Du schon mal nicht.
Und dann haut er auch noch einen Bericht vom 25.09.2015 raus
Das nächste mal informierst du dich, bevor du wieder Schwachsinn verzapfst. Danke
Vom 24. Sep 2015
Wie gesagt, 2016 oder gar 2015 war Witcher 3 doch niemals mehr so teuer, wie 2017, dazwischen waren gefühlt tausende Aktionen. Auf der XBOX One ist übrigens fast wöchentlich im Angebot aufm PC genauso, keine Ahnung wie du sowas nicht wissen kannst.
Wenn man die pure Zahl einfach nur nimmt, dann irrt man sich gewaltig, weil das sagt nichts über den Umsatz aus und der wiederum ist entscheidend.
Wenn ich z.B. im Humble Bundle für 1 Euro 1 Mio. Einheiten los werde, dann macht sich das sicherlich gut für die Zahl, aber verdient hat man daran wohl eher weniger, als für die Einheiten, welche regulär zum Release verkauft wurden.
Abgesehen davon ist es egal, wie viele Exemplare wo verkauft wurden, es ging ja darum zu veranschaulichen, das Witcher 3 sich Mio. mal auf Konsolen verkauft hat und warum soll man darauf bei Cyberpunk verzichten? Also nur mal so am Rande der PC Ehrenrettung gefragt?
ist eben die alte Diskussion ?... auf dem PC findet mittlerweile alles digital statt, so fallen Produktionskosten für Discs, Hüllen, Lizenzgebühren an Sony für das Blu- ray Medium, Lagerkosten, Transport-und Vertriebskosten etc alle samt weg, von den Gebühren, die Sony und MS für jedes verkaufte Spiel kassieren ganz zu schweigen ... je Spiel bleibt das sicher nicht viel mehr
Das sagt man immer so, aber wenn man hier sowas ließt... ist am PC doch eigentlich sogar schlimmer:
https://www.gamestar.de/artikel/unr...prozent-aller-spiele-umsaetze-ab,3318843.html
Ich bin der Meinung da hat MS und Sony wesentlich mehr geleistet, als Valve.
Gut CD Project hat wohl am Ende auf deshalb GoG, aber keine Ahnung, inwiefern das mithält.
Hat mit Cyperpunk inwiefern was zu tun?
Siehe den vorigen Post, auf dem ich geantwortet habe!
Mit den hohen VKZ wird halt gerne angegeben von den Hersteller, weil es sich nach einem großen Erfolg anhört, aber jeder weiß doch, wie letztlich solche Zahlen entstehen, wenn die 3,4 oder 5 Jahre nach Release mit solchen Zahlen kommen, dann kann man sich doch schon denken, wie das zustande kam...