichtlich so gewachsen, das der gap zwischen Lead Platform PC und Last Gen Konsolen immer größer wurde.

Jetzt hatte man wohl 3 Optionen

1. Seine Visionen aufzugeben und CP2077 so weit runterzubrechen, bis das fertige Spiel die Last Gen Konsolen nicht mehr total überfordert. Dafür hätte man aber auch eine PC Version, die bei weiten nicht die Klasse und Qualität der jetzigen gehabt hätte.

2. Seine Vision weiter zu verfolgen und das bestmögliche Ergebnis für die Lead Platform zu bringen. Mit all den Möglichkeiten, Ideen und Feature die in 8 Jahren Entwicklungsprozess dazugekommen sind. Konsequenz ist dann natürlich, diese Version auch für die Last Gen Konsolen zu bringen. Schlieslich ist es ein Prot und kein eigenes Spiel. Ich bin deiner Meinung, das dies sicherlich zum Konflikt innerhalb von CD geführt hat ob ein release so überhaupt auf der Last Gen möglich ist.

3. die LG Versionen canceln. Ich nehme an, das dies am ehesten jetzt hier auf Zustimmung trifft. Allerdings vermute ich, das ein immenser finanzieller Druck auf CD gelastet hat und dieses Option nie wirklich zur Disoosition stand.

Offensichtlich haben sie sich für Option 2 entschieden und sicher wissentlich einen großen Imageschaden in Kauf genommen bzw das Risiko darauf. Dies macht man natürlich nicht einfach so, sondern wird unternehmerische die beste der schlechten Lösungen gewesen sein. Zummindest war/ist dies imo die Hoffnung von CD Red. Time will tell




Währ die PS4 von Angang an Lead gewesen, hätte es dieses Disaster nicht gegeben. Seh ich auch so. Dann währ CP2077 jetzt aber auch ein anderes Spiel und Night City würde eine andere Stadt sein. Allein dien vertikale Levelarchitektur währ kaum oder gar nicht mehr vorhanden. Das sind keine Effekte die man dann später dazuschalten kann.

CDPR ist All-In gegangen. Und imo ist es viel zu früh abschließend zu beurteilen, ob sie damit gescheitert sind. Klar, der Shitstorm ist jetzt groß, wird aber sicher bald abflauen und dann bleibt weiter ein ausgezeichnetes Spiel, was eher noch besser wird.
von den verbuggten currentgenversionen abgesehen, würds mich ja interessieren, was es mit den allgemeinen Kritikpunkten am Spiel auf sich hat. Die Presse zückt Höchstnoten, die Gaming community mosert über schwache RPG Elemente, nichtvorhandene KI und was sonst noch alles.



Welche Gamercomunity?

Die Gamercommunity, die mit user Votes manipulativ versucht anderen Ihren Willen aufzudrücken?
Die Gamercommunity, die EA zum schlimsten Konzern der Welt wählt anstatt Exxon oder Blackwater?
Die Gamercommunity, die mit Shitstorms versucht unliebsame Personen und Firmen zu schädigen?

Nur soviel ..

die RPG Elemente sind viel ausgeprägter als bei W3
die KI ist nicht wesentlich schlechter/besser als bei anderen OW RPGS wie ES, FO usw

Abeer nattürlich wirst du selbsbestätigung finden, wen du geziehlt nach solchen Problemen suchst. YT ist voll davon, wie @NaughtyDog ja bereits vortreflich festgestellt hast.

Also wen du uservotes, YT Videos, Social Media und Gifs eher glauben schenkst als Reviews von Fachmagazinen ... go on. Du wirst sicher fündig #gl #hf
Es hat schon seine Schwächen bzw. enttäuscht auf extrem hohen Niveau an Stellen, die nicht kriegsentscheidend sind. Größter Kritikpunkt bislang ist die Lebendigkeit der Welt abseits meiner eigenen Person und abseits der Haupthandlung. Wie verhalten sich die Menschen in der Welt, wirkt die Welt eigenständig, lebendig und glaubhaft? Hier kommt es nicht an die Vorreiter RDR 2 und mutmaßlich GTA V nicht heran. Das sind alles keine schlimmen Punkte, sie stören nur etwas das Gesamtbild und reißen einen hin und wieder aus der Immersion. Wenn ich an einer roten Ampel stehe, vor mir zwei Autos habe, die Kamera einmal um mein Auto drehe und nach 360° sind die Autos vor mir plötzlich weg, dann ist das schade. Wenn ich einen Mann im Rollstuhl schlage, dieser dann aufsteht und wegrennt, dann wirkt das unglaubwürdig.

Alles nichts, was das Spiel dem Genick bricht aber für die Glaubwürdigkeit und die Immersion ist es trotzdem schade.

Es ist auch nicht so, dass das völlig unverhältnismäßige Ansprüche sind, die man an das Spiel hat. Es ist eher so, dass abseits des Kerns des Spiels alles extrem unfertig wirkt. Ich hab das Gefühl, dass man solche Dinge grundsätzlich hat implementieren wollen aber schlicht noch nicht fertig damit ist; das Spiel also auch auf dem PC mindestens ein halbes Jahr zu früh erschienen ist.
 
Es hat schon seine Schwächen bzw. enttäuscht auf extrem hohen Niveau an Stellen, die nicht kriegsentscheidend sind. Größter Kritikpunkt bislang ist die Lebendigkeit der Welt abseits meiner eigenen Person und abseits der Haupthandlung. Wie verhalten sich die Menschen in der Welt, wirkt die Welt eigenständig, lebendig und glaubhaft? Hier kommt es nicht an die Vorreiter RDR 2 und mutmaßlich GTA V nicht heran. Das sind alles keine schlimmen Punkte, sie stören nur etwas das Gesamtbild und reißen einen hin und wieder aus der Immersion. Wenn ich an einer roten Ampel stehe, vor mir zwei Autos habe, die Kamera einmal um mein Auto drehe und nach 360° sind die Autos vor mir plötzlich weg, dann ist das schade. Wenn ich einen Mann im Rollstuhl schlage, dieser dann aufsteht und wegrennt, dann wirkt das unglaubwürdig.

Alles nichts, was das Spiel dem Genick bricht aber für die Glaubwürdigkeit und die Immersion ist es trotzdem schade.

Stimmt, nur ist weder RDR2 noch GTA der Vorreiter von CP2077.
Der Vorreiter von CP2077 ist nun mal Witcher 3. Und diesen übertrifft es in diesen Punkten um einiges.
 
Stimmt, nur ist weder RDR2 noch GTA der Vorreiter von CP2077.
Der Vorreiter von CP2077 ist nun mal Witcher 3. Und diesen übertrifft es in diesen Punkten um einiges.
Ich hab The Witcher 3 zwar erst 2017 gespielt aber speziell so Kleinigkeiten abseits des Kerns fand ich dort deutlich ausgereifter. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass man so viele Personen nicht ansprechen konnte. Da hockt eine Frau heulend vor ihrer abgebrannten Hütte und ich kann sie nicht ansprechen, ich kann gar nichts tun. Eine reine Kulisse eben. So viele unfertige Baustellen hatte The Witcher 3 damals nicht (ich weiß natürlich nicht, wie es 2015 aussah, hab das damals nicht verfolgt).
 
Ich hab The Witcher 3 zwar erst 2017 gespielt aber speziell so Kleinigkeiten abseits des Kerns fand ich dort deutlich ausgereifter. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass man so viele Personen nicht ansprechen konnte. Da hockt eine Frau heulend vor ihrer abgebrannten Hütte und ich kann sie nicht ansprechen, ich kann gar nichts tun. Eine reine Kulisse eben. So viele unfertige Baustellen hatte The Witcher 3 damals nicht (ich weiß natürlich nicht, wie es 2015 aussah, hab das damals nicht verfolgt).

Die OW ist abseits der Main- und Nebenquests sowohl bei W3 als auch CP2077 nur Kulisse.
Eine Ausgezeichnete zwar aber trotzdem nur Kulisse. Auch bei W3 kannst du nicht mit NPCS abseits der Quests großartig agieren. Genau wie bei CP2077 gehen sie ihren Scripts nach.

Dafür liegt der Fokus auf den Quests, wie diese geschrieben sind UND vor alem wie diese präsentiert und erzählt werden.
Und da kann kein GTA, kein RDR2, Legion BotW W3 das Wasser reichen. Und einem CP2077 schon mal gar nicht.

Es ist ne Frage was man will, so das es nicht heißt ob CP2077 besser ist als RDR2. Das eine brilliert als RPB mit geniallen Quests, das andere brilliert als OW Sandbox Abenteuer. Beides jeweils Meister in seinem Fach.

Und das ist sehr viel besser als zB ein Watchdog Legions, was alles sein will und in keinem Aspekt richtig überzeugt
 
Mal ein paar Gedanken zu Neben/Story:
Hab einen Typen getroffen den sein Penisimplantat überhitzte, der wollte schnellstens zu einem Ripper. Dummerweise genau nachdem och mein erstes Treffen mit Jonny hatte, als sprich kein Auto, obwohl ich es schon vorher abholen wollte, naja ihr wisst ja wie das endet 8).
Dann bekam ich sogar noch eine Mitteilung, ob ich nicht ein neues Fahrzeug möchte, dachte nur 13k is mir momentan zuviel kohle und hab erstma abgelehnt.
Klassischer Fall von Überheblichkeit und Geiz 8).
Die Nebenquest hab ich natürlich nicht schaffen können, steht jetzt, als Schandfleck mit "Fehlgeschlagen" in der Quest-Historie.
Wurmt mich irgendwie hart, aber hab nur einen Spielstand 3h vorher, das ist mir zuviel zum Wiederholen. Auserdem werde ich es ganz sicher 100%ig öfter spielen dann weiss ichs besser 8), und handle auch danach.
Ach und noch mal die Frage nach einer Taschenlampe oder Lichtquelle für dunkle Ecken ???
Gibts da was oder nicht ???(konnt bisher nichts dahin gehend finden).

Die Antwort ist:
Nein es gibt sowas wie eine Taschenlampe nicht !
Tja Schade, aber man kann ja nicht alles haben.
Das wäre bisher mein grösster Kritikpunkt!
 
Also ich habe die Hauptstory durch und mir sind diese negativen Punkte aufgefallen (Nichts zur Story):
Gespielt auf der PS4 Pro.
Jeden Tag gab es mehrere Abstürze.
Quests waren gerne mal verbuggt also half nur Spiel laden.
Texturen waren fast immer nicht vollständig geladen.
Die Kamera des Autos ließ sich bei mir "nie" ändern...
Eine Quest kann ich immer noch nicht abschließen, da der Gegenstand nicht beim Käufer zu bekommen ist (Nebenmission "Der Auftrag")
Wenn man bei Missionen zu schnell war konnte man sogar durch Türen gehen , da diese noch nicht gespawnt sind :labr:
Die KI der NPCs ist nicht existent gewesen.
Die Autos sind alle ungefähr gleichschnell
Die Schnellreisefunktion ist Müll, da du dich nur Teleportieren kannst, wenn du an einer Station bist.
Jedes mal wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin, hatte mein Spieler gezielt (Sowas wie L2 gedrückt halten), da konnte ich nur raus, wenn ich L2 gedrückt habe.
Mehr Punkte will ich auch nicht mehr aufzählen

Würde der Story eine 8/10 geben
Den Rest kann ich gar nicht bewerten, da es Verbuggt ist.
In der jetzigen Verfassung ist das Spiel eine 3/10, da vieles nicht Funktioniert.
 
Also ich habe die Hauptstory durch und mir sind diese negativen Punkte aufgefallen (Nichts zur Story):
Gespielt auf der PS4 Pro.
Jeden Tag gab es mehrere Abstürze.
Quests waren gerne mal verbuggt also half nur Spiel laden.
Texturen waren fast immer nicht vollständig geladen.
Die Kamera des Autos ließ sich bei mir "nie" ändern...
Eine Quest kann ich immer noch nicht abschließen, da der Gegenstand nicht beim Käufer zu bekommen ist (Nebenmission "Der Auftrag")
Wenn man bei Missionen zu schnell war konnte man sogar durch Türen gehen , da diese noch nicht gespawnt sind :labr:
Die KI der NPCs ist nicht existent gewesen.
Die Autos sind alle ungefähr gleichschnell
Die Schnellreisefunktion ist Müll, da du dich nur Teleportieren kannst, wenn du an einer Station bist.
Jedes mal wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin, hatte mein Spieler gezielt (Sowas wie L2 gedrückt halten), da konnte ich nur raus, wenn ich L2 gedrückt habe.
Mehr Punkte will ich auch nicht mehr aufzählen

Würde der Story eine 8/10 geben
Den Rest kann ich gar nicht bewerten, da es Verbuggt ist.
In der jetzigen Verfassung ist das Spiel eine 3/10, da vieles nicht Funktioniert.

Crass, klingt übel
Ich spiele ja auch auf ps4 Pro, und bin von alledem bis jetzt verschont geblieben...
Bekomme aber schon leichte "Angst" das es bei mir auch so schlimm kommen könnte.
Achneee, werde bestimmt mein ewiges "Glück", in solchen Sachen, haben, zumindest bis jetzt so gut wie Ausnahmslos.
TOI,TOI,TOI ^^
 
Zurück
Top Bottom