PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Die Kulissen-Aussage kommt mir bekannt vor...
Nicht das man etwas anderes erwarten konnte, aber ein kleinwenig enttäuschend -weil weniger immersiv- liest sich das schon für mich, obwohl es meine Vorfreude nicht mindert.

Objektiv gesehen wird Rockstar daher seine Open World Krone behalten. CDProjekt wird mit Storytelling und RPG Elementen stark punkten müssen um die Schwäche auszugleichen. Die Welt ist nun mal nicht immersiv genug um sich selbst zu erzählen.

Subjektiv kann es mir aber eh egal sein, werde eh Schleichen und niemanden killen. Daher ich diese Mechaniken nicht mal brauche. Ich zocke keinen Amokläufer als RPG Figur.
 
Objektiv gesehen wird Rockstar daher seine Open World Krone behalten. CDProjekt wird mit Storytelling und RPG Elementen stark punkten müssen um die Schwäche auszugleichen. Die Welt ist nun mal nicht immersiv genug um sich selbst zu erzählen.

Subjektiv kann es mir aber eh egal sein, werde eh Schleichen und niemanden killen. Daher ich diese Mechaniken nicht mal brauche. Ich zocke keinen Amokläufer als RPG Figur.
Ging mir jetzt nicht unbedingt um Amokläufe, auf die ich ebenfalls komplett verzichten werde, sondern mehr darum wie sich NPCs in bestimmten Situation (ganz gleich ob die mit Mechaniken, die man nicht braucht zusammenhängen), wie Verkehrsunfälle, verhalten bzw. leider nicht verhalten.

Aber ja, die wahren Stärken werden selbstverständlich ganz woanders liegen-
am Ende ist es ja immer noch ein RPG und kein OW- Sandbox Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden nicht warten zu können und hol es mir direkt und zock es dann auf der PS5. Das Setting ist halt extrem Interresant für mich und da mich das letzte Deus Ex enttäuscht hat hab ich wieder Bock auf dieses Szenario
 


cyberpunk_2077___behig6ksr.gif
cyberpunk_2077___behiekjkv.gif
 
Werde Cyberpunk 2077 zum Release natürlich auf der Xbox Series X zocken. :xbox: :goodwork:

Ich warte lediglich auf den Next-Gen-Patch wenn CD PROJEKT RED die Current-Gen-Version technisch verbockt bzw. mit Bugs verseucht hat.
Was ich jedoch nicht hoffen will ... ;)
 
Ich werde auf den Next-Gen-Patch warten. Hab selten die Zeit Um das Spiel nochmal durchzuspielen. Also mache ich es 1x und dann richtig
 
Ich überlege derweil doch in der Tat auch eher zu warten. Mal sehen ob es Berichte gibt der Konsolenversionen vor Release. Dann wäge ich nochmal ab.
 
Ich bin nicht mal wirklich froh, dass man nur auf dem PC beim Release die Next Gen hat. Dafür ist mir das Unternehmen zu wichtig. Hoffentlich fliegen die damit nicht auf die Schnauze.
 
OK, man sieht praktisch nichts. Performance in der Wüste scheint zumindest gut zu sein
 
Hier auch noch PS4 Gameplay

Sieht sehr gut und flüssig aus - für ne normale PS4 (?)
Auch flüssiger als das offiziele XBOX Gameplay.
Aber man muss natürlich die Stadt abwarten...
 
Ich bin nicht mal wirklich froh, dass man nur auf dem PC beim Release die Next Gen hat. Dafür ist mir das Unternehmen zu wichtig. Hoffentlich fliegen die damit nicht auf die Schnauze.
sollte eher das Gegenteil passieren, weil die hoffen, dass die Spieler wieder im gog Store kaufen. Da bekommen die Entwickler 100% der Einnahmen, anders als bei Konsolenrelease.
 
Zurück
Top Bottom