PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Da hast du objektiv sicherlich recht... nur mir geht es da ein wenig, wie @MrBlonde , so RICHTIG mag es nicht zünden, jedenfalls nicht gemessen an dem sonstigen CDPR Maßstab. Es liegt ein wenig an der Ego-Perspeltive, die mir nicht so ganz schmeckt, auch ein bisschen am Artdesign, dass sich mehr an "Das 5. Element", denn an "Blade Runner" orientiert... dies sind aber klar subjektive Vorlieben meinerseits und das kann ich natürlich nicht dem Spiel zum Vorwurf machen.
Womöglich wird mich das Spiel am Ende doch total flashen, was gut sein kann. Stand jetzt ist der Hype-level bei mir aber "nur" auf ner soliden 7 (von 10) .

Endlich mal eine klar formulierte und nachvollziehbare Kritik :goodwork:

Letztendlich ist es halt auch immer ne subjektive Entscheidung
 
Ich finde es gerade extrem schwierig das neue Material zu beurteilen. Die Actionsequenzen sahen jetzt besser aus als in anderen Games. Hier sollte man einfach abwarten und sehen wie die RPG Elemente zum tragen kommen. Denn das ist der eigentlich reizvolle Part für mich an dem Spiel.
 
So etwas schalte ich auch immer aus.

Weiß noch, wie es damals bei Mass Effect 1 auf der X360 als tolles Feature angeprießen wurde .... nix für mich ?
sämtliche Bildverschlechterungen werden bei mir immer ausgeschaltet:
- Chromatic Abberation (ka was sich die Industrie sich bei den Mist gedacht hat)
- Bewegungsunschärfe
- DoF
- Filmkörnung
 
Hab mir 2-3 Minuten Gameplay angeschaut um mich möglist wenig zu spoilern. Sieht auf jedenfall geil aus.

Denke aber dass es eine Nummer zu Gross für die CurrentGen Konsolen ist, wird deshalb genauso wie das neue AC für die Series X geholt.
 
Neues pures Gameplay: 25 Minuten


wie in manchen Previews angedeutet, wirkt die Stadt nun deutlich leerer als vor einem Jahr...in der aktuellen Version sind ganze Straßenzüge praktisch Menschen und Auto frei

kein vergleich: hier letztes Jahr



UnselfishUnrealisticEchidna-size_restricted.gif


KeyUnlawfulAntelope-size_restricted.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues pures Gameplay: 25 Minuten


wie in manchen Previews angedeutet, wirkt die Stadt nun deutlich leerer als vor einem Jahr...in der aktuellen Version sind ganze Straßenzüge praktisch Menschen und Auto frei

kein vergleich: hier letztes Jahr



UnselfishUnrealisticEchidna-size_restricted.gif


KeyUnlawfulAntelope-size_restricted.gif

die gegend auf den gifs sieht halt sehr nach stadtzentrum bei tag aus und im video ist der spieler viel in der nacht unterwegs oder in ner industrie gegend.
 
Wahrscheinlich ist im Spiel auch die Corona Pandemie ausgebrochen ^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
die gegend auf den gifs sieht halt sehr nach stadtzentrum bei tag aus und im video ist der spieler viel in der nacht unterwegs oder in ner industrie gegend.
Als ob in nem Cyberpunk Szenario in einer Großstadt nachts weniger los wäre. Wir sind hier nicht in einem konservativen Kuhdorf wo alle um 10 Uhr pennen gehen.
 
sämtliche Bildverschlechterungen werden bei mir immer ausgeschaltet:
- Chromatic Abberation (ka was sich die Industrie sich bei den Mist gedacht hat)
- Bewegungsunschärfe
- DoF
- Filmkörnung
Absolut, same here!!

CP2077 wird technisch auf dem PC sicherlich ne Wucht, da mache ich mir gar keine Sorgen. Bei dem Rest, so muss man abwarten...
 
Also ich muss auch sagen, und das lese ich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

Was Setting, Story Atmosphäre angeht machen sich die wenigsten Sorgen.

Allerdings erkennt man erhebliche Unterschiede was die Technik angeht. Außerdem scheint vielen das Shooter Gameplay nicht so recht zu überzeugen.

Hinzukommt wie bereits erwähnt, dass die Straßen teilweise wirklich leer und tot wirken. Und da hat MowMan recht, in solchen Cyberpunk Mega Citys wohnen doch immer Millionen von Menschen, sprich man muss auf jeden Fall mehr sehen.

Außerdem hat das nichts mit einem Industrie Distrikt zu tun. Die Straßen wo das Auto fährt, sind auch recht tot.

Nicht falsch verstehen ich möchte das hier niemanden madig reden, aber Momenten habe ich auch das Gefühl das CD sich doch eventuell etwas übernommen hat. Außerdem haben Sie ja immer wieder betont das die Map " Kleiner" als die von The Witcher 3 ist, das ganze aber dafür mehr in die Höhe geht. Das ist ja schön und gut, aber wenn man kaum in Häuser oder Bars oder sonstige Dinge gehen kann , nützt mir das auch nicht viel. Das nicht jedes Haus betretbar ist, ist klar aber es muss schon so wirken das nichts von der Atmosphäre flöten geht. Aber da muss man das finale Produkt abwarten.

Im Großen und Ganzen kann man wohl sagen, dass das Spiel einen enormen Druck hat und am Ende nicht jeden gefallen wird. Viele werden sicher irgendwie enttäuscht werden.

Ich hoffe aber das die Current Gen Konsolen nicht so schlimm aussehen werden und nicht so verbuggt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hoffe ja, dass sie dieses verdammt aggressive LoD noch in den Griff kriegen.
Das stört mich so extrem, das war fast auf Days Gone Niveau... :enton:

Xbox series x und PS5 haben deutlich schnellere SSDs, als alles was derzeit am PC Markt erhältlich ist :coolface:

spätestens mit dem richtigen next Gen Update werden dort wohl die popups der Vergangenheit angehören...
 
Xbox series x und PS5 haben deutlich schnellere SSDs, als alles was derzeit am PC Markt erhältlich ist :coolface:

spätestens mit dem richtigen next Gen Update werden dort wohl die popups der Vergangenheit angehören...

XSX mit 2,4 GB/s? :verwirrt:
In Verbindung mit hardware decompression vielleicht, aber selbst daran glaube ich nicht.

Glaubst du allen ernstes, dass die XSX/PS5 besser besser aussehen und laufen wird als die PC Version? xD

Inwiefern meinst das?

Die Gameplay Szenen wo V im Fahrzeug durch die Gegend fährt.
Geometrie, Vegetation und große Objekte ploppen permanent ins Bild, das geht 2020 einfach nicht mehr klar :enton:
 
Zurück
Top Bottom