• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bin mega hyped.
Die Demo hinter closed doors lief allerdings mit folgender Hardware.Also die Demo, net der Trailer.

Die Demo lief auf folgender Hardware:
  • Prozessor: Intel i7-8700K @ 3,7 GHz
  • Motherboard: Asus ROG Strix Z370-I Gaming
  • Arbeitsspeicher: 2x 16 GB G.Skill Ripjaws V, 3.000 MHz, CL15
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
  • Festplatte: Samsung 960 Pro 512 GB M2 PCIe SSD
  • Netzteil: Corsair SF600 600 W
Bin gespannt was davon auf Konsole zu sehen ist, Witcher war ja leider auch eher n Reinfalls, grafisch. Also, zocks sogar grade, es iist großartig, sieht mega aus..aber nya..ihr wisst schon.

Bin mega hyped.
Die Demo hinter closed doors lief allerdings mit folgender Hardware.Also die Demo, net der Trailer.

Die Demo lief auf folgender Hardware:
  • Prozessor: Intel i7-8700K @ 3,7 GHz
  • Motherboard: Asus ROG Strix Z370-I Gaming
  • Arbeitsspeicher: 2x 16 GB G.Skill Ripjaws V, 3.000 MHz, CL15
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
  • Festplatte: Samsung 960 Pro 512 GB M2 PCIe SSD
  • Netzteil: Corsair SF600 600 W
Bin gespannt was davon auf Konsole zu sehen ist, Witcher war ja leider auch eher n Reinfalls, grafisch. Also, zocks sogar grade, es iist großartig, sieht mega aus..aber nya..ihr wisst schon.

Unoptimiert und auf 4k/30fps.

Klar ist sicherlich, dass sich PS4/One only Besitzer auf massive Downgrades einstellen müssen! Und da sollte es keinerlei Shitstorm geben, die HW sind einfach viel zu schwach für, CD Projekt können nunmal auch nicht zaubern...

Klar ist aber auch das ohne PS4/One es nen Flop wird.

https://www.gamestar.de/artikel/the...rkauften-exemplare-fuer-konsolen,3236838.html

Ansonsten sah ich im Trailer nichts, was nicht die PS4/One mehr oder weniger schonmal dargestellt haben. Also am Ende ist das ja auch ein Openworld Spiel und davon gibt es reichlich mit bezaubernder Grafik.

Ich mache mir da Null sorgen.

Ansonsten sah ich im Trailer nichts, was nicht die PS4/One mehr oder weniger schonmal dargestellt haben. Also am Ende ist das ja auch ein Openworld Spiel und davon gibt es reichlich mit bezaubernder Grafik.

Genau das dachte und denke ich mir auch. Auf PS4 dann halt 1080p. Ich hab eh kein 4K Gerät zum darstellen.
Ich freu mich mega auf das Game. Btw, beim Trailer auf der E3 dachte ich ne Zeit lang es kommt n neues Jet Set Radio. ^^

Mich wunderts das sich die Aussagen derer die es angezockt haben teils widersprechen. Die Mehrheit sagt eher hell/bunt, aber ich hab auch schon gehört das es "much darker" aussieht als man nach dem Trailer erwarten würde. Abwarten.

Edit: Nicht missverstehen, sollte net heißen das die normale PS4 was andres als 1080p packenn würde.

Klar ist aber auch das ohne PS4/One es nen Flop wird.

https://www.gamestar.de/artikel/the...rkauften-exemplare-fuer-konsolen,3236838.html

Dein link ist 3 Jahre alt! Mittlerweile hat sich das Spiel auf dem PC am besten verkauft ?... unabhängig davon wollen die Entwickler natürlich nicht auf die Konsolen Verkäufe verzichten... dies gilt übringens auch für die PC Fassung, was unter anderem daran erkennbar ist, dass praktisch jedes Spiel für den PC erscheint... bis auf die Handvoll Sony 1st party Games.

ja Tomb Raider Reboot ist auch mittlerweile bei 11 Mio., Last of Us by 14 Mio etc.

Ist doch völlig egal, das große Geld verdienen sie zum Start, jeder der sich gerade mit PC Gaming auskennt, der weiß doch wie die Spiele verramscht werden.

Also den Faktor im ersten Jahr, speziell die ersten Monate halte ich für entscheidend. Die bloße Zahl nach vielen Jahren hingegen ist ziemlich egal.

ja Tomb Raider Reboot ist auch mittlerweile bei 11 Mio., Last of Us by 14 Mio etc.

Ist doch völlig egal, das große Geld verdienen sie zum Start, jeder der sich gerade mit PC Gaming auskennt, der weiß doch wie die Spiele verramscht werden.

Also den Faktor im ersten Jahr, speziell die ersten Monate halte ich für entscheidend. Die bloße Zahl nach vielen Jahren hingegen ist ziemlich egal.
Das ist eben die alte Diskussion ?... auf dem PC findet mittlerweile alles digital statt, so fallen Produktionskosten für Discs, Hüllen, Lizenzgebühren an Sony für das Blu- ray Medium, Lagerkosten, Transport-und Vertriebskosten etc alle samt weg, von den Gebühren, die Sony und MS für jedes verkaufte Spiel kassieren ganz zu schweigen ... je Spiel bleibt das sicher nicht viel mehr übrig, zumal der Endpreis der der diversen Zwischenhändler und eben nicht der Erlös für die Entwickler/ Publisher ist...

Zuletzt bearbeitet:

Du schon mal nicht.

Und dann haut er auch noch einen Bericht vom 25.09.2015 raus :ugly:
TheWitcher3_Verkaeufe_2015_bis_2017.png

26.05.2017 schrieb:
Das Rollenspiel The Witcher 3 hat sich im ersten Quartal 2017 besser verkauft als im selben Zeitraum des Vorjahres. Sogar der Umsatz inklusive der Add-Ons ist nochmals gestiegen - trotz Preisreduzierung.

26. März 2018 schrieb:
Laut Nielubowicz ist über die Zeit eine Änderung der Verteilung der Verkäufe zwischen Konsole und PC festzustellen. Im Erscheinungsjahr 2015 entfielen fast 70 Prozent der Verkäufe auf die beiden unterstützten Konsolen (48 Prozent auf PS4 und 20 Prozent auf Xbox One). Die PC-Verkäufe machten dagegen ungefähr 30 Prozent aus. Im vergangenen Jahr fiel der Wert der Konsolen-Verkäufe auf 50 Prozent (35 Prozent PS4 und 15 Prozent Xbox One). Der PC-Anteil stieg damit auf ebenfalls 50 Prozent.

Das nächste mal informierst du dich, bevor du wieder Schwachsinn verzapfst. Danke :)

Sprich 70€ für Konsolentitel vs. 40€ für PC Digital Kopie ist ne absolute Milchbauernrechnung, die NICHTS über den jeweiligen Nettogewinn aussagt.
Vom 24. Sep 2015
CD Projekt Red representative has responded to a financial question added on their official corporate forums.

By the end of June 2015 platform split looked as follows:

PC - 30%
Consoles - 70%

25% - Digital sales (50% of the total revenue)
75% - Retail

Recently released financial data excludes the proceeds from Expansion Passes/preorders.

80% of all marketing costs were covered by the distributors - namely Namco Bandai, Warner Bros and partners in other regions.

Around 4.3% of all copies were sold in Poland.

Witcher hab ich mir erst für die One und dann für den PC geholt. Wird bei Cyberpunk wohl ähnlich laufen.

Du schon mal nicht.

Und dann haut er auch noch einen Bericht vom 25.09.2015 raus :ugly:
TheWitcher3_Verkaeufe_2015_bis_2017.png

Das nächste mal informierst du dich, bevor du wieder Schwachsinn verzapfst. Danke :)

Vom 24. Sep 2015
ich sehe jetzt nicht so wirklich inwiefern iros aussage schwachsinn war.
anhand der grafik die du gepostest hast sieht man ja ganz gut, dass sich das spiel im ersten jahr besser verkauft hat als in den beiden jahren danach zusammen und zwar am besten auf konsolen.

Cyberpunk scheint so ziemlich das zu werden was ich mir erhofft habe. Hatte nur die irrationale Hoffnung dass sie ein Release Date verkünden und die Frist für ihre EU-Fördergelder einhalten... aber das wären jetzt nur noch 12 Monate. Aber auch wenn sie eine Verlängerung bekommen, müssen sie spätestens 2020 veröffentlichen weil dann das Förder-Programm ausläuft

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom