PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Das mit der First Person finde ich gut.

Die Erzwungenen Wechsel zwischen Ego Ansicht und Third Person in den Kämpfen haben mich bei Deus Ex:HR immer ein wenig genervt. Entweder, oder!

Ego Ansicht im Spiel; aber Third Person in Gespräche und Zwischensequenzen haben da aber hervorragend funktioniert, oder eben bei Chronicles of Riddick!
 
Ich denke es wird auch die 3rd Person Kamera geben zumindest für Dialoge, macht ja einiges an Immersion aus. Fürs allgemeine Gameplay finde ich EGO Perspektive aber definitiv besser. Man erlebt halt viel mehr, sieht mehr Details etc. In 3rd Person nimmt mir da der Charakter zuviel Fläche Weg und gerade bei einen Cyberpunk Game, was möglichst lebendig ist, will ich alles genießen können. Daher First Person Top Entscheidung.
 
Sie haben ja schon gesagt, dass man "nur" im Gameplay First Person ist.

Dialoge, Gespräche, Zwischensquenzen etc ist alles Third Person. So wie in Chronicles of Riddick oder the Darkness. Oder eben Deus Ex HR - ohne dass die Perspektive bei Deckung in Third Person wechselt.
 
Wird abartig genial :banderas:

Und ich würde mal vermuten (oder hoffen) das ein Modell des Autos (hoffentlich auch mit Beleuchtung und beweglichen Elementen :O) in einem ordentlichen Maßstab das Main-Goodie in der CE wird :D Bitte nicht RC sondern einfach mit einem schicken Diorama dazu, das Auto steht da drin und das ganze kann dann eingeschaltet werden. :banderas: :banderas:
 
Auf www.gamerhlobal.de findet ihr einen sehr ausführlichen Bericht zur Backstage demo. Diese war über 50 min lang und es liest sich sehr gut.
Bin mir sicher diese demo auch bald offiziell für alle zu sehen sein wird.

Aber eine Sache Schein ganz klar zu sein.

Wer ein witcher im Cyberpunk skin erwartet, wird sehr enttäuscht werden.

Es ist eine komplett neue IP und dürfte auch spielerisch wenig bis gar nichts mit dem witcher gemein haben.

Es ist ein neues, eigenständiges Spiel. Und das ist auch GUT so, liebe genossimen und genossen
 
Sie haben ja schon gesagt, dass man "nur" im Gameplay First Person ist.

Dialoge, Gespräche, Zwischensquenzen etc ist alles Third Person. So wie in Chronicles of Riddick oder the Darkness. Oder eben Deus Ex HR - ohne dass die Perspektive bei Deckung in Third Person wechselt.
Dann Passt das doch. Muss sich doch dann eigentlich keiner mehr aufregen. :D Außer man hat Motion Sicknes.
 
https://www.gamestar.de/artikel/cyb...-entwickler-begruendet-ego-sicht,3331008.html

"Vor allem die Darstellung der Augmentierungen spricht für Gelencser für die Verwendung der Ego-Ansicht. In der Gameplay-Demo, die hinter verschlossenen Türen auf der E3 gezeigt wird, sehen wir, was er damit meint. In der Demo lässt sich der Spieler neue, kybernetisch verbesserte Augen implantieren und erhält anschließend über Einblendungen viel mehr Informationen über seine Umwelt. " Sind z.B. für mich ganz klare Punkte "für" die EGO Perspektive weil wtf, es ist halt nen völlig anderes Spielgefühl ob ich in 3rd oder First Person Nachts deutlich besser sehe, Wärmesicht habe oder ähnliches, man nimmt es einfach besser wahr. Selbige würde ja auch für einen Datenstream gelten den man direkt im Kopf wahrnimmt oder per Brille, find ich von der Immersion her besser als das man es irgendwie in 3rd Person integriert, wo man dann vielleicht auf einen Bildschirm in der Ecke schauen muss der Eingeblendet wird.
 
Sind z.B. für mich ganz klare Punkte "für" die EGO Perspektive weil wtf, es ist halt nen völlig anderes Spielgefühl ob ich in 3rd oder First Person Nachts deutlich besser sehe, Wärmesicht habe oder ähnliches, man nimmt es einfach besser wahr. Selbige würde ja auch für einen Datenstream gelten den man direkt im Kopf wahrnimmt oder per Brille, find ich von der Immersion her besser als das man es irgendwie in 3rd Person integriert, wo man dann vielleicht auf einen Bildschirm in der Ecke schauen muss der Eingeblendet wird.

Da kann man nur hoffen, dass CDProjekt nicht zu nem Mainstreamentwickler verkommen ist was wegen bisschen Gegenwind einknickt, von Leuten die es scheinbar nicht besser wissen. Alles andere als First Person würde schlicht keinen Sinn machen.

Man malt ein Ölgemälde auch nicht mit Wachsfarben.
 
Zuletzt bearbeitet:
image_cyberpunk_2077-38565-2618_0001.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0018.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0009.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0012.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0010.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0014.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0007.jpg


image_cyberpunk_2077-38565-2618_0017.jpg


Also wenn das in-game ist, dann steht jetzt schon fest, an wen die Grafikkrone gehen wird. Diese Assets sind noch von dieser Welt :o
 
Cyberpunk 2077 - Analyse-Video: Alle Geheimnisse des E3-Trailers


https://www.gamestar.de/videos/cybe...o-alle-geheimnisse-des-e3-trailers,96488.html


gut gemacht imo.

Cyberpunk 2077 - Romanzen, One-Night-Stands & Nacktheit im RPG
Auf der E3 2018 hat CD Projekt Red bekannt gegeben, dass wir im neuen Spiel der Witcher-Macher noch deutlich mehr Zeit mit Liebe in jeder Form verbringen können.

https://www.gamestar.de/artikel/cyb...ne-night-stands-nacktheit-im-rpg,3331035.html

Cyberpunk 2077 has dismemberment, and you can blow your enemies' legs off

https://www.pcgamesn.com/cyberpunk-2077/cyberpunk-2077-dismemberment

You can own several apartments in Cyberpunk 2077


https://www.pcgamesn.com/cyberpunk-2077/cyberpunk-2077-player-apartment-housing
 
The big takeaway seems to be that you can take of NPC limbs. Impressions from a hands-off gameplay demonstration (via Eurogamer, link below) says that “you can blow people’s legs off and shoot glass out.” Later on, it also suggests that you can use the twin blades you might remember from the game’s announcement trailer “to slice and dice enemies.”

Das wird blutig :banderas:
 
Zurück
Top Bottom