PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Refund der XSX-Version hat bei mir anstandslos geklappt, direkt durchgewunken. Hat jemand anderes hier das schon versucht?

Auf Resetera gibts einzelne User, die meinen, MS erstatte das Geld nicht zurück. Sind dann aber welche, die offenbar schon sehr weit im Game waren oder etwa ein anderer, dem MS Rückgabe verweigert, weil er schon zu viele Refunds beantragt hat dieses Jahr.

Das Spiel sieht auf der Series X jetzt schon genial aus. Zwar noch ohne Ray Tracing und Global Illumination, aber trotzdem sehen die Neonlichter etc. schon atemberaubend aus. Im Quality Mode bemerkt man auch die realistischeren Schatten mit Ambient Occlusion und die höhere NPC-Dichte. Die Story hat mich bis jetzt echt mitgerissen und überrascht. Einfach sau gut geschrieben, wie schon bei Witcher 3. Gameplay ist genial, coole Ballereien mit tollen Waffen (die sich richtig wuchtig anfühlen), tollen Effekten und überraschend viel zerstörbaren Objekten... RPG Elemente sind sehr gut integeriert. Einfach ein tolles Spiel.

Wie sieht das auf der Next Gen erst aus, wenn wir auch Ray Tracing und Global Illumination bekommen? :banderas:

Das ganze Geheule der Last Gen Besitzer nervt. Die Gamer sind im Moment einfach so verwöhnte Heulsusen... Echt. So schlecht sieht es ja gar nicht aus... Habe es bei einem Kumpel auf der One X gesehen. Aber kann mir egal sein, wenn einige lieber wie kleine Kinder rumheulen und dabei einen genialen RPG-Shooter verpassen.

@Spitfire

Bin auch überzeugt, dass Cyberpunk klasse wird. Die ersten paar Stunden haben Bock auf mehr gemacht - aber warte gerne auf den Next-Gen-Patch. Bin echt gespannt, wie das auf der XSX aussehen kann und ein zweites Mal spiele ich solche riesigen Games nicht durch, nur wegen der Grafik.

Hab gestern noch die Podcasts von The Pod gehört (45 min nach glaub ich ca 20h Spielzeit) und von Hookedfm. (1h nach so 15h Spielzeit).
Wenn the Pod es schafft kommt Sonntag der freie Podcast von Cyberpunk für alle.

Beide sind sich soweit einig dass das Spiel schlicht nicht fertig ist und viele Systeme keinen Sinn ergeben bzw nicht polished sind und es buggy as fuqq ist. Ich bin echt mal gespannt wie viel man die nächsten Monate noch retten kann mit Patches.

Beide sind sich aber auch einig das die Mainstory schon extrem gut sei, aber vieles sonst extrem abfällt.
Vllt hätte CDPR auch einfach nur die Main Story raus bringen sollen als early access und den Rest nach und nach dazu bauen?
Versionen für PS4 etc. Hätte ich schlichtweg gestrichen. Man wollte aber sicher die Kohle vor Weihnachten noch einstecken.

Gestern nochmal in die Series X VErsion reingschaut. FInd es mittlerweile auch gut. Aber beim Hacken Tutorial haenge ich beim "leisen Ausschalten" fest. Was genau muss ich druecken wenn ich am Gegner bin? Bin da gestern zu doof gewesen. Wollte es heute nochmal ausprobieren.

"Die "?" auf der Map sind wirklich spaßig und voller Abwechslung. Kein Ubi oder Sony (Horizon, Spiderman) Titel kommt da ran."
Absolut und manche Side-Quests wie das Delemain Quest sind pures Zucker und verfolgen einen noch über Stunden im Spiel mit Nachrichten , ist wirklich total durchdacht. So baut man auch eine Verbindung auf zu "Nebencharakteren".

Vorallem erzählen die alle auch nochmal so eigene kleine Geschichten.
In einer Nebenmission musste ich ein Drogenkästchen suchen, da hab ich eigentlich gedacht das "gute Ende" erreicht zu haben, aber mit dem Ausgang hab ich dann doch nicht gerechnet. War dann leicht geschockt.

Bitte auch Andeutungen von Storyfaden in nem Spoiler packen, wenn man schon die Quest konkret benennt, ansonsten man schon vorgewarnt ist an einer Stelle zweimal hinzuschauen. Beispielsweise wenn man die Questgeberin benennt. :p

Bitte auch Andeutungen von Storyfaden in nem Spoiler packen, wenn man schon die Quest konkret benennt, ansonsten man schon vorgewarnt ist an einer Stelle zweimal hinzuschauen. Beispielsweise wenn man die Questgeberin benennt. :p

Ich habs mal ein wenig angepasst. Wobei ich ja wie gesagt, nichtmal weiß, welche Art von Ende ich tatsächlich erreicht habe.

Zurück
Top Bottom