PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Finds gut dass man sich an was neues wagt, das zeigt auch dass CDPR ein ambitioniertes Studios mit Drang zu neuen Ideen ist und sich nicht nir auf die bereits bestehende The Witcher Marke verlässt :)
 
Bei den Previews fand ich speziell die Stelle im Lagerhaus mit dem zu rettenden Mönch graphisch erschreckend schwach. Der Rest sieht dafür gut aus, abgesehen von einigen Charaktermodellen, z.B. den Boxkampf-Zwillingen oder den Typen auf dem Basketballfeld.
Hoffentlich beißt man sich mit der Egoperspektive nicht selbst in den Hintern, da ist man spielerisch halt doch etwas limitierter als bei einem 3rd-Person-Covershootersystem.
 

das? :ugly:
die Fans werden sich noch umgucken xD
die Fans vom ersten Teil werden sich freuen, vor allem wenn das wieder eine tolle PnP Umsetzung (wie Cyberpunk btw ^^) mit abwechslungsreichen Quests wird. Bloodlines 1 war spielerisch damals auch nicht wirkliche referenz (vor allem beim Nahkampf und 3rd Person Animationen) aber als RPG großartige Klasse
 
Finds gut dass man sich an was neues wagt, das zeigt auch dass CDPR ein ambitioniertes Studios mit Drang zu neuen Ideen ist und sich nicht nir auf die bereits bestehende The Witcher Marke verlässt :)
Da hast du objektiv sicherlich recht... nur mir geht es da ein wenig, wie @MrBlonde , so RICHTIG mag es nicht zünden, jedenfalls nicht gemessen an dem sonstigen CDPR Maßstab. Es liegt ein wenig an der Ego-Perspeltive, die mir nicht so ganz schmeckt, auch ein bisschen am Artdesign, dass sich mehr an "Das 5. Element", denn an "Blade Runner" orientiert... dies sind aber klar subjektive Vorlieben meinerseits und das kann ich natürlich nicht dem Spiel zum Vorwurf machen.
Womöglich wird mich das Spiel am Ende doch total flashen, was gut sein kann. Stand jetzt ist der Hype-level bei mir aber "nur" auf ner soliden 7 (von 10) .
 
die Fans vom ersten Teil werden sich freuen, vor allem wenn das wieder eine tolle PnP Umsetzung (wie Cyberpunk btw ^^) mit abwechslungsreichen Quests wird. Bloodlines 1 war spielerisch damals auch nicht wirkliche referenz (vor allem beim Nahkampf und 3rd Person Animationen) aber als RPG großartige Klasse

Ich hoffe es ja, denn ich habe es nach der Ankündigung für kleines Geld @ Steam vorbestellt.
Aber das bisher veröffentlichte Material sah echt mager aus, deswegen bleibe ich realistisch und erhoffe ich mir da nicht allzu viel...
 
Ich hoffe es ja, denn ich habe es nach der Ankündigung für kleines Geld @ Steam vorbestellt.
Aber das bisher veröffentlichte Material sah echt mager aus, deswegen erhoffe ich mir da nicht allzu viel...
mir hat das gameplay Material bisher eigentlich recht gut gefallen, ist halt kein High Budget AAA Spiel sondern eher etwas drunter. Animationstechnisch war auch der erste Teil (vor allem beim Tanzen :coolface: ) recht gewöhnungsbedürftig und es war verbuggt ohne Ende, sogar mit Plot Stopper ohne Fanpatch, dafür war ja die Atmosphäre so dick wie fast nirgendwo und die Missionen ziemlich abwechslungsreich und genial. Ich hoffe doch sehr, dass Teil 2 auch wieder sowas wie das Geisterhotel bietet, einer der besten Spielmomente in einem Action RPG ever imho ^^
 
Hab ja auch meine Zweifel.

nach cyberpunk, Red Dead 2 und co wirkt so ziemlich jedes Spiel etwas leblos. Die haben die Maßstäbe GEWALTIG nach oben verschoben.

So wie ich das verstanden habe, soll Bloodlines 2 gleich in einer Liga mit Witcher 3 und co mitspielen. Und gutes AAA RPG im Stile von Bloodline braucht aktuell mehr als gute Schreiber.
Quests mit Konsequenzen, cineastische Inszenierung, dynamisches Kampfsystem basierend auf unterschiedlichen Fähigkeiten mit guter KI.
Dazu offenbar eine AAA Technik/Grafik.

Und da sind da ja sogar Bioware und andere Studios grandios gescheitert...
Auch CD Project musste die Anzahl der Leute nach Witcher 3 für Cyberpunk VERDOPPELN und zusätzlich für das Polishing ein externes Studio anwerben!


ich frage mich, ob die Macher von Vampires 2 da nur ansatzweise genug Geld und Ressourcen für einen derartigen Titel haben. Paradox Interactive ist aber kein Ubisoft, kein Bethesda, kein EA.

Hoffentlich wirds kein Kingdom Come Deliverance: tollle Ideen - aber dann bei der Umsetzung doch übernommen :/



Zudem kommt es WIEDER zugleich mit Cyberpunk, da nun ja beide Titel verschoben wurden. So ist das Releasedatum ist leider furchtbar gewählt -so wird es leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Cyberpunks Hype gekillt
 
Hab ja auch meine Zweifel.

nach cyberpunk, Red Dead 2 und co wirkt so ziemlich jedes Spiel etwas leblos. Die haben die Maßstäbe GEWALTIG nach oben verschoben.

So wie ich das verstanden habe, soll Bloodlines 2 gleich in einer Liga mit Witcher 3 und co mitspielen. Und gutes AAA RPG im Stile von Bloodline braucht aktuell mehr als gute Schreiber.
Quests mit Konsequenzen, cineastische Inszenierung, dynamisches Kampfsystem basierend auf unterschiedlichen Fähigkeiten mit guter KI.
Dazu offenbar eine AAA Technik/Grafik.

Und da sind da ja sogar Bioware und andere Studios grandios gescheitert...
ich frage mich, ob die genug Geld und Ressourcen für einen derartigen Titel haben. Paradox Interactive ist aber kein Ubisoft, kein Bethesda, kein EA.
also was Kampfsystem angeht, so sahen die gameplay Demos bei Bloodlines ja schon sehr abwechslungsreich aus

Die Schreiber kümmern sich ja um Quests mit Konsequenzen und cineastische inszenierung

Nur was Ki angeht...F.E.A:R. und Crysis haben bessere KI als die meisten aktuellen Shooter, das sagt ja schon alles wie es um KI momentan steht -_- :ugly:


Hoffentlich wirds kein Kingdom Come Deliverance: tollle Ideen - aber dann bei der Umsetzung doch übernommen :/
Kingdome Come hat bei mir beim Kampfsystem versagt, fand ich sehr schade, da der Rest vom Spiel ziemlich super war.

Zudem kommt es WIEDER zugleich mit Cyberpunk, da nun ja beide Titel verschoben wurden. So ist das Releasedatum ist leider furchtbar gewählt -so wird es leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Cyberpunks Hype gekillt
naja, eigentlich sollte Cyberpunk ja schon eher erscheinen, bei Bloodlines gab es leider auch verschiebungen und mal schauen ob das nicht die letzte war. Ich werde mir auf jeden Fall beide Titel day1 holen. Finde es sehr gut, dass es momentan einige PnP Umsetzungen gibt.
 
Sieht alles schön aus, gar keine Frage! Aber können sie Kampfsystem/Gunplay? Das ist echt, meine derzeitiges Fragezeichen! Optisch wirken die Schusswechsel, auf mich noch wie aus einen Deus Ex!

Hoffe es fühlt sich anders oder besser an, als eben in DE. Dort empfand das Gunplay als Lame, richtig un- spaßig! Wäre zu schade um die tollaussehende Welt in Cyberpunk.
 
Sieht alles schön aus, gar keine Frage! Aber können sie Kampfsystem/Gunplay? Das ist echt, meine derzeitiges Fragezeichen! Optisch wirken die Schusswechsel, auf mich noch wie aus einen Deus Ex!

Hoffe es fühlt sich anders oder besser an, als eben in DE. Dort empfand das Gunplay als Lame, richtig un- spaßig! Wäre zu schade um die tollaussehende Welt in Cyberpunk.

Also ein Gunplay wie bei einem AAA Shooter mit hervorragendem Trefferfeedback würde ich jetzt nicht erwarten. Das Gunplay ist halt noch das größte Fragezeichen, da CDPR jetzt auch noch nicht soviel Erfahrung damit hat aber es ist halt ein Action RPG und die Gegner haben Level usw. da wird das nix mit Kopfschüssen usw. - schlussendlich wird es wohl ähnlich wie bei Deus Ex oder Borderlands.
 



85sxhn5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Gunplay wie bei einem AAA Shooter mit hervorragendem Trefferfeedback würde ich jetzt nicht erwarten. Das Gunplay ist halt noch das größte Fragezeichen, da CDPR jetzt auch noch nicht soviel Erfahrung damit hat aber es ist halt ein Action RPG und die Gegner haben Level usw. da wird das nix mit Kopfschüssen usw. - schlussendlich wird es wohl ähnlich wie bei Deus Ex oder Borderlands.

Würde mich nicht wundern wen über treffer und dmg auch die Charakter stats entscheiden.

Cp2077 ist immer noch ein rpg und kein shooter
 
Ich bin ready dafür, ist mal was anders als die Fantasy RPG Schiene und so viele extrem große Sci Fi RPGs gibts auch wieder nicht, zumindest von dem Kaliber.

Sieht unfassbar geil aus, aber die chromatische Aberration dürfte ruhig noch ne ganze Ecke reduziert werden.

Am PC wird man das sicher einstellen können (ich vermute auch auf Konsole, CD Project Red hat afaik auch beim Witcher 3 ein paar Einstellungen erlaubt). Ich bin normalerweise auch kein Fan von chromatic aberration, aber beim Cyberpunk Genre könnte es einer der wenigen Fälle sein wo es zu Stimmung beiträgt.
 
Ich bin ready dafür, ist mal was anders als die Fantasy RPG Schiene und so viele extrem große Sci Fi RPGs gibts auch wieder nicht, zumindest von dem Kaliber.



Am PC wird man das sicher einstellen können (ich vermute auch auf Konsole, CD Project Red hat afaik auch beim Witcher 3 ein paar Einstellungen erlaubt). Ich bin normalerweise auch kein Fan von chromatic aberration, aber beim Cyberpunk Genre könnte es einer der wenigen Fälle sein wo es zu Stimmung beiträgt.

Was soll eigentlich diese chromatische Aberration?

Ich schalte es immer aus, da ich es übel finde ?
 
Zurück
Top Bottom