PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich kann einige hier echt nicht verstehen, die CD Projekt Red in Schutz nehmen und versuchen die Bugs zu verharmlosen mit so Beispielen wie: „Auf dem PC sind die Gamer es gewohnt und wenn auf den Konsolen ein Game unfertig kommt, heulen alle.“ Wtf? :ugly:

Ich zocke zwar auf der PS5 und bin nach Patch 1.04 einigermaßen zufrieden, aber auf den Base Konsolen wo andere Games wie RDR2 fabelhaft aussehen, kackt Cyberpunk komplett ab.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keiner der auf ne Hexenjagd geht und alle Foren mit meinem Hass auf CD Projekt vollscheißt, aber die jenigen unter euch die sowas gutheißen, bzw. verharmlosen sollten sich mal Gedanken machen. Weder wir Gamer, noch die Entwickler die nun wieder Crunchen müssen gewinnen dabei.
 
Ich kann einige hier echt nicht verstehen, die CD Projekt Red in Schutz nehmen und versuchen die Bugs zu verharmlosen mit so Beispielen wie: „Auf dem PC sind die Gamer es gewohnt und wenn auf den Konsolen ein Game unfertig kommt, heulen alle.“ Wtf? :ugly:

Ich zocke zwar auf der PS5 und bin nach Patch 1.04 einigermaßen zufrieden, aber auf den Base Konsolen wo andere Games wie RDR2 fabelhaft aussehen, kackt Cyberpunk komplett ab.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keiner der auf ne Hexenjagd geht und alle Foren mit meinem Hass auf CD Projekt vollscheißt, aber die jenigen unter euch die sowas gutheißen, bzw. verharmlosen sollten sich mal Gedanken machen. Weder wir Gamer, noch die Entwickler die nun wieder Crunchen müssen gewinnen dabei.
Hexerjagd bitte :ol:




:coolface:
 
kann jeden verstehen, der nicht zufrieden ist, vor allem bei den base-versionen. ich zock in 9 tagen die xsx-version und hab jetzt schon bisschen bammel ... :angst: :coolface:

bin nur echt überrascht, dass vor allem leute hier, also primär "hardcore-user" es nicht haben kommen sehen, dass a.) die base-konsolen damit mehr oder weniger überfordert sein werden und b.) ein cdpr-spiel stark verbuggt auf den markt kommt.

das ist halt irgendwie enttäuscht sein mit ansage! :nix: :coolface:

wie auch immer: ich hoffe, sie bringen es möglichst schnell für alle auf ein spielbares niveau. um es dann bei witcher 4 wieder komplett zu verkacken :coolface:
 
"Ich zocke zwar auf der PS5 und bin nach Patch 1.04 einigermaßen zufrieden, aber auf den Base Konsolen wo andere Games wie RDR2 fabelhaft aussehen, kackt Cyberpunk komplett ab."

Ich hab es ja schon öfters gesagt. Vielleicht bin ich auch unempfindlicher, weil ich mich wirklich auf die Welt konzentriere und die Quests, und als großer Piranha Bytes Fan einiges gewöhnt bin, ABER ich spiele es seit 18 Stunden nun auf der Base PS4. Ich hatte unfassbar viel Spaß. Das Spiel ist weit weg von unspielbar.

Was ich hatte in den 18 Stunden war folgendes:
  • 4-5x Nachladeprobleme bei NPCs --> Es hilft einfach "langsamer" zu spielen. Nicht alles auf einmal machen ( Menüs auf, während man fährt und auch noch ein Telefongespräch hat)
  • 3 Abstürze --> seit 1.04 keine mehr.
  • Niedrige Performance stellenweise (im 20er Bereich sicher) --> führte aber zu keinen Problemen
  • Einen Quest-Bug im Taxi Quest --> Laden eines Speicherplatzes vor Beginn des Quests (ich speichere jedes Quest) hat geholfen

Das ist für mich fernab von unspielbar. Charaktere wie Lizzy und Co sehen auch auf der PS4 unfassbar gut aus ( wenn auch insgesamt etwas unscharf).
Das Rennen-Quest, welches auf Speed ausgelegt war, klappte ohne Probleme.

Da hatte ich mit Skyrim mehr Probleme ( einen Musik Bug der auch heute noch präsent ist und die komplette Atmo zerstört hat). Oder Quest Bugs in Elex.

Das ist meine ehrliche Antwort. Jetzt kann es natürlich sein, dass viele eine andere Erfahrung erlebt haben oder ihr Gameplay (siehe Nachladeprobleme) nicht anpassen. Dann kann ich den Frust sicher verstehen. Aber ich fühle mich nicht eingeschränkt sondern bin einfach nur angetan von den Quests, der Atmosphäre, Night City welches wirklich unglaublich aussieht :)
 
kann man eigentlich die Zahlen ausschalten wenn man einen Gegner mit der Waffe anschießt?
Ja ist im Menü einstellbar.

Refund der XSX-Version hat bei mir anstandslos geklappt, direkt durchgewunken. Hat jemand anderes hier das schon versucht?


Auf Resetera gibts einzelne User, die meinen, MS erstatte das Geld nicht zurück. Sind dann aber welche, die offenbar schon sehr weit im Game waren oder etwa ein anderer, dem MS Rückgabe verweigert, weil er schon zu viele Refunds beantragt hat dieses Jahr.
Ich selber habe keinen Grund zu Refunden da ich extrem viel Spaß habe, aber ich kann schon verstehen das man jemanden der jetzt schon 10 oder mehr Stunden im Spiel ist sowas auch verweigert.

Ich kann einige hier echt nicht verstehen, die CD Projekt Red in Schutz nehmen und versuchen die Bugs zu verharmlosen mit so Beispielen wie: „Auf dem PC sind die Gamer es gewohnt und wenn auf den Konsolen ein Game unfertig kommt, heulen alle.“ Wtf? :ugly:

Ich zocke zwar auf der PS5 und bin nach Patch 1.04 einigermaßen zufrieden, aber auf den Base Konsolen wo andere Games wie RDR2 fabelhaft aussehen, kackt Cyberpunk komplett ab.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keiner der auf ne Hexenjagd geht und alle Foren mit meinem Hass auf CD Projekt vollscheißt, aber die jenigen unter euch die sowas gutheißen, bzw. verharmlosen sollten sich mal Gedanken machen. Weder wir Gamer, noch die Entwickler die nun wieder Crunchen müssen gewinnen dabei.
So viele User die es uneingeschränkt Verteidigen habe noch gar nicht gesehen. Mann muss aber halt auch umgekehrt sehen das viele inklusive mir auch nicht verstehen können wie einige das Spiel Offensichtlich von vorne bis hinten total Kacke finden und Kategorisch schlecht reden, weil halt viele trotz der Fehler und Probleme die sie nicht verleugnen oder weg reden wollen, alles in allem trotzdem super viel Spaß mit dem Spiel haben.

Mein Gefühl ist halt das es eine Gesunde Mischung aus einem drittel Verdiente Kritik weil das Spiel nun mal nicht 100% fertig wirkt und auf den alten Konsolen schlecht Performt, einem Drittel Enttäuschter Gamer die höchst Wahrscheinlich nie Witcher3 gezockt haben und/oder mit komplett falschen Erwartungen ein GTA im Cyberpunk Universum zu bekommen da ran gegangen sind und jetzt Enttäuscht sind und halt mindestens einem Drittel ein Regelrechter Anti und Negativ Hype der sich gerade zu dem Thema bildet und wo sich an allem und Jedem auf gehangen wird und jede Negative Kleinigkeit total "Hochgejubelt" wird. Halt im Endeffekt genau wie ein übertriebener Positiver Hype gibt es jetzt bei vielen einen in meine Augen ebenfalls übertrieben Negativen Hype und gegenseitiges Hoch pushen und das wird dem Spiel imo. halt auch nicht gerecht bzw. ist den Entwicklern gegenüber Unfair.
 
bin nur echt überrascht, dass vor allem leute hier, also primär "hardcore-user" es nicht haben kommen sehen, dass a.) die base-konsolen damit mehr oder weniger überfordert sein werden
ja die (last gen konsolen) sind überfordert, aber nicht wegen der komplexität des spieles (vertikale ow lol). eine zeile code kann selbst hochleistungsrechner in die knie zwingen. es ist einfach das fehlende interesse das spiel richtig zu veröffentlichen, weil...ist doch inzwischen egal. einige leute reden das auch noch schön. ich frage mich ja immer ob es auch in ordnung ist, wenn nur die hälfte der software in einem flugzeug wie gewünscht funktioniert, aber irgendwie hat da jeder dann andere maßstäbe.
und b.) ein cdpr-spiel stark verbuggt auf den markt kommt.
d.h. es ist der status quo, den entwickler ist qualität egal, reift halt beim kunden und die schlucken es. sauber. auch hier wieder..frag mal nen unternehmen ob die so software von dir kaufen wollen. spoiler: nur die mit einer schlechten it abteilung.
 
ja die (last gen konsolen) sind überfordert, aber nicht wegen der komplexität des spieles (vertikale ow lol). eine zeile code kann selbst hochleistungsrechner in die knie zwingen. es ist einfach das fehlende interesse das spiel richtig zu veröffentlichen, weil...ist doch inzwischen egal. einige leute reden das auch noch schön. ich frage mich ja immer ob es auch in ordnung ist, wenn nur die hälfte der software in einem flugzeug wie gewünscht funktioniert, aber irgendwie hat da jeder dann andere maßstäbe.

d.h. es ist der status quo, den entwickler ist qualität egal, reift halt beim kunden und die schlucken es. sauber. auch hier wieder..frag mal nen unternehmen ob die so software von dir kaufen wollen. spoiler: nur die mit einer schlechten it abteilung.
falls es evtl. nicht ausreichen rüberkam: ich heiße den release des schlecht/nicht-optimierten bugfestes in keinster weise gut.
ich bin nur nicht überrascht, eben weil cdpr :kruemel:
 
Ich komm auf dem PC sehr gut klar mit dem Spiel. Die Fehler halten sich in Grenzen und beschränken sich darauf, dass ich bspw. hin und wieder zwischen den möglichen Antworten im Gespräch nicht hin- und herschalten konnte. Das lässt sich mit einem Druck aufs Menü beheben. Einmal schien ich in einem Kampf zu sein, obwohl nirgends ein Gegner war. Alle sind weggerannt oder haben sich hingesetzt und oben rechts stand groß "Kampf". Der Aufzug lies sich zum Glück trotzdem rufen.
 
ich frage mich ja immer ob es auch in ordnung ist, wenn nur die hälfte der software in einem flugzeug wie gewünscht funktioniert, aber irgendwie hat da jeder dann andere maßstäbe.

Ich hoffe doch stark jeder hat an die Software in einem FLugzeug andere Maßstäbe als an ein Videospiel.


Meine Version läuft übrigens, bis auf kleine Bugs, wie gewünscht. Von daher hab ich keinen Grund hier seitenlange Monologe über CDPR zu verfassen. Brauch mir das Spiel auch nicht schön reden, es ist schön.
 
Ich kann einige hier echt nicht verstehen, die CD Projekt Red in Schutz nehmen und versuchen die Bugs zu verharmlosen mit so Beispielen wie: „Auf dem PC sind die Gamer es gewohnt und wenn auf den Konsolen ein Game unfertig kommt, heulen alle.“ Wtf? :ugly:

Ich zocke zwar auf der PS5 und bin nach Patch 1.04 einigermaßen zufrieden, aber auf den Base Konsolen wo andere Games wie RDR2 fabelhaft aussehen, kackt Cyberpunk komplett ab.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keiner der auf ne Hexenjagd geht und alle Foren mit meinem Hass auf CD Projekt vollscheißt, aber die jenigen unter euch die sowas gutheißen, bzw. verharmlosen sollten sich mal Gedanken machen. Weder wir Gamer, noch die Entwickler die nun wieder Crunchen müssen gewinnen dabei.

Konstruktive Kritik ist nicht nur berechtigt sondern in diesem Fall mehr als angemessen.
Nur findest du in diesem Thread sehr wenig davon.
Die meisten blasen einfach nur mit, ins große Shitstorm Horn und behaupten Sachen die einfach nicht stimmen. Dazu gesellen sich diejenigen, die why auch ever, sowieso schon CP2077 seit langer Zeit auf der Abschußliste haben und feiern gerade ihre selbst erfüllte Prophezeihung obwohl CP2077 das grandiose Spiel geworden ist, den man erwartet hat.

Das CD die Konsolenversion nicht noch mal delayed hat war sicherlich ein Fehler, es stand aber wohl auch ein immenser finanzieler Druck dahinter. Trotzdem ist das keine Entschuldigung und sie erhalten das entsprechende Feedback.

Ist halt nur wieder nervend, wie sehr "Generation Empörung" sofort ihren Beißreflex nachgibt, sobald der Twitter Spot sein nächstes Ziel ausgemacht hat.
Da kommt halt immer nur Scheiße bei rum, anstatt konstruktive Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch stark jeder hat an die Software in einem FLugzeug andere Maßstäbe als an ein Videospiel.


Meine Version läuft übrigens, bis auf kleine Bugs, wie gewünscht. Von daher hab ich keinen Grund hier seitenlange Monologe über CDPR zu verfassen. Brauch mir das Spiel auch nicht schön reden, es ist schön.
Eben. Ich zocke das Game 30 Stunden und bin voll begeistert. Und paar kleinere Bugs stören nicht, sondern amüsieren eher.
 
Der shitstorm wird noch ein paar Jahre anhalten. Erinnert mich an die Empörung über The Last Jedi. Selbst drei Jahre später gibt es immer noch neue Videos darüber von Crybabys
 
Meines läuft auch bis auf nen Bug wo mein Char im Spiegel und Menü total unscharf ist. Gestern 2 Stunden eine Mission gemacht und diese komplett gesteahlt und ohne Tote, war echt langwierig, mit ballern wäre es in 10 Minuten geschafft. Aber das Spiel hat mich eingesaut, die Story ist so klasse.
 
Dazu gesellen sich diejenigen, die why auch ever, sowieso schon CP2077 seit langer Zeit auf der Abschußliste haben und feiern gerade ihre selbst erfüllte Prophezeihung obwohl CP2077 das grandiose Spiel geworden ist, den man erwartet hat.

Was für ne selbsterfüllende Prophezeiung? :kruemel:

Die sind so stark gerudert, dass die ausgerechnet sich nun mit den Kritiken einer Zielgruppe sich kleiden, wo sie CDPR noch vorher vorgeworfen haben angeblich hauptsächlich diese anzusprechen.

4qekrr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär wird sich über den technische Zustand beschwert. Mann sollte aber viel mehr auf die bewusste Täuschung seitens CPR eingehen.

Sie kommunizieren, dass das Spiel super auf der Last-Gen läuft. Zeigen Offizielles Material. Gleichzeitig wird aber ein Embargo für selbstveröffentlichte Spielszenen bis 1 Tag vor Release aufrechtgehalten. Konsolenmuster werden komplett zurückgehalten. Alles was auf Youtube dennoch veröffentlicht wird, wird gandenlos sofort weggestriket. Sie wussten was sie dem Kunden abliefern. Eiskalt.

Dann kommt ein scheinheiliger Post ein paar Tage später, dass sie sich entschuldigen, dass es den Erwartungen nicht entspricht. Und das mann doch einen Refund beantragen könne. Was für ein Geblubber. Der Post war wahrscheinlich schon vor Release fertig.

CPR wollte immer der Gute sein. Wir tun was für die Spieler. Bla bla bla, sind auch nicht anders wie Andere in der Branche. EA ist ja das perfekte Beispiel, wie die Kunden verarscht werden. Sorry, aber durch die Cyberpunk Miserie steht CPR bei mir jetzt auf einer Stufe wie EA.
 
Primär wird sich über den technische Zustand beschwert. Mann sollte aber viel mehr auf die bewusste Täuschung seitens CPR eingehen.

Sie kommunizieren, dass das Spiel super auf der Last-Gen läuft. Zeigen Offizielles Material. Gleichzeitig wird aber ein Embargo für selbstveröffentlichte Spielszenen bis 1 Tag vor Release aufrechtgehalten. Konsolenmuster werden komplett zurückgehalten. Alles was auf Youtube dennoch veröffentlicht wird, wird gandenlos sofort weggestriket. Sie wussten was sie dem Kunden abliefern. Eiskalt.

Dann kommt ein scheinheiliger Post ein paar Tage später, dass sie sich entschuldigen, dass es den Erwartungen nicht entspricht. Und das mann doch einen Refund beantragen könne. Was für ein Geblubber. Der Post war wahrscheinlich schon vor Release fertig.

CPR wollte immer der Gute sein. Wir tun was für die Spieler. Bla bla bla, sind auch nicht anders wie Andere in der Branche. EA ist ja das perfekte Beispiel, wie die Kunden verarscht werden. Sorry, aber durch die Cyberpunk Miserie steht CPR bei mir jetzt auf einer Stufe wie EA.

Der Post trifft es auf den Punkt.
Aber das Batman zitat passt auf CPR sehr gut, man stirbt als Held oder lebt so lange bis man selbst zum Bösewicht wird.
Trifft ja auch auf die damaligen good boys und everbodys darling Blizzard.
 
Ich hoffe doch stark jeder hat an die Software in einem FLugzeug andere Maßstäbe als an ein Videospiel.
nö warum sollte ich andere ansprüche an software haben? die hat schlicht von anfang an zu funktionieren und, und gerade um den punkt geht es, getestet zu sein. soll ich da jetzt softwarezustandsklassen deklarieren die angibt, welche softwareart wie kaputt sein darf? geniales konzept.

Meine Version läuft übrigens, bis auf kleine Bugs, wie gewünscht. Von daher hab ich keinen Grund hier seitenlange Monologe über CDPR zu verfassen. Brauch mir das Spiel auch nicht schön reden, es ist schön.
nur weil eine n große menge an nutzern keine fehler wahrnimmt, heißt es im umkehrschluss nicht das alles ok ist. ich kann die probleme mit der ps5 ja auch nicht wegreden, auch wenn ich bisher nur wenig davon selbst hatte. user die fehler haben sagen aber direkt aus das es probleme gibt. deshalb ja, schön das hier einige keine wahrnehmen, aber das sagt halt nicht viel aus und würde mir beim debuggen auch kaum helfen.
 
Warum sollten die Manager von CDPR bewusst ihr Vermögen riskieren, wenn durch ne schlechte abgelieferte Version der Wert der Aktien jetzt schon um 40 % gefallen ist? Und am Ende dann noch ne Rückerstattung anbieten?

Eher hat man bis zur letzten Minute gehofft mit einem Day One Patch die Situation noch zu retten. Ist der klassische "den Knall bis zur letzten Minute hinauszögern durch Prinzip Hoffnung." Und das ist ne 6 im Management.

Sah man schon an der PC Version von Arkham Knight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat die Rückerstattung abgelehnt bei mir.

Hat jemand ne Mail and CDPR geschickt und darauf ne Antwort bekommen?
Kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwas kommt
 
Zurück
Top Bottom