PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
60.053
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Die Kulissen-Aussage kommt mir bekannt vor...
Nicht das man etwas anderes erwarten konnte, aber ein kleinwenig enttäuschend -weil weniger immersiv- liest sich das schon für mich, obwohl es meine Vorfreude nicht mindert.

Objektiv gesehen wird Rockstar daher seine Open World Krone behalten. CDProjekt wird mit Storytelling und RPG Elementen stark punkten müssen um die Schwäche auszugleichen. Die Welt ist nun mal nicht immersiv genug um sich selbst zu erzählen.

Subjektiv kann es mir aber eh egal sein, werde eh Schleichen und niemanden killen. Daher ich diese Mechaniken nicht mal brauche. Ich zocke keinen Amokläufer als RPG Figur.
 

Reinhart

L07: Active
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
721
Objektiv gesehen wird Rockstar daher seine Open World Krone behalten. CDProjekt wird mit Storytelling und RPG Elementen stark punkten müssen um die Schwäche auszugleichen. Die Welt ist nun mal nicht immersiv genug um sich selbst zu erzählen.

Subjektiv kann es mir aber eh egal sein, werde eh Schleichen und niemanden killen. Daher ich diese Mechaniken nicht mal brauche. Ich zocke keinen Amokläufer als RPG Figur.
Ging mir jetzt nicht unbedingt um Amokläufe, auf die ich ebenfalls komplett verzichten werde, sondern mehr darum wie sich NPCs in bestimmten Situation (ganz gleich ob die mit Mechaniken, die man nicht braucht zusammenhängen), wie Verkehrsunfälle, verhalten bzw. leider nicht verhalten.

Aber ja, die wahren Stärken werden selbstverständlich ganz woanders liegen-
am Ende ist es ja immer noch ein RPG und kein OW- Sandbox Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbery25

L12: Crazy
Seit
17 Jul 2010
Beiträge
2.878
PSN
DerPixelgott
Hab mich entschieden nicht warten zu können und hol es mir direkt und zock es dann auf der PS5. Das Setting ist halt extrem Interresant für mich und da mich das letzte Deus Ex enttäuscht hat hab ich wieder Bock auf dieses Szenario
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.398
Switch
4410 0781 0148


 

Ikarus

L09: Professional
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.166
Werde Cyberpunk 2077 zum Release natürlich auf der Xbox Series X zocken. :xbox: :goodwork:

Ich warte lediglich auf den Next-Gen-Patch wenn CD PROJEKT RED die Current-Gen-Version technisch verbockt bzw. mit Bugs verseucht hat.
Was ich jedoch nicht hoffen will ... ;)
 

SL275

L05: Lazy
Seit
4 Jun 2017
Beiträge
229
Ich werde auf den Next-Gen-Patch warten. Hab selten die Zeit Um das Spiel nochmal durchzuspielen. Also mache ich es 1x und dann richtig
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.923
Ich überlege derweil doch in der Tat auch eher zu warten. Mal sehen ob es Berichte gibt der Konsolenversionen vor Release. Dann wäge ich nochmal ab.
 

Ashrak

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
16.897
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel

Wow, ohne das Wort Gewalt und Killerspiele in den Mund zu nehmen. Können Videospiele bald doch zu 100% Teil unsere Gesellschaft werden?

Videospiele werden doch schon länger in den Medien thematisiert ohne auf den Schockeffekt zu setzen. :pcat: :nyanwins:
 

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Beiträge
908
Hier auch noch PS4 Gameplay

Sieht sehr gut und flüssig aus - für ne normale PS4 (?)
Auch flüssiger als das offiziele XBOX Gameplay.
Aber man muss natürlich die Stadt abwarten...
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
54.456
Ich bin nicht mal wirklich froh, dass man nur auf dem PC beim Release die Next Gen hat. Dafür ist mir das Unternehmen zu wichtig. Hoffentlich fliegen die damit nicht auf die Schnauze.
sollte eher das Gegenteil passieren, weil die hoffen, dass die Spieler wieder im gog Store kaufen. Da bekommen die Entwickler 100% der Einnahmen, anders als bei Konsolenrelease.
 
Top Bottom