PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Kodex: Cyberpunk 2077 hat inzwischen ein eingebautes Lexikon à la Mass Effect, in dem ihr noch mehr Infos über bekannte Charaktere und die Vorgeschichte der Cyberpunk-Welt nachlesen könnt.

Lore :banderas:

In den Menus werd ich viiiiiel Zeit verbringen :awesome:

3 Wochen noch, Pc ist bereit
 


Kein Wunder, dass es sich wie Deus Ex anfühlt. xD

Hab doch gesagt die Partystimmung ist sicherlich nur der Prolog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich bei dem Spiel wohl ziemlich übernommen...und hätten es wohl auch nur für die Next Gen bringen sollen...

Es ist sicher auch kein Zufall, dass das einzige Fahrmaterial, das sie von der Xbox One X-Version zeigten, war, wo sich das Auto im Schneckentempo bewegte.
Es hat mich zum Lachen gebracht, als sie die Kamera so langsam bewegt haben und so langsam gefahren sind. Es war klar, dass sie versuchten, Probleme mit dem Laden und Stottern zu verschleiern.

Angesichts der Tatsache, dass es auch bei dieser Geschwindigkeit ein spürbares Rucklen und Pop-In gibt, frage ich mich, ob Asset-Streaming die primäre Hürde auf Basiskonsolen ist (sie empfehlen schließlich eine SSD auf dem PC). Days Gone hatte ähnliche Probleme beim Durchqueren der offenen Welt mit dem Fahrrad.

1dwjkv.gif


Sei es wie es:

Das spiel wird auf den Basiskonsolen der Last Gen wohl technisch eine Zumutung werden: und wohl nicht annähernd so polished sein wie ein RDR 2, Ghost ot Tsushima und co....
Ähnliche Pop Ups gibts im neuen Assassins Creed selbst auf den Next Gen/Current Gen Konsolen. Das Problem wird scheinbar durch SSDs nicht einfach ausgemerzt, gerade nicht bei multititeln. Und dass diese Open World Games und deren Engines meist nicht perfekt auf das Fahren mit Fahrzeugen angepasst sind ist nichts neues. Ansosnten ruckelte Witcher 3 damals selbst auf der PS4 stark, also einem neuen Gerät. Da seien den alternden Konsolen ein paar Pop Ins und etwas Stottern erlaubt. Wird bis zum Release vielelicht auch noch ein wenig besser und auch nach Release wird es wohl wieder einige Patches geben.



eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die PC Versionl vorzubestellen. Aber dank Verschiebung warte ich vielleicht doch erstmal Tests und Bugreports ab, wobei ja gesagt wurde, dass die PC Version fertig wäre und das Spiel nur wegen den last Gen Versionen verschoben wurde

Denke dass es so oder so noch etliche Patches geben wird, wie schon bei Witcher 3. Ich glaube aber auch dass es durchaus Wiederspielwert durch die unterschiedlichen Gruppen geben könnte und dann spiele ich es in der "fertigen" Version in einem halben jahr oder einem Jahr halt einfach nochmal. Die PC Version wird vermutlich die beste Version zum Launch sein, hätte da nicht allzugroße bedenken. Mit ein paar Bugs sollte man leben können, viele waren beim Witcher auch witzig. Und wer weiß was sie später rausschneiden oder ändern falls es Internetaufstände wegen irgendwas gibt. Oder wenn sie Exploits fixen (Muscheln? in Witcher oder das mit den Kühen)



Sieht fantastisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird aber nicht Rockstar vom Open World Thron stürzen können. Das Chaos-System ist unrealistischer. Halt Deus Ex als Open World


Es gibt allerdings einen gravierenden Unterschied zwischen der Open World eines GTA und eines Cyberpunk 2077: Die Welten von Rockstar sind interaktiver und reagieren mehr auf das, was ich als Spieler darin anstelle. Etwa, wenn ich in GTA 5 einen Unfall baue, auf den eine Kettenreaktion folgt: Das Unfallopfer will im Auto flüchten, kracht in ein anderes, dessen Fahrer steigt aus, zieht eine Waffe, fängt an zu schießen, die Polizei kommt dazu und eröffnet ebenfalls das Feuer, ein Auto explodiert - und ich stehe daneben und grinse.
Dieses Chaos-Gameplay lieben wir an Rockstar-Welten. In Cyberpunk 2077 gibt es das so nicht. Wenn ich in Night City einen Unfall baue, bleiben der andere Fahrer oder die andere Fahrerin am Steuer hocken. Sie steigen höchstens aus, wenn ich auf ihre Karre schieße. Oder ich laufe zum Auto und reiße die Tür auf - einen entsprechend hohen Konstitutions- oder Technikwert vorausgesetzt. Dann werfe ich die Insassen raus und darf selbst losflitzen.
Grundsätzlich sind Passanten & Co. weniger interaktiv als in den Rockstar-Spielen. Während sie etwa in Red Dead Redemption 2 ganz unterschiedliche Reaktionen auf mein Verhalten zeigen - manche grüßen freundlich, andere ziehen ein Messer, wieder andere laufen weg -, kauern sie sich in Cyberpunk 2077 einfach nieder, wenn geschossen wird, und heben die Hände, wenn ich auf sie ziele - immerhin, aber eben nicht dieselbe Bandbreite.
Hin und wieder stoße ich zudem auf Zufallsereignisse, in die ich eingreifen kann, aber nicht muss. Beispielsweise beobachte ich einen Überfall und kann das Opfer retten, indem ich die Gangster ausschalte - das gibt Street-Cred-Erfahrung! Oder ich stolpere in einen Gangkrieg, in dem sich zwei rivalisierende Gruppen mit allem beschießen, was sie haben. Dann kann ich einfach zugucken und am Ende das Loot aufklauben - oder ich werfe ein paar Granaten ins Getümmel, um die Sache zu beschleunigen. So erzeugt auch Cyberpunk 2077 immer wieder kleine, coole Momente. Nur das eskalierende Rockstar-Chaos entsteht nicht. Und das solltet ihr eben wissen, bevor ihr falsche Erwartungen entwickelt.



Bei Rockstar ist die Story Kulisse zur Welt. Bei Cyberpunk die Welt Kulisse zur Story.


Das Übergame was beide Welten vereint wird Cyberpunk 2077 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Pop Ups gibts im neuen Assassins Creed selbst auf den Next Gen/Current Gen Konsolen. Das Problem wird scheinbar durch SSDs nicht einfach ausgemerzt, gerade nicht bei multititeln. Und dass diese Open World Games und deren Engines meist nicht perfekt auf das Fahren mit Fahrzeugen angepasst sind ist nichts neues. Ansosnten ruckelte Witcher 3 damals selbst auf der PS4 stark, also einem neuen Gerät. Da seien den alternden Konsolen ein paar Pop Ins und etwas Stottern erlaubt. Wird bis zum Release vielelicht auch noch ein wenig besser und auch nach Release wird es wohl wieder einige Patches geben.

Denke dass es so oder so noch etliche Patches geben wird, wie schon bei Witcher 3. Ich glaube aber auch dass es durchaus Wiederspielwert durch die unterschiedlichen Gruppen geben könnte und dann spiele ich es in der "fertigen" Version in einem halben jahr oder einem Jahr halt einfach nochmal. Die PC Version wird vermutlich die beste Version zum Launch sein, hätte da nicht allzugroße bedenken. Mit ein paar Bugs sollte man leben können, viele waren beim Witcher auch witzig. Und wer weiß was sie später rausschneiden oder ändern falls es Internetaufstände wegen irgendwas gibt. Oder wenn sie Exploits fixen (Muscheln? in Witcher oder das mit den Kühen)


Es entwickeln sich halt neue Standards: bei einem GTA 3 oder San Andreas oder sogar GTA V auf PS360 waren die Framrate und Pop Ups auch ganz anders als bei Red Dead Redamption 2 oder Ghost of Tushima.

Wenn man sich nun die meisten Titel der Xbox 360/PS3 Gerneration im nachhinein ansieht ist man wahrlich erschrocken wie schlecht die gelaufen sind: selbst technisch tolle Titel wie Last of Us, Far Cry 3 und co liefen im Schnitt nur mit 25 bis 27 Frames. Auch die Framrate von Demon Souls hat damals kaum jemand bemängelt. Früher ists nicht aufgefallen - aber jetzt würde ich die Framerate dieser Titel als katastrophal bezeichnen.

Tatsache ist nun mal das bei der XBox One X Version von Cyberpunk die Framrate in diesem Video trotz SCHNECKENTEMPOS im Auto in die Knie geht, inkl Pop Ups.

Das verheißt nun mal für die Vanilla Xbox One und PS4 Version nichts gutes.

Zumal das Spiel ja auch einige male verschoben wurde...wenn Cybperpunk auch nur annähernd so gut und bugfrei auf der PS4 läuft wie Witcher 3 wäre ich schon zufrieden. Ich erwarte mir ohnehin kein technisch super sauberers Game wie RDR 2 oder Ghost of Tushima...

Ich rechne aber leider eher mit einem Zustand wie bei Watch Dogs Legion oder dem neuen Assassins Creed...und da sind alle Versionen extrem verbugget und die Xbox One Version eine technische Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch mal den Gameplay Trailer gesehen. Freu mich nächstes Jahr drauf, wenn das auf PS5 mit dem Upgrade wirklich auch so aussieht :coolface:
 
Ähnliche Pop Ups gibts im neuen Assassins Creed selbst auf den Next Gen/Current Gen Konsolen. Das Problem wird scheinbar durch SSDs nicht einfach ausgemerzt, gerade nicht bei multititeln. Und dass diese Open World Games und deren Engines meist nicht perfekt auf das Fahren mit Fahrzeugen angepasst sind ist nichts neues. Ansosnten ruckelte Witcher 3 damals selbst auf der PS4 stark, also einem neuen Gerät. Da seien den alternden Konsolen ein paar Pop Ins und etwas Stottern erlaubt. Wird bis zum Release vielelicht auch noch ein wenig besser und auch nach Release wird es wohl wieder einige Patches geben.





Denke dass es so oder so noch etliche Patches geben wird, wie schon bei Witcher 3. Ich glaube aber auch dass es durchaus Wiederspielwert durch die unterschiedlichen Gruppen geben könnte und dann spiele ich es in der "fertigen" Version in einem halben jahr oder einem Jahr halt einfach nochmal. Die PC Version wird vermutlich die beste Version zum Launch sein, hätte da nicht allzugroße bedenken. Mit ein paar Bugs sollte man leben können, viele waren beim Witcher auch witzig. Und wer weiß was sie später rausschneiden oder ändern falls es Internetaufstände wegen irgendwas gibt. Oder wenn sie Exploits fixen (Muscheln? in Witcher oder das mit den Kühen)




Sieht fantastisch aus.

Mega Geil, hoffentlich dauert das PS5 Update nicht ewig :awesome:
 
also irgendwie wirkt es so als ob man einen anderen Farbfilter oder besser gesagt eine andere render engine verwenden würde. Das sieht teilweise so unscharf glatt künstlich/plastikhaft und detailarm aus.
 
Nix für Gta freaks, sondern für Deus Ex/Rpg fans. Gott sei dank :banderas:
Aber die ps4 Version werde ich mir trotzdem nicht geben. Ich werde auf die next Ge. Version warten, oder wenn ich eine XSX bekomme, dann mal schauen.
 
Das Game wird aber nicht Rockstar vom Open World Thron stürzen können. Das Chaos-System ist unrealistischer. Halt Deus Ex als Open World









Bei Rockstar ist die Story Kulisse zur Welt. Bei Cyberpunk die Welt Kulisse zur Story.


Das Übergame was beide Welten vereint wird Cyberpunk 2077 nicht.
Die Kulissen-Aussage kommt mir bekannt vor...
Nicht das man etwas anderes erwarten konnte, aber ein kleinwenig enttäuschend -weil weniger immersiv- liest sich das schon für mich, obwohl es meine Vorfreude nicht mindert.
 
Kann mit meiner 3080 RT auf Ultra spielen :awesome: Die 10 GB reichen anscheinend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, weiß auch nicht ob DLSS in den Benchmarks berücksichtigt wurde. Das macht auch sehr viel aus

Die Grafik :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom