PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Der Hammer hat sich doch schon durch die "strahlender Ritter der Branche Heuchelei" angekündigt....ordentlich verhoben und seit Wochen/Monaten rudern Führungsetage und PR Abteilung....und ausbaden müssen es die Entwicklersklaven mit schön viel Crunch über die Feiertage....ist den "Katholiken" Heiligabend heilig?

Der Döhla muss momentan im Strahl kotzen bei diesem Mist....

die richtigen Plattformen wären aber PS4 und Xbox One gewesen, da diese schliesslich die verbreitetsten Plattformen des Mainstreams sind und Cyberpunkt auch dafür erhältich ist.

Nein das wäre sie nicht. CDProjekt lebt von GOG und damit, dass psychologisch ihre Games Lead auf dem PC sind. Damit würde sich CDProjekt ansonsten ein Bein abschneiden. Zudem verdiente CDProjekt auch bei Witcher 3 eher auf den PC, als auf den Konsolen.

Folglich erst recht die Next Gen Konsolen die bessere Wahl gewesen wären und dann erst später die Last Gen Konsolen.

Wenn du DLSS mit einer Auflösung von 1080p nutzt, dann ist das eher dem Limit der KI geschuldet. Das Bild sollte dann schlechter sein als nativ Full HD.

Würde an deiner Stelle das Spiel mal auf 30 fps locken, wenn es schon zwischen 40 bis 60 fps schwankt, v sync auch auf 30 fps stellen und dann dlss hochschrauben.

Das Spiel fühlt sich mit 30 fps erst nicht stotterhaft an, wenn man auch v sync auf 30 fps gestellt hat.

Jo war klasse^^

Hab nun mein Unschärfe Problem gefundne, ist DLSS Ultra Performance, da ich da aber zwischen 40 und 60 FPS habe lebe ich damit und hoffe sie patchen das.
Bei ultra Performance wird halt auf sehr niedriger Auflösung gerendert,.da kann nix gefixt werden. Wenn dann generelle Performance Patches die dir erlauben auf Performance hoch zu gehen, das bringt schon einiges an Schärfe. Oder du stellst halt irgendwas runter,gibt sicher settings die besonders viel ziehen, denke da an Schatten oder natürlich rt und stellst jetzt schon auf Performance.

als day one käufer wird man immer häufiger zum beta tester und ein verhunzter konsolen launch wie cyberpunk wird die "ich wart lieber ein paar monate und bekomm dann ein besseres spiel für den halben preis" mentalität weiter ankurbeln.

auch bei den weniger gut informierten main stream kunden und die sind aber sehr wichtig...

Ok ich habs aber auf 3440 x 1440 aber ich lock das mal auf 30 und schau mir V Sync an. 30 Frames empfinde ich ja als Spielbar.

@henne7
Ja ich spiel mit RT und alles auf Hoch, wenn ich es auf Performance stelle sind es so 30 - 35 FPS reicht mir auch, schau ich morgen nochmal. Zwischen Performance und Ausgeglichen ist kaum ein Unterschied Frame mäßig und was Schärfe angeht. Qualität ist knapp unter 30 und aus ist dann und spielbar, dann sieht es aber auch am besten aus xD

Ok ich habs aber auf 3440 x 1440 aber ich lock das mal auf 30 und schau mir V Sync an. 30 Frames empfinde ich ja als Spielbar.

934aca-1608064178.png

V Sync auf 30

Und maximaler Wert auf 30.

Wenn du nicht auf Grafik verzichten willst.

sind die Frametimes in Cyberpunk nicht eher bescheiden, wenn man da framerate lockt? Meine da mal was gelesen zu haben.

Tja, CDPR spielt eben doch nicht in einer Liga mit Entwicklern wie Rockstar oder Naughty Dog.

Habe nie verstanden wieso die immer so gehyped wurden.

Tja, CDPR spielt eben doch nicht in einer Liga mit Entwicklern wie Rockstar oder Naughty Dog.

Habe nie verstanden wieso die immer so gehyped wurden.

Das Problem ist, dass CDPR mehr sein wollte aus ND und Rockstar.

Rockstar portet die PC Version erst nach nem Jahr (Und auch nicht immer perfekt). Und ND gar nicht.

bin ich froh Gsync zu haben :ugly:

Ja, wenn man Gsync hat sieht die Welt anders aus. :coolface:

934aca-1608064178.png

V Sync auf 30

Und maximaler Wert auf 30.

Wenn du nicht auf Grafik verzichten willst.

Danke mach ich morgen, werds dann so spielen und Ende des Jahres wen ich mir ne 3080 Ti geholt habe dann alles auf Ultra^^

Komischerweiße bringt mir so Sachen wie Kaskadiernede Schatten maximal 1-2 FPS, Viele sagen Online das bringt eher 10 FPS.

@Amuro

Hab AMD Freesync ist dann doch das gleiche oder? Brauch ich dann noch V Sync im Spiel? Als oder Monitor hat AMD Freesync, hab natürlich ne Nvidia Karte,

Danke mach ich morgen, werds dann so spielen und Ende des Jahres wen ich mir ne 3080 Ti geholt habe dann alles auf Ultra^^

Komischerweiße bringt mir so Sachen wie Kaskadiernede Schatten maximal 1-2 FPS, Viele sagen Online das bringt eher 10 FPS.

Pass auf, dass nicht die CPU dein Flaschenhals ist. Die CPU profitiert nämlich nicht so stark wenn Grafikeinstellungen runtergeschraubt werden. Da sollte man eher die Menschenmenge runterschrauben.

Manchmal kann es auch am Ram selbst liegen, da hilft es den Virtuellen Speicher auf der SSD zu erweitern.

@Amuro

Hab AMD Freesync ist dann doch das gleiche oder? Brauch ich dann noch V Sync im Spiel? Als oder Monitor hat AMD Freesync, hab natürlich ne Nvidia Karte,

Achso, bei Freesync weiß ich nicht ob man da die fps locken muss.

Pass auf, dass nicht die CPU dein Flaschenhals ist. Die CPU profitiert nämlich nicht so stark wenn Grafikeinstellungen runtergeschraubt werden. Da sollte man eher die Menschenmenge runterschrauben.

Manchmal kann es auch am Ram selbst liegen, da hilft es den Virtuellen Speicher auf der SSD zu erweitern.

Achso, bei Freesync weiß ich nicht ob man da die fps locken muss.

Hab nen 10600K aber ich teste es mal alledings hab das auch in leeren Räumen getestet und nichts. Schauen wir morgen mal solange ich über 30 bliebe ist ja alles okay und das geht ja bei Performance :)

Und hab 32 Gig Ram sollte doch reichen^^

Hab nen 10600K aber ich teste es mal alledings hab das auch in leeren Räumen getestet und nichts. Schauen wir morgen mal solange ich über 30 bliebe ist ja alles okay und das geht ja bei Performance :)

Und hab 32 Gig Ram sollte doch reichen^^

Ich hake meine Strichliste ab :coolface:

Ja, dann würde ich auf v-sync auf 30 fps und die fps selbst auf 30 fps locken (siehe Bild), wenn f-sync in dem Bereich keine Schwankungen akzeptiert, wenn du DLSS höherschraubst.

@Amuro

Ja ist das gleiche sogesehen.
Allerdings muss deine Nvidia Karte den Freesync Monitor afaik auch unterstützen, damit du das nutzen kannst,

Zurück
Top Bottom