PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
das gestern präsentierte Material ist wirklich sehr ernüchternd. alles sieht so leer, glatt, blockartige, weitflächig und sauber aus. dazu gesellen sich hakelige Animationen, wächserne Gesichter, ausdrucksarme Mimiken. UND das alles mit einer (xbox one x) furchtbaren Framerate (framepacing?) und deutlich sichtbaren fade-ins (auf beiden Plattformen)

also ich möchte ja nichts sagen, aber das ist meilenweit von dem entfernt, was man vor 2 Jahren zur E3 gezeigt hat.
 
Das Material von vor zwei Jahren ist bis auf die Anzahl der Personen objektiv schlechter.


da werden oftmals unterschiedliche Tageszeiten und Arrangements miteinander verglichen. dann häufig leicht unscharfe Standbildaufnahmen. ne ich kenne den Vergleich und finde ihn nicht repräsentativ.


tatsache ist, und das bestreitet niemand: aktuelle live Präsentationen und Anspielberichte verbreiten alle das Gefühl, dass man bei Details (NPCs, Autos, Kram, Unrat, etc, etc) zurückgeschraubt hat.

und das Material gestern war für jedermann ersichtlich einfach enttäuschend. Ich mein, jeder Raum in der Bar oder Club war bis auf einen Char oder so komplett menschenleer. ?!? wurden die Aufnahmen zum Zeitpunkt eines kompletten, harten Lockdowns erstellt?
 
CFARQlX.jpg




Die 2018 Version hat Spielzeugplatten, die 2020 Version richtigen Boden. Merkt man auch wenn man bei der 2018 Version - auch im E3 Video - mal auf den Boden achtet.


Bis auf die Anzahl der Personen ist die 2020 Version besser.
 
Außerdem kann es auch Absicht sein das man in manchen Szenen keine NPC hat auf Grund einer Mission oder so. Gibt aber auch genug Szenen im Video wo wieder viel los ist
 
Wer will es nicht. Menschenmassen um kaum voranzukommen. Dürfte für CP2077 kein Problem sein, Hitman bekommt es ja auch hin. Aber halt in Passagen wo viel los ist und man nicht schnell vorankommen soll.
Viel mehr Gedanken würde ich mir ja über die langsamen Fahrsequenzen machen.
 
Was hat das mit verwöhnt zutun? Die Welt wirkt leer. Und das ist ein riesiger Stimmungskiller nach den ganzen vorhergegangenen Videos ist das einfach schade. Deswegen warte ich die XSX/PS5 Versionen ab. Und wenn die auch so leer sind wird es halt irgendwann im Sale geholt.
Wer mit ein bisschen Sachverstand an die Sache gegangen ist, dem wird wohl sofort klar gewesen sein, dass Anfangs nur PC Material gezeigt wurde. Mir war sofort klar, dass das so niemals auf die Konsolen (PS4 und xone) geportet werden kann. Logisch!
Wer es in der Pracht spielen möchte, muss sich halt die entsprechende Hardware kaufen. Wem das zu viel ist, muss halt mit diversen Abstrichen leben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die NextGen Konsolen bei weitem nicht an die PC Version heranreichen werden. Auch da wird es Abstriche geben.
 
Hmm....ich denke Cyberpunk wird eher viele enttäuschen die große Erwartungen hatten.
An ein GTA6 wird es nicht dran kommen, so schnell kickt keiner Rockstar vom Thron. 👑

Hoffentlich geht CP2077 NICHT in die richtung von GTA.
Kein GTA kann einem Witcher Spiel auch nur annähernd das Wasser reichen, wen es um Story und Storytelling geht.
Habe auch noch nie ein GTA beendet, im Gegensatz zu den Witcher spielen die ich ALLE durchgespielt habe.

Die OW ist bei CP (wie schon davor bei Witcher) nur Kulisse um eine tolle Story zu erzählen.
Bei GTA ist es genau anders rum
 
bin echt mal gespannt auf die kommenden Playstation Videos, hoffentlich schaut es auch auf der 4 Pro einigermassen gut aus :)
 
Cyberpunk 2077 is most likely like Deus Ex. Only bigger, better staged and with even more ramified stories, with more details, more role play, more open world. It is the Deus Ex that we have always wanted.
- Gamestar

Den Previews nach zu urteilen, geht es doch nicht zu sehr in Richtung Gta. Hatten hier ja einige befürchtet.
 
Zurück
Top Bottom