• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
http://www.gamefront.de/archiv06-2018-gamefront/cyperpunkmetro.png Bessere Auflösung

Fuck die Stadt ist groß :)

Night%2BCity%2BMap.png

Habe wegen dem Linienplan nun bock auf Metro Last Light und Exodus und sowieso auf Cyberpunk bekommen.
Grandios was für kreative Studios in den letzten ca. 10 Jahren entstanden sind und wie sie die Video Game Industrie bereichert haben und das diese auch mal aus Europa (Deck 13) und aus dem europäischen Osten kommen wie CD Project Red, War Gaming und 4A Games. Letztere haben ihre Hauptniederlassung mittlerweile in Malta.

Habe unter anderem die Witcher Serie bisher deshalb nicht gespielt weil afaik der erste Teil nicht auf Konsole geportet wurde.
Vielleicht kommt da ja noch was. Bei Cyberpunk kam mir im Trailer lediglich die Szene mit den Betonbauten etwas Detailarm vor, aber liegt wohl letztlich daran das Betonbauten nunmal Datailärmer sind, die übrigen Szenen schwellen über vor Details. Mal schauen was davon übrig bleibt sobald Gameplay gezeigt wird. Die aktuellen Konsolen sind offenbar zu limitiert um keine leeren Areale in den Levels oder Gebieten zu hinterlassen und diese Umgebungen nicht so statisch zu hinterlassen.

Bei Mass Effect Andromeda reagiert die Umwelt kaum auf einen, genauso wie offenbar bei Horizon Zero Dawn.
Bei manchen Sandbox Games sind zu wenig Passanten unterwegs, die Weitsicht zu gering und die Areale abwechslungsarm gestaltet und gleichen sich zu sehr.
Habs nicht gespielt, aber Zelda BotW hat mit seiner implementierung der Umgebung ins Gameplay uns wohl schon einen Blick in Leveldesigns gegeben, welche uns in paar Jahren begegnen werden, wobei die Vorstufe von einem lebendigen Setting The Elder Scrolls Skyrim lieferte ( und evtl. schon die The Witcher Serie) und BotW sich Skyrim zum Vorbild nahm, was Leveldesign angeht.

Sobald Gameentwickler wie CD Project Red mehr Leistung für ihre Settings bekommen wird man hoffentlich wieder nen Generationssprung erleben,
wie jener von PS2,Gamecube und Xbox zu PS360, nur das der kommende nen größeren Sprung beim Leveldesign liefert.

Edit: Wobei Far Cry 2 bereits ein Leveldesign bietete bei welchen Äste und dünnere Baumstümpfe umknicksten. Z.B. beim Schuffwechsel und sich Feuer realistisch ausbreitete

Zuletzt bearbeitet:
Gute Spiele der Zukunft sollten beides inneinander fließend haben, so wie z.B. FH4.

Nix hätte ich mir bei W3 mehr gewünscht, als dass irgendein Random Typ mich zum Zweikampf herausfordert.

Muss ja nicht so sein. Siehe Fallout 76, da haben sie doch in der PK schon gesagt, dass man es auch alleine Spielen können wird und das nach Release eine "Private Welt" kommen wird. Auch bei Destiny 2 konnte man die Story spielen, wie in einem normalen SP Game auch, so wie ich das also meine, solche Spiele gibt es bereits seit Jahren.

So wie du es dir vorstellst ist es halt wirklich so das schlechte Spieler sang und klanglos untergehen werden, wäre auch mein Problem! ;)

Ich zumindest denke der MP Hype wird nicht nachlassen, bei den gewaltigen Spielerzahlen diverse Großspiele und alle Hersteller werden versuchen da ran zu kommen, einfach weil es viel, viel Geld verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens bist du ehrlich, schlechte Spieler werden wohl tatsächlich sang und klanglos untergehen.

Es wird halt immer enger, für die SPler, aber besser als nichts! ;)

Die Realität ist nunmal, das die MP Games heute viel, viel mehr Zulauf haben, man sieht ja die gewaltigen Spielerzahlen der großen Titel, die stellen jedes SP Spiel bei weitem in den Schatten.

Aha.
Noch ein Funfact: Witcher 3 geht auf die 35 Millionen verkauften Exemplare zu. Dass schaffte geradeso PUBG und deutlicher GTA 5.

PUBG ist mittlerweile bei 50 Mio. Fortnite versammelt 120 Mio. Spieler, RSV hat glaub ich 38 Mio. Spieler etc.

Dagegen stinken dann Horizon oder Last of Us auch schnell ab mit ihren 7 bzw. 14 Mio. Exemplaren. Erstmal brauchten die dafür wesentlich länger und zweitens wurde der größte Teil erst verkauft, nachdem es im Preis gesenkt wurde... und das sind ja schon die mit erfolgreichsten only SP Titel

Traum ruhig weiter.

SP = hohe Entwicklungskosten, wird einmal gekauft, 1/3 durchgespielt, bietet größtenteils keine weitere Einnahmen für den Entwickler, durchschnittlich nach nen Monat ist es aus dem Charts und wird nur noch mit Rabattschlachten verkauft...

Ehrlich schau dir einfach die Geschäftsergebnisse von EA, Activision, 2K und Ubisoft an! Die machen alle mittlerweile min. ihren halben Umsatz mit Mikrotransaktionen.

Und versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auch kein Freund dieser Entwicklung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man aufjedenfall, weil beide im selben Segment fischen.

Warum willst du das trennen? Dem Konsument interessiert doch überhaupt nicht das Geschäftsmodell... also ich spiele nicht danach.

Wieso gilt denn dieser Wettkampf zwischen PUBG und Fortnite? Weil es im Prinzip das selbe Spiel ist

Kann man deiner Ansicht nach auch MS Spiele nicht mehr mit herkömmlichen vergleichen, weil sie alle im Abo erhältlich sind? Ist ja auch nochmal ne andere Art sein Spiel zu vertreiben. Also Halo 5 ist als Ego Shooter nun nicht mehr mit irgendeinen anderen Ego Shooter zu vergleichen? Finde ich ein wenig komisch... aber jedem das seine, lässt sich ja beliebig definieren ;)

Meiner Ansicht nach interessiert da am Ende nur wieviele es spielen und wie viel man damit verdient.

Sollte man aufjedenfall, weil beide im selben Segment fischen.

Warum willst du das trennen? Dem Konsument interessiert doch überhaupt nicht das Geschäftsmodell... also ich spiele nicht danach.

Wieso gilt denn dieser Wettkampf zwischen PUBG und Fortnite? Weil es im Prinzip das selbe Spiel ist

Kann man deiner Ansicht nach auch MS Spiele nicht mehr mit herkömmlichen vergleichen, weil sie alle im Abo erhältlich sind? Ist ja auch nochmal ne andere Art sein Spiel zu vertreiben. Also Halo 5 ist als Ego Shooter nun nicht mehr mit irgendeinen anderen Ego Shooter zu vergleichen? Finde ich ein wenig komisch... aber jedem das seine, lässt sich ja beliebig definieren ;)

Meiner Ansicht nach interessiert da am Ende nur wieviele es spielen und wie viel man damit verdient.
Der Unterschied ist,60 Euro und 0 Euro.
Weiter denken musst du schon

Wie gesagt völlig egal... das beweisen doch sämtliche Geschäftsberichte. 2K verdient sich genauso ne goldene Nase mit GTAV, wie Epic mit Fortnite.

Da denke ich musst du weiterdenken, statt Unterschiede zu suchen? Vor allem was bringt das? Dann nimm Fortnite eben raus aus der Liste von mir, dann sind es eben nur Mio. mehr die PUBG, GTA5 oder RSV gekauft haben, bricht meine Argumentation ja überhaupt nicht ins Wanken... ;)

PUBG ist mittlerweile bei 50 Mio. Fortnite versammelt 120 Mio. Spieler, RSV hat glaub ich 38 Mio. Spieler etc.

Dagegen stinken dann Horizon oder Last of Us auch schnell ab mit ihren 7 bzw. 14 Mio. Exemplaren. Erstmal brauchten die dafür wesentlich länger und zweitens wurde der größte Teil erst verkauft, nachdem es im Preis gesenkt wurde... und das sind ja schon die mit erfolgreichsten only SP Titel

Traum ruhig weiter.

SP = hohe Entwicklungskosten, wird einmal gekauft, 1/3 durchgespielt, bietet größtenteils keine weitere Einnahmen für den Entwickler, durchschnittlich nach nen Monat ist es aus dem Charts und wird nur noch mit Rabattschlachten verkauft...

Ehrlich schau dir einfach die Geschäftsergebnisse von EA, Activision, 2K und Ubisoft an! Die machen alle mittlerweile min. ihren halben Umsatz mit Mikrotransaktionen.

Und versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auch kein Freund dieser Entwicklung!!!

Der Unterschied ist der, das es teils sehr unterschiedliche Zielgruppen sind. Kunden die sp Games bevorzugen wie lou oder Horizon lassen mp only Games wie fortnite und pubg gerne links liegen, und umgekehrt. Will man als Pub bei beiden Zielgruppen verdienen muss man auch beide Genres anbieten. Lohnen tut sich's in beiden Fällen wie deine vkz Aufzählung beweist.

Sprich, es ist genug Kuchen für alle da.

Zurück
Top Bottom