PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Also ich hab jetzt die letzten tage viel zu Cyberpunk gelesen, mir den trailer ungefähr 10 mal angeguckt und bin ein riesiger Fan von filmen wie

- Blade Runner & Blade runner 2049
- Altered Carbon
- Matrix ( ja auch teil 2&3)
- Ghost in the shell ( nicht nur animie auch den real live )
- Total Recall
- Dredd und sonstige viele Genres die mit apokalypsen oder dystopien zu tuen haben.


Der Trailer von der E3 hatte mich etwas ernüchterend zurück gelassen, auch mit dem FP modus hatte mich das etwas abgeschreckt, da bin ich ganz ehrlich.


Mittlerweile freunde ich mich aber immer besser damit an, und das was man nun ließt, hört sich fast durchgehend sehr gut an.

Ich denke alle haben wirklich nur erstmal erwartet dass wir hier ein Third Person Rpg spielen dass 1:1 wie Blade runner aussieht, Und ich bin mir mittlerweile sicher dass Cd Red da noch mehr als genug momente einbaut, wo jeder von uns denken wird es rennt im Dystopischen L.A rum auf der suche nach Replikanten. Viele dinge ergeben sinn, vor allem gewisse gameplay mechaniken bezüglich FP mode. Und auch dass man überall hingehen kann und viele kleine details oder sowas sieht, oder machen kann ist genau dass was wir brauchen,grade ein spiel wie Cyberpunk wird wohl extrem davon profitieren dass man in viele gebäude gehen kann.

Ich denke wir sollten erstmal CD Red vertrauen, einen gang zurück schalten, und vielleicht noch 1-2 jahre warten, bis dahin wird man sicher noch viel mehr wissen und sehen.


Übrigens kennt jemand das spiel Observer ?


Ich denke das ein oder andere aus dem spiel wird sicher in einer form in Cyberpunk zu sehen sein, und wenn es nur die eine dunkle gasse ist. :D


ich bin besserer dinge als noch vor 1-2 tagen, leichte skepsis bleibt dennoch, zumindest solange bis endlich richtig gameplay zu sehen ist.
 
Also ich hab jetzt die letzten tage viel zu Cyberpunk gelesen, mir den trailer ungefähr 10 mal angeguckt und bin ein riesiger Fan von filmen wie

- Blade Runner & Blade runner 2049
- Altered Carbon
- Matrix ( ja auch teil 2&3)
- Ghost in the shell ( nicht nur animie auch den real live )
- Total Recall
- Dredd und sonstige viele Genres die mit apokalypsen oder dystopien zu tuen haben.


Der Trailer von der E3 hatte mich etwas ernüchterend zurück gelassen, auch mit dem FP modus hatte mich das etwas abgeschreckt, da bin ich ganz ehrlich.


Mittlerweile freunde ich mich aber immer besser damit an, und das was man nun ließt, hört sich fast durchgehend sehr gut an.

Ich denke alle haben wirklich nur erstmal erwartet dass wir hier ein Third Person Rpg spielen dass 1:1 wie Blade runner aussieht, Und ich bin mir mittlerweile sicher dass Cd Red da noch mehr als genug momente einbaut, wo jeder von uns denken wird es rennt im Dystopischen L.A rum auf der suche nach Replikanten. Viele dinge ergeben sinn, vor allem gewisse gameplay mechaniken bezüglich FP mode. Und auch dass man überall hingehen kann und viele kleine details oder sowas sieht, oder machen kann ist genau dass was wir brauchen,grade ein spiel wie Cyberpunk wird wohl extrem davon profitieren dass man in viele gebäude gehen kann.

Ich denke wir sollten erstmal CD Red vertrauen, einen gang zurück schalten, und vielleicht noch 1-2 jahre warten, bis dahin wird man sicher noch viel mehr wissen und sehen.


Übrigens kennt jemand das spiel Observer ?


Ich denke das ein oder andere aus dem spiel wird sicher in einer form in Cyberpunk zu sehen sein, und wenn es nur die eine dunkle gasse ist. :D


ich bin besserer dinge als noch vor 1-2 tagen, leichte skepsis bleibt dennoch, zumindest solange bis endlich richtig gameplay zu sehen ist.

Observer ist ziemlich cool, gerade der erste Teil des Spiels, kann ich empfehlen.
Auch die eure Obsession mit Blade Runner (es regnet immer, es immer dunkel, mimmimimimi wo bleibt meine Abwechslung) so sehr ich den Film(e) auch vergöttere, Cyberpunk ist ein anderes Universum und dies muss respektiert werden. Auch wenn vermutlich drölftausend Blade Runner Anleihen nachts zum tragen kommen werden.
 
Schön ja, aber auf dem PC wäre halt nochmal ne ganze Ecke mehr drin gewesen! So geht es mit ständig bei God Of War... sieht gut aus, aber ich entdecke alle Nase lang, dass es noch besser hätte sein können...

Kumpel, ich kenne das Gefühl zu gut xD
So ging es mir früher auch, aber mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt, indem ich mir einrede dass ich die Kracher nochmal auf der PS5 in 4k/60 daddeln werde :kruemel:

Und ich muss auch ganz klar sagen, dass der Unterschied zwischen nativem 4K und CR sehr deutlich ist... natürlich fällt das Ganze umso mehr auf, je größer die Diagonale des Bildschirms ist, Bei meinen 78“ SEHR augenscheinlich. CR siedelt exakt zwischen nativem 1080p und 2160p an.

Natürlich ist ein Unterschied vorhanden, schließlich kann man 4.147.200 Pixel nicht mal eben so magisch ersetzen. In Bewegung sieht man es erst recht.
Nichtsdestotrotz ist CR eine geile Technik und der beste Kompromiss, wenn man hohe Auflösungen auf relativ schwacher Hardware erzwingen will.
Sollte es standardmäßig auf allen Plattformen geben.
 
Natürlich ist ein Unterschied vorhanden, schließlich kann man 4.147.200 Pixel nicht mal eben so magisch ersetzen. In Bewegung sieht man es erst recht.
Nichtsdestotrotz ist CR eine geile Technik und der beste Kompromiss, wenn man hohe Auflösungen auf relativ schwacher Hardware erzwingen will.
Sollte es standardmäßig auf allen Plattformen geben.
Absolut, dass sehe ich genauso :)
 
Wenn der Unterschied dann noch so groß sein wird wie bei Witcher 2. xD

1.jpg


maxresdefault.jpg
 
Also ich bin alles andere, als begeistert davon, dass es aus der ego-Perspektive gesteuert wird ??! Außer reine Shooter (wobei ich auch da eigentlich 3rd Person bis auf ganz wenige Ausnahmen bevorzuge) mag ich nichts aus der 1st Person Sicht spielen... das nervt mich schon jetzt ordentlich!!!


Hat doch bei Chronicles of Riddick, The Darkness und Deus Ex super funktioniert. Oder aktuell in Kingdom Come Deliverance.

Gameplay in Ego, und Zwischensequenzen und Dialoge in Third Person. Riddick war damals ein genial inszeniertes cineastisches Abenteuer! Mituner eines der besten Spiele auf der PS2 Xbox Generation
 
Hat doch bei Chronicles of Riddick, The Darkness und Deus Ex super funktioniert. Oder aktuell in Kingdom Come Deliverance.

Gameplay in Ego, und Zwischensequenzen und Dialoge in Third Person. Riddick war damals ein genial inszeniertes cineastisches Abenteuer! Mituner eines der besten Spiele auf der PS2 Xbox Generation
Joa, ich denke ich werde mich damit schon arrangieren können...
 
30 Fakten zu Cyberpunk 2077
  1. Spiel in der First-Person-Ansicht spielbar.
  2. Third-Person-Ansicht nur in Fahrzeugen.
  3. Durch First-Person-Ansicht soll es sich persönlicher anfühlen.
  4. Spiel ist ein Rollenspiel mit Shooter-Elementen, nicht umgekehrt.
  5. Multiples Fortschritts-System (Skills, Perks, etc.)
  6. Protagonist heiß V, ist ein örtlicher Söldner.
  7. Vollständiges Charakter Creation System mit Wahl von Geschlecht, Aussehen, Lebensweg, und Hintergrundstory.
  8. Man wählt zu Beginn KEINE Klasse.
  9. Das Klassensystem ist fließend und basiert auf getroffene Entscheidungen.
  10. Dystopische Cyberpunk Zukunft wurde im Trailer bewusst bei Tag gezeigt. Vollständiger Tag/Nacht Zyklus. Noire-Thema durchbricht Umgebung und Ästhetik.
  11. Charaktere aus der Cyberpunk 2020 Lore werden auftreten.
  12. Fokus der Hauptklassen liegen auf Netrunner Techie und Solo.
  13. Klassen können kombiniert werden.
  14. Es existieren optionale Klassen wie Rockerboy oder Corporate und man kann Perks aus diesen in die eigene angepasste Klasse übernehmen.
  15. Story- und Quest-System wurde von The Witcher 3 integriert.
  16. Entscheidungen und Konsequenzen sind riesig und werden dadurch unterstrichen, dass es sich vorwiegend um ein RPG handelt, in dem die Geschichte durch die Entscheidungen des Spielers persönlicher wird.
  17. Kämpfe sowohl auf Distanz als auch Nahkampf. Man habe seine Lektion aus The Witcher 3 gelernt. First-Person-Nahkampf.
  18. Waffen in drei Zweige unterteilt: Power Waffen (schwere Waffen) Technik Waffen (durchdringen Deckungen) und Smarte Waffen (verfolgen ihre Ziele).
  19. Fahrzeuge: Motorräder, Autos (fliegende?).
  20. Protagonist V ist vollständig vertont, sowohl männlich als auch weiblich.
  21. V’s Persönlichkeit wird vom Spieler selbst geformt. Hintergrundgeschichte und Interaktionen formen die Persönlichkeit ebenfalls.
  22. Cyberpunk ist eine düstere Dystopie, in dem die gleiche dunkle Fantasie aus The Witcher 3 fließt.
  23. In der Spielwelt hat alles eine Funktion. Fokus der Welt lag auf einem Design, das den richtigen Ton vermittelt.
  24. Die Stadt Night City liegt (fiktional) zwischen San Francisco und Los Angeles und wurde von beiden Städten inspiriert.
  25. Night City hat sechs einzigartige Distrikte. Jeder Distrikt hat sein eigenes Feeling zum bestehenden Noire-Gefühl.
  26. Man wird zur Erkundung der Welt ermutigt.
  27. The Witcher war horizontal riesig. Cyberpunk ist in vertikaler Hinsicht riesig.
  28. Gebäude können betreten werden. Mega Bauten existieren ebenfalls mit mehreren Etagen und Bereichen, die in einzelnen Gebäuden erkundet werden können.
  29. Keine Level-Skalierung. Es gibt zwei Formen von XP – Kern-XP – Hauptmissionen und Straßen-Glaubwürdigkeit – Nebenmissionen.
  30. Höhere Glaubwürdigkeit bedeutet neuen und exklusiven Zugang zu Händler und Jobs.
Mühsam zusammengestellt von Xboxdynasty Danke
 
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