• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wie genial ist das denn? Ciri hat in einer Nebenmission von Witcher 3 schon alles über Cyberpunk2077 verraten.

Wäre schon geil, wenn sie wiederum in Cyberpunk auftaucht.
Jop, hab mir damals schon gedacht das damit Cyberpunk gemeint ist. Bin mir auch recht sicher das Ciri auftauchen wird im Spiel

Denke alleine wegen Marketing kommt es erst 2020 raus. Die Bücher heißen ja auch Cyberpunk 2020. Denke das hat CDR schon lange so geplant.?

Klar das ganze Spiel basiert auf ne pen&paper vorlange. Glaub die ist in den 80er oder 90er erschienen.

Cyberpunk 2020 ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel im düsteren Cyberpunk-Genre. Ebenso wie der Vorläufer Cyberpunk 2013 beruht seine Spielwelt u. a. auf dem Roman Neuromancer von William Gibson. Das Rollenspiel vom Autor Mike Pondsmith erschien 1988 im Verlag R. Talsorian Games auf Englisch und 1992 auf Deutsch. Heute wird es von Games-In verlegt. Eine umstrittene Neuauflage („V3.0“) ist 2007 erschienen und entwickelt die Spielwelt zeitlich weiter. 2008 erschien die Übersetzung der zweiten Auflage von Cyberpunk 2020 als Hardcover.

Wird ein schöner PS5 Titel.
Auf der E3 waren ja schon einige PS5 Spiele.
Find es schade das die kein Gameplay gezeigt haben.Die Reporter konnten es 1 Stunde anspielen

Afaik wurde vorgespielt, selber spielen durfte niemand

Ich denke auch man wird alleine schon aus Marketinggründen zu Cyberpunk 2020 versuchen einen Release-Termin in diesem Jahr anzupeilen (also 2020, nicht dieses Jahr ^^)

Bin mal gespannt wann sie uns an der ersten Gameplay-Demo teilhaben lassen. Ist ein wenig ähnlich zu The Witcher 3, da bekamen wir auch ein paar Monate später die gleiche Gameplay-Demo zu sehen, welche auch hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. ;)

Ziemlich geiles video was die atmospähre imo perfekt zeigt.
Es ist nunmal so das FAST jeder von uns genau sowas im ersten trailer erwartet hat, die entwickler sich aber dafür entschieden haben extra einen trailer zu zeigen der am tag spielt.

Dennoch freue ich mich natürlich solche dinge hoffentlich in CP2077 sehen zu können, schöne dunkle eklige gassen mit zwielichtigen gestalten.
Ich bin eh der meinung dass wir viel zu wenig Games in dem Genre haben.

Ein Watch Dogs in dem Stile würde ich z.b auch mal begrüßen. Was ich auch bemerkt habe, dass es doch recht viele spiele gibt die Dystopien zeigen oder Spiele gibt die endzeit szenarien zeigen, was ich toll finde, aber es entweder immer Fallout Mäßig oder Zombie Mäßig ist. Aber Cyberpunk szenarien mehr als Rar sind.

Wer Filme wie Blade Runner, Ghost in the Shell, Total Recall oder Dredd kennt, der weiss was für unglaublich viel potenzial drinne steckt tolle geschichten zu erzählen und auch Neue Gameplay mechaniken einzuführen. Die einzige Spielereihe die momentan das etwas abdeckt ist Deus ex .... Schade ich hoffe wir sehen in Zukunft mal mehr davon.

EDIT:

Ich denke die meisten haben halt sowas erwartet

oder sowas in der art

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Könnte mir schon vorstellen das der Titel hier zumindest Cross Gen gehen wird.
Wenn das Spiel früher erscheint als die neuen Konsolen dann kommt es eben in verbesserter Optik etc. auf Next Gen.

Ich denke hier werden technisch wieder Maßstäbe gesetzt. Wobei man seit The Witcher 3 ja auch ein bisschen vorsichtig sein sollte. Immer noch ein wunderschönes Spiel, aber eben auch von der Qualität der Trailer entfernt.

Zurück
Top Bottom