PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Könnte mir schon vorstellen das der Titel hier zumindest Cross Gen gehen wird.
Wenn das Spiel früher erscheint als die neuen Konsolen dann kommt es eben in verbesserter Optik etc. auf Next Gen.

Ich denke hier werden technisch wieder Maßstäbe gesetzt. Wobei man seit The Witcher 3 ja auch ein bisschen vorsichtig sein sollte. Immer noch ein wunderschönes Spiel, aber eben auch von der Qualität der Trailer entfernt.

Aber nicht von der Demo welche ebenfalls auf der E3 war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du schon mal nicht.

Und dann haut er auch noch einen Bericht vom 25.09.2015 raus :ugly:

Das nächste mal informierst du dich, bevor du wieder Schwachsinn verzapfst. Danke :)


Vom 24. Sep 2015

Wie gesagt, 2016 oder gar 2015 war Witcher 3 doch niemals mehr so teuer, wie 2017, dazwischen waren gefühlt tausende Aktionen. Auf der XBOX One ist übrigens fast wöchentlich im Angebot aufm PC genauso, keine Ahnung wie du sowas nicht wissen kannst.

Wenn man die pure Zahl einfach nur nimmt, dann irrt man sich gewaltig, weil das sagt nichts über den Umsatz aus und der wiederum ist entscheidend.

Wenn ich z.B. im Humble Bundle für 1 Euro 1 Mio. Einheiten los werde, dann macht sich das sicherlich gut für die Zahl, aber verdient hat man daran wohl eher weniger, als für die Einheiten, welche regulär zum Release verkauft wurden.

Abgesehen davon ist es egal, wie viele Exemplare wo verkauft wurden, es ging ja darum zu veranschaulichen, das Witcher 3 sich Mio. mal auf Konsolen verkauft hat und warum soll man darauf bei Cyberpunk verzichten? Also nur mal so am Rande der PC Ehrenrettung gefragt? :D

ist eben die alte Diskussion ?... auf dem PC findet mittlerweile alles digital statt, so fallen Produktionskosten für Discs, Hüllen, Lizenzgebühren an Sony für das Blu- ray Medium, Lagerkosten, Transport-und Vertriebskosten etc alle samt weg, von den Gebühren, die Sony und MS für jedes verkaufte Spiel kassieren ganz zu schweigen ... je Spiel bleibt das sicher nicht viel mehr

Das sagt man immer so, aber wenn man hier sowas ließt... ist am PC doch eigentlich sogar schlimmer:
https://www.gamestar.de/artikel/unr...prozent-aller-spiele-umsaetze-ab,3318843.html

Ich bin der Meinung da hat MS und Sony wesentlich mehr geleistet, als Valve.

Gut CD Project hat wohl am Ende auf deshalb GoG, aber keine Ahnung, inwiefern das mithält.

Hat mit Cyperpunk inwiefern was zu tun?

Siehe den vorigen Post, auf dem ich geantwortet habe!

Mit den hohen VKZ wird halt gerne angegeben von den Hersteller, weil es sich nach einem großen Erfolg anhört, aber jeder weiß doch, wie letztlich solche Zahlen entstehen, wenn die 3,4 oder 5 Jahre nach Release mit solchen Zahlen kommen, dann kann man sich doch schon denken, wie das zustande kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich 70€ für Konsolentitel vs. 40€ für PC Digital Kopie ist ne absolute Milchbauernrechnung, die NICHTS über den jeweiligen Nettogewinn aussagt.

Inwieweit ist das von dir keine Milchmädchenrechnung? Digital releases gab es zum Lunch sowohl für pc als auch konsole.
Im übrigen natürlich bei beiden zum selben UVP Preis der 70 bzw 60€.

"Verramscht" werden die dann in den folgejahr auf beiden systemen, auch bei verschiedenen retail deals. Da ists auch eher normal das hier der absatz auf dem pc in der regel höher ist.

Ich zB hab es mir zu release digital für 60€ auf der ps4 geholt und 2 Jahre später die komplette? Edition für 20€ bei Steam. Erlebe das Spiel gerade in wunderschönen 4k@60fps + mods. Hätte aber auch zu release auf der ps4 eine super geile Zeit mit w3.

Natürlich ist cdpr wie jeder Pub auf konsole angewiesen weil diese in der regel die stärksten lunchkäufer sind.

Und NATÜRLICH ist der pc wichtig weil diese platform über simplere vertriebswege und big legs auch für sehr gute vkz sorgt.
 
Hat bisschen was von Dencel Washington und Morgan Freeman der Mike
Game macht nen großartigen Eindruck und scheint über jeden Zweifel erhaben zu sein
 
Der Associate Design Director Kyle Rowley gab auf offiziellen Discord-Server zum Spiel zu verstehen. "Wer erst einmal in die Welt von Cyberpunk 2077 eingetaucht ist, wird keine weiteren Ladebildschirme mehr sehen." Er bezog sich auf die Frage eines Fans, der nach Areal zu Areal Ladebildschirmen fragte.

Und der Titel bekommt keine VR Unterstützung - Aber das war wohl schon bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hoffte in den Skycars die Welt zu erforschen, muss hiervon absehen - Das wird nicht möglich sein, wie jetzt mitgeteilt wurde.
Level-Designer Max Pears sagte hierzu schrieb:
Man wird nicht in der Lage sein, die fliegenden Fahrzeuge zu kontrollieren. Allerdings werden sie in den Missionen und für andere Dinge verwendet. Man wird hauptsächlich zu Fuß, mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs sein.
 
Wenn twists vorkommen denn hoffentlich welche die einen auch mitreißen.
nicht sowas wie in Aromeda mit den Angara und der Geißel.
 
Ich schaue mir ja jetzt fast täglich den Trailer einmal an und bin echt überwältigt, die Welt sieht so unfassbar detailliert aus und einfach brilliant gemacht, kann es kaum erwarten, da rein zu treten. Ich finde auch es sieht vor allem deutlich krasser aus als Witcher 3, das ist auch toll, aber nicht ansatzweise so gut inszeniert, wenn das ganze Spiel das Niveau hält, wird das der Wahnsinn.

Ich glaub das wird das erste Spiel sein, welches eine OW haben wird, die wirklich mit GTA mithalten können wird.
 
Zurück
Top Bottom